Seiltaenzerin - Ich bleib am Ball, nicht an der Flasche

• Hallo an alle.

Diesen Thread im öffentlichen Bereich habe ich wiedergefunden und mit gedacht, daß ich auch hier mal ein Update gebe.

Hatte im Dezember einen Rückfall, eine Weile rumgewurschtelt, bin dann in die Klinik zur Entgiftung und seit dem 12.2.26 wieder nüchtern. Schreibe hauptsächlich im geschützten Bereich.

Ich kann nur für mich sprechen, vielleicht hilft es aber einigen Menschen, vielleicht denen, die noch unsicher sind oder am Anfang stehen.

Was mir sehr wichtig ist, noch wichtiger als letztes Jahr, ist dieses Forum. Schreibe nach Möglichkeit mindestens 2 mal täglich in meinem Tagebuch, auch wenn es nichts zu berichten gibt. Es gibt mir Halt, dieses Hier-Sein.

Das Forum, bzw. natürlich die Menschen hier, das Schreiben, das Lesen, das damit verbundene Nachdenken, das Reflektieren, es ist unschätzbar hilfreich. Auch wenn es nicht um Alkohol geht oder Probleme geht. Anfangs hat sich mir das nicht so wirklich erschlossen. Bin hartnäckig geblieben.

Im Laufe der Tage und Wochen verstehe ich so vieles besser, von dem ich dachte, es schon längst verstanden zu haben. Habe das Gefühl, daß das so weitergehen wird, daß ich noch mehr verstehe und vor allem verinnerliche. Es erschließt sich immer mehr.

Ich werde weiterhin im geschützten Bereich schreiben, wenn aber jemand Fragen oder Anregungen hat, lese ich das natürlich und werde reagieren.

Liebe Grüße und alles Gute,
    Lila, ehemals Seiltänzerin

☯ 𝒞𝒶𝓇𝓅𝑒 𝒹𝒾𝑒𝓂. 𝒞𝒶𝓇𝓅𝑒 𝓃𝑜𝒸𝓉𝑒𝓂. 𝒞𝒶𝓇𝓅𝑒 𝑜𝓂𝓃𝒾𝒶. ☯

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!