Jalina - Rückfall des Ex-Partners

  • Wahrscheinlich bin ich auch Schuld das er getrunken hat.

    Du weißt es vermutlich selbst auch aber weil Du es geschrieben hast, möchte ich Dir nochmal etwas Extra-Sicherheit geben: Nein, bist Du definitiv nicht!!!


    Ich verstehe, dass Du gerade sehr traurig bist. Aber ich sage Dir auch - bleibt mir den Gedanken bei Dir anstatt Dir auszumalen, wie glücklich sein Leben womöglich gerade ist.

    Dass alles, was Dich zur Trennung bewogen hat, plötzlich ganz anders ist, scheint mehr als unwahrscheinlich!

  • Liebe Jalina,

    das muss für dich im ersten Moment eine Enttäuschung sein und dir wie Verrat vorkommen, aber ich möchte dir gerne meine Sicht darauf mitgeben.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das alles so rosarot ist, wie dein Kind es dir beschrieben hat. Für ihn wahrscheinlich schon und das ist doch klasse. Er hat sich wohl gefühlt. Was wäre gewesen, wenn er nach Hause kommt und erzählt hätte wie furchtbar es war und das die neue Frau grausam ist?

    Und für ein paar Tage einem Kind die heile Welt vorspielen, das kann jeder. Und das will er DIR damit zeigen. Die Probleme, die er hatte, verschwinden nicht durch eine neue Partnerin. Das schafft niemand. Und genauso wenig schaffst du es jemanden gegen seinen Willen alkoholabhängig zu machen.
    Dann wäre das Thema mit der Schuld auch abgehakt.

    Sei doch froh. Er ist weiter und hat jemanden neues gefunden, die jetzt für ihn und seine Probleme da ist. Du bist raus aus der Nummer. Und dein Kind hat eine schöne Zeut bei seinem Vater, zumindest solange er den Schein waren kann.

    LG ☀️

  • Das zeigt lediglich dass du dein Kind mit gutem Gewissen dort mal lassen kannst und dir ein schönes Wochenende machen.

    Ich verstehe diesen Schmerz wenn du dir vorstellst dass er jetzt glücklich mit ihr ist.

    Aber das sind Bilder in deinem Kopf und die kann man ändern. Ich nehme für die ‚Entzauberung’ dieser Bilder dann gern alberne Details dazu. Beide haben ständig fürchterliche Blähungen oder der schwiegermutterdrache ist überall dabei und schläft auf der Ritze.

    Aber am besten bleibst du wirklich bei dir. Denn Nix steht im Weg, dass du dir jetzt dein Leben so machst, wie du es schön findest. Nicht mit ‚ätsch‘, aber vielleicht doch ein klitzekleines bisschen 😉

  • Liebe Jalina,

    ich kenne das Gefühl nur zu gut. Die erste Partnerin von meinem Ex, das war ganz schlimm für mich. Nicht, weil ich ihn zurück wollte, aber der Gedanke, dass er jetzt wen anderes hat und dort alles "in Ordnung" ist, was es bei uns ja nicht war. Und auch, dass ich mit allem, vorallem unserem Sohn alleine klarkommen muss und er wieder jemanden an der Seite hat, hat mich einfach so wütend gemacht.

    Das ging sogar eine Weile so. Der Unterschied war aber, dass mein Sohn da noch nicht mal ein Jahr war. Er konnte sich also noch nicht mitteilen.

    Mit der Zeit konnte ich aber immer besser damit umgehen, es verblasst so ein bisschen quasi. Nach und nach hat sich dann auch ein wenig Kontakt aufgebaut zwischen seiner (damaligen) Freundin und mir. Irgendwann hat sie sich dann auch getrennt. Da hatten die beiden dann auch noch 2 gemeinsame Kinder. Und ab da an war mir klar, dass er sich nicht verändert hat. Dass es einfach immer wieder genauso ablaufen wird, wie ein uns. Wie bei meiner Vorgängerin. Wie bei allen Nachfolgerinnen.

    Lange Rede, gar kein Sinn, was ich sagen will: es wird mit der Zeit besser. Dein Sohn ist schon groß genug, dass er mitteilen kann, wenn was blödes passiert beim Vater oder er nicht mehr hin möchte. (Den Fall haben wir momentan.) Solange es ihm dort gefällt und nichts negatives passiert, ist doch gut für deinen Sohn.

    Für dich ist das Gefühl noch mist, das verstehe ich total. Aber es wird irgendwann besser. Schau auf dich, dein Leben. Versuch dir was Gutes zu tun, sofern es die Depression zulässt. (Habe deinen Faden bisher nur quer gelesen, weiß grad nicht, wie da der aktuelle Stand ist)

    Liebe Grüße

    Eule

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!