Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin hier, weil mein Mann Alkoholiker ist und wir in einer extremen Ehekrise stecken. Für ihn habe ich daran Schuld. Ich habe eingesehen, dass ich viel Verantwortung trage, aufgrund einer psychischen Störung. Habe auch schon einen Fahrplan, was das Behandeln meiner Themen betrifft. Allerdings ist er an der Situation nicht unschuldig. Er trinkt fast jeden Abend sehr viel. In den letzten drei Nächten pro Nacht ca. 3 Liter Bier mindestens und dann auch noch an einem Abend ca. 120ml Schnaps. Er ignoriert mich, verweigert Gespräche, verletzt mich verbal in dem er mich unterbricht, einfach mitten im Gespräch weggeht, gelangweilt tut, sich körperlich distanziert und mich demütigt. Er wüsste nicht mehr, was er für mich empfindet. Wir sind seit 21 Jahren verheiratet. Ich bin daraufhin mental zusammengebrochen, da ich trotz der Probleme von einer festen Basis ausgegangen bin. Mir hat das den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe mein Vertrauen verloren. Sehr oft habe ich das Gespräch in den letzten Jahren immer wieder gesucht, weil ich etwas gespürt habe. Er hat es immer abgetan und vor drei Wochen kam diese Aussage, dass ich seit wahlweise 10, 15, 3 Jahren unausstehlich sei. Ich bin zutiefst verletzt. Da ich zur Zeit nicht arbeite, kommt diese Abhängigkeit noch dazu. Wir haben eine Tochter. Ich erhoffe hiet Gleichgesinnte zu treffen und Hilfe zu bekommen 🫶🏼