locke1763, Mein Freund der Alkoholiker und ich

• Hallo zusammen, leider habe ich niemanden der mich trösten kann, ich wollte das immer nicht, weil ich immer knapp in der Zeit bin, jetzt wo ich allein bin und Zeit hätte, bin ich einsam. Beim Sorgentelefon habe ich auch schon angerufen, da kommt man leider nur ganz schlecht rein. Und mir geht es sehr schlecht, ich bin so depressiv. Un ich habe seit 2 Tagen nichts mehr gegessen. Vielleicht wird es ja wieder besser. Ich danke euch allen für euren Zuspruch. LG.

• Hallo,
    Ich kann das sehr gut verstehen ich bin in einer ähnlichen Situation nur ein paar Monate weiter. Telefonseelsorge, Caritas und Diakonie ebenso Suchtberatung. Nutze alles was du kannst. Sei gestärkt in deiner Entscheidung. Sei in deiner Mitte und höre auf dein Bauchgefühl. Ich kann nur sagen, das Leben wird definitiv besser aber es ist hart lass dich durch nichts abbringen. Stärke dein Selbstwert. Das hat mir geholfen.

• Noch mal ich,
    Dann sagen Telefon gibt es einen Chat. Das funktioniert gut oder auch via E-Mail. Sie schreiben dir zwar innerhalb von 48 Stunden zurück aber es sind sehr gute und sehr wichtige Worte, die da folgen.
    Ich war ganz genau wie du, ich habe mir die Schuld gegeben ich habe mich einsam gefühlt, ich war der Meinung ich muss und kann nur mit ihm leben. Ich habe nur die guten Zeiten vor Augen gehabt, nicht die schlechten.
    Ich glaube das ist ein Teil der Coabhängigkeit. Ich kann nur sagen, mach das nicht! Nachdem ich einen guten Abstand hatte sind mir im wahrsten Sinne des Wortes alle Lichter aufgegangen und nun möchte ich ihn nicht mehr zurück. Ein neues Leben beginnen ist sehr schwer aber irgendwie wird es funktionieren. Ich habe auch noch zwei Kinder

• Hallo Locke,

es ist verständlich, dass Du dich traurig fühlst. Gibt es kleine Dinge, die dich erfreuen? Wenn die Gedanken kreisen, dann schreibe ich gerne Tagebuch, oder hier. Das hilft zu sortieren und auch Gedanken los zu werden, schreiben, schreiben....

Das tust Du ja hier schon, super! Hier hast Du Platz deinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Es ist ein Auf- und Ab an Gefühlen, es wäre ja auch verwunderlich, würde uns das nichts anhaben. Wir sind Menschen.....und Gefühle sind wichtig und richtig. Wichtig in sich zu gehen, und zu fragen "Was brauche ich gerade?". Mir war auch einsam und ich habe mich nach Berührung und Körperkontakt gesehnt, also habe ich eine Massage in Anspruch genommen. Das hat mein Bedürfnis gestillt. Also zwar auch durch die Inanspruchnahme einer zweiten Person, aber die Beziehung war auf 30min beschränkt. Das war gut.

Beste Grüße

aufzuneuenUfern

• Nein ein Massage hilft mir nicht, die hatte ich gestern, meine Lage ist viel verzwickter. Ich bin auch noch verheiratet,.ein Mann ist schwer krank, und uns verbindet schon seit 13 Jahren nichts mehr, er nahm mich nicht mehr in den Arm ,er küsste mich nie mehr ,sex ging eh nicht, da er Krebs hat. Aber das war mir nicht wichtig, aber mal in den Arm nehmen, das ist für mich sehr wichtig. Mein Mann ist wesentlich älter und er weiß von meinem Freund, ich wollte ihn nicht belügen, er hat es akzeptiert und mir ging es besser. Mein Freund gab mir alles ,wonach ich mich sehnte, nur der scheiß Alkohol. Jetzt sitze ich wieder hier, in der selben Situation, Pflege meinen Mann, Pflege meine Mutter und Liebe? Pech gehabt. Ich habe Angst ,ich kümmere gerne um alles, aber ich brauche auch, das das anerkannt wird. Ich funktioniere nur noch. Und ohne Liebe leben, das kann ich nicht und in meinem Alter noch jemanden zu finden ist auch sehr schwierig.

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (28. Mai 2024 um 20:34) aus folgendem Grund: Persönliche Details editiert.

• Liebe Locke,

bitte rufe bei D/einem Arzt an und lass Dir einen Termin geben und helfen!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!