Tochter sucht Hilfe - KB

• Hallöle Ihr Lieben,

entschuldigt bitte, aber ich hatte mal wieder einwenig Stress privater Natur, aber das zeigt mir nur, dass ich noch ganz viel lernen muss :oops:
    Somit war mir zum Schreiben so überhaupt nicht zumute - aber gelesen hab ich Euch und das hat mich wieder aufgebaut... :wink:

Liebe Caro, Sonne kann ich Dir leider auch nicht merh schicken, ist regnet es den ganzen Tag. Dafür könnte ich gleich noch ein paar Wärmegrade durchreichen, denn kalt ist es eigentlich nicht :lol:

Liebe Lorren, nein mit arbeiten übertreibe ich nicht. Hab immer pünktlich Feierabend gemacht, aber wie gesagt... :oops:

Liebe Weitsicht, es gab dienstlich normal zu tun. Meine Männer sind immer so lieb und machen einen Teil dann schon selbst, damit ich hinterher nicht ganz so viel zu tun habe :lol: Alles andere hatte ich recht schnell wieder nachgearbeitet!

Heute war ich dann noch bei meinem Pa - wieder mal voll Schieflage auf der ganzen Lage. Wie gesagt hatte ich doch versucht seinen Fehler (Neuabschluss eines Tel-Vertrages) zu korrigieren. Das Dankeschön kam heute...ich hätte es nur auf seine Finanzen abgesehen... :twisted: Ich weiss gar nicht wie er auf so was kommt! Seit mehr als zwei Jahren kämpfe ich gegen dieses Image an, habe nie einen Cent gesehen wenn ich für ihn geputzt, gewaschen o.ä. gemacht habe - wollte es auch nie, da er als mein Vater ja auf meine Hilfe angewiesen ist... Und trotzdem dieses negative Imgage - ich kann und ich will nicht mehr :evil: Bin natürlich total ausgerastet und dann mit Türknallen verschwunden... Er wollte sich wohl entschuldigen, aber ich war und bin so wütend - hab mich nur losgerissen und bin davon gerauscht!!! Womit habe ich das verdient???

LG Katrin

• Hallo Süße,

jetzt meld ich mich auch mal bei Dir.

Also verdient hast Du das ganz und gar nicht, doch ich denke das weisst Du selbst auch.
    Ich kenne Dich ja jetzt auch schon ne Weile und in letzter zeit kam ich selten zum lesen. Doch wenn ich dazu kam, dann wiederholte sich das bei Dir immer wieder. Süße, ich finde Du tust immer noch viel zu viel für Deinen Vater und das ist dann der Dank dafür. Das kann doch echt nicht so weitergehen.
    Schalt doch mal n Gang runter, hilf ihm nicht mehr so viel, viell. schnallt er es dann mal.
    Wie kommst Du drauf das er sich entschuldigen wollte?

Sei umarmt, Honey

• liebes schwesterherz!

aus ihm spricht der alkohol!

und nichts davon ist WAHR...

es ist so schwer mit einem alkoholiker "umzugehen"..vielleicht sogar zu schwer..

hey,häng nicht deine gefühle in die aussagen eines kranken!!!!!

ich drück dich mal ganz doll fest und weiss das du wenn du dich erstmal wieder beruhigt hast...es "verstehen wirst...

bin mal ne stunde wech...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu katrin,

na das ist ja nichts schönes was du da schreibst, aber nimms nicht so schwer, schalt einen gang zurück, soll es mal sehn, wer für ihn putzt, ach mensch süsse das ist doch manchmal echt zum k.....

bin jedenfalls froh das du wieder hier bist und drückdichmalganzdoll

lg loreen

• Liebe Honey, Liebe Caro,

schön Honey - freue mich über Deinen Post ganz dolle.

Ich weiss ja, Ihr habt Recht und ich werd´s jetzt auch wirklich so machen.

ICH ZIEHE MICH VON IHM ZURÜCK!!!

Ich weiss das er krank ist und aus ihm der Alk spricht. Und doch tut es immer wieder so dolle weh. Ich will in diese Worte nicht mehr die Bedeutung legen, aber manchmal klappt es einfach nicht und er bringt mich zur Weissglut...

Habe ihm beim Abschied auch gesagt, das ich eh nur Dreck bin und somit keine Lust mehr habe seine Sche... auszubügeln Soll er sehen wie er klar kommt.

Liebe Caro, ich habe Dich schon ganz gut verstanden und weiss mit Deinen Aussagen auch umzugehen - ganz lieb von Dir!!!

Woher ich weiss das er sich entschuldigen woolte? - na er hat mich beim rausrauschen am Arm festgehalten und eine Entschuldigung gebrabbelt...aber ich war so wütig und bin nur auf und davon! Ich will keine Entschuldigungen mehr - ich kann ihm einfach nichts mehr glauben...eigentlich schlimm so eine Aussage zu treffen, aber Caro schreibt es ja "es ist so schwer mit einem alkoholiker "umzugehen"..vielleicht sogar zu schwer.. " und ich versage auf ganzer Linie...leider!!!

LG Katrin

• Huhu Lorren,

ich putz ja schon lange nicht mehr bei ihm - wer Zeit zum Trunken hat kann auch putzen und waschen...

Aber ich seh immer mal nach dem Rechten und Gardinen, na gut, die muss ich runterholen und auch wieder aufhängen, falls mein Bruder es nicht macht. Letztens hat er es kurz nach meiner Aktion getan...hihi, wie witzig - der fleissige Sohn und wie oft ich mir das anhören durfte :twisted:

LG Katrin

• liebe katrin,

ich weiß das hört sich jetzt aus meinen fingern blöd an, aber ich an deiner stelle würde es auch so machen, schau nicht mehr, laß ihn, soll sein sohn nach ihm kucken, glaub mir mit dem wissen von heute hätte ich meinen dad auch schon viel früher mit seinem alk alleingelassen. hast du das buch schon bekommen, dann lies so oft du kannst, da steht soviel hilfreiches drin, ich wünsch dir ganz viel kraft, laß dich nicht fertig machen, du bist so toll und liebenswert, sei konsequent, alles andere bringt nichts.

• Liebe Lorren,

ja ich will konsequenter sein - ich hab einfach genug. Ich will mir nicht mehr weh tun lassen! Man hat mir genug angetan, es reicht!!!

Das Buch habe ich schon und ich will wie Du jeden Abend einwenig drin lesen. Durch die Aufregungen der letzten TAge bin ich einfach nicht dazu gekommen!

Hört sich gar nicht blöd an, Du hast ja Recht - sein Sohn kann nach ihm sehen - sie glauben sich eh mehr!!!

Danke für die lieben Komplimente - Du bist ein Schatz!

• du bist ein schatz, und du bist so wertvoll, das du so ein verhalten nicht brauchst. laß die zwei miteinander hotten, und machs dir mal gemütlich meine liebe, was kommt kannst du eh nicht ändern. gefühlsmäßig tut es weh ob du hingehst oder nicht, also was ist da die bessere lösung.

ich schreib das hier jetzt nochmal, mit dem was ich heute über diese krankheit weiß, ich hätte meinen dad auch nicht mehr bemuttert. bei mir ist es zu spät, du hast die chance noch. steck deine kraft in dich, nimm dir die zeit die du bei ihm warst zum lesen, zum ausspannen, mit deinem mann wünschdirwas spielen, mit deinen jungs. du bekommst so oder so keinen dank weder von deinem dad noch von deinem bruder.

ichdrückdichganzdollundstrubbeldichrichtigdurch
    loreen

• Ich lass die Beiden jetzt miteinander hotten - hört sich echt gut an...lächel Da wird sich mein Pa aber freuen, denn sein Sohn hat ja auch "echt viel" Zeit für ihn (zumindest jetzt erst recht wo mein Pa ihm den Kassenzugang gesperrt hat...hihi) und so wird er sich nun allein um sich kümmern müssen. Na das kann ja was werden!!!

Aber ich nutze die Zeit lieber für mich. Hab ja was interessantes zu Lesen und wo Du so schwärmst, muss es ja gut sein...lächel

Übrigens hatte ich heut auch ne Aussprache mit meinem Mann - ja wenn ich einmal in Fahrt bin! Bei der Gelegenheit hab mich mir auch gleich was zum Geburtstag gewünscht - nämlich einen Tag nur für uns zwei, einer Fahrt, wo er sich was interessantes einfallen lassen muss - na ich bin ja gespannt!!!

• Hey Süße,

Du versagst doch nicht auf ganzer Linie. Nein!!!
    Es ist Dein Vater und leider nun mal ein Alkoholiker.
    Mach Dir doch keine Selbstvorwürfe.

Ich weiss wie schwer das ist. Ich schaffe es heute auch immer noch nicht ganz damit umzugehen. Doch langsam, Schritt für Schritt wird es immer besser und leichter.

Laß Dich ganz fest drücken.

HOney

• super katrin, da hast du ja echt was in bewegung gebracht, dein mann sein kopf raucht bestimmt schon, vor lauter anstrengung.......

na da hoff ich mal das er sich was gscheites einfallen lässt der gute.
    ich freu mich jetzt schon zu lesen was da abgeht auf der überraschungsfahrt für dich :):):)

ich les das buch jetzt zum 2. mal beim ersten durchlesen muß ich immer so schnell sein, da bleibt aber leider nicht wirklich viel hängen, deshalb jetzt die 2. version mit speicherung.

• He Honey, Du bist echt süss!!!

Ich weiss das ja alles, aber es ist so niederschmetternd! Ja er ist Alki und normalerweise weiss ich, wie ich seine Worte zu nehmen hab. Aber immer wieder diesselbe Leier, ich kann es einfach nicht mehr hören. Ja wir haben uns was geschaffen und jeden Cent stecke ich in unser Haus...aber deswegen habe ich keine finanziellen Probleme. Ich gehe eben mit Geld anders um und muss nicht alles haben was ich sehe - vielleicht sage ich auch mal, oh man das kann ich mir nicht leisten, aber doch nur, weil ich nicht ewig abbezahlen will!!

Aber ich bleibe bei Schritt für Schritt und ich habe es ja schon mal eine Weile geschafft ihn zu ignorieren - leider habe ich so auch nicht mitbekommen, dass er ins Krankenhaus gekommen ist...hat eben alles auch andere Seiten. Aber auch das soll mir nun egal sein. Ich habe die Großmutter und die ist dankbarer als er!!!

Danke für das ganz fest drücken - kann ich gut gebrauchen!

LG Katrin

• Liebe Lorren,

haben gerade seinen Arbeitsplan gecheckt und wo ist er natürlich zu meinem Geburtstag - ARBEITEN. Gut, bin ich ja gewöhnt, also lass ich mir allein was schönes für MICH einfallen...oder sein Plan ändert sich mal wieder, in dieser Firma ist nichts beständiger als die Veränderung...lächel

Das 2. Mal schon - ich bin froh wenn ich es einmal durchzulesen schaffe...lach Dafür aknn es aber passieren, das ich manche Seiten 2x lese um den Sinn zu verstehen...

• einfach jeden abend ein kapitel da werden dann eh mehr draus weil man nicht aufhören kann, ist übrigens ein super einschlafmittel, seitdem schlaf ich ruckzuck ohne groß grübeln ein :)

so so dein mann und die arbeit, sei nicht traurig, vielleicht ändert sich der plan ja noch. wenn nicht machen wir ein großes schwesterntreffen extra zu deinem geburtstag :D

drückdichnochmalweilduesverdienst

• Es ist immer wieder schwer und manchmal muß man eben erst zwei Schritte zurück gehen bevor man anschließend wieder vorwärts kommt. Ist bei mir auch so.
    Es ist mühselig, doch es lohnt sich. Die Erfahrung hab ich mit meiner Mutter auch gemacht.

Drück Dich nochmal und Kopf hoch

• "...schwesterntreffen..." oh ja, ich freu mich ganz dolle. Wußte doch das Dir was einfällt. Können uns ja auf halber Strecke treffen, dann ist es für keinen zu weit...lächel

Gute Idee!

Ich werd es mit dem Buch so machen, auch wenn ich normal nicht unter Einschlafschwierigkeiten leide...und erst recht nicht, wenn wir hier abends bis in die Puppen schreiben...lach

• Ja Honey, es ist schwer...und ich fang vom Prinzip her wieder am Anfang an. Nun schreibe ich hier schon über ein Jahr und bin wieder am Anfang - man sollte eigentlich was dazu gelernt haben...lächel Aber im schön Schritt für Schritt und auch ich werde es schaffen!

Hab den Kopf schon wieder oben, vielleicht noch nicht ganz oben aber das kommt schon noch...lächel

• doch das machen wir, caro, weitsicht, honey, ach alle die möchten kommen, schaun wir mal wo die mitte ca. ist...... wär doch echt lustig........ :)

also mir tut das lesen abends gut, weil ich vorher immer nochmal alles mögliche im kopf hatte wenn ich ins bett gelegen bin, jetzt les ich und schwupps werden meine augen schwer, und ich bin weg....

ps mein mann mit haare hat bedürfnisse
    ...... komme gleich wieder, wenn ich nicht ertrunken bin....hier regnet es schon seit gestern abend.....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!