Flora008 - Vorstellung

• Hi Zusammen,

Mein noch Mann ist Alkoholiker. Er ist gerade dabei einen Entzug zu beantragen, da es sonst für unsere Ehe (auch zwei kleine Kinder) keine Chance mehr gibt. Wir sind inzwischen 6 Jahre verheiratet und inzwischen bin ich, glaub ich, auch in eine ungesunde Co-Abhängigkeit gerutscht. Er macht seinen Teil, damit wir hoffentlich wieder eine Chance haben, aber ich kann ja selber auch nicht mehr so weitermachen. Ich hoffe, hier einen Weg für mich zu finden mit allem umzugehen und das wir vielleicht wieder eine Chance haben.

• Hallo Flora,

herzlich willkommen.

Es ist gut, dass du in den Austausch mit anderen Mitbetroffenen hier in unserer Selbsthilfegruppe gehen möchtest. Für mich war und ist das sehr hilfreich. Denn niemand kann die Situation mit einem nassen Alkoholiker besser nachvollziehen als einer, der es selbst auch erlebt ( hat).

Durch den Austausch tun sich da oft ganz neue Wege und Aspekte auf. Und hier kommst du zum Austausch:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Klick einfach auf den Link und schreib kurz was dazu. Du wirst dann freigeschaltet und findest dein Thema im Bereich für Angehörige und Coabhängige wieder.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Flora,

herzlich Willkommen auch von mir.

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Jetzt kannst du überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Morgenrot 8. Mai 2026 um 21:29

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Flora008 - Vorstellung“ geändert.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!