Neuanfang - oder Anfang vom Ende?

  • Hallo Elfriede,

    ich finde es so toll, dass es hier auch Lebenserfahrungen wie Deine gibt. Dass es, wenn die Beziehung es aushält, auch Partner gibt, die die Kurve bekommen, ohne verlassen zu werden! Ihr hattet beide die Kraft, es zusammen durchzustehen!

    Ich wünsche Dir und Deinem Mann wirklich alles Gute!
    Und würde mich freuen, wieder mal von Dir zu lesen.

    LG,
    Anesa

  • Hallo!

    Bin schon wieder an Bord!
    Der Umzug war wirklich recht stressfrei, nur jetzt dauert es ewig mit dem Einräumen, der normale Wahnsinn eben.
    Ich steh immer später auf und räume immer weniger ein :oops: , mein Gedächtnis sagt mir nämlich täglich "Hallo Elfriede, du hast Urlaub eigentlich, mach mal schön langsam..."

    Also erste Hürde gepackt, bin mal gespannt, wie die neue Arbeit nächste Woche sein wird, Männe hat es ja gut, er kennt ja den Betrieb schon, wo er anfängt.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede,

    so ist's recht, alles schön in Ruhe machen, irgendwann biste dann auch fertig. Und Urlaub ist Urlaub und auch wichtig. Aber das hier

    Zitat

    Ich steh immer später auf und räume immer weniger ein

    so in etwa könnte auch von mir sein. Ich bin längst nicht mehr so hektisch und eilig wie früher. Na gut, ich bin ja auch keine 25 mehr :? , aber auch so. Ich gönne mir einfach mehr Zeit auch für mich und meine Ruhephasen, ich gönne mir einfach mehr als früher! Ich muss niemandem mehr was beweisen, kein Bild mehr aufrecht erhalten, nicht mehr die starke Frau sein.

    Ja, mach mal schööööön langsam weiter, und weißte, wir waren ja gerade in Ostfriesland. Und da geht sowieso alles büschn langsamer, so "moinmoin", kommste heut nicht, kommste morgen oder so... Die haben die Ruhe weg, und Recht haben sie!

    Für die Arbeit drücke ich dir die Daumen, wird schon klappen. Du hast schon ganz andere Sachen gestemmt.

    Na, ich würde mich freuen, wieder öfter was von dir zu hören. Wie's so geht, in der neuen Heimat und so. Wie es dir geht inzwischen....
    Bist du noch immer eine fleißige Marmeladenkocherin?

    Mach's jut
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo!

    Ja, bin noch eine Geleekocherin, aber erstmal hab ich noch genug und zum zweiten.... :? , wo soll ich hier Wald- und Himbeeren sammeln?
    Da muß ich wohl umsteigen bald auf Sanddorn oder so, pfui Spinne :shock: !


    Die Einarbeitung auf der Arbeit fiel mir leicht, die Kollegen sind alle sehr nett, Gott sei Dank.

    Hab seit Monaten kaum/keinen Kontakt zu meinen Eltern, gestern erfuhr ich etwas über meinen Vater, was ich hier gar nicht niederschreiben kann :shock: , ich war echt vollkommen geschockt, ja, das war starker Tobak, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll, keine Ahnung.
    Man guckt den Menschen nur vor den Kopf, auch den Vertrautesten :cry: ...

    Keine Ahnung, wann ich ihn mal wieder spreche, bis dahin muß ich mir dann meine Wortwahl streng zurechtlegen, schaun wir mal.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo Elfriede!

    Bin wieder einmal bei Dir reingestolpert und sehe,dass Du einen ganz neuen Lebensabschnitt einläutest!

    Super! Dafür gratuliere ich Euch und sende Dir alle meine guten Wünsche!

    Dein Papa.......

    Lass Dich nicht völlig bremsen.
    Egal,was los ist,denk daran,DU bist wichtig.
    Bewahre Dir Deine Sonnenecke,Dein Glück,Deinen Elan für Euren Neustart!

    Abrenzen,gelle!(wenn ich Dir das sagen darf.... :wink: )

    Liebe Sonntagswünsche
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Elfriede,

    ich freu mich sehr für dich, dass du dir deinen Traum verwirklichen kannst. Noch dazu mit deinem Mann, der es geschafft hat.

    Ich wünsche euch ganz viel Glück für den Neustart.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Elfriede,

    manchmal gibt es Dinge im Leben, womit man erst einmal fertig werden muss. Man ist so fassungslos und versteht einfach die Welt nicht mehr.

    Doch vergiss bei allem was auch immer mit deinem Vater ist nicht dich selber.
    Du hast angefangen deinen Weg zu gehen, lass dich von nichts und Niemanden bremsen. Du alleine bist zur Zeit nur wichtig!!

    Wünsche dir viel Kraft
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    nein bremsen laß ich mich nicht und er ist ja nun auch weit weg quasi, aber trotzdem, das ist wie im Film, frei nach dem Motto, das passiert immer nur anderen :? .
    Richtig realisiert hab ich es auch noch nicht, dazu ist es zu krass.
    Männe hat mich da auch so :shock: angeguckt und gesagt, dein Vater?
    Der hat das auch nicht geschnallt auf die Schnelle.

    Ja, wir leben nun unser neues Leben, alles teilweise noch ziemlich stressig, aber es wird, ganz langsam nimmt hier alles Formen an und im Oktober müßten wir soweit mit allem fertig sein, schätz ich mal.
    Dann gehts richtig los, die Gegend erkunden :) , Ideen haben wir schon genug, kosten nur alle...Zeit!

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo!

    Weiter gehts, so langsam sind wir halbwegs fertig mit renovieren, alles andere läuft.
    Wo Männe nun wieder arbeitet, holen ihn die letzten finanziellen Altlasten :shock: ein, aber auch die hat er nun echt souverän sortiert, dauert zwar noch ein paar Jahre, bis auch die verschwunden sind, aber immerhin.

    Ich habe die Tage meine Geschichte hier teilweise nochmal erzählt, da eine Bekannte mittendrin im Schlamassell mit ihrem Mann steckt und siehe da, am nächsten Tag hatte ich Mordssodbrennen :shock: , lnage nicht gehabt, soviel zum Thema verarbeiten, ich glaube, das hört nie auf.

    Im Moment trete ich voll auf die Bremse, weil ich viel arbeiten muß, da geht es hier langsamer zu und ich muß wieder mehr schlafen, anders gehts nicht.
    Der Rest Hausarbeit bleibt eben liegen,netterweise auch noch am nächsten Tag :P .

    Denn nochmal riskiere ich keine Ohrgeräusche, das war doch entsetzlich und mir eine Lehre :wink: .

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Zur Erinnerung :!:

    Heute ist Männe 4 (in Worten vier :wink: ) Jahr trocken!
    Hätte mir damals jemand erzählt, das er vier Jahre später dauerhaft trocken sei, wir unsere Rentnertraum des Umzugs in den Norden schon erfüllt hätten...ich glaube, den hätte ich nach seinem Drogenkonsum gefragt :shock::lol: .

    Die Tage dachte ich so, du mußt mal wieder was in dein Sparschwein werfen, das, was wir vollsparten zuletzt für einen Hund.
    Dann überlegte ich, ja, für was sollst du eigentlich die nächste Zeit was ansparen?
    Echt, mir fiel erstmal gar nix ein, Ergebnis, wunschlos glücklich oder so 8) .
    Dann doch noch etwas, aber das wäre echt der Luxus pur, schaun wir mal.

    Zufriedene Grüße von
    Elfriedööööö :)

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Huhu Elfriede,

    habe gerade gesehen, dass du online bist. Da lass ich dir mal einen sonnigen Gruß da und hoffe, alles ist weiterhin in Butter bei dir.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora!

    Fast in Butter :? , Männe wurde leider von der Fiorma, wo er anfing, ordentlich verarscht.
    Er arbeitete für einen Stundenlohn, da hätte er besser Arbeitslosengeld beantragt.
    Sollte ja letztes Jahr nach drei Monaten angehoben werden, nichts, nur Ausreden.
    Nun hat er bis diese Woche!! da Druck gemacht, was ihn viele Nerven gekostet hat und mich auch.
    Nun gab es endlich die Lohnzusage vom Dezember...aber auch das ist ein Lohn,von dem er nicht wirklich leben kann.
    Er bewirbt sich seit Wochen nun hier und war auch schon einmal fast am Ziel, eben nur fast.
    So eine Alkoholkarriere zieht eben weite Kreise :( , auch nach vier Jahren ist da der Schuldenberg noch lange nicht abgetragen.

    Das ist aber auch das einzigste Negative, sonst gibts nur Positives hier, aber Geld muß eben auf lange Sicht schon stimmen, wenn nicht, zieht das ganz schön runter.

    Ich hatte doch Glück, nach meinem Ortswechsel innerhalb der Firma und fetten Schwierigkeiten da, läuft es nun sehr gut, da stimmt nun alles.

    Nun habe ich Ostern frei, jeglichen Besuch abgeblockt und werde die vier Tage hier in Ruhe herumkruschteln und mich pflegen :) .

    Liebe Grüße von
    Elfride

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Servus Elfriede,

    dann wünsche ich Dir und Deinem Mann erst mal schöne Ostern, so wie ihr sie wollt.

    Und für die Zukunft alles Gute, dass auch diese Hürden noch genommen werden.

    LG
    Spedi

  • Huhu Elfriede,

    ich wünsche dir und deinem Mann schöne Ostern!
    Ich drück deinem Männe mal die Daumen, dass die Sache mit einem Arbeitsplatz auch noch gut wird.

    Und dir wünsche ich viel Spaß beim Rumkruschteln und dich Pflegen.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo!

    Muß mal wieder entstauben hier, seit meinem letzten Posting hat es sich hier doch zum Guten gewendet, Männe hat tatsächlich einen neuen Job bekommen, der gut bezahlt wird.
    Bischen mehr Fahrerei, aber es paßt ansonsten.
    Sonst gibt es hier nicht viel Neues, der normale Wahnsinn :lol: eben nur .

    Ich selbst bin nochmal am überlegen, ob ich die Arbeitsstelle wechsle, komme mit meiner Chefin immer noch nicht wirklich klar, mal sehen, ob ich mich nochmal aufraffen kann, aber dieses Jahr nicht mehr, das soll mal ruhig zu Ende gehen.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo liebe Elfriede Lustig,
    ich hatte Dich und Deine Berichte schon vermisst. Hab ich doch Deine/Eure Geschichte von Anfang an mitverfolgt. Hab selbst dann lange Zeit Forum-Pause eingelegt - und Dich jetzt wieder entdeckt.
    Ich fand Dein Name Elfriede Lustig - so lustig.
    :!: Achtung und Respekt was Du/Ihr alles gemeistert habt. Scheibchen für mich abschneid
    :wink:

    4 Jahre. Wow.

    Alles Gute Euch weiterhin, die HerbstSonne, eine alte Mitleserin und derzeit neue Teilnehmerin.

  • Hallo Elfriede,

    schön, mal wieder ein wenig von dir zu lesen hier.

    Liebe Grüße an dich
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    mich gibts immer noch :wink: !

    Nun habe ich mal das Glück gepachtet, ich wurde durch Zufall nochmal versetzt und habe nun voll in den Glückstopf gegriffen bezügl. Vorgesetzte und Kollegen, so ein tolles Betriebsklima, wie ich es zuletzt ...muß mal überlegen....so um 2005 rum noch hatte.

    Die Sorge bin ich nun los, morgens mit absolutem Widerwillen zur Arbeit zu fahren, das gibt nicht mehr.

    Nun müßte ich endlich mal die Altlasten des Umzuges loswerden, so Kilomäßig, ich kriege es nicht gebacken :oops: , welcher Blödmann hat eigentlich Schoki erfunden??

    Über 5 Jahre sind nun vergangen seit dem Crash und wir schleppen noch sechs Jahre mind. die finanziellen Altlasten mit uns rum, schön ist etwas anderes und es nervt mich gewaltig, aber ich kann nichts dran ändern, außer mit einem Lottogewinn - und dann hätte ich wohl andere Sorgen ...

    Männe gehts es gesundheitlich soweit gut, mein Fazit nach den fünf Jahren "neuer" Beziehung, da klar im Kopf, das könnte besser laufen, hatte ich mir anders vorgestellt, nicht so schwunglos und langweilig, tjo.

    Liebe Grüße von
    Elfriede

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

  • Hallo,

    leider gibt es schlechte Neuigkeiten.
    Heute morgen fand ich meinen Mann bewußtlos im Flur liegend vor, es stellte sich heraus, das er eine starke Gehirnblutung hatte :( .

    Es ist ein Wunder, das er überhaupt noch lebt, operiert werden kann nicht aufgrund der Größe.

    Leute, ich glaube, wir sind nun schachmatt, endgültig.
    Er liegt auf Intensiv und atmet nur wenig selbstständig, den Rest macht die Maschine.

    Blutbild und Blutdruck vollkommen klasse, er sieht gut aus äußerlich, nur sein gehirn ist hinüber, wie die Ärzte mir erklärten.

    Nun heißt es wieder warten, warten und bangen und ein wenig hoffen, das doch noch alles gut ausgeht, aber der Glaube fehlt mir nach der besichtigung des CT BIldes, leider eine Einblutung, gut ein Drittel des gehirns.

    Wieviel kann ein Mensch aushalten :cry: ??

    5,5 Jahre trocken und nun zur belohnung Hirnbluten, ich kann langsam nicht mehr.

    Traurige Grüße von
    Elfriede :cry:

    Liebe Grüße von
    Elfriede
    _______________________________________

    Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!