Efeu - Vorstellung

• Hallo zusammen,

Ich bin Anfang 40 und seit gut 9 Jahren in einer Beziehung mit einem funktionierenden Alkoholiker. Ich bin jetzt für mich an einem Punkt, wo ich merke dass ich trotz einer Psychotherapie (Vorerkrankung) den Austausch mit anderen Betroffenen brauche und ich mir das aber nicht in einer Selbsthilfegruppe vor Ort vorstellen kann.

• Hall Efeu,

herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Ein Austausch mit Betroffenen ist immer gut, denn oft hat man ja das Gefühl alleine mit dem Problem zu sein.
    Wenn du dich hier austauschen möchtest, klicke unten auf den Link. Wir schalten dich dann für den Austausch frei. Du darfst auch sehr gerne noch mehr von dir erzählen, damit wir dich besser kennenlernen können.

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

LG Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Aurora 6. August 2026 um 21:44

Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Efeu - Vorstellung“ geändert.
  • Hallo, willkommen Efeu,

ich hab dich freigeschaltet und du kannst dich jetzt hier überall austauschen. Bitte schreibe aber die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den neuen Usern, erkennbar sind sie an den roten Nicknamen.

Es ist sehr hilfreich, in den Austausch mit anderen Mitbetroffenen zu gehen. Für mich war das damals wie eine neue Welt. Endlich waren da Menschen die das kannten, was bei mir abging. Die es ähnlich erlebten oder erlebt haben.

9 Jahre Beziehung mit einem Alkoholiker ist schon eine ziemliche Zeit. Sicherlich hast du schon eine Menge erlebt an Gefühlswirrwarr, in mir waren so viele Gefühle die sich im Laufe der Jahre auch verändert haben. Zum Schluss hab ich sogar Hassgefühle gehabt und Ekel. Und Angst.

Erzähl doch ein wenig, wenn du magst.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!