Tochter sucht Hilfe - KB

• juhu katrin ist wieder da,

voll schön, ich kanns mir echt vorstellen wie toll das war, bin ganz neidisch willl auch was davon haben :D

tja und nun hat die welt dich wieder, aber bleib ruhig und gelassen, es gibt nix mit was wir nicht klarkommen, hauptsache deinem sohn ist nichts passiert.

freu mich das du wieder da bist
    drückdichganzdoll
    lg loreen

• Huhu liebe Pandora und liebe Loreen,

ja, der Unfall hätte uns genauso passieren können - hab ihm auch keine Vorwürfe gemacht. Bin eigentlich ganz ruhig geblieben und da es ja mehr Sachschaden ist ist das schon zu bewältigen. Er hat jetzt einige Kosten zu leisten, die Autorep. werde ich wohl auf mich nehmen...lächel!

Ihr müsst überhaupt nicht neidisch sein, es war ein wundervoller Urlaub und er lag sogar preislich im normalen Rahmen - das Internet bietet einem da schon so einiges! Könnt Ihr Euch auch mal vornehmen!

Na Kathrin, Dir scheint es ja momentan nicht so wirklich gut zu gehen...Du musst sicherlich einfach mal auf andere Gedanken kommen! Aber ich hab ja bei Dir gelesen, so richtig zur Ruhe kommst Du nicht wirklich...kenne ich aber auch...lächel Manchmal will es einfach nicht gelingen, aber das wird schon!

Wünsch Euch einen wundervollen Tag heut!

Liebe Grüße von Katrin

• DAnkeschön Loreen, also ich konnte mit der Abkürzung so gar nichts anfangen - das tut mir ja mehr wie Leid für Caro...na das ist gar nicht so leicht zu verkraften...

• Liebe Katrin,

schön Dich wieder zu lesen, hört sich gut an, Euer Urlaub, das mit Deinem Sohn war Pech, hätte mir auch passieren können. Ist halt immer blöd, da es mit Geldausgaben verbunden ist, mit dem keiner gerechnet hat. Soviel davon hat er sicher auch nicht.

Finde es aber einen Fortschritt bei Dir, dass Du so gelassen reagieren konntest. Haste tolles Lob verdient.

Das Wichtigste ist, dass ihm nichts passiert ist.

Wünsche Dir noch erholsame Tage.

Alles Liebe Weitsicht

• Hallo Katrin,

so langsam wurschtel ich mich hier durch, 216 Seiten *puh* das schaffe ich beim besten Willen nicht aber die ersten 20 und die letzten zehn :-). Du scheinst ja auch eine ganz liebe Seele zu sein, mensch ich bin immer noch sehr beeindruckt um die ganzen Lebensgeschichten hier. Unglaublich wieviele Gefühle und Gedanken sich ähneln...

Der Urlaub scheint dir/euch gut getan zu haben, wellnessen würde ich auch mal gerne mit dem Liebsten aber die Kiddies sind noch zu klein. Wir heben uns das auf :) für späääter...

Das schlechte Gewissen was dich hin und wieder umtreibt, kenne auch ich gut. Man nimmt sich vor stark zu sein und dann lauern die klinen Stimmen im Kopf "Du musst nachschauen, anrufen, dich kümmern, sonst..." und irgendwann kann man gar nicht anders...Ich war beeindruckt beim Lesen Deiner Geschichte, dass Du das damals vor zwei Jahren geschafft hast, Deinen Pa nicht zu dir zu holen...Da warst Du schon weiter als ich heute...

NUn, wünsche ich dir ein schönes WE und ich hoffe, Du hast noch viel "Nachwehen" vom Urlaub.

LG Esme, die sich schon ganz "heimelig" fühlt hier im Forum

LG Esme

• Hallo Esme,

schön wenn Du Dich hier durch die einzelnen Geschichten liest - das hilft unwahrscheinlich weiter! Sicherlich würde ich auch nicht alle Seiten lesen, aber Deine Rangehensweise ist schon o.K....manches zwischendrin ist auch mal nur so geplänkel...naja muss eben auch mal sein...lächel

Tja, vor nun mittlerweile knapp drei Jahren war das gar nicht so einfach. Ich hab schon mit mir gerungen meinen Pa zu uns zu nehmen, aber da gabs auch so gewisse Sachen was ich mir nicht wirklich antun wollte! Z.B. riecht mein Pa teilweise mehr als unangenehm...durch die Trinkerei hat er viel Durchfall, was auch nicht immer richtig sauber gemacht wird... - und das wi
    ar so ziemlich das Abschreckenste. Ich würde das dann hier bei mir haben und egal wie oft man lüftet, es geht nicht weg.
    Ausserdem geh ich in Vollzeit arbeiten und was macht er dann den ganzen Tag? Wir haben uns jeden Cent für unseren Traum vom eigenen Heim vom Munde abgespart und er macht vielleicht alles in nullkommanix kaputt! Nein dazu hatte ich beim besten Willen so gar keine Lust zu!

Am Anfang hab ich ihn öfter besucht und auch seine Wohnung i.O. gehalten, Wäsche gemacht und so diverses, aber mit der Zeit und durch dieses Forum hier bin ich zu der Erkenntnis gekommen, wenn er Zeit zum Trinken hat kann er auch für sich selbst sorgen...

Frag ihn heute mal, ich bin die die sich am wenigsten hat blicken lassen und geholfen hab ich nie! Solche Worte tun schon mehr wie weh und ich muss mir immer wieder sagen, das ist der Alk...lass ihn reden!

Heut fahr ich mal hin, wenn ich der Meinung bin ich kanns verkraften - meist so im Abstand von 2-3 Wochen. Das ist für mich o.K.!

Ich weiss nicht, ob ich mit meiner Ma genauso verfahren wäre. Sie hätte ich bestimmt versucht hierher zu holen - obs richtig oder falsch gewesen wär, tja keine Ahnung!

Ja auf Urlaub und wegfahren haben wir eigentlich schon etliche Zeit verzichtet da ich nebenher noch eine pflegebürftige Großmutter habe und immer dachte, ich kann sie nicht allein lassen! Eigentlich Quatsch denn sie ist ja im Pflegeheim untergebracht und somit bestens versorgt. Sogar meine Jungs waren jetzt die Woche bei ihr, damit sie nicht ohne Besuch ist...lächel Es geht also - man muss nur wollen...lächel

So ich hoffe ich konnte Dir heir eine Kurzfassung zu meinem Thread liefern! Aber auch ich lerne immer noch dazu und lese viel bei den Anderen. Nicht alles ist für mich zutreffend, aber manches kann man ausprobieren oder zum Entwirren eigener Gedanken nutzen. Ich bin ebenfalls sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben!

Sei ganz lieb gegrüßt von
    Katrin

• Du machst das ganz klasse, ehrlich! Wir wohnen auch in unserem geliebten Häuschen und ich würde mir das auch nicht antun. Auf einen 2-3 Wochenabstand komme ich noch nicht aber wir haben auch gute Phasen zwischendurch und somit geht das. Meine Mutter dankt mir das auch seltens, sie ist eigentlich immer die, die mehr gibt...*tsts*, es ist einfach gut zu wissen, dass wir hier alle ähnlich gestrickt sind und eben auch spüren wie wertvoll wir eigentlich sind, mit unseren Empfindungen, dem Mitgefühl und unserer Intuition.

Alles Liebe!
    Esme

LG Esme

• Schreib hier eine Weile und dann schaffst auch Du das...lächel

Aller Anfang ist schwer!

Wir haben ja nun wirklich unser Bestes gegeben und mussten merken, das wir an der ganzen Situation nichts ändern konnten. Sie finden immer einen Grund zum Trinken und da ist egal was wir machen!

Lass Dich nur nicht entmutigen Deinen Weg weiter zu gehen und auch mal an Dich zu denken! Sollte das nicht ganz so klappen wollen, dann tu was für Deine eigene kleine Familie...Deine Kinder brauchen bestimmt noch immer eine liebe Mutti...lächel Wie alt sind die Beiden eigentlich?

LG Katrin

• :) Die haben sie die zwei Rüben. Sie sind 7 und 9 und natürlich bekommen sie genau das, was ich nie hatte. Viel Aufmerksamkeit, ne Kumpelmama genauso wie ab und an ne Ansage ;-), sie bekommen sehr viel Liebe und Kuscheleinheiten - bis jetzt haben sie sich nicht beschwert...Mein Mann der ja eine ganz unbeschwerte Kindheit hatte, ist nicht ganz so konsequent wie ich, vorallem beim Töchterchen aber ich möchte ihnen einfach auch das Rüstzeug fürs Leben mitgeben und nicht nur den Puderzucker *grins* und sie dürfen mit allem kommen, ich möchte nicht dass sie einsam im Zimmer sitzen müssen, wie ich und niemanden haben...Ich weiß nicht wie es dir geht, ich wollte immer so eine "Rama"-Familie :) und habe als Kind selbige beneidet. Dennoch die superbehüteten Kids und die total verwöhnten haben heute echte Probleme und dann bin ich rückwirkend doch froh so selbstständig zu sein.

Was ich vorallem lernen muss, mir was gutes zu tun ohne schlechten Gewissen :-)) aber dat kommt schon noch.

LG Esme

LG Esme

• Hallo Esme,

ist ja noch ein schönes Alter und da wollen sie auch noch viel kuscheln...bin richtig einwenig neidisch!
    Die Zeit ist leider so schnell vergangen...aber ich will nicht nachtrauern...jedes Jahr mit den Kiddis ist einfach schön...lächel

Habe meine auch nicht grad verwöhnt, obwohl ich auch immer mehr die Kumpelama sein wollte! Tja im Leben müssen sie letztenendes allein klarkommen und ich glaub, da laufen sie in die rechte Richtung! Bin eigentlich auch ganz stolz auf meine Beiden, denn im Notfall kann ich mich 100% auf sie verlassen!

Tja mit dem "...mir was gutes zu tun ohne schlechten Gewissen..." das kenne ich nur zu gut! Aber manchmal klappt es schon ganz gut und kann nur noch besser werden! Eben immer einen Schritt nach dem Anderem!...lächel

LG Katrin

• Ach Katrin, Du bist da schon weiter :) wie alt sind Deine? Ich graule mich ja schon vor dem Loslassen, ich hätte da so einen Prinzen (mein erster) und ne kleine Prinzessin, die will noch viel kuscheln aber der Große wird ja cool :-)) und den kann ich nicht mehr den ganzen Tag knutschen...aber man wird ja langsam drangewöhnt.

Ich geniesse echt jeden Tag mit ihnen.
    LG Esme

LG Esme

• Hallöle Esme,

meine sind mittlerweile 19 und beide noch zu Hause...zum Glück, denn sonst würd ich gleub Krisen kriegen...lächel
    Das mit dem Loslassen ist so gar nicht einfach, auch wenn ich weiss das es normal ist!
    Na kuscheln ist in dem Alter total out...obwohl ich es manchmal nicht ganz lassen kann...gg Wenn sie mich mal besonders unterstützt oder so wie jetzt nach dem Urlaub dann nehme ich sie schon mal ganz lieb in die Arme...wir haben einfach untereinander ein gutes Verhältnis!!!

LG von Katrin

• hallo kumpelama, :lol: ich konnts mir nicht verkneifen,lach,
    ich wünsch dir einen guten start für morgen auf arbeit.
    und wie gesagt ,wenns irgendwie geht wäre ein treffen bestimmt nicht schlecht.

glg kathrin

• Na Kathrin, das war ja klar das Du wieder schmunzeln mußtest :lol: Hab ja nur auf Deinen Kommentar gewartet! :P
    Aber lieber so als mit den Kindern im Klinsch liegen...so wie man es manchmal im tv sieht!

Na klar, das machen wir einfach mal! Passt mit Sicherheit mal! Ich würde mich sehr freuen!

LG Katrin

• also im tv bei ausreisser,da finde ich schon ähnlichkeiten mit meinem grossen.da kannst du von glück reden wenn deine so sind wie sie sind.
    nur meiner reisst nicht aus weil "kumpelama" ja so gutmütig ist grrrr.

wir behalten das im auge,ich freu mich.
    glg kathrin

• hallo mein liebes schwesterherz! :D

da so langsam der kopf wieder funktioniert 8) MUSS ich dir doch einfach mal wieder ein paar liebe zeilen hier lassen...

ja doch ich war echt PLATT :shock: als ich deine nachricht las das DU die katrin die sich das immer schon sooooooo lang gewünscht hat....in den wellnessurlaub fährt!!!!!!!!und das mit DEM mann der immer nur fleissig am arbeiten IST 8)

das war selbst für mich sooooooo schön zu lesen 8)

hab mich sehr sehr für euch ZWEI gefreut!
    und wie ich gelesen hab war es ja auch wunderschööööööööööön :D

ENDLICH mal "nur"mann und frau sein können...zeit zu zweit und einfach nuuuuuuuuur geniessen!

das ist LEBEN!

ich wünsche DIR das DU dich noch seeeeeeehr lang an EURE auszeit erinnerst und sie ganz tief in dir drin speicherst...

denn wenn das köpfchen mal wieder dazu neigt nach unten schaun zu wollen...dann kramst DU diese wunderschöne zeit hervor und dann weisst du es wieder....

NIEMALS bist DU allein und NIEMALS bist DU ungeliebt :wink:

jetzt hat dich die arbeit wieder und ich hoffe sie schmeckt DIR :P

drück dich meine liebe...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hallöle Ihr Lieben,

und vorallem an Caro ein liebes Danekeschön - hab mich über diesen Beitrag ganz besonders gefreut, da es Dir ja in der letzten Zeit so gar nicht gut ging!

Ja was soll ich sagen, der Alltag hat mich wieder! :D Habe wieder alle Hände voll zu tun und das nicht nur dienstlich :lol: Aber ohne den Stress kann ich glaub gar nicht sein 8)

Mir geht es gut und ich zehre weiterhin von meiner Woche Auszeit. Mittlerweile habe ich auch die restlichen Sachen wegen dem Unfall geklärt und bezahlt - hielt sich noch in Grenzen und die Hauptsache war ja, meinem Jungen ist nichts passiert :lol: Er hat mich diese Woche jeden Tag von Arbeit abgeholt und naja, einwenig wackelig scheinen seine Knie noch zu sein :P - hab ihm immer gut zugeredet und so ging es von Tag zu Tag besser! Vielleicht ganz gut, dass er diese Woche noch gezwungen war mit dem Auto zu fahren :lol: Das wird schon wieder!!!

Ansonsten gibt es hier bei uns wieder nur Regen - hab zwar einwenig Wäsche raus unters Dach gehangen, aber naja....

Ich mach mir jetzt ein ruhiges Wochenende - mein Buch will noch weitergelesen werden! Will ja wissen wie es ausgeht!

Wünsch Euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße von Katrin

• da biste schon wieder weg und klemmst hinterm buch :lol:
    klar,gönn dir deine ruhe,ich muss mich noch durch die büglwäsche quälen,aber irgendwann bin ich auch damit fertig.
    schaff beim lesen am abend immer nur eine seite dann fallen die guckis zu,irgendwie fehlt mir dadurch der zusammenhang,werd noch nmal von vorne anfangen :roll:
    na dann ein schönes we
    glg kathrin

• huhu liebe katrin! :D

nen lieben gruss MUSS ich DIR einfach zwischendurch immer mal dalassen 8)

hoffe das es DIR weiterhin gut geht und das DU dich mal wieder meldest..

drück dich mein schwesterherz...

liebe grüsse caro :wink:

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!