Heather 13 - Vorstellung

  • Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 69j.jung mein Mann ist 60, wir sind seid 24j.zusammen, er trinkt am Wochenende schon tagsüber geht ständig zur Tankstelle kauft sich 3bis 9 flachmaenner, wenn Geld da ist. Wenn kein Geld da ist kann er auch ohne Alkohol leben. Er hat in den 24 Jahren 2x aufgehört, davon 1x 6 Monate klinisch. Ich möchte mich gerne trennen, wir haben aber mehrere zehntausend euro gemeinsame Schulden.

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (17. März 2024 um 14:08) aus folgendem Grund: anonymisiert

  • Hallo Heather,

    herzlich Willkommen hier bei uns.

    Ich habe die genau Zahl rausgenommen. Am besten schreibst du so anonym wie möglich.

    Damit wir dich fürs Forum freischalten können, klicke bitte hier auf diesen Link uns schreibe einen Satz dazu.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Dann wirst du zeitnah freigeschaltet und kannst dich mit den anderen Angehörigen austauschen.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Heather,

    du bist nicht die einzige in einer solchen Situation - du bist nicht allein. Den ersten Schritt hast du mit deiner Anmeldung hier schon gemacht.

    Ich bin auch schon "ein älteres Semester" und weiß, dass Schulden es nicht einfacher machen, aber auch nicht unmöglich.

    Es würde mich freuen, wenn du dich zu einem Austausch hier entschließt.

    LG <3 wardasalles

  • Hallo Heather,

    ich habe irgendwann aus meinen "aber" ein "trotz" gemacht, das klang für mich irgendwie besser. "Ich möchte mich trennen trotz Kind, Wohnungsverlust, finanziellen Problemen usw." Für mich hat sich das dann einfach anders angehört, irgendwie meinen Entschluss gestärkt. Eine gute Schuldnerberatung ist auch hilfreich. Manches klärt man ja auch besser einfach einmal generell für alle Fälle und sein Leben; ein Partner kann ja nun auch gehen oder sterben. Alles liebe

  • Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, Heather.

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!