DSE - Unsichere Angehörige

• Es scheint ihn einen feuchten Dreck zu interessieren was Du willst oder auch nicht. Willst Du das weiter mit Dir machen lassen?

Laß dich nicht auf das WhatsApp hin und her ein. Deutlich Stop schreiben und dann blockieren.

Das ist der einzige vernünftige Weg ( wie haben wir vor 20 Jahren bloss überlebt ohne WhatsApp oder diese ganzen Messengerdienste ? ) Sag "Nein" und das heisst dann auch Nein.

Wenn er Dich gegen Deinen Willen aufsucht und belästigt, ruf die Polizei. Ganz einfach eigentlich.

lG WW

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Kleb dir mit Post it ein fettes "NEIN" auf den Buzzer für die Türe oder je nach Wohnungskonstellation (Eigentum, Mehrfamilienhaus etc.) eine andere kreative Lösung.

Türe von innen abschließen und Tesa drüber, was auch immer.

Klingt total bescheuert aber das Problem ist ja:

Jetzt bereitest du dich rational auf das mögliche Szenario vor, weißt was du willst und tun möchtest. Und wie von dir selbst angesprochen, wirst du dann vielleicht doch schwach wenn er vor der Türe steht. Vielleicht reißt dich die Vorbereitung wieder aus dem Moment raus und du erinnerst dich daran, was du eigentlich wirklich wolltest: nicht aufmachen.

Das hilft mir häufig, wenn ich weiß (egal ob privat oder beruflich), dass eine Situation auf mich zukommt die potentiell emotional aufwühlend sein könnte.

• Hallo Hobbes,

Vielen Dank für Deine super Tipps!!
    Als ich gestern Abend heim gekommen bin, war Gott sei Dank direkt vor der Haustür ein Parkplatz frei. Ich hab eingeparkt, bin rein und hab die Klingel abgestellt. Wir haben nur in der Küche Licht gehabt, was man von außen nicht so gut sehen kann und hatten einen schönen Abend. Heute früh als meine Tochter in den Urlaub gefahren ist, kam eine Nachbarin. Er hat dort Blumen für mich abgegeben……..

Ich hab seinen Kontakt trotzdem archiviert. Gebe aber zu, dass ich immer wieder mal schaue🙈

Er schreibt mir, dass ihm alles leid tut und dass er mich liebt.

Ich komme mir vor, wie das letzte Arschloch, aber wenn ich dann unsere alten Chats lese, dann weiß ich, dass ich das auf gar keinen Fall mehr haben möchte….ich bin noch immer dabei, mich seelisch und auch sonst von dieser Beziehung zu erholen….

Verrückt, dass es trotzdem immer so schwer ist und mich so verunsichert….

Schön, dass es euch gibt!!
    Vielen Dank euch allen!! Ich hatte wirklich Panik 😘

• Hallo DSE,

ich bin noch immer dabei, mich seelisch und auch sonst von dieser Beziehung zu erholen….

Damit das auch wirklich funktioniert ist es besser, wenn du nicht immer wieder nachguckst bei ihm. Irgendjemand hat mal geschrieben, sowas ist als wenn du von einer Wunde immer wieder den Schorf abkratzt und es blutet.

Du hast den Kontakt archiviert. Du kannst ihn aber doch auch blockieren und löschen. Oder?

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Liebe Aurora, da hast Du recht. Das hab ich auch ganz fest vor. Aber irgendwie muss ich immer in so Etappen gehen. Keine Ahnung warum. Aber ich schaffe auch das noch. Ganz bestimmt….. und vielen Dank für Deine Worte!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!