Hallo Zotti!
Durch mein Grenzen setzten ( ich kann das alles alleine nicht mehr tragen) ist er wieder rückfällig geworden.Ich habe Stress gemacht,wie er sagt, dabei eben nur meine Grenzen gesetzt
Jaaa, nee ist klar er findet immer etwas weswegen er wieder trinken muß, das kennen wir doch alle hier. Zieh dir den Schuh bloß nnicht an. Er ist einfach noch nicht bereit trocken zu werden und da ist jede Ausrede recht. Du machst es gut und richtig wenn du Grenzen setzt denn deine Grenzen sind wichtiger als alles andere.
In den letzten Wochen ist mir vieles bewusster geworden, das ich ihm nicht helfen kann,wenn er nicht an seine "Dämonen " ran will.
So ist es er allein ist für seine "Dämonen" zuständig und muß lernen sie zu bearbeiten, du bist alleine für dein Wohlbefinden zuständig, das ist dein gutes Recht.
Es ist schwer für mich täglich zu widerstehen, nicht zu gucken, zu beobachten( macht er wieder dies und das) mich nicht zu melden, kontakt zu suchen nach all den Jahren.
Halte durch und werde bloß nicht mehr schwach so eine schreckliche "Beziehung" braucht wirklich niemand. Du würdest nie an seiner Seite glücklich werden, 10 Jahre davon ist in meinen Augen verschwendete Lebenszeit.