Ernst L - Hallo...hab lange überlegt

  • Hallo an alle

    Hab lange überlegt ob ich hier einsteigen soll

    Ich mein in dem Forum

    Meine Frau ist Alkoholikerin

    Ich dachte mir ich versuchs mal...Erfahrungen aus zu tauschen....Vorschläge und Hilfe zu bekommen

    Die Sucht meiner...ich sage mal so NOCH Frau wurde für mich unerträglich

    Es ging über Wohnung anzünden bis hin zu Auto zerstören...Job verloren....Anzeige über Anzeige.....einfach schlimm

    Ich habe sie vor ca 1 Jahr ...raus geworfen und fühle mich oft schlecht...mache mir Vorwürfe

  • Hallo Ernst,

    herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.

    Du mußt dich nicht schlecht fühlen, irgendwann wird es unerträglich. Dann spätestens sollte man etwas für dich tun. Diesen Schritt hast du gemacht.

    Deiner frau hättest du nicht helfen können, aber jetzt hast du Zeit zu schauen, dass es dir besser geht.

    Ist dein Nick gleichzeitig dein realer Name und wenn es so ist, möchtest du ihn behalten?


    Du hast dich ja schon für die offenen Bereiche beworben und wirst dann auch bald freigeschaltet.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Morgenrot

    Danke für die Antwort

    Wusste ja nicht ob es überhaupt wer liest...oder schreibt....wie gesagt für mich is das Neuland

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (21. Mai 2023 um 22:51) aus folgendem Grund: Bundesland editiert

  • Hallo Ernst L,

    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Wenn das dein realer Name ist, dann gibt doch bitte nicht auch noch deine Region an, aus der du kommst.

    Wir achten hier sehr auf Anonymität, weil es ein sensibles Thema ist.

    Aktuell schreiben mehrere Männer hier, deren Frauen auch trinken.

    Du bist nicht alleine mit dem Thema.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Abend Ernst,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Es ist gut, dass Du Dich bei uns angemeldet hast. Du bist mit Deinen Erfahrungen nicht allein.

    Du bist jetzt für den offenen Forenbereich freigeschaltet und kannst Dich jetzt mit den anderen

    Angehörigen austauschen.

    Hier geht es für Dich weiter.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Erfahrungsaustausch.

    Sollen wir Deine "Ortsangabe" herausnehmen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ja also ich fang mal an meine Geschichte zu erzählen....ein Freund meinte das ist Film reif

    Ich habe meine...ich sage immer so Noch Frau damals via Facebook kennen gelernt

    Ich war damals erst ca 6 Monate aus einer 12 Jährigen Beziehung raus

    Wir haben so ca 1.5 Jahre nur geschrieben

    Der Kontakt war oft wochenlang jeden Tag öfter....dann Wochenlang nichts....mir ging es als Single ganz gut

    Irgendwann meinte sie...heute treffen oder ich werde überall blockiert

    Dann haben wir uns getroffen

    Sie ist zu mir gekommen und war beim ersten mal schon angetrunken mit der Ausrede das sie nervös sei

    Hat mich nicht stutzig gemacht

    Unsere Treffen waren sehr locker

    Also wir haben uns so 2...3 x die Woche getroffen

    Irgendwann sagt sie sie müsse nach ****, ein Dorf nahe der Landeshauptstadt, auf Therapie in eine Endwöhnungs Klinik vom Jugendamt aus, damit sie ihre Kinder wieder bekommt

    Wir hatten damals getrennte Wohnungen, klar am Anfang, und sie hat 5 Kinder

    Die waren damals 3 Tage über Nacht bei ihr und den Rest bei den Vätern

    Sie hat wie gesagt 5 Kinder von 3 Männern. Zusammen haben wir....klingt jetzt vielleicht böse keine !

    Ich sage mir heute Gott sei dank...obwohl dazu gibt es auch eine Geschichte

    Das alles hat mich auch nicht stutzig gemacht...na ja ich war eben sehr verliebt in sie

    Wie gesagt unser Kontakt war sehr locker.....bis zu einem Tag wo sie mal meinte sie geht sich für nen Job bewerben

    Das war dann so das es ca 17.00 war und ich sie angerufen habe und ihr vorgeschlagen habe sie von ****, nach ***, ist nahe **** mit zu nehmen

    Sie meinte am Telefon sie wäre schon wieder zu Hause und hat sich als Tagesmutter beworben

    Ich hatte damals einen Schlüssel von ihrer Wohnung und werde den Tag nie vergessen der mein Leben in diese Richtung gelenkt hat

    Ich bin zur Tür rein sie saß auf dem Balkon....ich dachte mir WOW mit dem Outfit sich als Tagesmutter zu bewerben.....es wahr sehr sexy.....Sie gestand mir dann das sie für ne Begleitagentur arbeitet....was das ist wissen wir ja alle

    Was das alles mit Ihrer Alkoholsucht zu tun hat oder damit das ich selbst wegen ihrer Sucht ein paar Tage schon in der Psychiatrie war zu tun hat? Wie gesagt das ist ja erst der Anfang der Geschichte und ich war und bin so das ich einen Menschen nicht fallen lasse und immer zu helfen versuche.....doch jetzt habe ich einen Schluss Strich gezogen

    Wie gesagt das ist ja erst der Anfang und viele meinen das ist Film reif

    Wenn es wem interessieren sollte erzähle ich euch gerne mehr und wie ich mich dabei gefühlt habe

    Ich will niemand zu texten ...wie gesagt wenn es wer wissen will warum meine Wohnung brannte ich Morddrohungen bekommen habe und heute sage gut das ich einen Schluss Strich gezogen habe erzähle ich gerne weiter ....auch davon wie sich ein Mensch den man über alles liebt in ein Monster....sorry ich seh das so verwandelt....sind eben meine Erfahrungen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernst L (21. Mai 2023 um 23:36)

  • hallo Ernst,

    ich habe da die Postleitzahl und den Ort editiert.

    Wenn du Änderungen haben möchtest, kannst du uns Moderatoren oder den Admin Alex direkt anschreiben. Du gehst einfach oben in der blauen Leiste rechts auf die Sprechblasen.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • du kannst hier gerne weiter erzählen, aber bitte keine genauen Ortsangaben, das hat einen zu hohen Wiedererkennungswert.

    Du solltest vorsichtig sein, und dich schützen.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Morgenrot

    Ich werde bereits durch das Gesetz mit einer einstweiligen Verfügung geschützt

    Meine Noch Frau darf sich 100 Meter nicht nähern, an mich meine Wohnung oder Kontakt auf nehmen auch nicht über dritte

    Wie gesagt ich erzähl gerne weiter.....vielleicht nicht mehr heute muss ja auch morgen aufstehen

    Danke für deine Hilfe...ich fühle mich hier schon wohl und richtig

  • Da ich ja noch wach bin erzähle ich etwas weiter

    Wie gesagt sie sagte mir das mit der Agentur

    Und ich denke mir heute oft....Ich hoffe ich kann so offen schreiben....ich verfluche diesen Tag da ich damals den Schlüssel ihrer Wohnung schon runter genommen habe von meinem Schlüssel Bund , ihr hinlegen wollte und einfach gehen wollte....ich habe es nicht gemacht...sie ist da gesessen und hat geweint

    Wie gesagt ich gebe einen Menschen fast nie auf und glaube immer an das gute in ihm...bis zu einen gewissen Punkt....das kann ich aber heute erst sagen ...das ich dann doch mal auf gebe oder ... ich sags mal so ein gesunder Egoist bin

  • Hallo Linde66

    Ich kann dir mehr erzählen wenn willst....du wirsd es nicht glauben

    Ihre Sucht hätte mich fast kaputt gemacht

    Willst du mehr wissen?

    Wie gesagt meine Freunde sagen Filmreif

  • Ich greif dem Ablauf meiner Geschichte mal vor...wie gesagt ich erzähl sie gerne ganz...aber sie meinte mal----wie gesagt ich sage Noch Frau als sie um 23.00 mit Blut im Gesicht nach Hause gekommen ist.....ich schreibs mal dirkekt......so du S.u...jetzt mach ich dich fertig....ich schreibs nicht aus.....ich wurde aus meiner Wohnung geworfen ... mit Polizei...weil sie sagte ich hätte sie geschlagen obwohl sie betrunken wo gestürzt ist....wie gesagt ich erzähl gern alles

  • Also ich hab den Schlüssel nicht hin gelegt hab sie mit genommen in meine Wohnung...sie hat nur geheult....am nächsten Tag habe ich mit meiner ersten Frau ausgemacht----und ja das klingt jetzt blöde ich war mit ihr noch verheiratet obwohl ich in der Zeit schon eine weitere Beziehung mit Kind hatte, also ich habe 2 Kinder von 2 Frauen....Meine zweite Beziehung....wo ich das zweite Kind hatte wollte nie heiraten und sie hat es auch nie gestört das ich nach Gesetz noch verheiratet bin....moralisch richtig? Ich sag mal so jeder muss das für sich selbst endscheiden...Aber wie gesagt ab diesen Tag haben wir jeden Tag zusammen verbracht und ich habe sie zu dem Treffen mit meiner ersten Frau....auf die Pferde Koppel auch mit genommen

    Meine erste Frau meinte dann wo wir alleine waren....lass die Finger von dieser Frau

    Ich hab mir damals gedacht sie ist eifersüchtig....ich war irgendwie in einer anderen Welt...ich hab nur noch meine aktuelle Frau gesehen und ja ich hab sie über alles geliebt.....ich hätte das Problem mit dem Trinken...Alkohol damals schon sehen müssen ....aber Herz vor Kopf war es damals

  • Hallo Ernst,

    bitte schreibe nicht immer wieder irgendwelche Ortsangaben.

    Deine Geschichte hat so hohen Wiedererkennungswert. Wir sind hier im www. Ich finde es nicht in Ordnung, daß du dermaßen detailliert das Leben deiner Frau/en hier veröffentlichst.

    Die könnten sich wiedererkennen oder wiedererkannt werden.

    Atme mal tief durch und überlege, warum du dich hier angemeldet hast.

    Nur um dreckige Wäsche zu waschen oder möchtest du deine aktuelle Lebenssituation verbessern?

    Wir müssen hier nicht jedes Detail wissen!

    Viel sinnvoller wäre es dich zu fragen, ob du dich selber als co-abhängig siehst. Du hast es ja geschafft dich zu trennen. Wie kannst du dein Leben stabilisieren, daß es dir weiterhin gut geht? Was sind deine Ziele?

    Ich verstehe, daß du dir erst einmal "alles" von der Seele schreiben willst, aber wie gesagt, hier ist das Internet und deine Ex-Frauen und die Kinder haben Persönlichkeitsrechte. Bitte schreibe nicht so detailliert.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!