Wie es mir gelang trocken zu bleiben !

• Hallo liebe Leute !

Gestern war ein sehr ruhiger Tag . Um meine Fische habe ich mich gekümmert und dann habe ich mit meiner lieben Freundin einen schönen Spaziergang gemacht. Essen war schon fertig, die Reste vom Vortag. Am Nachmittag habe ich auf dem PC meiner Fussballmanschaft ( Hansa Rostock ) beim verlieren zugeschaut.
    Am Abend hat mich dann ein Kollege angerufen um mich zu demütigen , denn hier um mich rum sind ja alles Karlsruher Anhänger.
    Zum ersten mal haben wir uns dann eine DVD angeschaut, war recht blutig ,hat nicht so gefallen.

Heute waren wir auch schon Früh bei herrlichem Sonnenschein unterwegs zum Sauerstoff tanken.
    Mein Engel macht gerade Schneebälle , eine Art Kuchen für den Besuch der nachher kommt und Heute Abend gibt es Lachs in Kräuterkruste mit Reis und Feldsalat mit Granatapfel. Oh je , ich werde wieder verwöhnt

Ab Morgen habe ich dann eine Woche Spätschicht bis 0,00 Uhr , also Heute geniessen und ausruhen.

Wünsche allen ein ebenso schönes Wochenende.

Viele liebe Grüsse von Bernd G

Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

• Guten Abend liebe Leute !

Eine schöne Begebenheit hat sich Heute zugetragen.
    Heut Morgen fahre ich nach Karlsruhe um Vogelfutter zu kaufen. Da steht ein Mann auf der Strasse , Daumen Hoch. Ich habe angehalten und gefragt ob ich helfen kann. Ob ich ein Warndreieck habe und Ihm dieses geben kann. Ich habe Ihm das Warndreieck gegeben und er wollte mir 50 €eben. Das habe ich abgelehnt. Dann hat er sich meine Adresse geben lassen und dann kam die Polizei. Er war mit seinem Quad liegengeblieben und hatte kein Warndreieck dabei. Eben ruft mich meine Süsse an, es wäre ein junger Mann dagewesen und hätte ihr ein Warndreieck gegeben und einen Karton mit einem Geschenk. Ich freue mich diebisch !
    Bin auf der Arbeit und wenn ich nach Hause komme wird das Westpaket aufgemacht.
    So nun muss ich noch was arbeiten.
    Leben ohne Alk macht spass .

viele liebe Grüsse von Bernd G

• Hallo liebe Leute !

Gestern Abend lag ein ein grosses Paket auf dem Tisch und ne Karte .
    Drei mal was auf die Hüften drin . Einmal muss ich leider weiter verschenken den es ist was mit Alkohol.
    Eine liebe Karte dazu, ich freue mich sehr darüber.

Heute um 14,00 Uhr habe ich eine grosse Betriebsversammlung. Bin gespannt , da werden oftmal Grausamkeiten aber auch positive Veränderungen bekanntgegeben.

Ich bin Zufrieden es geht mir gut ! Mein Schatz hat gleich Feierabend , werde sie jetzt abholen , dann können wir noch zusammen essen.

Schöne trockene Zeit wünscht allen Mitpatienten
    Bernd G

• glück auf bernd

Zitat von Bernd G

Eine liebe Karte dazu, ich freue mich sehr darüber.

ja hilfsbereitschaft is heutzutage unter den "durchschnittlichen mitteleuropäern" was besonderes.

Zitat von Bernd G

Bin gespannt , da werden oftmal Grausamkeiten aber auch positive Veränderungen bekanntgegeben.

daumen gedrückt.

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Guten Abend liebe Leute !

Also Heute war zwei Stunden Betriebsversammliung.
    Grausamkeiten gabs so direkt keine, aber auf die Frage was mit meiner Abteilung wird kam eine recht schwammige Antwort.
    Positiv : Es gibt nach 2009 mal wieder eine Erfolgsprämie, nicht gerade viel aber ich freue mich darüber.
    So langsam gehen in meiner Abteilung die Schweisser aus. Von fünf sind ausser mir gerade noch ein Kollege in der anderen Schicht übrig.
    Mir solls recht sein , so habe ich genug Arbeit.
    Noch eineinhalb Stunden und ich habe Feierabend.

• Hallo Bernd,

schwammige Antworten bei Betriebsversammlungen kenne ich.
    Aber die Tatsache, dass eine Prämie gezahlt wird,
    zeigt ja an, dass es insgesamt wohl eher positiv aussieht.
    "Genug Arbeit" - da können wir uns die Hand geben.
    Bei uns ist es derzeit fast zu viel.

Ich wünsche Dir eine guten Tagesstart
    Correns

• Hallo liebe Leute !

Natürlich ist eine Prämie was Positives. Mir fehlt aber so das richtige Angagement ,das Produkt , welches in meiner Abteilung hergestellt wird , am Leben zu halten.
    1999 bin ich aus Norddeutschland hier her gezogen um meine Arbeit zu behalten . Da aus zwei Firmen eine gemacht wurde und ich das Angebot bekam mit hier runter nach Ettlingen zu gehen.
    Da ich mit viel Herzblut an meiner Arbeit hänge und meine damalige Partnerin einverstanden war habe ich den Schritt gewagt.
    Aus heutiger Sicht war es vieleicht nicht richtig. Meine Beziehung zu meiner ehemaligen Partnerin ist dabei in die Brüche gegangen , ich stand kurz vor einem Rückfall und das Produkt wurde von meiner neuen Firma kaum beachtet und sehr stiefmütterlich behandelt.
    Von einstmals 48 Mio Umsatz sind wir auf ca. 4 Mio Umsatz geschrumpft.
    Nun droht das Aus!
    Ich habe keine Angst um meinen Arbeitsplatz aber es ärgert mich schon sehr , was da geschehen ist.

Es gibt aber durchaus viel Positives.
    Ich bin jetzt 20 Jahre beim selben Konzern und erwerbe jedes Jahr Anrechte auf Betriebsrente, Habe eine tolle SHG hier gefunden, verdiene gutes Geld, habe vor drei Jahren einen Schatz gefunden mit dem ich sehr glücklich bin und habe lernen dürfen nicht nur trocken sondern zufrieden troken zu sein.
    Nur die Heimat und das Meer fehlt jeden Tag , aber Sehnsucht ist auch was schönes wenn ich ab und an ,an die Ostsee fahre ist es immer wie ein Besuch im Paradies. Ich bin voller Demut das ich mein Leben nun so selbstbestimmt gestalten kann.

Die Glaskugel habe ich nun wieder im Schrank verstaut , Geduld ist gefragt ! Wie es kommt ist es gut . Kein Grund zur Panik . Wenn ich keine Audcokugelhähne mehr schweisse dann eben was anderes.

So liebe Leute aus der Küche kommt der Ruf : Die königsberger Klopse sind fertig " . Königsberg liegt auch an der Ostsee da muss ich denn wohl gehorchen.
    Danach geht es zur Spätschicht , ich freue mich darauf.

Schönen Tag wünscht Bernd G

• Guten Morgen liebe Leute !

So die Spätschichtwoche wäre dann auch geschaft, wahrscheinlich die vorletzte dieses Jahr.

Heute ist auch ein besonderer Tag für mich , ich habe Geburtstag. Gelegenheit für eine Jahresinventur.

Es war für mich ein sehr positives Jahr. Denn ich habe es geschaft ein weiteres Lebensjahr selbstbestimmt gestalten zu dürfen.
    Ganz alleine , wäre es mir aber nur schwer gelungen alle Höhen und Tiefen zu überstehen.
    Gelegenheit einmal Danke zu sagen.

Danke liebe Leute aus diesem Forum . Danke für jedes Wort das ich lesen durfte ob es für mich bestimmt war oder nicht, sie haben mich erreicht und mir geholfen.

Positiv war dieses Jahr alleine schon weil ich meine Suchtmittel, Alkohol und Nikotin nicht brauchte.
    Es gab auch schwere Tage , an denen konnte ich mir Hilfe suchen und auch annehmen. Sei es von hier , von meiner SHG , meiner lieben ,süssen schnuggeligen Partnerin oder auch von Verwanten und Kollegen.

Nachher werde ich meine liebe Frau von der Arbeit abholen und mich bei Ihr für jeden Tag bedanken , sie ist mir eine grosse Stützen und meine grösste Freude. Sie hat mir einen selbstgebackenen Kuchen hingestellt und einen lieben Brief der mein Herz so sehr durchschüttelt das oben aus dem Kopf die Freudentränen rauslaufen.
    Wir werden hier bei uns im Dorf zum Italiener Essen gehen, habe ich mir gewünscht. Heute soll sie nicht in der Küche stehen sondern an meiner Seite Zufriedenheit tanken.

Dann ist da noch ein Päkchen von meiner Tochter , ein Brief von meiner Schwester und ein Geschenk von meinem Engel, bleibt alles stehen werde ich mit Ihr zusammen auspacken .

Jetzt gilt es den alten S... , Bernd G mal etwas landfein aufzupolieren und dann hinein ins Vergnügen.

Liebe Grüsse von Bernd G

• Alles Gute zu Deinem Geburtstag und auf ein neues posivites, glückliches Lebensjahr,

Nyana

Jedes Anlehnen, an wen oder was auch immer, führt zu nichts.
    Wichtig ist die eigene, persönliche Intuition, die Arbeit an sich selbst.

Chögyam Trungpa

• Bernd, auch von mir alles alles Gute zu deinem Geburtstag und ielen Dank für deinen Thread hier - er war mit das erste was ich hier gelesen habe bevor ich mich selbst angemeldet hatte. Genieß deinen Tag! LG Frank

• Hallo Bernd,

ich habe zwar noch nie nix bei Dir geschrieben (aber viiiiiel gelesen). Dennoch wünsche ich Dir nicht nur weiterhin eine gute, trockene Zeit, sondern vor allem starke Arme - damit Du Deine Holde weiter so auf Händen tragen kannst :wink:

Schönes Wochenende wünscht
    der Georg

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hallo Bernd,

ich freue mich für dich, du klingst heute so optimistisch wie ich mich auch fühle.

Ist das Leben nicht schön.

( Zumindest immer öfter ;) )

Hab´einen ganz tollen Tag mit deinem Engel und lasst es euch gut schmecken.

Ihr seid ein Traumpaar für mich :)

Alles Gute zum Geburtstag !!

Marion

• Lieber Bernd,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Das schönste Geschenk machst du dir jeden Tag selbst. :)

Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hallo Bernd,

aus bisher stille Leserin möchte auch ich Dir herzliche Glückwünsche und alles Gute für ein weiteres Jahr in Selbststimmung übermitteln.

Herzliche Grüße,

Samsara

Das Beste geschieht JETZT!

• Hallo liebe Leute !

Vielen Dank für die Glückwünsche .
    Ich hatte einen schönen und vor allem lustigen Geburtstag.
    Habe irgentwie eine leichte Katerstimmung, keine Ahnung warum ?
    Muss an viele Dinge denken und kann die Gedanken kaum ordnen.

• Guten Morgen liebe Leute !

Danke für die Glückwünsche , matthias .

Jetzt ist wieder etwas Ruhe eingekehrt. War ganz schön Aufregent und ich ich hätte nicht gedacht das soviel Trubel um meinen Geburtstag gemacht wird.

Gestern hat die weihnachtszeit bei mir begonnen , habe meiner Mutter ein Adventspaket geschickt.
    Geschenke sind auch fast alle da , wird ne schöne ruhige Zeit .

So jetzt beginnt die Arbeit.

• Hallo liebe Leute !

Ich fühle mich gerade etwas " depressiv " ?
    Liegt es am Wetter ? Es regnet schon zwei Tage am Stück.
    Von Fünf schweissern sind drei krank , nur ein Kol. in der Spätschicht und ich , auch gut , habe ich genug zu tun.
    Habe eben meiner Tochter einen langen Brief geschrieben , hat mir gut getan.
    In 20 min. gehe ich zur Gruppe , bin müde , egal ich gehe . Danach gehts mir immer gut . Also schönen Abend noch .

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!