Flieder - Angehörige (Tochter)

  • Hallo liebe Betroffenen, Angehörige und alle dazwischen und mittendrin,

    lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, Austausch zu finden, jedoch fehlt mir die Zeit zur Beratung/Therapie zu gehen, sodass ich euch gefunden habe.

    Ich bin in den Dreißigern, selbst Mutter zweier Kinder, in einer Partnerschaft, berufstätig und eben auch Tochter einer alkoholabhängigen Mutter. Es wäre viel zu viel für eine ausführliche Erklärung, aber zusammengefasst gesehen, ist meine Mutter seit ich 7 Jahre alt war drogen-, medi- und hauptsächlich alkoholabhängig. Kurze Pausen gab es selten, viele Tiefs dafür häufiger. Ich war immer irgendwie da, hin und wieder auch mit mehr Abstand zu ihr und doch im Kontakt. Über das Thema können wir auch offen sprechen und doch - eine Belastung ist es dennoch, aber dazu mehr in einem weiteren Beitrag.

    Ich freuen mich auf den Austausch.

    Gruß

  • Guten Abend Flieder,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Leider ist es so, dass sich viele Geschichten der Angehörigen bei uns im Forum ähneln.

    Es gibt auch einen extra Bereich für EKA, wie Du bestimmt schon mitbekommen hast.

    Du möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen Angehörigen austauschen,

    hast Du geschrieben. Bestimmt wird Dir der Austausch guttun und Dir helfen, mit

    der Situation besser umzugehen.

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema zu "Erste Schritte für EKA"

    verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Lieben Dank. Jetzt habe ich schon bei jemanden kommentiert, obwohl mein Name noch orange ist. Ich entschuldige mich und hoffe, dass dies jetzt nicht allzu schlimm ist.

    Werde mich gleich mal für das eka bewerben.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!