Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Ich bin 38 Jahre alt, Mama von 3 wundervollen Kindern und wohl Ehefrau eines Alkoholikers. Und ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Leben wird immer mehr zum Spießrutenlauf. Ich liebe meinen Mann, aber ich hasse ihn wenn er getrunken hat. Und das kommt in letzter Zeit leider immer öfter vor.
Wir kennen und schon fast 20 Jahre, und früher hat er auch gerne Party gemacht und getrunken. Jedoch hat sich das nie geändert. Ich habe schon einiges versucht, war mit ihm bei Beratungsgesprächen... Er ist nüchtern einsichtig, jedoch hält das nie lange an.
Er wird verbal sehr ausfällig. Man kann sich nie auf ihn verlassen. Und er gibt jedem anderen die Schuld warum er trinkt.
Ich finde ihn teilweise schlafend auf dem WC, am 1 Tag nach der Geburt unseres 3. Kindes hat er mich allein gelassen... Er beschimpft uns alle. Es gab eine Situation, wo mein 5Jähriger davon gelaufen ist und mich dann gefragt hat, ob wir wieder sicher sind. Mein 11Jähriger verzieht sich mittlerweile aufs Zimmer, fühlt sich aber immer sehr verantwortlich für mich.
Und ich schaffe den Absprung einfach nicht. Und ich weiß nicht wieso. Ich schaffe das grundsätzlich ja auch alles alleine, bin eine absolute Powerfrau, hab einen guten Job... Aber ich kann mich einfach nicht lösen. Habe einen großen Freundeskreis, die mich alle unterstützen würden.
Ich würde mich freuen, Austauschpartner zu finden. Frauen die die Trennung geschafft haben, oder Kinder von Alkoholikern die mir ihre Sichtweise erörtern können. Oder gerne auch trockene Alkoholiker, die mir weiterhelfen können.
Ich kann einfach nicht mehr.