Bin ich verloren?

  • Hallo kenet,

    Na dann ein freundliches hallo gesagt.
    Nein, aber das entscheidest ja du. Den ersten Schritt hast du ja schon gemacht. Den nächsten kennst du ja schon, wenn du hier gelesen hast.


    gruß Frank

  • Hallo kenet!

    Woher willst Du wissen, dass Dir die Welt besoffen besser gefällt? Ich hab erst vor kurzem festgestellt, dass sie mit klarem Blick viel schöner ist.

    Lieben Gruß von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo kenet und herzlich willkommen

    Du schreibst es selbst, entweder weiterhin trinken und dein Leben zerstören oder dir helfen lassen und ein neues Leben anfangen. Entweder oder, dazwischen gibt es nichts. Die Entscheidung liegt einzig und allein bei dir.

    Gruß
    Henri

  • Hallo kenet

    Zuerst musst du die Entscheidung treffen, ob du dich totsaufen willst oder für dich akzeptierst, dass du abhängig vom Alkohol bist und das ändern willst. Bei der ersten Möglichkeit schaffst du das alleine und brauchst nichts zu ändern, bei der zweiten kannst du mit Hilfe rechnen, ob von hier, deinem Hausarzt, Suchtberatung usw.

    Es kommt nur auf dich an und du musst den ersten Schritt tun.

    Gruß Henri

  • Hallo, kenet

    Du willst gar nicht auf hören mit trinken, du suchst immer nach Entschuldigungen das heißt du suchst einen Weg weiter zu trinken ohne deinen Körper zu schädigen des weiteren erhoffst du dir hier im Forum das jemand zu dir sagt so schlimm ist dein trinken nicht aber da wirst du niemand finden. Das ist typisch Alkoholismus bedauert werden oder Unterstützung von anderen.
    Du redes vom Arzt, dann geh zum Arzt und erkläre ihm dein Problem er wird dir weiter helfen, in deiner Umgebung gibt es bestimmt eine Suchtberatung oder eine Selbsthilfegruppe geh dahin die helfen dir „ DEN ERSTEN SCHRITT MUß DU MACHEN „ solange, sorry, du jammerst hast du nicht wirklich die Absicht mit dem trinken auf zu hören. Denk einmal darüber nach und glaube mir es lohnt sich.

    Es ist keine Schande Alkoholabhängig zu sein ,
    es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun

    lieben Gruß Carp

    Es ist keine Schande Alkoholabhängig zu sein,
    es ist nur eine Schande nichts dagegen zu tun.

  • Zitat von kenet

    [quote='jean']


    In den letzten Monaten hatte ich auch nach extremen Alkolkonsum Nachts auch schlimme Alpträume. Manchmal kommt auch es Tagsüber vor, dass ich plötzlich fanatsien von Tieren oder Menschen habe, die getötet werden oder eine Unfall haben. ich weiss nicht, woher das kommt. Vielleicht bin ich auch verrückt.

    Das ganze Leben ist zum kotzen, so empfinde ich es momentan.

    Hallo kenet!
    Der Alkoholrausch ist zum Kotzen, dieser Dämmerzustand, wenn er zum Leben wird...
    Ich kenn das duselig-sein, nicht ganz bei mir sein, wie ein Zombie durch die Welt gehen....
    Kotzt Dich das nicht genug an, dass Du auf das Partymachen sch.....?
    Ist es nicht so, dass die Party für Dich längst vorbei ist?
    Nicht wahr, das ist nur mehr die Erinnerung an eine Party, in Wiklichkeit ist das längst der Horror.
    Gruß in Sorge von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Kennet sag mal, wann bist du denn/nicht im rausch?
    Wie elend sind die Phantasien von den Tieren?
    Kommen die, wenn du nüchtern bist?
    Was kommt sonst noch vor?
    Was ist jetzt zum kotzen, das leben, der rausch - gibts da noch einen unterschied?
    Reicht das nicht zum kotzen über den rausch?
    Lieben Gruß von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo Kennet!

    Ich glaub Dir! Das ist sicher so, wie Du es sagst...


    Möchtest Du Dich verrückt-trinken?

    Oder ziehst Du die Notbremse?

    Lieben Gruß von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • Hallo kennet!

    Nicht wahr, die tierchen kommen im rausch...

    Oder wenn du nüchtern bist?

    Grüße von
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • hallo kenet,

    wenn ich lese, was du schreibst, wird mir ganz anders, wenn du eine eigene wohnung willst und selbständig sein willst, dann hör auf zu saufen und komm in die gänge.

    mich macht das rumeiern ziemlich sauer, du jammerst und jammerst, was soll das am ende bringen?????

    ich glaube nicht, das du hier das zu hören bekommst was du im moment hören willst und das was du hörst willst du nicht hören.

    space

  • Hallo kenet,
    Du bist mit deiner jetzigen Lebenssituation unzufrieden?Dann musst Du sie ändern!Hier im Forum,wird Dir keiner helfen können,wenn Du es nicht selbst willst.Du brauchst hier auch nicht in Selbstmitleid zerfließen,denn das bringt dich schon gar nicht weiter,und uns ebenso wenig!Du hast doch hier genug Tip's und Ratschläge erhalten,die dich weiterbringen würden,wenn Du nur wolltest,aber im moment,windest Du dich wie ein glitschiger Aal,und alles streift an Dir vorrüber.GOTT GAB UNS DEN ESEL;DOCH REITEN MÜSSEN WIR SELBER!!!Dann schwing dich mal endlich in den Sattel,und unternimm etwas!

    Gruß Andi

  • Hallo Kennet!

    Hab ich das richtig verstanden, Papa kauft den Alk, Mama die Limonade?

    Kauf Dir wenigstens den Alk mal selber, damit Du weißt, was Du tust.

    Saufen tut nämlich nicht Papa für Dich, das tust Du selber.

    Sch....... ist Dein Leben, nicht das vom Papa.

    Drum kauf ihn mal selber den Alk, damit Du das spürst, dass Du Dich kaputtmachst.

    Du sagst, Du hast eingesehen, Du willst zur Suchtberatung oder vielleicht zu einer Selbsthilfegruppe.

    Du wohnst zwar zu Hause, aber Du bist intelligent, nur wenn Du es willst. Willst Du?

    Google Dich mal in eine Beratungsstelle und mach einen Termin. Oder lass Dir im Internet sagen, wie man Termine macht und mit wem.

    Frag einfach nach.

    Und dann hör auf Papas Kleiner zu sein und hör auf mit dem Saufen. Dann beginnt wieder Dein Leben.

    Alles Liebe
    Jean

    Wenn ich mir selbst nicht erlaube, dass es mir ohne Alkohol gut geht - wer soll es dann für mich tun?

    Trocken seit November 2006

  • hallo kenet,

    jetzt schalte ich mich mal ein, auch wenn du dich dann bestimmt wieder unverstanden fühlst.

    Zitat von kenet

    Ich weiss nur nicht wie ich mir selber helfen kann. Es macht ja keiner was.

    es macht ja keiner was????????????????????? wieviele leute haben dir hier einen weg beschrieben? sorry, datt find ich ne ganz schöne frechheit von dir. du kriegst antworten ohne ende auf dein selbstmitleid, hast gegen ALLES, was du hier an ratschlägen bekommst, ein gegenargument, weißt alles besser, ALLE leute sind doof (dein vater, weil er dir "stress" macht. meine meinung: er sollte dich rausschmeissen, statt dir alk zu kaufen, die leute vom sozialamt (woher weisste das eigentlich?, wir hier, weil nicht heititai machen und dich für deine ach so schwere kindheit bemitleiden - weisste was? ich tippe mal, 80% der hier schreibenden hatten keine schöne kindheit uswuswusw.

    tja, und wenn du nach dem, was dir hier geschrieben habe nicht weißt was du machen sollst, können wir dir wohl auch nicht mehr helfen. oder was erwartest du? dass einer von uns morgen bei dir vor der tür steht, dich abholt, zum arzt fährt, dir dein mittagessen bezahlt, dich heimbringt, dich übermorgen ins krankenhaus fährt... WAS?

    ich glaub, dir gehts einfach noch nicht schlecht genug, um was ändern zu wollen.

    lavendel

  • Zitat von kenet

    ...der einzigste Spass den ich habe sind Musikdvds und mich dazu besaufen. Wenn ichd as aufgeben würde, hätte ich ja garnichts mehr was Spass macht...

    Zitat von kenet

    ...ehrlich gesagt empfinde ich den rausch immer noch als das beste in meinen leben. ich glaube deswegen hatte ich auch immer wieder mit dem trinken angefangen. irgendwie erscheint mir das lebensgefühl immer so positiv und meine gedanken werden positiver...

    Hi kenet,

    um Dir einen weiteren Denkanstoß zu geben, der Dir beim Umdenken vielleicht behilflich sein kann:

    Ganz genau so habe ich auch gefühlt und gedacht (Siehe Zitate oben). Für mich stand fest, dass ohne Alkohol mir ein gutes Stück, bzw. die ganze Lebensqualität abhanden kommt. (Wie soll das nur gehen, gute Musik hören, oder ne super DVD gucken, OHNE auf Standgas zu sein!?)

    Mittlerweile habe ich gemerkt, dass das alles ohne Alkohol nicht weniger Spaß macht! Ich bin zwar noch sehr am Anfang, aber diesen Zahn mit der fehlenden Lebensqualität habe ich mir selbst gezogen.
    Wirst sehen, das wird bei Dir auch so sein.

    Nur mach jetzt endlich was! Die anscheinend hart erscheinenden Antwortmails in diesem Thread sind aber nur gut gemeinte Ratschläge.
    Es ist schon tatsächlich so, dass noch keiner trockengestreichelt wurde!

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hi kenet,da biste ja wieder in gewohnter Weise!Du schreibst,wiederholt sich ja alles immer wieder.Und täglich grüßt das Murmeltier!Das Du mit 30 immer noch keine Perspektive hast,liegt einzig und alleine an Dir!Wir leben in einem Sozialstaat,nur wenn wir nur solch resignierenden Menschen helfen sollten,dann würden alle den Kopf in den Sand stecken,und sich so verhalten,wie Du es jetzt tust!Du hast hier von uns jede Menge gut gemeinter Ratschläge bekommen,wie Du hättest vorgehen können,aber scheinbar hast Du nicht's davon für dich umsetzten wollen,dann können wir Dir auch nicht mehr helfen.Und um die schlafenden Hunde nicht zu wecken,darum brauchst Du,Dir keine Sorgen zu machen,denn das wird automatisch kommen,wenn Du dich halb totsäufst,und in ein Kh zwangsläufig gebracht wirst,und das kann nur eine Frage der Zeit sein,denn dann hast Du genau die gleichen Probleme an der Backe,nur in noch größerem Ausmaß!!
    Mehr kann,und will ich Dir dazu nicht schreiben!
    Gruß Andi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!