Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

• Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrreeeeeeeeeeeeeeeee!!!

Ich verstehe es einfach nicht!!!

Habe vorhin im Geschäft einen Anruf von meiner Frau bekommen, das Sie in Stuttgart steht und kein Geld mehr am Automaten bekommt (Auf Mailbox).

O.K. Ich habe es ihr noch nicht gesagt bzw. sagen können, das ich die Karte "manipuliert habe, so das Sie nur noch 50,-EUR die Woche bekommen kann.

Sie braucht das Geld um damit wieder mit dem Zug zurück zur Klinik zu fahren (Sie bräuchte nun 150,-EUR????Soviel).

Habe dann die Karte wieder für diesen Betrag freigemacht.............aber auch gleich wieder, nachdem Sie das Geld abgehoben hat zurückgestuft.

Ich fühle mich gerade irgendwie ausgenommen. Habe ihr ja auch geschrieben, das Sie von nun an alles alleine machen muß. Vielleicht habe ich es nicht deutlich genug geschrieben.

O.K. Am Sonntag muß ich mit Ihr darüber reden, das von nun an (bis auf die 50,-/wöchentlich) Ihr, wie nanntest Du es immer leominda, neuer "MIST...ähh MISTER auch irgendwie für Sie zuständig ist.

Mein Gott das sind jetzt 1050,- EUR in 3 Wochen. Das kann ich nicht mehr zulassen. (Alles vom Kindergeldkonto)

Seit meine Frau nicht mehr da ist, komme ich zwar mit meinem (ihrem irgendwie auch wegen Steuerklasse 3) Gehalt aus. Aber das geht nun zuweit.

Was meint Ihr dazu???

Bin gerade völlig fertig.

Was macht die eigentlich heute schon in Stuttgart????

Verstehe die Welt nicht mehr.........

Bin traurig über solche Schocker.

Aber irgendjemand hat mir mal geschrieben, das der Horror nun erst losgehen wird.

stoffel :cry:

P.S.: Die Therapeutin von Ihr muß wohl langsam auch den Verstand verloren haben, oder??? Läßt so was zu (Den Ausflug meine ich)

"Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

• Hallo Stoffel,

wieso braucht sie 150,-- Euro für eine Fahrt von Stuttgart nach Crailsheim? So weit ich weiss, liegt das nur "um die Ecke" !

Du hast ihr geschrieben, dass sie ab jetzt alles "alleine" machen muss!

Genau das ist der Punkt!

Solange Du ihr immer wieder hilfst, sie wieder und wieder aus der Sch....... holst, was hat sie für einen Grund, irgendetwas zu ändern?

Sorry, wenn ich ein wenig hart werde, aber ich hätte sie in Stuttgart stehen lassen.

Sie hätte sich darum kümmern müssen, wie sie wieder in die Klinik kommt.

Du musst sehen, das es DIR und DEINEN KINDERN gut geht, aber ich denke nicht, dass Du verpflichtet bist, ihre Eskapaden zu finanzieren!

Ich lese schon eine ganze Weile mit und es tut mir schrecklich leid, was Du im Moment mitmachen musst. Ich sehe Deine Bemühungen, aber auch Deine Verzweiflung, ob der Situation, in der Du steckst.

Aber vielleicht wäre es ein guter Anfang gewesen, sie "in Liebe fallen zu lassen", indem Du sie wirklich hättest stehen lassen!!

Ich wünsche Dir qirklich von Herzen alles Gute, denn ich weiss, wie Du Dich fühlst!!

Ganz liebe Grüße
    Speedy

• Hallo Ihr Lieben,

ja,.........................ich hätte es wahrscheinlich tuen sollen.

Ich war in dem Moment geschockt.

Egal, ich sehe nur wieder ein weiterer Schritt weg,....................von Ihr!

Ich werde auf jedenfall dann am Sonntag zu Ihr fahren und die Situation ein für alle mal klären (müssen).

So kann´s nicht weitergehen.

Aber bitte sagt mir wenn ich falsch liege, warum tut Sie so a là "Ich bin jetzt eine anderer Mensch" und, und, und.................

Ist das auch noch alkoholkrank (wenn ich es mal so beschreiben darf???)

stoffel

Barometer gerade eben: Verstand: 90% Herz 10% Tendenz weiter fallend

• Hallo Stoffel,

ich weiß nicht, ob du da so gut beraten bist, deiner Frau die Kreditkarte für das noch gemeinsame Konto ??? zu sperren.

Solange ihr verheiratet seid, hat deine Frau einen Unterhaltsanspruch, abhängig davon, ob sie berufstätig war, oder ist. Auch euer Lebenstandard spielt bei der Unterhaltshöhe eine Rolle.

Das alles kann dir dein Anwalt errechnen und dich beraten, hättest du vielleicht schon einmal tun sollen.

Erst wenn zwischen deiner Frau und dem "Neuen" eine Lebensgemeinschaft besteht, bist du vom Unterhalt befreit.

Lieben Gruß, Rose

• Hallo Rose,

ich sperre ihr das Konto nicht, sondern versuche lediglich die "Überziehung" darauf in Grenzen zu halten. Auch sage ich ihr ja auch 50,-EUR pro Woche zu. Das sollte für ein paar Dinge reichen, oder etwa nicht.

Mein Anwalt wird kommende Woche darüber informiert.

Danke für Deine Ansicht.

stoffel

• Hi Stoffel,

Du hast einen gesunden Menschenverstand. 1050,--€ in 3 Wochen - grad wenn man sich in einer Klinik befindet - sind indiskutabel. Das rechtfertigt nicht mal zustehender Unterhalt. Immerhin zählt sie dann ja auch als Einzelperson.

Wenn man kein Geld mehr hat, kann man eben nicht nach Stuttgart fahren ! Sie hätte die Fahrkarte usw. von den 900,-- € bezahlen können.
    Du solltest sie bei solchen Aktionen nicht mehr unterstützen !
    50,-- € in der Woche sind wirklich angemessen.

Mein Partner bekam die Woche 20,-- € und musste davon seine Zigaretten, Pflegemittel und Wünsche bezahlen.

Zitat

Aber bitte sagt mir wenn ich falsch liege, warum tut Sie so a là "Ich bin jetzt eine anderer Mensch" und, und, und.................

Es wird ihr in der Therapie beigebracht Stoffel. Sie soll wieder selbstbewusster werden und ihre eigenen Entscheidungen tragen. Darauf werden sie getrimmt. Sie muss auch mit Bestimmtheit NEIN sagen können - all das wird ihr dort beigebracht. An wem soll sie es austesten ? In der Klinik haben alle die gleichen Probleme.
    Kommen sie dann zu Besuch nach Hause oder man trifft sich, dann sind wir sozusagen eher Übungsobjekt :(

Und nach ein paar Wochen Aufenthalt in der Klinik bekommen sie auf Antrag ein freies Wochenende genehmigt. Das wird im Team besprochen und erst dann bekommen sie die Zusage. Das ist halt im Therapieplan so vorgesehen.

Grüßle
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Man man man - jetzt hab ich das *drücken* vergessen :oops:

Wird hiermit rasch noch nachgeholt :D

****drück.Dich***

sonst hätt ich doch net schlafen können :roll:

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo und guten Morgen Diandra,

muß jetzt mal was grundsätzliches in Deine Richtung loswerden.

1. Ich schätze Deine Meinung sehr. Danke

2. Deine Art zu schreiben tut mir gut. Danke

3. Dein "(Schutz-) Engel hilft auch mir. Danke

Ja, ich habe einen gesunden, nicht vernebelten Menschenverstand. Deshalb ist ja auch immer meine Aufregung über den Zustand meiner Frau und das ich nicht glaube, das sie wirklich mit Ihrer Therapeutin wirklich über Ihre "Grundprobleme" spricht.

Aber eigentlich, was rege ich mich doch auf, es geht mich ja nichts mehr an.

Wie gesagt, am kommenden Sonntag werde ich ihr jetzt ganz deutlich sagen, wie es bei mir weitergehen wird.

Zwar habe ich bei unserem letzten "ruhiges" Telefonat gemeint, sie würde nun langsam anfangen in eine "gesunde" Richtung zu denken, doch gerade solche "Aktionen" zeigen mir immer wieder, das Sie so wohl nicht in der Lage ist, unsere Kinder zu erziehen.

***Drück und umarm` für alles***

stoffel

• Guten Morgen Schoki-Kneif-Zwick-rosaSchweinchen-Hab-Stoffel :D

Also, als mein Exman ausgezogen ist und ich hatte die Kinder, hat er unser Konto sofort für mich gesperrt. Das ist sein gutes Recht!
    Auf wen läuft denn das Konto?

Da du die Kinder und alle weiteren Unkosten trägst, steht ihr nicht mehr als ein Taschengeld zu. Wenn Trennung, dann aber auch richtig. Das fängt beim Bett an und endet beim Geld!
    Wenn sie soviel Geld in 3 Wochen verjubelt, dann ist es ihr ziemlich egal, wie du die Kinder ernährst. Haste daran mal gedacht?
    Wo bitte hört denn der gesunde Egoismus auf? Meiner Meinung nach an dem Punkt, wo andere, sprich ihre Kinder, darunter leiden.
    Sie scheint dich als eine zu melkende Kuh zu verstehen.

Und ICH hätte sie -wie Speedy-auch am Bahnhof stehen lassen. Sowas nennt man Lerneffekt und Konsequenzen aufzeigen.
    200 € im Monat ohne davon Kost und Logis zahlen zu müssen ist mehr als ausreichend.
    Stell dir mal vor sie hat die Kinder und vorher ihr Geld schon verjubelt - was essen die Kleinen dann????
    Da solltest du dringend einen Riegel vorschieben!

Heike

PS *knuddel* :wink:

• Habe gerade in einem Buch über Kinderschicksale gelesen, wo bei einer Trennung die Kinder bleiben sollten.

Die Autorin beschreibt das so.

"Die Kinder sollten bei dem Elternteil bleiben, der den anderen innerlich am meisten achten kann"!!!

So, und wer ist das nun???

Oder ist diese Situation hier eine ganz andere und kann hier nicht angewandt werden???

Was meint ihr???

***Seid gedrückt und knuddel :wink: ***

stoffel

• Guten Morgen Stoffel,

hey die Sonne lacht - wir haben Wochenende - geniesse die schöne Zeit mit Deinen Kindern 8)

Danke Dir für die lieben Worte.

Zitat

Deshalb ist ja auch immer meine Aufregung über den Zustand meiner Frau und das ich nicht glaube, das sie wirklich mit Ihrer Therapeutin wirklich über Ihre "Grundprobleme" spricht.

Auch wenn wir es nicht verstehen Stoffel, die Therapeutin "arbeitet" mit Deiner Frau, allerdings bestimmt Deine Frau das Tempo! Sie wird langsam an ihre Probleme rangeführt. Und Du darfst nicht vergessen, Therapeuten zeigen Wege auf, bieten Hilfestellung, hören einfach nur zu und versuchen die Gespräche in die "richtige" Richtung zu bringen. Richtig tiefgehende Probleme, damit können sie sich in der kurzen Therapiezeit gar nicht auseinandersetzen. Dafür ist einfach die Zeit viel zu kurz.
    Wenn Deine Frau irgendwelche traumatischen Erfahrungen gemacht hat, sei es in der Kindheit oder wie auch immer, dann muss oder sollte sie sich in psychologische Behandlung begeben. Die Therapeutin schafft es vielleicht bis zum Ende der Therapie hin ihr das zu vermitteln.

Zitat

Zwar habe ich bei unserem letzten "ruhiges" Telefonat gemeint, sie würde nun langsam anfangen in eine "gesunde" Richtung zu denken, doch gerade solche "Aktionen" zeigen mir immer wieder, das Sie so wohl nicht in der Lage ist, unsere Kinder zu erziehen.

Schau Stoffel, so wie wir Dir hier aufzeigen was man machen kann, was man nicht machen sollte usw. - genau die gleiche Hilfe holt sich Deine Frau. Sie spricht auch mit anderen und bekommt ihrerseits Tipps und Ratsschläge die sie dann umsetzt.
    Bekommt sie eigentlich Medikamente - evtl. gegen Depressionen oder Schlaflosigkeit ?

Im Moment kann sie überhaupt noch nicht in der Lage sein Verantwortung für die Kinder zu übernehmen. Sie muss es erst mal schaffen Verantwortung für sich allein zu übernehmen. Und das wird auch erst die nächsten Monate zeigen. Es ist ein harter Kampf die Sucht in den Griff zu kriegen, nicht mehr rückfällig zu werden und dabei einen geregelten Alltag zu haben. Kinder zu haben, dass ist eine Herausforderung. Sie sind ja nicht nur niedlich :wink: Sie fordern uns tagtäglich. Man ist Entertainer, Arzt, Trostpflaster, Ernährer, Taxifahrer, manchmal Freund.
    Und damit kann man - wenn man selber Probleme hat - schnell total überfordert sein.

Ja, bestimme am Sonntag Deine Regeln. Bleibe sachlich und vernünftig - Du kriegst das schon hin !

So und jetzt wünsche ich Dir einen richtig schönen Samstag - lass es Dir gut gehen

*knuddel.drück.Dich*

Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Hallo Dia, Hallo blondie, Hallo Welt da draußen.

Habe gestern einen wunderschönen Tag gehabt. Leider hatte ich keine Zeit am Baumhaus weiterzubauen (Aufräumen, bissl putzen, einkaufen, u.s.w.). Zu alle dem ist Samstags der sogenannte "Fernsehtag" meiner Kinder, da ich Sie unter der Woche nicht schauen lasse. (Wir haben keinen Fernseher, und dann können Sie DVD´s hier am PC anschauen)

Gestern ab nachmittag (Die 2 kleinsten sind jetzt bei meiner Schwiegermutter) habe ich den ultimativen Tochter-Papa-Mach-zusammen-was-Tag gestartet. Erst waren wir im Kino, dann beim Basketballspiel (gewonnen :P ) und dann haben wie zuhause noch "Plötzlich Prinzesinn 2" angeschaut. Jetzt schläft meine Tochter noch und wenn Sie aufgewacht ist frühstücken wir schön und dann ab ins Baden). SCHÖN, einfach nur schön............

Diandra schreibt:

Zitat

Und Du darfst nicht vergessen, Therapeuten zeigen Wege auf, bieten Hilfestellung, hören einfach nur zu und versuchen die Gespräche in die "richtige" Richtung zu bringen.

O.K. Du hast das schon richtig "richtig" gemeint.

Bloß wohin geht diese "richtige" Richtung wenn ein Therapeuten sozusagen der "Lenker" ist?

Sie bekam Antidepressiva vor 2 Wochen, warum weiß ich nicht.

blondie schreibt:

Zitat

Aber was spielt das in dem Fall schon für eine Rolle, wenn er noch total labil ist und erstmal an sich denken muss um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich schätze mal das man das in so einem Fall nicht anwenden kann.

Das glaube, *räusper* meine ich auch. Und deshalb, werde ich alles tun was nötig ist um sachlich zu bleiben und Ihr auch (hoffentlich?) begreifbar machen können, das IHR WEG, vorerst auch mal ihr Weg ALLEIN (Hey Moment, Sie ist ja gar nicht allein) bleiben wird.

So, jetzt schauen wir mal, was heute noch so alles geboten wird.

Aber jetzt ist erst mal meine Tochter dran.

**drück euch mal wieder**

Danke

stoffel

• also,...............wo fang´ ich an..............

Am Besten mit dem Anfang.

Bin heute, wie gesagt mit meiner Tochter schwimmen gewesen. Auf der Hinfahrt habe ich gesagt, das ich heute noch alleine die Mama besuchen muß.

Natürlich kam die Frage WARUM???

Ich habe ihr gesagt, das die Mama und der Papa sich im Moment nicht so gut verstehen und ich hoffe, das ich dann heute abend die Mama besser verstehen kann. Deshalb muß ich das tun. Und deswegen muß ich um eine bestimmte Uhrzeit dann gehen. Meine Tochter hat mich dann wachgerüttelt und gesagt: Aber was habe ich damit zutun, das wir dann früher vom Baden weggehen müssen.

........................hmmmm......................Wahnsinn!!!

Meine Reaktion: Ja, stimmt, Du hast vollkommen recht!! Wir machen uns jetzt einen schönen Mittag und gehen dann so wie, wir Lust haben. O.K.?

Ja, Papa, das ist voll O.K.!!!

Wahnsinn! Meine Tochter erzählt mir, das Sie eigentlich nicht darunter leiden darf. Zum Glück hab´ ich sofort begriffen.

Also, bin dann gegen später erst losgefahren. Habe Sie dann vom Bahnhof abgeholt (war in Stuttgart) und wir gingen dann in eine Pizzeria was trinken (Sie hatte einen Knutschfleck am Hals ca. 6cm Durchmesser)

Ich kam dann zum eigentlichen Thema und fragte sie nocheinmal wie ihre Zunkunft jetzt wohl aussehen mag und wie sie sich das mit den Kindern vorstellt. Sie meinte, sie wäre wohl am Freitag bei einer Rechtsanwältin gewesen und wüßte nun, das sie wohl keine Chance im Fall der Fälle hätte. (Aha) Sie hatte sich vorgestellt, das sie mit ihren Kindern in Stuttgart leben will oder (und jetzt kommt´s) das sogenannte Trennungsjahr bei uns im Haus, getrennt von Tisch und Bett machen möchte. Ich habe gefragt, ob Ihr Freund wohl auch damit einverstanden wäre. Er hätte wohl seine Probleme damit, aber sie muß ihm anscheinend gesagt haben, die Kinder gehen vor und wenn er damit nicht klarkäme würde dies das Ende ihrer Beziehung sein. Dann wurde noch kurz auf der Paarebene gesprochen, so von wegen, das wir uns auseinander gelebt hätten u.s.w., das ich doch so ein toller Mann wäre..............u.s.w.

Ich sagte ihr noch etwas von meinem Barometer, das dies am Anfang ihrer Therapie bei 80% Herz und 20% Verstand lag und nun 90% Verstand und 10% Herz. Das heißt, das wenn ich auch nicht alles verstehen muß bzw. will ich im Moment nichts daran machen kann das Herz= 10% wäre. Ich denke bei Ihr ist es auch so. (Sie hat genickt)

Trotzdem meinte Sie, das Sie sich auch so von mit wohl getrennt hätte, nur leider ist dieser jemand genau in diese Zeit hinein geraten und so hätte es jetzt wohl den Anschein, das.....................

O.K. Ich erklärte ihr, das ich einfach weiter die Bedenken hätte, wenn ich die Kinder jetzt zu Ihr nach Stuttgart gehen lassen würde, von wegen Rückfall bzw. Co-Abhängigkeit falls einer der beiden wieder trinken würde und die Kinder dann darunter leiden.

Natürlich weinte Sie fast das ganze Gespräch. Ist ja auch klar, sie ist die Mutter und das RESPEKTIERE ICH NACH WIE VOR.

Bloß soll sie auch mich verstehen, das ich das nicht zulassen könnte.

Außerdem steht ja auch dann noch meine Existenz auf dem Spiel (Haus).

Sie fragte, ob sie wohl dann wenigstens denn Kleinsten mitnehmen könnte. Ich sagte nein, die Kinder werden nicht auseinander gerissen. Außer, Sie wollen es eines Tages.

Ich fragte, denn wie sie im tiefsten ihres Herzens es sehe mit den Kindern.

Die Antwort: Zu 90% sollten Sie bei mir bleiben, nur wäre Sie ja dann alleine in Stuttgart.

Ich habe Ihr gesagt, das Sie Ihren Weg alleine gewählt hat und mich bzw. die Kinder nicht daran teilnehmen ließ und ich nicht mehr nur der Kasper bin, der bis zu Ihrer Entlassung schön auf die Kinder aufpaßt und dann CIAO. NEIN, das definitiv nicht.

Ich habe auch gesagt (Sie auch), das wir nun die Anwälte aus dem Spiel lassen wollen, zum Wohle der Kinder und nicht vor Gericht gehen u.s.w..

Nur einen Satz konnte ich mir nicht verkneifen:

Eines sage ich Dir jetzt noch, wenn Du aber nun, egal wie, versuchst doch an die alleinige elterliche Sorge oder das Aufenthaltbestimmungsrecht versuchst zu kommen, werde ich das 10fach stärker zurück geben.

Das ist keine Wahrnung, das ist ein Versprechen................

Wir haben dann noch über dies und das gesprochen, alles in allem ein ruhiges aber bestimmendes Gespräch.

Als ich dann vom Jugendamt anfing, das wir dann eine gemeinsame Erklärung abgeben müssten, damit der Aufenthalt hier bei mir geregelt ist, fragte sie aber trotzdem noch warum dies sein müßte, wenn wir uns so einig würden. Ich erwiderte, das dies wohl so sein müßte, damit es geregelt sei.

Ich fuhr sie dann noch zurück in Ihre Klinik.

Als wir dann Tschüss sagten (Irgendetwas berührte mich so sehr), wollte sie mich in den Arm nehmen.

Ich wehrte ab, und streckte ihr meine Hand entgegen mit den Worten:

VERGISS NICHT, ICH BIN NICHT DEIN FREUND, SONDERN DEIN NOCH-MANN, UND ICH HABE DIR GESAGT, 10% HERZ HABE ICH NOCH, ALSO MACH DIES NICHT AUCH NOCH KAPUTT, DAS WÄRE ZUVIEL!!!

Sie ging und weinte als Sie die Pforten ihrer Klinik durchschritt.

Soll, ich euch was sagen, Ich glaube, da kommt noch mehr auf mich zu.

Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl bei Ihr.

Was wird wohl passieren???

Ich weiß, dies liegt nun außerhalb meiner Befugnis :wink:

***drück euch alle***

stoffel

• Hallo stoffel,
    ich drück dich auch mal ganz feste,auch wenn ich'n Kerl bin :!:

Das hast Du bravorös gemeistert,Hut ab!

Tja,da Ihr euch nun aussergerichtlich einigen wollt,ist eine gute Geschichte,spart Kosten,und wird nicht auf dem Rücken der Kinder ausgetragen,eine gute Regelung!

Als Du das mit dem Jugendamt gesagt hattest,da kann ich mir schon vorstellen,daß Sie da geschluckt hat!

Aber dies ist unumgänglich,damit Du dich auf der sicheren Seite wägwn kannst.

Per Ferndiagnose,würde ich sagen,ein Klasse Papa :!:

Sie hat sich nun einmal für Ihren Weg entschieden,und da sind 10% Herz,und 90% Verstand deinerseits wohl auch angebracht!

Mal sehen,waß da noch so alles auf dich zukommt,natürlich,wünsche ich Dir vom ganzen Herzen,daß Sie der Entscheidung mit dem Jugendamt beiwohnt,aber was hat Sie auch sonst für eine Möglichkeit?Da Ihr ja offerriert wurde,das Sie keinerlei Chancen hat!

Klare Linie von Dir,mein Respekt :!:

Gruß Andi

• hallo stoffel,

gut gemacht, glückwunsch! sehr souverän und durchdacht, prima. damit bist du auf der sicheren seite. und wenn dich doch der herzschmerz überkommt, bist du hier besser aufgehoben als bei deiner frau - und wir nehmen dich auch in den arm :wink:.

lavendel

• Klasse Stoffel,

Du bist auf einem vorbildlichen Weg. 10/90 ist ein phantastisches Verhältnis. Warum, wieso und weshalb, was einst ausschlagend war ist eine Sache, jetzt zählt nur das heute und morgen.

Ob Du sie rechtlich wirklich vor die Türe setzen kannst, nennen wir es mal „ablegen“, lassen wir mal offen. Nicht schön, aber erforderliche Konsequenz.

Tatsache ist doch, nach all den Entwicklungen der letzten Wochen, wird aus 10/90 schnell etwas anderes, wenn der Ex-Partner täglich mit Dir und den Kindern zusammen ist, es kann sich einiges schnell verschieben, so oder so.

Aber so wie ich Dich hier kennen gelernt habe, gehst Du Deinen Weg auf der sicheren Seite.

LG kaltblut

Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

• Ja Sack und Asche, mi lecks't am A.... :o

Endlich mal wieder ein Angehöriger, der trotz des verständlichen Schmerz der Trennung die Realität im Blick behält und das einzig Richtige für sich und seine Kinder auch durchzieht, und nicht nut davon redet "was wäre wenn".

Stoffel, "ausspreche Anerkennung in verschärfter Form"!

Jetzt zieh den est auch noch sauber durch, dann haben Deine Kinder und Du eine echte Chance auf ruhigeres "Fahrwasser", und auch Eure verletzten Gefühle können zur Ruhe kommen, vielleicht auch z.T. genesen.

Ich drück Dir die Daumen und wünsche euch weiterhin viel Kraft auf diesem Weg! 8)

LG
    Spedi

• Hallo "Freunde", ja.....ich glaube das sagen und auch meinen zu dürfen.

Ihr seit mir wirklich gute Freunde geworden :cry: , in all dieser schweren Zeit, die da war und die noch kommen wird.

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte.

Trotzdem geht´s mir heute irgendwie schlecht (Kaum Schlaf u.s.w.). Gerade kam schon wieder eine SMS von "IHR", in dem sie mich fragt, ob Sie wohl unsere Große mit nach Stuttgart zum Sommersachen einkaufen mitnehmen dürfte. Hmmm.................

Ich habe ihr gestern auch gesagt, das bevor sie mit "IHM" und den Kindern etwas unternehmen will, möchte ich ihm erst einmal in die Augen schauen und sehen, was es für eine Art Mensch ist. Apropos Mensch. Mir fällt gerade noch etwas ein, was vielleicht noch wichtig wäre.

Meine "SIE" war der Auslöser, das unsere Kinder in den Waldorfkindergarten gehen bzw. auch in die Waldorfschule. Ich kannte bis dahin die "Waldörfler" nicht so. Bin nun aber auch überzeugt und froh über die Entwicklung für unsere Kinder. Nun zum Thema. Sie selbst war nie in einer solchen Schule, hat aber durch frühere Bekannte der Eltern die "Waldorfseite" kennen gelernt. Ich bin zwar überzeugt, das dies der richtige Entschluß für unsere Kinder war und ist, doch Sie hat dieses "Waldorf"-Sein auch immer irgendwie gelebt. Auch haben wir früher manchmal darüber gesprochen, das es für Sie wohl einfacher wäre, wenn ich auch aus dieser Richtung gekommen wäre.

Und jetzt stellt sich raus: "Er" ist ein ehemaliger Waldorfschüler!!!

Ich hoffe nur für Sie, das dies nicht ihr ausschlaggebender Grund war....

Egal!

Gestern abend (fällt mir gerade wieder ein) kam auch noch der Hammer von meiner Großen. Die wollte bis ich von "IHR" heimkomme, nicht ins Bett. Ich sagte ihr, das wäre o.k. Als ich zuhause ankam, war meine Große irgendwie "Durch den Wind", hat ganz komisch rumgealbert u.s.w. Als ich Sie dann ins Bett gebracht habe (Sie wollte mal wieder bei mir schlafen), sagte sie noch:

Du ich kann die Mama nicht verstehen, das Du (ich) immer für Sie so viel erledigen mußt. Soll sie doch selbst mal was daran machen und nicht immer dich hin-und herschicken............

Ich war baff................und bin es jetzt noch.

Habe heute auf dem Jugendamt angerufen, bloß die kennen solche Fälle wohl nicht so oft, da in den meisten Fällen so eine Geschichte fast immer über die Gerichte geht. Bekomme aber heute nachmittag noch einen RÜckruf, wohin ich mich wenden darf.

Und wißt ihr noch was:

lavendel schrieb:

Zitat

und wenn dich doch der herzschmerz überkommt, bist du hier besser aufgehoben als bei deiner frau - und wir nehmen dich auch in den arm

Ja, so etwas könnte ich nun gebrauchen und nehme es auch dankend an.

Da mir schon solche Dinge wie der riesige Knutschfleck weh tun. Da hatte ich mal wieder so ein Denken a lá "Warum darf ich nicht auch so etwas (Liebe, auch körperlich) schenken und erfahren.

Der Verzicht auf nicht gelebte Liebe kann schon süchtig machen!!!

Ich glaube nun immer fester, das mein vorheriger Satz, für mich als Co. auch mit dieser "Abhängigkeit" zu tun hatte und hat.

Aber, da müssen wir durch. Erst, wenn wir Co.´s aus diesem Tunnel rauskommen, dann können wir wieder was mit uns selbst anfangen. Vorher ist es nur ein "funktionieren".

Eins muß ich noch loswerden. Auch wenn meine Situation nun mal so ist, bei einem bin ich mir ziemlich sicher:

"Dieser Weg von "IHR" ist trotzdem eine FLUCHT".

In diesem Sinne

***drück-umarm-knuddel..................***

stoffel

• Ich nochmal.

Habe gerade vom Jugendamt die Information bekommen, das es keine Möglichkeit gibt (anscheinend), das wir uns auf einvernehmliche Weise beim Jugendamt einigen. D.h., wenn ich auf der sicheren Seite sein will, komme ich um einen Antrag durch meinen Rechtsanwalt auf das Aufenthaltsbestimmungsrecht beim Familiengericht nicht herum. Traurig, oder???

Man kann sich also einig sein und auch eine entsprechende Erklärung abgeben, aber sobald einer nicht mehr damit einverstanden ist kann er diese widerrufen und sie ist somit hinfällig.

Dann könnte Sie die Kinder schnappen und sie einfach mitnehmen und ich hätte wohl keine Chance.

Jetzt zieht es mich gerade wieder richtig nach unten.

Kennt jemand solche Fälle oder hat einer eine Idee???

Bin dankbar für jede Anregung.

***traurigbin***

stoffel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!