Wie heißt es doch so schön: Wenn die eine Tür sich verschließt wird sich eine andere wieder öffnen. Auch für Dich.
Auch ich habe Kinder, habe mich getrennt von meinem alkoholkranken Mann. Auch bei mir waren andere Frauen mit im Spiel. Es ist erstmal verdammt hart. Es würde mich auch nciht wundern, wenn Deine Faru irendwann wieder bei Dir angekrochen koomt, nämlich dann wenn sie sieht dass ihre neue Lebensplanung zum Scheitern verurteilt war.
Aber ich hoffe für Dich, dass Du in diesem Moment vor ihr stehen wirst und gehobenne Hauptes sagen kannst. Tut mir leid, es ist zu spät. Auch mein Leben hat sich geändert. Und dann aus dem Hintergrund eine ebenfalls andere nette Stimme nach Dir ruft und sagt: Schatz, der Kaffee ist fertig. Kommt ihr?
Lass ihr ihren Spaß, so weh es Dir jetzt auch tut. Aber Du kannst ihre Gefühle eh nicht ändern, ihre Liebe nicht erzwingen. Denk dran, sie hat Dich schließlich auch verloren, eine sicher liebevollen, gefühlvollen und verständnisvollen Menschen. War sie nciht vorher schon immer mit einem halben Bein ausser Haus? Galt ihre Liebe nicht vorher auch schon mehr dem Alkohol, als Dir? jetzt tu einfach eins: Gib Dir selbst eine Chance.
Nur indem auch Du Dich emotional von ihr trennst, gibst Du Dir letzlich überhaupt auch wieder eine eigene Chance wieder glücklich zu werden.
Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....
-
-
Hallo Ihr,
endlich......Mittagspause.
Wißt ihr, es ist schon komisch, das ich mir ausgerechnet den morgigen Freitag für die Entscheidung ausgesucht habe. Habe heute mal wieder in den Kalender geschaut und...............FREITAG, DER 13. Das war überhaupt nicht geplant.
Zum Glück bin ich nicht abergläubisch, aber irgendwie gibt das schon ein komisches Gefühl.
Egal, es kommt wie es kommt.
Paddy , elki.
Von wegen, wenn Sie später wieder ankommen sollte.......
Ich werde, wenn das Wochenende erreicht ist, meine Entscheidung für das kommende Leben treffen. Was die Zukunft bringt......wer weiß es schon?
Ich habe, seit ich Sie kenne, ihr immer wieder gesagt:
"Sag´ niemals nie. Du weißt nicht was in Zukunft passiert...."
Das war aber auch immer dann, wenn Sie meinte es gäbe keinen "Besseren" für Sie.
Liebe paddy,
ja ich will mich auch emotional dann von ihr trennen. D.h. aber auch, ich werde ihr keinen Hass entgegenbringen. Hass macht Dich selbst kaputt.
In deinen Zeilen, hatte ich kurz dieses Gefühl. Bitte verzeih´, wenn ich falsch liege.
ZitatWenn beide sich lieben, dann gibt es trotz aller Vorkommnisse keinen vernünftigen Grund sich zu trennen. Lass das mal besser Stoffel entscheiden, was er tun möchte, wenn sie "wieder angekrochen" kommt ( kein schöner Ausdruck übrigens, Demut und die Erkenntnis, dass man Fehler gemacht hat als ankriechen zu bezeichnen).
Der Schritt deiner Frau @ Stoffel, klar zu machen, dass sie nicht tun kann was sie will, ohne dass das Folgen hat, finde ich sehr richtig und gut.
Ja Elke. Wenn, wie gesagt zu einem undefinierbaren Zeitpunkt eine Annäherung stattfinden sollte, dann darf nicht diese:
Wie Du mir so ich Dir-Einstellung vorhanden sein, sonst hätte sich auch bei mir im Kopf nichts geändert.
Trotzdem bleibe ich dabei, ihr "normale" Menschen da draußen, habt mich bis jetzt am Weitesten gebracht. Ich denke sogar mehr, als es jeder andere könnte.
stoffel

-
O.K., wo fange ich an.....................
Heute ist der Tag. Er schmerzt höllisch.............
Keine Reaktion von Ihr.
Ihre Mutter war jetzt bei Ihr in der Klinik, und da haben Sie darüber geredet. Heute abend hat mich Ihre Mutter dann besucht.
Zu allererst mein Empfinden gegenüber meiner Frau (nach den Erzählungen ihrer Mutter):
Sie wird Ihren Weg alleine machen. Ihr ist klar, das Sie die Kinder mitnehmen wird (nach der Therapie) und wegziehen will. Puh?!?!
Meiner Frau ihr größtes Problem sei, das Sie nie das Gefühl hat und hatte ich wäre in Beziehung auf meine Mutter hinter ihr gestanden und hätte zu Ihr gehalten. Ich denke das ist betrachtungsache, wenn ich so darüber nachdenke. Da gab es oft Situationen in denen Sie meiner Meinung nach falsch lag. Dann kam meine Mutter dazu, und meinte ähnliches wie ich. Mit der Zeit wurde aus diesen Situationen kleine "Kampfspiele", in denen Sie mich immer wieder erproben wollte, ob ich gegen meine Mutter spreche. Diese Geschichten sind in meinen Augen, wohl eher unter dem Aspekt nicht lebenswichtig eingestuft. Aber Sie hat sich darauf versteift und tut es heute noch.
Das ist wohl der ausschlaggebende Grund warum wir nun wohl keine Zukunft haben sollen. IRRE.
Ich erinnere mich gerade an einen Tag vor 3 Jahren, da hat Sie mich gefragt, nachdem ich Ihr mal wieder gesagt habe, sie braucht nicht jeden Tag mit Ihrere Mutter telefonieren (und das war wirklich fast jeder Tag, hat sogar vorhin noch ihre eigene Mutter bestätigt):
Warum telefonierst Du eigentlich kaum mit deiner Mutter, hast Du Ihr den gar nichts wichtiges mitzuteilen? Ich verneinte und sagte: Wenn ich wirklich Lust dazu habe dann tue ich es, nicht aus Gewohnheit, sonst ensteht Gewohnheit!
Soviel zu diesem Thema!
Tief durchatmen........................................
O.K., bin ja nicht nur Papa, sondern auch Partner oder Ex-Partner, wie immer man das jetzt sehen will.
Ihre Mutter meint: Ihre Therapie sei noch nicht zu Ende und da kann noch so viel passieren, aber wir müssen im Moment an die Kinder denken.
Also gut, dann beginnt der Tanz.
Werde am Montag meinen Rechtsanwalt wohl anrufen und Ihm den Auftrag geben, wegen dem alleinigen Sorgerecht mich zu vertreten. Dann mache ich durch unseren Hausarzt einen Termin für die Kinder und mich beim Psychologen. Und dann............wollen wir weiterleben............
Sie wird mir anscheinend noch einen Brief schreiben und mir versuchen zu erklären, warum nun die Trennung sein müßte.
Nun gut, kann im Moment nichts mehr dafür tun, außer den neuen Weg gehen.
Es tut schon weh, wenn einem so etwas, auch noch irgendwie über andere, ich nenne es mal serviert wird, ohne das man sich überhaupt äußern konnte um vielleicht doch einen 2. Versuch zu wagen.
Trotzdem stehe ich mit meiner Behauptung weiter, das Sie Ihrer Therapeutin nicht die ganze Wahrheit sagt über Ihr eigentliches Problem, welches wie gesagt schon besteht, seit ich sie nun kenne.
Aber gut, es hilft nicht viel zu jammern, da müssen wir nun alle durch.
Ich hoffe nur, das die Kinder bei mir bleiben dürfen und ich nicht nur den "Nikolaus" und den "Osterhasen" spielen darf............
W A H N S I N N !?!?!?!?!?!?!?!
stoffel

-
Hallo Stoffel,
*jetzt.fühl.Du.Dich.mal.gedrückt* - es tut mir leid - aber die Reaktion Deiner Frau war ja fast schon voraus zu sehen.
Ja, jetzt musst Du erst mal schaun, dass Du das Bestmöglichste für Deine Kinder erreichen wirst. Und da wirst Du wohl "harte" Geschütze auffahren müssen. Der Besuch von Euch bei einem Psychologen ist schon mal ein guter Anfang.
Ich hoffe, Deine Frau wird wenigstens in dem Punkt einsichtig, dass die Kinder viel besser bei Dir aufgehoben sind und sie sich erst mal ganz auf sich selber konzentrieren muss.Noch ist die Therapie nicht beendet und es kann noch eine Menge passieren ? Ja was - ein Umdenken ? Und dann ? Stoffel, ich hoffe Du wirst es schaffen einen guten Weg für Dich einzuschlagen. Man sollte auch nicht alles brav schlucken bzw. wenns dann grad mal wieder passt einfach wieder normal weitermachen !
Das war ein harter Tag für Dich - aber bedenke eins, Du hast Deine Kinder, Deinen Alltag, Deine Arbeit und Dein Umfeld - Dir ist alles geblieben - jetzt musst Du nur neue Lebensziele definieren und schaun, dass Du eine zufriedene Basis findest. Schritt für Schritt - es ist zu schaffen und es wird von Woche zu Woche leichter werden.
Ich wünsche Dir alles Gute, ganz viel Kraft und auch Zuversicht auf "Neues Unbekanntes" welches Dich wieder glücklich werden lässt.
LG
Diandra -
Hallo diandra,
das war lieb. Könnte grade nur losheulen. Aber nur von deinen Worten..

Ja,.........irgendwie, hab´ ich das schon kommen sehen, vielleicht wollte ich es auch nicht sehen, aber nun ist es so. Wie heißt es doch in einem alten Volklied: "Die Gedanken sind frei, wer kann Sie erraten....."
Es schmerzt gerade mehr, wenn wir beide auf die Kinder bestehen, und daran auch festhalten.
Ich habe schon einmal geschrieben: Ich werde meine Kinder nicht an den Alk verlieren. Das ist nach wie vor so. Und wie Du sagst, soll sich meine Frau eigentlich doch erst einmal um sich selbst kümmern. Dann können wir immer noch weitersehen. Aber Sie bleibt auch dabei, das Sie mit Ihrem Neuen wohl weitermachen will. Bloß der ist wohl seit Mittwoch nicht mehr da...entlassen. Mal sehen was da noch so kommt.
Egal, ich habe meine Klarheit (Oder nun auch nicht) und gehe nun weiter.
Ich danke dir für deine sehr schönen Worte und mal wieder
"Seid alle lieb von mir gedrückt"
stoffel
-
Hm, ja vorauszusehen wars schon irgendwie, aber trotzdem ist es nicht weniger schmerzhaft!
Ich gebe Diandra Recht, dir ist alles geblieben und sie bewegt sich auf unbekanntem Terrain.
Du kannst auch zum Jugendamt gehen und einer Amtspflegerin, die auf jeden Fall bei einer Trennung eingeschaltet wird, deine Sichtweise schildern. Sie wird dich ebenso beraten wie ein Anwalt. Und später muss sie eine Empfehlung abgeben, wen sie für die Kindeserziehung geeignet erachtet.
Nichtsdestotrotz ist es wichtig zum Anwalt zu gehen und die Trennung offiziell zu machen -auch wegen der Kinder!
Es muss nicht immer eine Schlammschlacht folgen, meistens sind beide Seiten für eine gütliche Einigung offen.
Deine Chancen die Kinder zu behalten stehen ziemlich gut. Nicht jeder Richter meint, dass die Kinder zwangläufig am Besten bei der Mutter aufgehoben sind und nochwas:
Ihr habt das gemeinsame Sorgerecht. Du kannst deine Zustimmung zum Umzug der Kinder verweigern. Ein klares Plus für die Väter, die mehr sein wollen als nur Wochenendanimateure!Viel Erfolg und einen klaren Kopf!
Heike
-
Hallo Stoffel,
Du hast jetzt einiges zu bewältigen und den riesigen Druck zu verarbeiten, das ist nicht einfach, aber Du hast Kinder, die stehen zu Dir und Du stehst gerade, mit beiden Beinen auf dem Boden, Du kommst da durch.
Was immer Du jetzt machst, halte Dich bei einer drohenden Schlammschlacht bedeckt, gib nicht mehr von Dir als erforderlich und halte Deine Kanonen geladen bis zum Schluss, der wird erst in einigen Monaten kommen, die Mühlen mahlen sehr langsam. Es liegt jetzt in Deiner Hand, ob Du Dich zwischen den Steinen zermahlen lässt oder klar bleibst.
LG kaltblut
-
Hallo miteinander,
das Wetter ist schön. Baue gerade mit den Kindern am Baumhaus weiter.
Was soll ich sagen, tja irgendwie in der Richtung:
"Alles was nicht tötet, härtet ab"
Der Weg ist geebnet, ich gehe ihn............mit den Kindern für eine bessere Zukunft für uns alle, auch für meine Frau.
Ich glaube, das ich gelernt habe, auch mal eine 6 ungerade sein zu lassen, und das schon ziemlich früh. Darüber bin ich froh, und das bringt mich weiter..........
Aber jetzt zurück zum Baumhaus. Werde weiter berichten.
Ach ja, ich hoffe, das durch meine Situation (bzw. eure natürlich auch) viele, die selben Schritte machen können.
Bleibt standhaft, es lohnt sich, einen einigermaßen klaren Kopf zu behalten.
***Drück***
stoffel -
Ich nochmal,
muß noch was berichten.
Als am Freitag, meine Schwiegermutter abends bei mir war, hat Sie erzählt (weil ich der Therapeutin und Ihrer Mutter erzählt habe, das Sie sich irgendwie auch von den Kindern distanziert), das sich meine Frau von nun an jede Woche einmal telefonisch bei den Kindern melden will.
Was kam: Eine SMS auf mein Handy. So ähnlich wie:
Hallo meine 3 Engel, wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Ich hab´Euch ganz doll lieb. Eure MAMA.
Häh?
Habe dann meinen Kindern die SMS vorgelesen. Alle haben kurz genickt und dann weiter gespielt. Aber ein Kommentar kam keiner.
Egal. Der Kurs steht fest.
***DRÜCK***
stoffel
-
hä? telefonischen kontakt will sie und dann schreibt sie nur ne sms? also sorry aber das finde ich verdammt schwach von ihr. also ehrlich gesagt frag ich mich, warum sie die kinder haben will, wenn das alles is, aber das is etz meine persönliche meinung.
ich finds super, dass du um deine kinder kämpfen willst und du hast bestimmt auch gute chancen. mein vater wollte meine geschwister gar net ham, net mal wie's bei meiner mutter immer schlimmer mit dem alkohol wurde, und das fand/finde ich recht schwach von ihm. hab ihn zwar schon vorher nicht unbedingt als vater angesehen, aber das hat meine ansicht endgültig bestätigt. daher bewundere ich dich dafür, dass du es probierst und selbst falls es nicht klappen sollte, wissen deine kinder wenigstens, dass du sie haben wolltest/willst.
liebe grüße
-
Hallo Ihr Lieben,
Mittagspause. Durchschnaufen...........
Gesternd abend habe ich, nach den Ferien hier, meine Kinder alle mal wieder in Ihren Betten schlafen lassen (Die wollten die ganze Zeit bei mir im Bett schlafen). Als ich heute morgen aufgewacht bin, waren doch alle wieder da. Das war auch ein schönes Gefühl, irgendwie...............aber gestern war noch folgendes....
Mein Kleinster (bald 4) erzählte mir noch von seinen Indianernphantasien:
"Es gibt den Indianerjungen (er), den Indianerpapa (na klar ich) und die Indianermama (auch klar Sie). Du Papa, wie heißt die Mama eigentlich nochmal?????"Bin ziemlich erschrocken.......Schon so weit weg???
Meine Große (acht Jahre) hatte gestern große Probleme einzuschlafen und hat ein bischen geweint. Da habe ich mich nach dem Vorlesen einer Geschichte und dem Gute-Nacht-Gebet noch ein wenig zu Ihr gesetzt. Habe Sie gefragt, was los ist, warum Sie so traurig sei. Als Antwort bekam ich einen symbolischen Fausthieb.
"Weißt Du Papa, ich kann ganz schlecht einschlafen, weil ich immer so blöde Träume habe. Da ist es immer so, das Du und die Mama sterbt.....!!!
Ich war geschockt. Und traurig zugleich. Was soll ich tun? Sie weiß es irgendwie. Ist ja auch klar. Meine Tochter ist mein sozusagen seelisches Gegenüber und ich auch Ihres.
Ich habe Ihr von meiner neuen "Schutzengelkette mit dem Kreuz" und meinem Ehering (Der hängt auch dran) erzählt, und das mich die Kette auch vor solchen Träumen schützt. Weil die Kette vertreibt diese Gedanken ganz schnell. Habe ihr dann die Kette in die Hand gedrückt und gesagt: Immer wenn Du merkst, das die Kette warm wird, wird Sie Dich vor allem bösen schützen. Es dauerte keine 2 Minuten und Sie meinte, die Kette wäre schon ganz schön heiß. Sie sagte aber auch, das Sie im Moment keine bösen Gedanken hätte. Ich habe Sie noch ein wenig an der Wange gestreichelt und dann ist Sie mit einem Lächeln eingeschlafen,
Meine Kette ganz fest in der Hand...............
Ich werde gleich morgen den Termin bei unserem Hausarzt (Ein wirklich fähiger) machen, damit wir so schnell, wie möglich einen Besuch mit einem Kinderpsychologen vereinbaren können.
Diese Erzählungen und Ängste, tun mir im Moment am meisten weh...........

Aber gut, das es nicht einfach ist und wird habe ich gewußt, bloß jetzt kann ich handeln und bin nicht mehr so gelähmt.

stoffel
Fast vergessen: Seid´ gedrückt

-
Hallo Elki,
ja Du hast recht.
Ich werde mal sehen, wie die Gespräche bei uns mit den Ärzten und Therapeuten so laufen.
Seit 2 Tagen meldet sich meine Frau abends immer um die Kinder zu sprechen. Komisch. Hmm.. So wie sie gesprochen hat möchte Sie das nun immer wenn möglich tun.
Sie spricht mit mir auch ganz normal, irgendwie aber auch doch nicht....
Gerade hat mir meine Große noch erzählt, das meine Frau mit Ihr und Ihrer Kusine (Die kommen gut miteinander aus) an einem der nächsten Wochenenden noch einkaufen gehen will.
Und jetzt ratet mal wohin???? Genau, nach Stuttgart. Dort wo der Typ wohnt. Sie hat auch noch gesagt, sie sollen doch dann mit der Bahn dorthin fahren und sie holt sie dann am Bahnhof ab. Zwei Kinder mit 7 und 8, Zugfahren, alleine, so eine Strecke???
Ganz ehrlich, soll ich sie lassen?
Habe bis Ende der Woche noch einen Termin mit dem Rechtsanwalt, damit ich den ersten Schritt machen kann.
Irgendetwas passiert gerade um mich herum, ich weiß nur noch nicht ob negativ oder positiv, aber ich spüre es ganz deutlich......
Heute war zu dem auch noch ein Sch....tag. So ab 11.00 Uhr hab´ ich im Geschäft nicht mehr viel auf die Reihe bekommen und ich fühlte mich, wie soll ich sagen, leer.........ausgelaugt......... Irgendwie in der Richtung.
Jetzt geht´s mit gerade wieder besser. Vielleicht hat dies auch mit meinem Gespür zu tun.
Mal sehen.
stoffel
-
Hallo Stoffel,
eine Bahnfahrt von 7 u. 8 jährigen Mädchen finde ich persönlich indiskutabel.
Bei mir war es früher so das ich meinem Ex gesagt habe, das er sich fest darauf verlassen kann dass ich ihm seine Tochter niemals vorenthalten werde, grössere Verabredungen jedoch erst mit mir besprochen werden und dann mit dem Kind. So ungefähr ab dem 10. Lebensjahr konnte sie sich jederzeit allein mit ihm verabreden.
Da du jetzt der Verantwortliche bist bei dem die Kinder leben, finde ich es selbstverständlich das du erst mal gefragt wirst.Trau dich doch mal Regeln aufzustellen,du bist Cheffe!
Übrigens bin ich nach meiner Trennung regelmässig zum Jugendamt marschiert und habe mir Rat geholt,so dass dieses beim Bericht b.z.w. Empfehlung zur Sorgerechtsfrage bestens (von mir) informiert war.
Liebe Grüsse Smilla
-
Hallo Du,

schon komisch, ich schreibe was von Gespür, und wer antwortet mir.......
Jetzt müßte es eigentlich nur noch schneien....
Bitte nicht böse sein, aber manchesmal bin ich einfach ein kleines Kind, das seine Gedanken aussprechen muß.......
Vielen Dank für Deinen Unterstützung. Ich denke, das mit dem Cheffe, ist schon richtig, nur habe ich, wie gesagt, den Kindern noch nichts von der Trennung gesagt.
Ich weiß, es wird langsam Zeit dafür. Wie geschrieben, werde ich Ende der Woche das alleinige Sorgerecht beantragen, dann sehen wir weiter.
Danke

stoffel
-
erst hab' ichs gar nicht kapiert,
finde ich total süss was du schreibst, vielleicht schneits ja im Mai nachdem wir diese Woche Hochsommer hatten.Das mit der Bahnfahrt hat ja nix mit Trennung mitteilen zu tun ,wenn ich das richtig schätze sind es über 100 km Fahrt, ja gehts noch? Einer muss doch die Verantwortung übernehmen!
Nochmal lieben Gruss
-
Hallo Stoffel,
ZitatUnd jetzt ratet mal wohin???? Genau, nach Stuttgart. Dort wo der Typ wohnt. Sie hat auch noch gesagt, sie sollen doch dann mit der Bahn dorthin fahren und sie holt sie dann am Bahnhof ab. Zwei Kinder mit 7 und 8, Zugfahren, alleine, so eine Strecke???
Ganz ehrlich, soll ich sie lassen?
Nööö - ganz ehrlich - nur in Begleitung würde ich meine Mädels auf "große" Fahrt lassen. Fahren sie schon regelmässig mit Bus und Bahn allein durch die Stadt ? Ich denke nicht ...gell

Ich hab mir noch große Sorgen gemacht als mein Töchterlein mit 14 Jahren unbedingt mit dem Zug nach Oberhausen oder Gelsenkirchen fahren wollte um TOKIO HOTEL zu erleben
Und wäre sie allein gewesen hätte ich auch da noch nein gesagt.Smilla hat recht ! Es wird Zeit, dass Du die Regeln festlegst.
Ach ja - danke für Deinen Schub Energie

*drück.Dich.*
Diandra
-
Lieber Stoffel,
mir schwillt gerade so ein bisschen der Hals ob der emotionsgeladenen Worte von Daniel. Natürlich ist es auch gut so ein Thema in all seinen möglichen Aspekten zu beleuchten.
Ich konnte bis jetzt nichts an deinen Worten finden ,was darauf schliessen lässt, das du deine Frau kontrollieren willst b.z.w. das du aus anderen Motiven handelst als aus Selbstfürsorge und Sorge um deine Kinder.
Ob du letztendlich auf dem alleinigen Sorgerecht bestehst oder nicht, ist glaube ich hier erstmal sekundär.
Es geht darum das einer einen klaren Kopf hat und festlegen darf was für die Kinder momentan am besten ist. Wer den Kindern zumuten will jetzt einen neuen Partner kennenzulernen oder alleine eine längere Fahrt anzutreten, hat diesen klaren Kopf nicht.Aus Angst heraus zu handlungsunfähig zu sein ist für uns Co's eine typische Verhaltensweise.
Wir können aber nicht gleichzeitig eine Grenze ziehen und uns um die Gefühle eines anderen kümmern. Beides schliesst sich aus.Du bist jedenfalls in beindruckender Geschwindigkeit vom Selbstmitleidigen zum Selbstspürer geworden und darum ernenne ich dich mal zum Turbo-Stoffel .
Liebe Grüsse Smilla
-
Servus Stoffel,
geh' Deinen Weg weiter - ruhig, sachlich, distanziert (so weit das möglich ist). Die Richtung passt, denn es ist ein Weg ohne die Abhängigkeit vom Alkohol, egal in welcher Form: ob als Betroffener oder als Angehöriger.
Für Dich und deine Kinder wird es hoffentlich der Weg in die Freiheit.
Viel Kraft weiterhin,
LG
Spedi -
Wow..................bin sprachlos. Soviele Antworten und Gedanken auf einmal, hätte ich nicht erwartet (nur gehofft
)O.K.
zu blondie
Zitataber ich denke in deinem Fall ist es die richtige Entscheidung das alleinige Sorgerecht (bzw. Aufenthaltsbestimmungsrecht) zu beantragen.
Habe gar nicht gewußt, das da so ein Unterschied ist. Aber gut, mir geht es um die Kinder. Ich will auf keinen Fall, das Sie darunter leiden (tun Sie sowieso schon). Heute nachmittag ist nun der Anwaltstermin von mir. Werde mit im jetzt das Aufenthaltsbestimmungsrecht, wie nennt man das: Beantragen?!?!
Die einzige Problematik ist wohl, das ich mit meiner Frau im Moment nicht viel spreche um Ihr auch bewußt machen zu können, das dieser Schritt für die Kinder nötig ist.
Was passiert nun, wenn Sie sich nun auch einen Anwalt nimmt und das alleinige Sorgerecht beantragt??? Bin ich dann, will mal sagen übertrumpft, nur weil ich "nur" das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt habe??? Da sind genau die Fragen, die mich beschäftigen, ich hoffe mein Anwalt kann mir mehr dazu erzählen.
Noch was zum Anwalt. Er ist schon oft in Familienstreitigkeiten vor Gericht gewesen. Er meinte: Für die meisten Richter zählt, wer sich als ERSTER um das alleinige Sorgerecht kümmert. D.h. bei einem Gerichtsentscheid als letztendlicher Weg würde dies als ausschlaggebender Punkt entscheidend sein. Die Richter sähen dann, wer sich wirklich um die Kinder bemüht...............IRRE, oder???
baggerschen
ZitatDie momentane Situation bei Euch lässt erstmal gar nix anderes zu. Erstmal muss Ruhe in die ganze Angelegenheit , eine ordentliche Klärung ( dazu gehört das deine Frau mit dir spricht) und dann kann man übe weitere Möglichkeiten nachdenken.
Vorrang hat hier zuallererst das Kindeswohl und nix anderes.Danke Dir mal wieder, hier für die o.g. Auflärung über die Rechte.
Ja, das Problem ist, das wir (ich will mich nicht ganz ausnehmen) nicht reden.
Ich habe mich gerade dazu entschlossen, bis Ende der Woche meine Frau darauf anzusprechen bzw. vielleicht besuche ich Sie dafür sogar.
ABER OHNE IHRE THERAPEUTIN (Die dumme Ziege
)Spedi
Zitatgeh' Deinen Weg weiter - ruhig, sachlich, distanziert (so weit das möglich ist). Die Richtung passt,
Werde, ich. DANKE, mein Augenaufmachhelfer

smilla
ZitatIch konnte bis jetzt nichts an deinen Worten finden ,was darauf schliessen lässt, das du deine Frau kontrollieren willst b.z.w. das du aus anderen Motiven handelst als aus Selbstfürsorge und Sorge um deine Kinder.
Genau, wie ich schon immer schrieb, geht und ging es mir nie um Kontrolle über den anderen, sondern lediglich darum einen einigermaßen erträglichen Rahmen für die Kinder (nun auch natürlich für mich) zu schaffen.
Danke auch für den TURBO-Stoffel. Hoffe ich kann das Tempo halten und bekomme nicht noch einen platten Reifen.................

Daniel
ZitatErstens habt ihr jetzt das gemeinsame Sorgerecht, und es erscheint absurd, dass irgendwein Jugendamt oder Gericht entscheidet, dass die Kinder aus ihrer vertrauten Umgebung herausgerissen werden, um zu ihrer Alki-Mutter zu kommen
Doch, ist schon so ähnlich mal bei einer entfernten Bekannten passiert...
ZitatDeine Frau will die Kinder gar nicht bzw. sie wird nicht wirklich was unternehmen, um sie zu sich zu holen. Das schafft sie gar nicht
Doch, sie will sie. Außerdem habe ich glaube schon geschrieben, das die eine gute Freundin von ihr mit mir telefoniert hat. Sie hat auch gesagt, sie versteht meine Frau nicht und deshalb ruft Sie auch an. Dann hat sie erzählt, das meine Frau erwähnt hätte, das Sie dann nach der Entlassung auch einen Anwalt einschalten will.
Dazu kommt noch, das, so glaube ich, bei Ihrer Therapie ja auch geholfen wird, sich eine eigene Wohnung zu suchen, und Ihrer THERAPEUTIN traue ich im Moment alles zu.
ZitatUnd vergiss nicht, dass deine Kinder auch ihre Mutter lieben. Das solltest du nicht kaputt machen (das erledigt sie schon selber - ich weiss, das klingt zynisch, aber ist es nicht so?). Ehrlich gesagt, erscheint es mir brutal, was du da vorhast. Willst du dich an ihr rächen, weil sie mit dem anderen rummacht?
Das werde ich nie vergessen...................
Rache, hmmmmm..........
Nein, aber für mich als Vater in dieser Situation, wäre es zuviel, wenn wirklich ein Gericht entscheiden würde (und gibt viele Urteile, die mich zum kotzen lassen könnten), die Kinder dürfen wegziehen, zu ihrer Mutter, in Nähe oder auch mit dem Anderen...............
Verstehst Du jetzt???
ZitatOder willst du sie mit den Kindern erpressen? Das würde auch nicht gut sein, sondern nur die Kinder in den Konflikt hineinziehen
Erpressen, nein. Dann wären mir die Kinder ja egal. Habe ich schon gesagt, das ich mit den Kindern zu einen Kinderpsychologen gehen werde??? Termin wird gerade durch meinen Hausarzt abgeklärt.....
Diandra
ZitatTOKIO HOTEL
Meiner Tochter gefallen, die überhaupt nicht.

Smilla
finde ich total süss was du schreibst (Meinst Du.....

)So, das war viel.....
Nun mal wieder an alle, die mich immer so "treu" begleiten...
***Seid umarmt und ganz arg gedrückt*** (Denn in so einer Situation, wie der unsrigen tut sowas wahnsinnig gut)
stoffel,ähh nein jetzt Turbo-Stoffel (oder doch nicht???)

-
Ach Stoffel,
eine traurige Geschichte. Meist , wenn man heir die Threads liest, handelt es sich ja um Frauen, die mit ihren Alkoholabhängigen Männern in eine Coabhängigkeit geraten sind. Und dann stellt sich oftmals garnicht die Frage, wo denn eigentlich die Kinder bleiben. Dann wäre es für kaum einen denkbar, dass der gerade mal trockene Partner mit einer Dame, die ebenfalls alkoholabhänig ist und auch gerade mal trocken wurde nun alle Kinder zu sich nimmt und noch dazu in einer anderen weit fort gelegenen Stadt. Nein , undenkbar. Nicht einmal ein einziger der trockenen Partner, über die hier im Forum geschrieben wurde würde selbst auf eine solche absurde Idee kommen, habe ich hier noch nie gelesen. Und wenn es doch wider Erwarten geschehen würde, dann würde ich damit an die Öffentlichkeit gehen, dann hast Du meine vollste Unterstützung. Denn die Vorstellung, dass vielleicht dieses neugefundene Paar nach ein paar Monaten wieder rückfällig würde und dann die Kinder bei ZWEI nassen Alkoholikern untergebracht wären wäre eine Katastrophe. Vor nciht allzu langer Zeit sind solche Pannen beim Jugendamt passiert und das ganze hatte zu verheerenden Folgen geführt.
Darauf kannman sich wohl ohne weiteres berufen. in so einem Falle würde ich mich weigern meine Kinder heraus zu geben.
Was DU allerdings bei all diesen Dingen nicht vergessen darfst: Ihre Liebe wirst DU so auf keinen Fall auch nur annähenderweise zurück gewinnen. Ganz im Gegenteil, so etwas schürt nur Haß. Da kannst Du schon eher mit einer schnittigen Blondine auffahren und auf ihre eifersüchtigen Gefühle hoffen, um es ihr heimzuzahlen. Ein wenig kann ich Dich schon verstehen. Auch mich plagen im Moment solche Rachegefühle. Allerdings käme ich nie auf die Idee, meine Kinder da mit reinzuziehen.
Wünsche Dir viel Kraft.
Paddy -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!