Ich habe eine Frage, die ich vielleicht in einem älteren Post von dir finden könnte, aber ich stelle sie mal direkt: Gibt es einen Grund warum ihr das Trennungsjahr in einer Wohnung vollzieht?
Ich frage mich das, weil ich das mit meinem Exmann auch gemacht habe und es war wirklich die Hölle. Gerade unter den gegebenen Umständen stelle ich mir das psychisch total belastend vor.
Sie scheint ja wirklich in einem sehr schlechten Zustand zu sein und nicht in der Lage auszuziehen. Gibt es äußere Zwänge für dein Bleiben?
Bei mir war es damals das Haus. Es gehörte mir und ich wollte nicht, dass er da mit den Kindern wohnt und ich es weiter finanziere.
Aus heutiger Sicht war das ein Fehler. Das Trennungsjahr unter einem Dach hat bei mir und den Kindern großen psychischen Schaden hinterlassen.
Vielleicht steckt hinter deinem Zynismus genau ein solches Leid. Dann wünsche ich dir von ganzem Herzen einen Weg da raus. Und deiner Frau wünsche ich auch, dass sie in all ihrem Elend nicht auch noch deine Verachtung ertragen muss- die empfindet sie sicher für sich selbst genug.