Ich bin ja mehr so der Techniker hier. Was auch mir hilft, ist das LanguageTool. Selber habe ich Abitur, verschreibe mich aber auch öfter.
Das LanguageTool gibt es auch kostenlos für jeden Browser als Plug-in.
Oder halt Online:

LanguageTool - Grammatik-, Stil- und Rechtschreibprüfung
languagetool.org
Da bekommst du auch die kostenlosen Plug-ins.
Das LanguageTool ist kostenlos, ich empfehle es wirklich gerne weiter. Grade, wenn man in einem Forum unterwegs ist, zack hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bessere Texte gibt es in der Pro-Version, aber die kostenlose Version ist schon ausgezeichnet.
Übrigens: Die Motivation war durch ausgelöst. 82% der User wollten mehr.
Thema
Alex - Der Informationstechniker❤️
Hallo alle miteinander. Selber bin ich Informationstechniker und mein Wissen kann ich da gerne auch in einfachen Worten an euch weitergeben. Aktuell hatte ich diesen Beitrag hier verfasst
alkoholiker-forum.de/forum/thread/39271/
Nun ist die Frage.... wünscht ihr euch in regelmäßigen Abständen, vielleicht einmal im Monat mehr davon?
Ich weiß, es ist ein Alkoholiker-Forum. Ich möchte jetzt auch nicht täglich über Neuigkeiten der IT-Welt posten.
Hier könnt ihr Abstimmen, die Mehrheit entscheidet. Wen…
alkoholiker-forum.de/forum/thread/39271/
Nun ist die Frage.... wünscht ihr euch in regelmäßigen Abständen, vielleicht einmal im Monat mehr davon?
Ich weiß, es ist ein Alkoholiker-Forum. Ich möchte jetzt auch nicht täglich über Neuigkeiten der IT-Welt posten.
Hier könnt ihr Abstimmen, die Mehrheit entscheidet. Wen…
Es ist nun ein Monat her und da wollte ich jeden das Tool mal vorstellen. Ich hoffe, dass es gefällt.