Tochter sucht Hilfe - KB

• ist schon ok liebe katrin, bitte versprich mir das du weiterhin so lieb und einfühlend für mich da bist. ich versteh dich zu gut und ich bin doch auch traurig, das wir jetzt so auseinandergehen.

ichdrückdichmeineliebegibbelschwester

lg loreen

• Hallo Ihr lieben :wink:

Nu mal nich die Köppe in Sand gesteckt,wir lesen ja hier auch durchaus mit,und ich kann auch sehr gut verstehen,das sich ein gewisses Vertrauensverhältnis mit der Zeit entwickelt,alles völlig legitim,es ist bei uns ja im geschlossenem Bereich nicht anders.

Auch wenig spektakuläres gehört ja durchaus mit zu der Arbeit,die Ihr hier an euch verrichtet,da kann auch mal ein Knuddeldichdrückdichganzdolle dabeiseinauch in Ordnung,aber vieleicht nicht ständig? :wink:

Kann bei einigen Lesern hier im offenem Bereich auch leicht verzerrt herüberkommen,und bei manch jemanden die Ernsthaftigkeit vermissen lassen,mh?

Das ist kein Angriff an euch,aber vieleicht eine kleine Anregung für euch,ein Knuddeldichbussidrückdich weniger beim anderen zu lassen,dieses kann auch erst einmal unkommentiert sacken,und nun wünsche ich euch,weiterhin ein erfolgreichen Erfahrungsaustausch und einen respektvollen Umgang miteinander.

Lieben Gruß,Andi

• wow, hallo andi,

wer hier heut alles so vorbeischaut. schön eure meinung zu lesen, aber ihr werdet verstehen, durch die arbeit an unserer alkoholikerkindheit haben wir gelernt, von anderen die meinung stehen zu lassen.

ich wünsch dir einen wunderschönen abend

:wink: undichdrückdichtrotzdem

lg loreen

• liebste katrin,mein schwesterherz,lächel...

bleib bei dir und bring nichts durcheinander...

liebe grüsse ich drück und knuddel dich aber heut ganz doll,lächel..

liebe grüsse caroi

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• :lol: lorren,

Zitat

durch die arbeit an unserer alkoholikerkindheit haben wir gelernt, von anderen die meinung stehen zu lassen.

wirklich? :lol:

Dir auch noch einen schönen Abend.

Gruß Andi

• ich find in jedem fall es war ne gute idee dem Titel "Tochter sucht Hilfe" direkt den Nick hinzuzufügen, das machts leichter ;)

muss sagen fand das am Anfang auch irritierend als ich in den "älteren" threads las, aber wie gesagt "älteren" man sieht ja, dass da schon extrem langer austausch hintersteckt, wenn man sich etwas mehr zeit nimmt. und wer ernsthaft dabei ist tut das auch, denk ich mir.

Allerdings keine schlechte Idee für die abendlichen "Chat"-Gespräche nen neuen thread aufzumachen, dann weiß man, am nächsten tag, ob es sich "lohnt" die ganzen 10 seiten durchzulesen.

also ich plädiere für einen kompromiss ;) ( - ziemlich EKA irgendwie - )

• Hallo,

ich finde es schon etwas verwunderlich und auch unangebracht das ihr die Ernsthaftigkeit dieses Forums in Frage stellt und euch einen Spass daraus macht.

ist es denn so schwierig einen neuen Thread in dem Freizeitbereich zu eröffnen?

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Ihr Lieben und natürlich auch Andi und Hartmut,

Bitte, bitte keinen Streit hier bei mir - soweit sollte es doch nicht kommen!!!

Ich weiss auch nicht warum ich es in den falschen Hals bekommen habe! Ich musste mich einfach erstmal ausloggen und alles in Ruhe setzen lassen!

Ich habe Euch schon recht gut verstanden und ich kann Euch versichern, ich bin nicht böse.
    Allerdings muss ich auch zugeben, ich weiss warum ich hier bin und mein nächster Weg wird mich mal wieder zu meinem Pa führen um zu sehen, dass noch alles i.O. ist. Ich weiss, dass war damit sicherlich nicht bezweckt gewesen, aber mein schlechtes Gewissen ihm gegenüber ist wieder ganz stark nach oben gekommen - vielleicht auch deshalb die Tränen!

Hartmut, ich glaube nicht das hier irgendjemand die Ernsthaftigkeit dieses Forums in Frage stellen wollte. Mit Sicherheit ist es auch kein Problem im Freizeitbereich einen neuen Thread zu eröffnen - zumindest kann man es sich ja mal überlegen!

Aber bitte, bitte seid so lieb und lasst das hier jetzt nicht ins unermäßliche ausweiten - ich möchte so etwas nicht und es ist in keinster Weise meine Art Zwistigkeiten hier oder im realen Leben zu ertragen!!!

Sid ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• huhu liebste schwester!

schön das du nochmal on bist!übrigens muss ich noch 7 päckchen im adventskalender,grins...

katrin kein streit sondern der GRUND warum WIR hier sind.....

karsten hat ja nen bereich eingerichtet,lächel...also würde ich sagen sehen wir uns für nen smal talk DORT wieder...mehr war da nicht..also so hab ich es verstanden...

oder?

liebe grüse caro

• Jo Caro, so ist es mir auch lieber---wenn es hier nicht so sein soll dann gehen wir eben in den Freizeitbereich! Ist ja auch nicht schlimm!!!

Es artete hier nur so aus und das mächte ich auf gar keinen Fall - sicher meint es niemand so, aber ein Wort gibt das nächste...
    Ich hab so ähnliches schon in anderen Threads gelesen und da ziehe ich mich lieber schnell wieder zurück - ist nicht mein Ding!!!

LG Katrin

• süsse,wir sehen uns dann im freizeitbereich...

ich sach ja verwechsel nichts..mitdem was du hier schon mitgekriegt hast..und mitdem WIE DU BIST,lächel..

brauchst nicht verunsichert sein...es ist doch hier nen ort wo jeder wirkliche hilfe(wenn er hier ankommt)benötigt..mehr ist nicht!

wir laufen gefahr das wichtige aus den augen zu verlieren..und du bist die letze die das möchte...das weiss ich :)

• jo genau das machen wir...

ich bin nicht verunsichert, komme mir nur grad so vor wie ganz am Anfang...
    Hab ich wirklich schon was gelernt?

Ich hab vielleicht einwenig viel an mich gedacht und das Wichtigste tatsächlich aus den Augen verloren, aber das wird schon wieder...ach ich weiss auch nicht

• hey,nen bisschen mehr selbstbewusstsein frau katrin,lächel...es war nicht WIRKLICH etwas...was dich aus der bahn werfen sollte...

DU bist WER...und nebenbei MEINE schwester,lächel..

• Gut Schwesterchen...Du hast ja Recht.

Ich verabschiede mich jetzt aber in die Waagerechte - mir geht´s nicht wirklich so gut, aber das wird schon wieder!!!

Schlaf gut!
    Ach haste denn eigentlich die letzten Päckchen noch fertig bekommen - viel Spass morgen mit dem Kurzen!!!

Gute Nacht sagt eine erschöpfte Katrin

• is ja auch schon recht spät...

seh zu das du morgen genügend ruhe für DICH abbekommst,lächel....,

die nächste woche ist nah...

egal was ist...wir brauchen unsere ruhezeiten und erholphasen...

alles wird gut....

hab dich lieb und wünsche dir eine gute nacht...

liebe grüsse caro

• Zitat Katrin

Es artete hier nur so aus und das mächte ich auf gar keinen Fall - sicher meint es niemand so, aber ein Wort gibt das nächste...
    Ich hab so ähnliches schon in anderen Threads gelesen und da ziehe ich mich lieber schnell wieder zurück - ist nicht mein Ding!!!

Liebe Katrin,

diese Aussage hätte ich früher auch schreiben können. Das Zurückziehen kenn ich von mir sehr gut, habe mir damit selbst geschadet. Und was mich am meisten wurmt dabei, dass andere die immer ihren Mund aufreissen, und wenig an ihre Mitmenschen denken, sich durchsetzen.

Die Welt dadurch kalt und unmenschlicher ist und wird.

Manchmal sind wir zu empfindsam, wir brauchen schon ein dickeres Fell, um unsere Frau zu stehen und unsere Grenzen zu setzen und auch zu benennen. Das zu lernen, sind wir dabei, sowie eigene Bedürfnisse wahrzunehmen und zu stillen.

Das es gerade in Deinem Thread passierte, ist bedauerlich, da Du hier zu treffen bist, und es Deinen Selbstwert schwächt. Hieraus kannst Du hoffentlich was Dich weiterbringt (Erkenntnis, andere Sichtweise, die Dich stärken) für Dich mitnehmen. Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Dich hier im Forum gibt.

Was meintest Du mit schlechtem Gewissen, das Du gegenüber deinem Vater hast?

Finde die Idee gut, wenn wir nur mal so quatschen wollen, uns im Freizeitbereich zu treffen.

Drückdich Weitsicht

• Hallöle Ihr Lieben,

was ist nur mit mir los - kam irgendwie heute so gar nicht in die Puschen...schrecklich! Es war ja nicht böse gemeint und doch habe ich es nicht ohne weiteres verarbeiten können...so kenn ich mich gar nicht! Mein Selbstbewusstsein ist total in den Keller gerutscht und ich konnte nicht mal richtig mit meiner Familie über das Problem hier reden ohne das mir Tränen in den Augen standen...warum nur???

Mein Lieblingsort war heute mein Bett, habe eigentlich viel geschlafen...toller erster Advent...nur gut das mein Mann weit weg ist! Haben vorhin nur kurz telefoniert!
    Gerade habe ich ein wohlriechendes Bad genommen und sehe nun noch einwenig tv - morgen darf ich wieder...nichts mehr mit hängen lassen!!!

Liebe Weitsicht, weiss nicht ob ich mir mit zurückziehen selbst schade - mir gingen einfach zu viele Gedanken durch den Kopf und eigentlich war ich froh, heut die meiste Zeit allein gewesen zu sein! Mit dem Wurmen hast Du schon recht, aber es ist eben nicht so unsere Art und wir müssen ja auch nicht sein wie andere...lächel Hätte auch nicht gedacht das ich durch so eine Aussage so zu treffen bin - normalerweise stehe ich schon meine Frau...mir hats einfach die Kehle zugeschnührt, aus welchem Grund auch immer...

"Was meintest Du mit schlechtem Gewissen, das Du gegenüber deinem Vater hast? "
    Ich hab vielleicht in der letzten Zeit doch viel zu viel an mich gedacht und das lässt eventuell übermütig werden...wie´s meinem Pa geht weiss ich hingegen nicht. Ich muss nun doch mal wieder zu ihm fahren und sehen ob noch alles i.O. ist. Eigentlich wollte ich das gar nicht, aber ich darf auch nicht nur an mich denken!

So Ihr Lieben, wünsche Euch noch einen wunderschöen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

• :shock: hey...DU darfst NICHT nur an DICH denken?

wann hast DU das denn gemacht?

katrin,ich hab das gefühl das du einfach überfordert bist...mit allem.unsere reserven reichen nicht für immer wenn sienicht immer wieder mal aufgeladen werden...

am verlauf des gestigen abends siehst du doch...wie verletzlich du dadurch bist,lächel...

nur nicht verkrümeln und den kopf unter die decke stecken...innehalten und mal wieder ne "inventur"machen..

wo liegt der grund welcher dir das leben zur zeit schwer macht...frag dich das...is jetzt nicht ne frage die du mir hier beantworten musst/sollst... :wink: ...es sei denn du möchtest...

du weisst das wir dir helfen,wenn wir können...

drück dich mal ganz doll fest...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!