Heute im Supermarkt

  • eben war ich einkaufen. Wie immer im ld..

    Ich ging auf die Wägelchen zu,und in dem einzigen das ohne Pfand ging lag eine Weinflasche. Dachte zuerst, so eine Unverschämtheit. Dann sah ich das die Flasche noch ungeöffnet war.die hat jemand in der Eile vergessen. Die Frau die mir eben entgegen gekommen war saß schon im Auto und wollte losfahren. Ich beeilte mich und winkte mit der Flasche. Sie war hocherfreut, das jemand ihr Versehen bemerkte und die Flasche zurückgab. Sie war garnicht zu bremsen mit dankeschön etc.ich hab mich mitgefreut. Im Laden dachte ich bei mir:Ach du bist ja Alkoholiker, garnicht bemerkt 😅

    Damit will ich denjenigen, die noch am Anfang ihres neuen Lebens stehen und unsicher sind,ob das immer so schwer bleibt sagen:nein,es wird leichter,manchmal vergisst man es sogar.

    Die Abstinenz gehört zum neuen Leben dazu, ist integriert in den Alltag.

    Damit kein spitzfindiger auf die Idee kommt bei dem Ausdruck vergessen, denn eine Achtsamkeit und Aufmerksamkeit auf seine eigenen Verhaltensweisen sollte man nicht vergessen.

    Grüße Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Eine Flasche im Wagen vergessen. DAS wäre uns früher nie passiert. Die Dame weiss garnicht wie gut es Ihr geht :wink:

    Supermarkt ist sowiso immer eine interessante Sache. Wir bewegen uns ja schon unser ganzes Leben in diesen Läden und im Normalfall einmal wöchentlich.

    Wenn ich einkaufen gehe nehme ich den Alkohol , welcher ja mittlerweile fast überall steht, so gut wie garnicht wahr.

    Es gibt aber tatsächlich Tage, an denen ich nach dem Einkauf plötzlich merke, das ich mir im Vorbeigehen den Preis für eine Dose Bier gemerkt habe. Mehr unbewusst eigentlich.

    Da mache ich mir dann meine Gedanken drüber was da der Auslöser gewesen sein könnte und ob Gefahr in Verzug ist :idea: .

    Während Tabakwaren mittlerweile nur noch auf Anfrage an der Kasse zu bekommen sind, steht im Vergleich dazu an vielen Stellen griffbereit eine immer grössere Auswahl an Alkoholika zur Verfügung.

    Sogar diese Unart, das direkt an der Kasse noch die kleinen Flachmänner mit hochprozentigem stehen ist immernoch aktuell :shock: .

    Manchmal frage ich mich schon was dahintersteckt.

    Wenigstens gibt es mittlerweile die Altersprüfung, das ist zumindest etwas.

    Der Titel Deines posts hat mich kurz inspiriert mal was zu schreiben was mir so einfällt. Ich hoffe es stört Dich nicht. :wink:

    Grüssle WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ich hab heute mal drauf geachtet, bei "unserem" Rewe gibt es die kleinen Flaschen immerhin nur noch an einer Kasse, an der gleichen, an der es auch die Tabakwaren gibt. So hat man aber immerhin zwei weitere Kassenspuren, an denen es nur Süßkram gibt. Das finde ich an sich gut im Vergleich zu vorher (der Laden wurde kürzlich umgebaut). Es gibt aber immer wieder Sonderaufbauten mitten im Laden, zwischen Fleisch- und Wursttheke etc. mit Alkohol, das finde ich nicht so gut.

  • Es gibt aber immer wieder Sonderaufbauten mitten im Laden, zwischen Fleisch- und Wursttheke etc. mit Alkohol, das finde ich nicht so gut.

    Die Dinger sind mir inzwischen völlig egal. Ich nehme sie allenfalls beiläufig zur Kenntnis, ohne ihnen Beachtung zu schenken. Das ist halt einer der Vorteile einer mehr- (lang-)jährigen Abstinenz.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!