Hallo, ich bin seit 27Jahre verheiratet. Mein Mann hatte von Anfang an Alkoholprobleme gepaart mit Drogenkonsum. Wir haben eine nun erwachsene Tochter. Nach einiger Zeit Kamen Depressionen noch dazu. Die erste Therapie machte mein Mann da war unsere Tochter 5 Jahre alt. Die zweite Langzeitzhetapie in 2025. Während dieser Therapie wurde eine Neurodivergenz vermutet, zur Zeit ist er arbeitslos ich bin in Rente wir haben unser Haus verkauft um uns zu verkleinern. Heute Nacht hatte er einen Rückfall. Ich kann nicht mehr. Das ganze wieder von vorne? Die Kluft zwischen uns wird immer größer.![]()
Frieden02 - Wo ist meine Beziehung geblieben?
-
-
Wir weg ihnen auf dem Land. Hier gibt es dauernd Möglichkeiten zum trinken. Er war die ganze Nacht weg, ich habe kein Auge zugemacht. Er behauptet nichts getrunken zu haben obwohl ich ihn heute Nacht als ich ihn suchte zwischen einer Truppe feiernden Jungen Burschen sitzen sah ( hatte ihn gesucht)
-
Guten Morgen Frieden, herzlich willkommen in unserer Online-Selbsthilfegruppe,
nach 27 Jahren Zusammenleben mit einem Abhängigen kann ich gut nachvollziehen, dass du nicht mehr kannst. Im Grunde genommen hast du wahrscheinlich schon viele Jahre lang oft über deinen Grenzen gelebt.
Ich war selbst 26 Jahre lang mit einem Alkoholiker verheiratet, wobei er anfänglich noch nicht abhängig war aber schon gerne und missbräuchlich getrunken hat.
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Klicke den Link an, schreib kurz etwas, damit wir dich für den Austausch freischalten können. Du findest dein Thema dann im Bereich für Angehörige und Coabhängige wieder.
Liebe Grüße Aurora
-
Linde66
25. Juli 2026 um 16:45 Hat den Titel des Themas von „Wo ist meine Beziehung geblieben?“ zu „Frieden02 - Wo ist meine Beziehung geblieben?“ geändert. -
Linde66
25. Juli 2026 um 16:46 Hat das Thema aus dem Forum hier vorstellen! nach Erste Schritte für Angehörige und Co Abhängige verschoben. -
Hallo Frieden02,
herzlich Willkommen auch von mir. Du bist jetzt fürs Forum freigeschaltet und kannst überall schreiben, nur bitte in den ersten 4 Wochen nicht bei den Teilnehmern mit den orangeroten Namen im Vorstellungsbereich.
Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch. Achte bitte darauf, nicht noch mehr Details über euch zu schreiben, also Daten oder Diagnosen. Bleib einfach allgemein. Du wirst hier trotzdem verstanden.
Viele liebe Grüße, Linde
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!