• Hallöle,

    die Wohnung hat mir gut gefallen, meine Tochter und mein Schwiegersohn waren mit als Späher, auch sie meinten, wäre nicht schlecht :D

    Morgen meldet sich der Makler nochmal, bin gespannt, ob er mich will.....
    Ich muss ja Gehaltsnachweise bringen, ist auch kein Problem, nur ist mein Verdienst ja nicht so hoch. Mal sehen, natürlich muss mein Mann mir Unterstützung zahlen. Ich war ja letztes Jahr schon mal bei einem Anwalt, im Falle einer Trennung (nicht Scheidung) werden beide Einkommen zusammengezogen und durch zwei geteilt. Damit kann ich leben :D

    Mal sehen, was mit Sohnemann ist, wenn er studiert, muss man ja die Frage seines Unterhaltes auch noch klären.

    Jedenfalls schwimmen meinem Mann ganz schön die Felle weg und er versucht, mir alles madig zu machen! Heute ist er zum ersten mal seit ich weiss nicht wann einigermaßen nüchtern, er ist aufgestanden und guckt auch Fernsehen und hat Zeitung gelesen. Das will schon was heißen! Meine Güte, was ist das für ein Leben :(

    Ach, wär toll wenn das alles klappt..............naja, morgen früh gehe ich mir noch eine Wohnung ansehen, mensch, jetzt jehts hia richtich los :lol:

    Bis dann

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo

    nun habe ich mir also zwei Wohnungen angesehen, ist ganz schön schwer, welche mir besser gefällt. Jetzt muss ich mich erstmal da richtig bewerben, bin dabei, alle Unterlagen zu sichten.

    Heute bin ich wieder sehr unsicher und die alte Angst kommt wieder hoch. Aber ich muss sie abwürgen, das geht nicht anders. Ich bin schon ganz ko von den vielen Kämpfen, die ich auch mit mir selbst ausführen muss. :(
    Abends bin ich so kaputt, als hätte ich einen Marathon hinter mir - vielleicht ist es ja auch einer, Marathon auf dem Weg ins Licht :!:

    Noch bin ich die Raupe, die am Boden rumkraucht, aber ich bin dabei, mich zu verpuppen und ihr sollt mal sehen, irgendwann bin ich der tollste Schmetterling :D

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    vorhin kam der ersehnte Anruf: wann wollen sie einziehen?

    Jippieeeeehhh, ich glaub, es hat geklappt mit meiner Wunschwohnung!

    Na Mensch, da seh ich so aus: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Ich hab es mir nie erträumt, aber auf meine alten Tage werde ich mir nochmal ein neues Leben aufbauen!

    Muddi

    (völlig aufgeregt :wink: )

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Muddi,
    beneide dich glühend und freue mich jedesmal an dir wenn du schreibst.
    Wär' ich doch auch schon so weit.

    Freue mich für dich über deine neue Wohnung, bitte berichte bald weiter.

    Lieben Gruss Smilla

    ---------------------------

  • Hallo muddi,

    hüpf*, freu*, spring*......... :lol:8):lol:


    Der erste Schritt ist getan, laß weitere folgen!!!!....auch auf deine "neuen alten" Tage... :wink:

    Viel Glück und sei.......

    *gedrückt*


    stoffel :wink: chen

    "Schmetterlinge fliegen hoch, aber auch die müssen ersteinmal laufen lernen"

  • So, dann also,

    heute habe ich frei. Gleich muss ich los zu meiner Tochter und Schwiegersohn, denn sie bekommen einen neuen Heizkörper im Bad. Und man bekommt ja auf Arbeit nicht immer frei............ So und dann, um 15h heißt es: ab zu Makler XY, Mietvertrag unterschreiben :!::!::!:

    Ich hab echt Flattern im Bauch und Wackelbeine, wenn ich dran denke, denn jetzt wird es ernst hier. Noch immer habe ich den kleinen Quälgeist im Ohr, der mir einflüstert, na, machste das auch richtig, na, kannste das alles so einfach zurücklassen, na, dann geht erst recht hier alles den Bach runter, na, noch eine Chance......

    Nnnnneeeeeeiiiiiiinnnnnnnnnnnnn :!::!::!::!::!::!::!:

    Nie mehr nach Hause kommen - Mann besoffen auf der Couch,
    nie mehr vor Verabredungen zittern - ist er nüchtern,
    nie mehr Beleidigungen, wie blöd ich bin,
    nie mehr mich als "krank" bezeichnen lassen,
    nie mehr der Suffgestank,
    nie mehr Flaschen kontrollieren,
    nie mehr mich als bescheuert bezeichnen lassen,
    nie mehr hören, man bist du hirnlos,
    nie mehr hören - du bist schuld......

    Ihr versteht, sicherlich könnte man die Liste unendlich fortsetzen.
    Ich möchte einfach leben, auch wenn es mich sehr stark finanziell einschränken wird, dafür gewinne ich soooo viel, nämlich Selbstachtung und Freiheit :!: Und Würde :!:

    Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Muddi,

    wenn ich so etwas lese, bebt der Monitor, eine großartige Entscheidung die Du getroffen hast, da kann ich mich riesig mit freuen, eine tolle Leistung und Du hast vollkommen recht: das Ausradieren der langen Liste ist unbezahlbar.

    LG und weiter kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo,

    nachdem gestern hier Terror war, ist es heute wieder ruhiger gewesen. Mein Mann hat nun kapiert, dass ich ernst gemacht habe, denn die Wohnung habe ich jetzt gemietet, ab 1.7., ich werde aber schon etwas eher die Schlüssel bekommen.

    Das war natürlich für meinen Mann Grund genug, sich so richtig die Kante zu geben, und gestern war er sehr agressiv. So kenne ich ihn eigentlich nicht, er war immer so ruhig und besonnen, aber erstmal ist er jetzt natürlich völlig verunsichert und außerdem denke ich, auch der Alkohol hat schon viel an seinem Wesen verändert :(

    Er hat mich gestern verbal wieder sehr verletzt, auch wenn ich es versucht habe, an mir abprallen zu lassen, es kam doch vieles durch meine Mauer durch. Aber ich habe konkret jetzt mein Ziel, im Geist fange ich langsam an, meine Wohnung einzurichten, habe sogar schon ein paar Kleinigkeiten gekauft :oops:

    Das war die beste Entscheidung seit langem, ich weiß es jetzt. Ob es ihm hilft, seinen persönlichen Tiefpunkt zu erreichen, werden wir sehen. Das liegt einzig in seiner Hand, nicht in meiner, ich habe es endlich kapiert :!:

    Jetzt wird gelebt, Leute :D

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ja hallo,

    der Tiefpunkt bei meinem Mann war heute!

    Heute Morgen hatte er dermaßen Entzugserscheinungen, er hat gebebt und gezittert, das haste nochnich jesehn.

    Ich hatte schreckliche Angst und habe ihm dann Bier eingeflößt, auf eigenen Wunsch. Dabei hatte ich furchtbare Schuldgefühle, aber andererseits habe ich immer wieder gelesen, man muss Alkis weitertrinken lassen, bis der Arzt kommt. Der kam dann auch nach einer! Stunde Wartezeit, auf den Krankenwagen haben wir nochmal eine! Stunde gewartet :!: Nun ist er also im Krankenhaus.

    Ich bin irgendwie erleichtert, dass er weg ist, dass etwas passiert. Ich hoffe, er ist dort in guten Händen, die ihn motivieren können, weiterzumachen und trocken zu werden. Vorhin hatte er selbst den starken Wunsch, aber wer weiss, wie es in ein oder zwei Wochen aussieht :?

    Ich werde auf jeden Fall meinen Weg weitergehen, das habe ich ihm auch gesagt. Er hat alle Fäden für sein Leben selbst in der Hand. Mit 53 Jahren muss er in der Lage sein, selbst zu entscheiden, was er will, leben oder saufen :!:

    Ich werde ihn auch morgen besuchen gehen, warum nicht. Aber ich werde meinen Standpunkt beibehalten, so schwer es mir teilweise schon wieder fällt. Die alte Co ist halt immernoch da, aber ich werde sie ihm nicht zeigen!

    Ich will nie wieder so leben wie in den letzten Jahren, das weiß ich hundertprozentig :!::!::!:

    ............und ich freu mich auf meine Wohnung :D

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Super! Echt, du machst das ganz richtig und gehst deinen Weg - für dich! Und dein neues Leben wird dir mit Sicherheit sehr gefallen!

  • Hallo Yuko,
    dann lies dir alles haargenau durch - und zieh dir das Beste für dich raus!!! Vielleicht eröffnest du auch einen eigenen Thread?

  • Hallo mal wieder,

    heute hatte ich einen wunderbaren Sommertag im Garten. Es war so erholsam, dass es schon fast zu schön ist :D

    Seit mein Mann in der Klinik ist, ist hier Ruhe eingekehrt und ich fange an, mich richtig zu regenerieren.

    Er hat noch immer den Wunsch, eine Therapie zu machen, deshalb wird er, wenn ein Platz frei wird, in eine spezielle Klinik verlegt werden. Ich hoffe sehr für ihn, dass er es packt! Heute habe ich ihn nur kurz angerufen, er meint, gestern war noch eine Ärztin bei ihm, die hat gesagt, seiner Leber wäre ganz schön im Eimer und noch ein anderes Organ, was er nicht mehr wusste, welches. Er steht ja immernoch unter Medi-Einfluss und ist recht benebelt. Die Ärztin hat sich nur gewundert, dass er keine Schmerzen hat, für seinen körperlichen Zustand wohl etwas verwunderlich :? Mal sehen, ob ich morgen was genaueres erfahre.....hab da so einen Verdacht, welches Organ das sein könnte.....

    Nun wird er also für einige Zeit weg sein und ich kann jetzt in Ruhe meine Wege planen, nicht in Eile, wie ich erst dachte. Das ist für mich eine riesige Erleichterung, ich hab mich schon zwischen Jaffa-Kisten in meinem neuen Heim sitzen sehen :wink: Denn ganz ehrlich, für mich war jetzt der Punkt erreicht, wo ich es auch nicht mehr länger hätte ertragen können :!:

    Nun schaun wir mal, was die neue Woche bringt, am Mittwoch hat erstmal meine "Kleene" Geburtstag, Mensch, die wird auch schon 25.........wo sind bloß die Jahre geblieben. Ne Feier gibts am Wochenende :D Tja, bei uns ist immer Geburtstags-Marathon, mein Sohn hat am 28.5., meine Tochter am 13.6. und ich................öööhhmm, bin anfang Juli dran :wink: Aber ne Null gibts erst nächstes Jahr :oops:

    Machts mal jut alle und bis dann

    Muddi, heute völlig relaxed 8) :lol::D:wink:

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,kleiner Nachtrag

    hab mir gerade meinen thread von Anfang an durchgelesen, wow, ich glaube, ich habe für mich eine Menge erreicht im letzten Monat :D

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ja, das hast du wirklich - oh mein Gott, ich könnte ja deine Tochter sein ;)

  • Hallo,

    Tja ayki, so isses! Bist ja auch nicht viel älter als meene Kleene! :wink: Und doch hast du schon so viel erlebt und dein Leben gut in den Griff bekommen! Hut ab.................

    Na, bei mir kam heute wieder der kleine Rückschlag! Der Stationsarzt war heute bei meinem Mann und meinte, also für gleich eine anschließende Therapie in der speziellen Klinik sei er nicht geeignet, sozusagen :shock: Seine Trinkmenge war ja noch nicht sooo hoch :shock:, es gibt ja Alkis, die diese Plätze viel dringender bräuchten als er! Ach du meine Güte, da hab ich ja nun garnicht mit gerechnet! Sicherlich gibt es Alkis, die noch mehr trinken oder schon mehrere Entgiftungen und so hinter sich haben, aber süchtig bzw. abhängig ist abhängig, oder? Er hat ja auch schon körperliche Schäden, aber anscheinend sind die noch nicht so schlimm :? Ich weiß nicht so recht, was ich aus dem allen so machen soll, bin ziemlich verunsichert. Somit wird er wohl doch nicht so lange weg sein wie ich dachte. Und dann geht das Bangen los, ob er gleich weitermacht oder nicht. Zur Zeit sagt er noch - nie wieder ein Tropfen - so schlecht soll es mir nie wieder gehen, aber was wird, wenn er sich besser fühlt.........

    Na ja, ich werde trotzdem natürlich ausziehen, ich brauche diesen Abstand und für ihn ist es wahrscheinlich auch gut so. So kann und muss er auch sein Leben alleine und selbstbestimmt in den Griff bekommen. Wollen wir hoffen, dass es klappt................

    Mal sehen, wie es jetzt weitergeht!

    Muddi

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Muddi,

    ja, halt an Deinem Weg fest, Farbe und Streichen, freu Dich auf die tollen, kommenden Tage, Wochen oder Monate, sie werden Dir gut tun, Deine Kur.

    Die Sache mit der Therapie konnte ich mir auch nicht erklären. Festes Wollen war da, Krankenkassen OK sofort, dann sollten Untersuchungen der Untersuchungen gemacht werden, dauerte und dauerte, Sozialbericht dauerte wieder, die Bewilligung kam binnen 2 Wochen, insgesamt vergehen um die 3 Monate bis zu den nahtlosen Terminen (noch 2 Wochen). Vielleicht hat das was mit Zustand zu tun, vielleicht mit unserem System, ein Magazin hat gerade einen deutlichen Bericht veröffentlich, da wurde mir wieder einiges klar, vielleicht aber auch mit zappeln lassen, um zu testen ob man es wirklich will und der Platz nicht vergeudet wird. Aus meiner Sicht war das zu erst Abschöpfung und Verzögerung, in Angesicht der vielen Wartenden vielleicht ganz normal und ich habe das von meiner Sicht nur nicht objektiv betrachten können.

    Es ist ein nur kleiner Trost, aber Du wirst erleben wo die Reise hin geht, von Deiner Wohnung aus.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Was ist denn das für ein dösiger Arzt? Also, ich würde mich drum bemühen, dass er ganz ganz schnell ne Therapie beginnen kann. Geh doch mal bei euch zum Caritasverband (wenn ihr so etwas habt). Dort gibt es eine Suchtberatung. Die können dir mit Sicherheit weiterhelfen oder dich zumindest beraten!

    Und wo ich jetzt so drüber nachdenke, was ich dir gerade geschrieben habe... ich würde sagen: zieh aus, und er muss sich selbst um den ganzen Rest kümmern. Da kam wohl wieder mein Co durch *lach* Mensch, sind wir nicht manchmal völlig bescheuert *g*

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!