Liebe Martina,
meiner hat es in den letzten 4 Jahren nicht länger als 3 /4 Monate am Stück geschafft trocken zu bleiben.
Mit mir und auch ohne mich in seinem Leben. Ich hab wirklich alles versucht..
Daher kann ich mich Lebenskuenstler nur anschliessen: Du hast absolut keinen Einfluss darauf..
Und ja, das lügen, kenn ich auch auch nur allzu gut.
Bin daran teilweise verzweifelt, auch weil mir dann gesagt wurde, ich sei verrückt. Nur weil ich die offensichtliche Wahrheit (Du hast wieder getrunken) ausgesprochen habe.
Ich hoffe du weißt, dass das alles nichts mit dir zu tun hat.
Mir hat das Lesen hier sehr geholfen.
Martina1783 - Muss ich gehen?/ Oder soll ich helfen?
-
-
Was kann ich tun ???...er belügt mich immer wegen Alkohol. Ich kann am Wochenende nichts unternehmen, weil er ansonsten wieder trinkt und nicht nach Hause kommt. Das nervt mich weil ich möchte mich auch mal mit einer Freundin treffen, ich kann ihn ja nicht einsperren. Er belügt mich dann auch und lässt sein Handy zu Hause und tut so als wenn er zu Hause ist und schläft..
-
Hallo Martina,
willkommen zurück.
Ich habe deinen Beitrag in dein altes Thema verschoben, damit es übersichtlich bleibt.
Wenn du dein Titel geändert haben willst, kannst du einfach Bescheid sagen.
lg Morgenrot
-
Liebe Martina,
Was kann ich tun ??? …Ich kann am Wochenende nichts unternehmen, weil er ansonsten wieder trinkt und nicht nach Hause kommt…ich kann ihn ja nicht einsperren.
Als ich dein Text gelesen habe, war ich irritiert, warum du es als deine Aufgabe siehst, ihn zu überwachen und hindern zu trinken. Das was ich rauslese als Vorhaben deinerseits, ist m.E. causa perduta und keine Beziehung auf Augenhöhe.
Ganz liebe Grüße Ino -
Ich kann am Wochenende nichts unternehmen, weil er ansonsten wieder trinkt und nicht nach Hause kommt. Das nervt mich weil ich möchte mich auch mal mit einer Freundin treffen,
Eine kurze Antwort:
Natürlich kannst du raus gehen, er trinkt auch wenn du zuhause bist, denn dazu wird er Mittel und Wege finden. Du kannst ihn nicht ändern, sondern nur dein Verhalten.
Einsperren wäre im übrigen Freiheitsberaubung .lg Morgenrot
-
Guten Morgen Martina,
Was kann ich tun ???...er belügt mich immer wegen Alkohol. Ich kann am Wochenende nichts unternehmen, weil er ansonsten wieder trinkt und nicht nach Hause kommt. Das nervt mich weil ich möchte mich auch mal mit einer Freundin treffen, ich kann ihn ja nicht einsperren. Er belügt mich dann auch und lässt sein Handy zu Hause und tut so als wenn er zu Hause ist und schläft..
Nichts…. Er tut das, was ein Süchtiger tut und du tust das, was ein Co tut. Wenn du aus diesem System nicht aussteigst, wirst du irgendwann am Ende sein und dein Leben ist an dir vorbei gezogen.
Ich habe 10 Jahre so gelebt, mal schlimmer und mal weniger schlimm. Vor einem Jahr war ich so am Boden, dass ich begriff, es geht hierbei nicht um mich, sondern um den Alkohol. Ich war komplett am Ende, emotional und auch körperlich.Inzwischen bin ich ausgestiegen und habe mich getrennt. Und mein Leben ist wieder MEIN Leben und nicht das für jemand anderes. Ich bin nicht mehr fremdgesteuert. Mein Noch-Mann hat den Absprung nicht geschafft. Sein Weg geht weiter nach unten und ich bin froh noch gerade rechtzeitig die Entscheidung getroffen zu haben.
Denk an dich. Er ist erwachsen und kann alles ändern. Er wird es aber nicht tun, solange du dieses Spiel mitspielst. Schau doch mal was passiert, wenn du für dich lebst und ihm sagst, was du nicht willst. Es wird dir auf jeden Fall irgendwann besser gehen.
LG ☀️
-
Wohnt Ihr denn wieder zusammen, Martina?
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!