• Hallo ihr Lieben,

    Seit Langem schreibe ich nun Mal ein Update in meinem eigenen Thema.

    Am Freitag ist mein Umzug zurück in die Heimat. Ich freue mich sehr darauf und die Kinder auch. Es wird Zeit für einen Neuanfang. Die letzten Monate oder Jahre waren der blanke Wahnsinn. Aber nun ist es in dieser Stadt zu Ende gebracht und wir können abschließen.

    Wir schmeißen nur unsere Klamotten in die neue Wohnung und fahren direkt in den Urlaub. Wenn wir zurück sind haben wir immer noch 4 Wochen bevor die neue Schule, die neue Arbeit und der Kiga beginnt um uns einzurichten. Das läuft schon nicht weg.

    Mit meinem Mann habe ich weitestgehend Frieden geschlossen. Ich sehe es jetzt als Erkrankung, nicht mehr als böse Absicht. Ich finde es schade, dass er den Kampf für uns nicht aufgenommen hat aber ich akzeptiere, dass er zu krank war, um es zu versuchen. Es nutzt nichts ewig mit der Vergangenheit zu hadern. Er fehlt mir so wie er früher war und es tut mir sehr leid, dass er nicht sehen wird wie seine Kinder aufwachsen. Und es tut mir leid, dass die Kinder ohne Vater aufwachsen werden. Aber ich akzeptiere es und ich werde alles tun, um meinen Kindern das beste Leben zu bereiten was ich bieten kann. Sie werden zurecht kommen. Wir sind ab Freitag nicht mehr die kleine kaputte Truppe sondern ein Mehrgenerationenhaushalt (: Mal sehen wie das wird. Ich freue mich darauf.

    Danke für eure Ratschläge und lieben Kommentare. Und allen viel Kraft die noch "mitten drin" stecken. Das Leben geht weiter. Ich merke es gerade.

    Bis bald eure simsala.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!