Carmen22 - Tag 5 ohne Alkohol hat begonnen

• Gerade mit Borderline ist es wichtig, dass du für Situationen in denen du Alkohol als Skill genutzt hast, den Alkohol durch andere Skills ersetzt.

Hier nennen wir es Werkzeugkoffer, aber ich vermute du hast auch einen eigenen Skill Koffer und hoffentlich schon die richtigen für dich gefunden.

Toll dass du zum Arzt gegangen bist. Ein wichtiger Skill bei Suchtdruck: Hier melden!
    Hier ist fast immer jemand da.

Danke für die lieben Wort.

Das bedeutet mir viel zu wissen, dass man jemanden hat.

Ja, ich habe meinen Skillkoffer

Den ich aber neu sortieren muss. Es war bis dato ja immer einfacher kleinere Anspannungen mit Alkohol zu lösen. Borderline und PTBS ist ein tägliches Überleben , aber ich weiss das es bessere und vor allem gesündere Skills gibt und ich möchte den Alkohol verbannen.

• Hallo Carmen,

Du befindest dich hier noch im Vorstellungsbereich. Der eigentliche Austausch findet nach deiner Freischaltung statt. Wenn du dich hier austauschen möchtest, dann folge bitte dem Link, den ich dir gesendet habe. Nach deiner Bewerbung kann ich dich für das Forum freischalten.

Viele Grüsse

Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Guten morgen, aber das hatte ich doch gemacht...

Lg

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Carmen.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße

Nayouk

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Carmen.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

Viele Grüße

Nayouk

Danke ☺️

• Wenn du auf ein Zitat antworten möchtest, dann deinen Text unterhalb der Zitatbox eintragen.
    Sonst erkennt man deine Antwort schlecht. Das wird schon😉

• Hallo ihr lieben,

Heute ist Tag 5 und ich bin sooo dankbar, dass man mir geraten hat zum Arzt zu gehen.

Heute morgen fing es an , dass ich erst gar nicht aufstehen wollte. Angst davor es nicht zu schaffen. Habe dann aber gleich mein Handy genommen und hier gelesen.

Dann eine Pille und ein grosses Glas kaltes Wasser.

Bin dann eben mal 1 Stunde mit meinen Hunden raus. ( wenn die nicht wären 🥰)

Bis auf etwas Kopfschmerzen und Müdigkeit, geht es wieder.

Müsste jetzt eigentlich mal meinen Haushalt machen, aber irgendwie bin ich total Müde.

Naja, wollte das jetzt einfach mal los werden und ich bin stolz aber auch noch voller Angst das der 5. Tag begonnen hat.

Lg

• Hallo Carmen,

ich habe Deine beiden Threads, der Übersichtlichkeit halber, zusammengefügt. Bitte schreibe hier weiter.

Falls Du den Namen Deines Threads ändern möchtest. Schreibe das einfach hier rein, oder eine PN an einen Moderator.

Vielen Dank

Alex

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Die Medikamente die du zur Beruhigung nimmst machen müde.
    Tag 4 ist ein Erfolg und der nächste wird kommen.
    Da ich diese Tage in einer Klinik erlebt habe und ich mich nur um mich selbst kümmern musste,
    kann ich mir vorstellen, dass es nicht leicht ist. Achte auf dich und überfordere dich nicht.
    In der Regel ist der Körper nach 1 Woche+ entgiftet. Und viel trinken ist angesagt.

• Ja, 4 Tag ohne Alkohol ist ein Erfolg ! Bravo!

Meine erste Tage habe ich Ihm Kalender am wand Rot geschrieben , am Anfang wie bei Dir waren nur 4 ....aber irgendwann waren mehr ....

Wunsche ich Dir , durchhalten .....jede Tag ohne Alkohol ist ein gute Tag.

L.G. Iwona

• Die Medikamente die du zur Beruhigung nimmst machen müde.
    Tag 4 ist ein Erfolg und der nächste wird kommen.
    Da ich diese Tage in einer Klinik erlebt habe und ich mich nur um mich selbst kümmern musste,
    kann ich mir vorstellen, dass es nicht leicht ist. Achte auf dich und überfordere dich nicht.
    In der Regel ist der Körper nach 1 Woche+ entgiftet. Und viel trinken ist angesagt.

Ja, irgendwie bin ich auch froh das sie müde machen. Ist schon anstrengend diese Unruhe und Kopfschnerzen.

Mein Mann und meine Kinder kommen erst am Nachmittag nach Hause. Werde mich jetzt mal 1 Stunde hinlegen und was schlafen. Ich glaube auch nicht das ich heute kochen werde. Hunger habe ich gar keinen und ich glaube sie sind auch nicht böse sich mal eine Pizza in den Backofen zu legen.

Nach 1er Woche entgiftet hört sich ja gut an. Gibt Hoffnung das es bald besser wird.

• Ja, 4 Tag ohne Alkohol ist ein Erfolg ! Bravo!

Meine erste Tage habe ich Ihm Kalender am wand Rot geschrieben , am Anfang wie bei Dir waren nur 4 ....aber irgendwann waren mehr ....

Wunsche ich Dir , durchhalten .....jede Tag ohne Alkohol ist ein gute Tag.

L.G. Iwona

Dankeschön Iwona

Habe mir vom 1. Tag an ein Tagebuch angelegt. Schreibe dort meine Gefühle und Gedanken auf. So als Erfolg um es mir anzusehen, dass es besser wird, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!