• Hey ihr Lieben,

    Ich bin die Schlubi, 38, seit dem 01.01.23 Nüchtern. Also nicht mehr ganz neu in dem Geschäft Abstinenz.
    Ich hab einen stationären Entzug gemacht und bin danach in die ambulante Therapie, welche sich jetzt dem Ende neigt.

    Da ich allerdings dennoch sehr aufmerksam sein möchte, bin ich auf euch gestoßen. Ich hoffe auf regen Austausch und Festigung meiner Abstinenz.

    :saint:8):saint:

  • Hallo und herzlich willkommen Schlubii.

    ich habe dich für die offenen Bereich freigeschaltet und dein Thema dorthin verschoben.

    Du kannst dich jetzt am Austausch beteiligen, aber bitte in dersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich schreiben.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo und willkommen.


    Glückwunsch zum 1-jährigen. Aus dem Gröbsten war ich nach ca. einem Jahr raus. Ich bin jetzt im neunten Jahr abstinent und habe ebenfalls eine ambulante Therapie absolviert.


    Auch nach Therapieende ist ein Austausch sehr wichtig, um sich die Krankheit vor Augen zu halten. Ich nenne es Rückfallprophylaxe.


    Hast Du neben dem Forum noch eine weitere "analoge" SHG?


    Ich wünsche einen angenehmen Austausch.

  • Guten Abend Karl,

    Nein, noch nicht. Wenn die Therapie vorbei ist… leg ich ein kurzes Päuschen ein. Danach möchte ich verschiedene Gruppen bei mir im Revier besuchen, um zu schauen, welche für mich geeignet sind.

    Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!