Debby85 - Vorstellung Angehörige

  • Hallo und eine schönen Abend an Euch.

    Ich bin 36 Jahre alt, mein Freund 37 ist Alkoholiker und macht aktuell eine echt schlimme Phase durch.

    Wir sind seit 1,5 Jahren zusammen - nach ca. 5 Monaten wusste ich dass er ein Problem hat. Er ist nie aggressiv oder gemein, aber stürzt ganz schlimm ab.

    Am Donnerstag sind wir zur QE gefahren, er war so enttäuscht und traurig, dass er CPositiv ist und wir wieder gehen musste.

    Seit dem ist es ganz schlimm.

    Ich hoffe auf Tipp oder Infos wie ich mit der Situation umgehen kann oder muss.

    Danke, sorry für den langen Text

    Gruß

    Debby

  • Hallo Debby,

    willkommen bei uns im Forum!

    Du kannst im Grunde nichts gegen den Alkoholkonsum eines Alkoholikers unternehmen. Das kann nur

    der Betroffene selbst, indem er sich Hilfe sucht und holt.

    Aber Du kannst dafür sorgen, dass es Dir besser geht!

    Ich lasse Dir einen Artikel zum Anklicken da:

    Das Forenteam
    15. Mai 2021 um 17:15

    Auch im Forum kannst Du viele Geschichten der Angehörigen nachlesen, und wenn Du weitere

    Fragen hast, kannst Du Dich gerne wieder melden!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly

    Danke für deine Antwort und den Artikel. :thumbup:

    Werde ich mir mal genauer anschauen und morgen Kontakt zur Suchtberatung suchen für eine SHG für Angehörige.

    Ich muss für mich noch einen Weg finden ;(

    Auch wenn ich schon so viele Tränen vergossen habe.

    Grüße an Alle

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    Der Abend, die Nacht war schlimm ;(

    Er hatte Panikattacken, Herzrasen, war ganz wo anderes. Konnte sich an die letzten Tage angeblich nicht erinnern... War so schlimm, das zu sehen.

    Hab das so noch nie bei Ihm erlebt.

    Einen schönen Tag Euch

  • Guten Morgen Debby,

    herzlich Willkommen hier bei uns. Es tut mir leid, dass Du das erleben musst zur Zeit. Du kannst aber leider nicht mehr machen, als in solchen Situationen einen Rettungswagen zu rufen.

    Das wäre ein Plan für den MOMENT.

    Was genau ist Dein Plan für die ZUKUNFT?

    Möchtest Du Dich hier regelmäßig austauschen? Dann schicke ich Dir einmal den link für die Bewerbung für den offenen Bereich.

    Kurz ausfüllen und absenden, dann können wir Dich zum Austausch freischalten.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

  • Hallo Cadda,

    Vielen Dank für die lieben Worte.

    Hmm, wenn ich das mal wüsste wie es weiter geht ?(

    Hab für Donnerstag noch einen Termin für mich bei der Suchthilfe bekommen. War denen total dankbar, dass es so schnell geht.

    Danke für den Link. Ausgefüllt und abgesendet

  • Cadda 11. April 2022 um 14:48

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung Angehörige“ zu „Debby85 - Vorstellung Angehörige“ geändert.
  • Hallo Debby,

    ich habe Dich für den offenen Bereich freigeschaltet und direkt in den offenen Bereich verschoben. Hier geht es nun für Dich weiter. Ich habe mal Deinen Usernamen vor den Betreff gesetzt, um Dich leichter wiederzufinden. Wenn das alles nicht ok sein sollte, melde Dich bitte noch einmal hierzu.

    Dass Du einen Termin für Donnerstag bekommen hast, ist schon mal sehr gut.

    Dir wird der Austausch hier bestimmt auch helfen und die Geschichten, die Du hier lesen kannst.

    LG Cadda

  • Hallo!

    Hatte er denn getrunken, das er solche Attacken bekommen hat? Oder leidet er generell darunter?

    Wenn er sich richtig abschießt, kann es wirklich sein, das er nichts mehr weiss oder nur Brocken, das kenne ich selber von meinem Mann.

    Ich selber war auch zur Suchtberatung und auch hier das Forum hilft mir... auch wenn es manchmal sehr schmerzlich ist, was man hier so lesen "muss".

    Eins weiss ich aber.. das Muster ist wirklich immer das selbe... das ist wirklich absolut erkennbar.. egal ob Alkoholiker oder Angehöriger.


    Berichte doch gerne mal, wie es Donnerstag lief.

    Es grüßt Dich

    Die NudelTante :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!