Wie geht´s nun weiter ??? Hab´langsam keine Kraft mehr....

  • Hallo Ihr 2 "Netten"

    also, meine Kinder sind bald 4, 6 und 8.

    Vielleicht denke ich aber auch daran, ich weiß hört sich bescheuert an, das die Mama vielleicht das Recht hätte dabei zu sein....Vielleicht hält mich das noch ab..............!!!

    So eine sche... blöde dumme Situation. Mensch, ich will doch auch nur, das es uns "ALLEN" besser geht und wir damit umgehen können....

    Habe meiner Großen gestern auch erzählt, das es bei mir auch so war, als ich in ihrem Alter war, das sich meine Eltern getrennt haben. Die hat dann geschaut............!!! Auch habe ich ihr gesagt, das es dann gut war, das ich wußte was gespielt wurde und ich heute verstehe, das es gut war, das sich meine Eltern getrennt hatten.

    Vielleicht rufe ich meine Noch heute an, was sie denkt. Es handelt sich hier lediglich um die Elternebene, und nicht mehr..................


    nun, gehen wir es an, es ist unvermeidbar. Zum Glück kommen heute meine Mutter, mein Vater und noch ein paar ihnen wichtige Menschen. Vielleicht können, die die Kinder ein wenig auffangen.....


    ***drückeuchalleganzlieb***


    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Mach das ruhig alleine und erzähle deiner Ex danach davon. Ich würde das nicht mit ihr absprechen - wer weiß, wie sie darüber denkt. Und überhaupt wie sie reagiert und dich wieder verunsichert... Es geht hier darum, dass die Kinder verstehen. Und das wichtigste dabei, ist Offenheit und die Wahrheit - finde ich!

  • Tach miteinander.......

    An alle Frauen: Hoffe ihr hattet einen schönen Muttertag.

    O.K., es ist raus.

    Ich habe nun heute die Trennung meinen 2 Kleinen bekannt gegeben.

    Was ist passiert???

    Nichts bis wenig!!!

    Ja, der Kleinste (noch 3) hat sowieso kaum Reaktion gezeigt, für ihn war es wichtiger, das er mit seinem Opa, dann gleich noch zu den Erdbeeren gehen konnte. Und mein Mittlerer hat schon geweint, aber "normal". Keiner wollte irgendwie abhauen, oder so. Hammerhart!!!

    ...............einzig meine Große rebelliert, wie von Sinnen. Ist ja auch verständlich. Bei ihr ist das aber nur phasenweise da. Nicht die ganze Zeit. Sie darf morgen von der Schule daheim bleiben und mit meiner Mutter ein paar schöne Dinge unternehmen.

    Hat die mir heute nicht meine Kappe über den Schädel gezogen??? Aua....
    und mir Worte an den Kopf geschmissen. Von A bis Z, da war alles dabei.

    In Ordnung, darf Sie ja auch. Jetzt ist sie noch wach, und hat sich eingebildet die ganze Küche noch aufzuräumen.

    Zeit schinden will´se. Ich weiß es genau, so ein Saumensch :lol:

    Soll sie doch. Zu mir hat sie gesagt, ich könne ins Büro gehen und am PC etwas machen, wenn ich Lust dazu hätte. Ich wollte ihr ja helfen, aber das will sie ganz alleine machen.....................

    Habe meine Noch angerufen, auf Reaktion ihrer SMS: Ist alles O.K.? und ihr gesagt, das es eigentlich ganz "normal" ablief. Das ich dann den Wunsch meiner Tochter morgen zu hause zu bleiben (am Di. muß sie aber wieder) mehr als o.k. fand, das hat ihr gar nicht gefallen. Dann, wir waren gerade draußen, hat Sie den Mann meiner Mutter im Hintergrund gehört und gefragt ob er es ist. Ich sagte: Ja, warum.

    Ach nur so, ich leg jetzt auf.....(sie heul)

    Jetzt isse sauer, weil mich meine Familie unterstützt. Und sie sie nicht leiden kann.

    Nicht mein Problem....., gelle :wink:

    Ansonsten, geht´s mir viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser, da nun der größte Brocken weg ist. Ich muß nun nicht mehr so geheimnisvoll tuen und habe kein schlechtes Gewissen mehr, meinen Kindern gegenüber.

    Bin auch ein bisschen stolz, das ich so weit gekommen bin.


    ***umarmeuchallebisindenhimmel***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo Apfel,

    danke Dir.

    Ja, die lieben Kleinen. Ich hoffe sie werden es eines Tages "begreifen" können und ihre Mutter auch. Deshalb habe ich nun noch mein letztes "Angstthema" auf´m Tisch:

    " Die wahrscheinlich dreckige Scheidung".

    Aber ich bin bis hierher gekommen, dann schaffe ich auch noch den Rest.

    Kann euch nur immer wieder den Rat geben.

    Wenn ihr erkennt, das nichts mehr geht, dann geht eure Wege, die gegangen werden müssen, auch wenn es oft heißt:

    2 Schritte vor, 1 Schritt zurück, 2 S.........................

    Es lohnt sich irgendwann. Der Kloß im Bauch wird immer weniger. Das tut gut.


    ***drück***


    stoffel :wink:

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hi Stoffelchen

    wollte nur mal reinschauen wie es dir so geht hatte nicht vor was zu schreiben aber wenn ich lese wie lieb du über deine süssen Sprichst -schreibst dann muss ich einfach was loss werden.

    Ich wünsche dir viel Krafft auf deinen Wege.

    Und deinen süssen drei Rabauckern wünsche ich das ihre Mama trocken bleibt.

    Fileicht findet ihr alle 5 eine gute Lösung und zwar so das es euch allen 5 dabei gut geht.

    ach du machst das schon

    L.G. engel

  • Hallo stoffel,

    es freut mich sehr, zu lesen, dass Du die schwersten Situationen jetzt (erfolgreich) hinter Dich gebracht hast. Um so mehr freut es mich, dass es Deine Drei relativ gefasst aufgenommen haben und sich nicht gegen Dich aufgelehnt haben.

    Auch finde ich es klasse (und sehr wichtig), dass Du vor den Kindern keine dreckige Wäsche wäschst, sondern den Respekt der Kinder Ihrer Mutter gegenüber hoch hältst.

    Du hast geschrieben, dass Dir der Freund Deiner (Noch-)Frau nicht unsymphatisch ist. Ich denke, das lässt darauf hoffen, dass es auch später keine Schlammschlachten gibt, sondern dass Ihr gemeinsam für Eure Kinder da sein könnt.

    Ich wünsche Dir alles Glück der Welt. Du hast es Dir 'verdient'!

    Liebe Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Mönsch pauly,

    finde ich ja klasse, das Du hier bist.

    Ja, das hoffe ich auch, das die schmutzige Wäsche bei ihr im Schrank (auf´m Dachboden) bleibt. Das ist das letzte große Ding, was ich noch befürchte. Ansonsten ist der Weg klar.....

    Vielen lieben Dank nochmal für deine Hilfe.

    Hoffe Euch und euren 2 Katzen gehts gut.

    Auch dir Engel, Danke.

    Es ist schon erstaunlich, wie Zeiten sich ändern können. Das muß doch was mit Schicksal zu tun haben.


    ***drückeuchalle***

    stoffel

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo miteinander,

    wollte nur mal wieder „updaten"....


    Vorgestern haben wir mal wieder telefoniert. Sie sagte, das Sie es ziemlich dämlich von uns fand, das unsere Große es so mitbekommen hat. Ja, o.k. die Umstände waren nicht die Besten, aber es war unsere Große, die die Wahrheit wissen wollte.

    Jetzt geht´s aber noch weiter.....

    Sie hat mir erzählt, das sie gerade mit ihrem Freund Streß hat. (Bitte, das nicht) weil er mit ihr über das o.g. gestritten hat. Ich habe ihr dann Mut zu gesprochen, das Sie die Problematik mit ihrem Freund klären soll und nicht schon wieder irgendwas vom zaun bricht.....

    Ich glaube, die rosarote Brille löst sich langsam auf und die Realität rückt näher.................

    Hoffentlich geht das alles gut, ich habe keine Lust darauf, das sie demnächst bei uns vor der Tür steht und meint: So, da bin ich wieder!!!!

    Naja, das Leben geht weiter....

    ***drück***

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo stoffel :wink: chen,

    daß kann durchaus passieren,schneller als Dir lieb ist!

    Ich lese ja bei Dir regelmäßig mit,und verfolge deinen Weg,jaja,daß tue ich :lol:

    Wie wirst Du dich verhalten,sollte dieser Fall eintreffen,bist Du diese Situation,schon einmal gedanklich durchgegangen?

    Würde mich mal so interessieren.

    Gruß Andi

  • Tach auch Andi,

    Dein Plakat "War is over" drückt so ähnlich meine Stimmung aus. Ja, ich habe verschiedene Situationen ab der Entlassung meiner Noch durchgespielt. Auch, das Sie wieder vor der Tür steht. Was passiert dann???

    Ich habe hier soviel über sie und wahrscheinlich noch mehr über mich erfahren dürfen, das ich egal was passiert, ich keine Beziehung mehr mit Ihr haben will!!!!

    Meine Noch ist ein besonderer, sorry für den Ausdruck, "kranker" Mensch. Ich habe über vieles nachgedacht und bin durch "unser" Haus gelaufen und habe mir mal die Zimmer und die Wände dieses wunderschönen Heimes angeschaut. Überall war nur "Sie" vertreten, außer im Büro......

    D.h. mein Leben und mein damit verbundenes Lebensgefühl wurde, natürlich von mir zugelassen, Stück für Stück aus diesem Haus entfernt. Kein Plakat, das für mich wichtig ist, hing z.B. im Wohnzimmer. Nein, hier war nur die Deko meiner Frau bzw. deren Mutter wichtig.

    Ich habe dies alles zugelassen..........Diese Situation möchte ich nicht noch einmal haben.

    Auch habe ich nie gedacht, das ein Mensch so krank (seelisch) sein kann. Ich würde damit nicht mehr zurecht kommen.

    NEIN, NEIN, NEIN, !!!

    Ich will wieder von vorne anfangen. Mit Mut und Lebenslust, mit Gefühl, mit Zärlichkeit, mit Harmonie und Zuneigung......Leidenschaft und Vertrauen, sich hingeben, ohne die Augen aufmachen zu müssen...........


    Sorry, bin ein wenig abgeschweift.... :P

    Ein ganz klares: NEIN!

    Danke, das auch Du meinen Weg ein Stück begleitest.


    ***drück,nichtsowiedudenkst:-)***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • hallo stoffel,

    erstmal wünsche ich Dir einen schönen Vatertag mit Deinen Kindern.

    Bin der selben Ansicht wie Andi, dass Deine Noch, wenn die rosa Brille weg ist, wieder vor Türe steht.

    Sie hat nicht realisiert, dass auch in Dir eine Veränderung stattgefunden hat. Sie war damit beschäftigt, mehr oder weniger, ihr eigenes Leben in die Reihe zu bringen.

    Leider ist es so, wenn man den Weg für sich selbst erkannt hat und auch durchzieht, bereits neue dunkle Wolken am Himmel aufziehen. Deine Noch wird mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mittel versuchen, Dich und die Kinder wieder zurück zu bekommen.

    Überprüfe in diesem Zusammenhang immer wieder Dein Kopf-Bauch Barometer.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft (schick Dir mal auf Vorrat ein ganz dickes Kraftpaket).


    liebe Grüße, Maria

  • Hey Maria,

    vielen Dank für die Kraft, die kann ich immer gut gebrauchen.

    Ja, das kann sein, das sie versuchen will zu kämpfen (soll sie nur kommen). Ich habe ihr deutlichst klar gemacht, das an eine Fortführung der Partnerschaft nie wieder zu denken ist. Es gibt für mich kein "UNSER" mehr......Diese Zeit ist vorbei, garantiert!!!

    Mein Barometer: Volle Konzentration auf die bevorstehende Zeit, volle 100%, nicht mehr und nicht weniger.

    Die Veränderung in mir ist zu weit fortgeschritten, das ich da selbst noch zurück wollte. Nein, wie geschrieben:


    ICH WILL WIEDER LIEBE SPÜREN UND FÜHLEN!!!
    :!::!::!:

    Nur nicht mit dieser Frau....


    Und wenn die rosa Brille weg ist, dann schenk´ ich ihr ne´ Neue............. :lol:


    ***drückeuchalleganzdolle***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo stoffel,

    Maria,hat es auf den Punkt gebracht!
    Ich wollte auch erst einmal deine Reaktion abwarten,biß ich Dir mehr dazu schreibe,die habe ich jetzt aufgenommen.


    Zitat

    Die Veränderung in mir ist zu weit fortgeschritten, das ich da selbst noch zurück wollte. Nein, wie geschrieben:


    Zitat

    ICH WILL WIEDER LIEBE SPÜREN UND FÜHLEN!!!

    Nur nicht mit dieser Frau....

    Da,ist der Knackpunkt :!:

    Ich kenn mich da ja nicht so aus,mit der Co-Abhängigkeit,aber ich weiß,daß es mir in den meisten Fällen gelang,meine Partnerinnen,dort zu packen,wo ich sie kriegen konnte,denn das,habe ich Jahrelang einstudiert,denn ich brauchte es ja,um zu überleben :roll:

    Solltest Du ganz bestimmte Situationen,wieder an dich heranlassen,bzw zulassen,dann wirst Du wieder auf Sie hereinfallen,glaube mir,ich schaffte es immer wieder!

    Gib gut Acht auf dich :!:

    "Auchichdrückdich",aber auch nicht so,wie Du denkst :lol:

    Liebe Grüße,Andi

  • Servus Andi,

    Nein, ich falle nicht mehr auf Dich, ähh...auf sie herein. :lol:

    Der Zug ist abgefahren und ich habe zum Abschied gewunken....

    Es ist so schön, hier bei mir im Haus, seit ich wieder leben kann und darf. Dieses Haus lebt auf einmal auf, seit es die Veränderung spürt.

    Ich habe z.B. heute mit meiner Großen nochmal das Thema Trennung gehabt. Ich habe ihr nochmal deutlich gemacht, das ich die Mama nicht mehr lieb habe...................Sie war zwar bedrückt, hat mich dann aber in den Arm genommen und gesagt: Aber ich habe Dich ganz doll lieb´. (Stolz bin) 8)

    Es ist, wie es ist. Meine Gefühle orientieren sich weiter in eine neue Zeit, die da kommen mag. Ich merke auf einmal, wie die Freunde und Menschen, die sie davor, ich nenne es mal, vertrieben hat, langsam sich wieder melden bzw. einfach vorbeikommen und mit mir darüber sprechen.

    Manche sind geschockt, manche atmen auf, aber sie sind froh, das ich wieder ich bin. Dieser "stoffel", den sie einst kannten. Fröhlich, über sich selbst lachend...........

    Da ich dies erkannt habe, wird es kein ZURÜCK mehr geben.

    Ja, Andi................War is over!!!

    ***drückdichauchaufdieseweiseabernichtsowiedudenkst*** :wink:


    Hab´Dank!!!

    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • Hallo elle,

    habe auch schon gedacht einen neuen Thread zu eröffnen, aber hier ist meine ganze "Leidens-und Erfolgsgeschichte" drin.

    Ja, die Kraft steckte in mir drin, die ganze Zeit................bloß sie wurde nicht aktiviert, sondern war still. Sie hatte nicht geschrien. HALLO, hier bin ich.............

    Neid? hmmmmmmm, zu diesem Thema fällt mir eigentlich nur meine NOCH ein, die hatte immer einen Grund, einen anderen Menschen so runter zuziehen, damit sie sich selbst verstecken konnte.

    Aber ich denke, das wenn wir schon den Schritt hierher gemacht haben, das vieles auf einmal erklärbar wird. Wir müssen es nur annehmen wollen.

    Meine Kraft wurde auch nur durch euch aktiviert. Dafür Danke ich euch und werde es immer tun.

    Ja mein HEIM. Es ist ein schönes Haus geworden. Hier steckt viel Schweiß und Blut drin. Das schönste ist aber, das es mit fröhlichen Menschen gefüllt sein soll und wird und bereits natürlich ist. Meine Kinder!!!

    Sodele, jetzt weiter an meine Hausarbeit!!!!

    Ich danke Dir dafür, das es Dich gibt!!!

    ***drückdichmitvielenergie***


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!