Ich 82 - Trennung weil er Alkoholkrank ist

• Danke für eure Worte, die Bücher werde ich mir besorgen!

Ich kannte ihn tatsächlich nüchtern, da er ganz am Anfang nicht getrunken hat, er hatte davor in seiner Ehe 10 jahrelang nicht getrunken.

Und ja, in meiner ganzen Linie mütterlicherseits, gab es Gewalt von Männern auch inkl meinem Vater und ich habe den Eindruck ich habe da auch eine Generationen Aufgabe.

Ich lebe bei meiner Familie, bis ich eine Wohnung habe.

Wir sehen uns nur noch selten.

Sobald ich hoffentlich meine Wohnung bald habe, und die Übergabe der alten gemeinsamen erfolgt ist, werde ich eh no contact fahren.

Aber es tut trotzdem weh.

Und im Moment kann ich mir auch nicht vorstellen, jemals wieder mein Herz zu öffnen, oder dass ich mich davon erholen werde.

Und ja, die Frage stelle ich mir auch, sollte er sein Leben ändern, ob ich das Alles vergessen könnte...

Manipulativ wird er auch immer bleiben....

• Hallo Ich82,

wenn die Übergabe der alten Wohnung ist ist es gut, dass du nicht alleine da hingehst sondern eine Begleitung mitnimmt.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Ich 82,

Du hast schon einige Schritte erreicht.

Du kannst stolz sein, auch wenn diese schwer sind.

Du wirst dich von dem was dir widerfahren ist erholen, dein Körper wird sich diese Zeit nehmen, sowie dein Herz.-wichtig ist das du dich selbst liebst -nach all dem Schmerz und Leid

Ich wünsche dir für deine Zukunft viel Kraft, Glück und ganz viel Liebe die du dir gibst ❤️

Gruß DTT

• Erst schon, ich hab da kein Problem, wenn man wo ist, trinkt man ein Glas, mehr nicht, und wenn ich ewig nichts trinke, dann nicht, ich habe das wohl falsch eingeschätzt bei ihm dass er da in was ernsthaftes reinrutschen könnte.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!