• Ich habe mir gerade mal den ganzen Thread durchgelesen und ich unterscheide persönlich bei mir zwei verschiedene Erscheinungen von Saufdruck:

    1. Den Druck den ich verspürte, bevor ich mich abschoß. Der Gedanke der mir sagte: "scheiß drauf, trink was, morgen ist auch noch ein Tag, heute kannst du es nochmal schleifen lassen" und

    2. Den Gedanken, den ich jetzt ab und zu habe , dass es vlt doch möglich ist, etwas zu trinken, ohne gleich völlig abzustürzen.

    Beides ist gefährlich, auch "Druck Nummer 2", da er zwar nur selten beim mir auftritt, aber eben absurde Gedanken im Kopf einpflanzen kann. Vlt werden diese Gedanken ja auch immer weniger, dazu fehlt mir natürlich die Erfahrung.

  • Beides ist gefährlich, auch "Druck Nummer 2", da er zwar nur selten beim mir auftritt, aber eben absurde Gedanken im Kopf einpflanzen kann. Vlt werden diese Gedanken ja auch immer weniger, dazu fehlt mir natürlich die Erfahrung.

    Es ging mir ja nicht, um Gefährlichkeit oder was man dagegen tun kann!

    Da ich keinen Saufdruck verspüre, wollte ich nur wissen, womit ich es vergleichen könnte. Nicht das Mittel Alkohol, sondern das Gefühl.

    Das mit dem Rauchen (nicht aufhören können) tifft's ganz gut - für mich.

  • Das mit dem Rauchen (nicht aufhören können) tifft's ganz gut - für mich.

    Wenn es Dir den Suchtdruck erklärt, dann nimm es so an.

    Da sind durchaus Parallelen vorhanden.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!