Hallo in die Runde,
lange habe ich überhaupt überlegt, mich hier als Angehörige zu registrieren. Ich habe lange weggeschaut und vieles ausgeblendet, wie der Alkohol mir liebe Menschen in der Familie nach und nach zerstört. Ausgeblendet deshalb, weil der Alkohol diese Personen nie aggressiv sondern leise gemacht hat, Sie brauchen das Gift eben, um zu funktionieren. Er ist immer da, wenn ich Hilfe brauche, es wieder was zu tun gibt im Haus oder am Auto. Ich schaue weg, wenn er mit zitternden Händen nach langer Autofahrt hier ankommt und ich biete ihm nicht Bier an sondern Kaffee. Weil ich denke, ich tue ihm damit einen Gefallen. Sie schaute lange auch weg, nachdem zahlreiche Entgiftungen nicht gefruchtet haben und mittlerweile habe ich das Gefühl, sie geht den gleichen Weg, sie passt sich ihm an. Sie sollten was tun dagegen. Ich fühle mich schlecht, es ihnen sagen zu müssen. Wie und was soll ich tun. Ich bin so weit weg. Der körperliche Verfall lässt mich aber wirklich nicht kalt und macht mich traurig und auch ratlos.
Ich lese viel und würde mich gerne hier austauschen.
Herzliche Grüße