• Liebe Aurora,

    ja es stimmt was alle schreiben...deine Texte sind einfach soooo schön!!!!

    Weißt, vielleicht kamen auch die Tränen, weil jetzt alles so anders ist...einfach so zufrieden und schön?

    Ganz liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    liebe Nici :D , Melanie :D und Monty :D , vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Ja, ich muss gestehen, hätte mir vor 4 oder 5 Jahren oder so jemand dieses Leben, was ich jetzt habe, prophezeit, ich hätte es niemals geglaubt! Ich dachte, ich hänge da eben jetzt so fest, in dem alten Leben. Ich hatte mich entschieden für dieses Leben und dachte, ich darf meine Meinung nicht ändern, meine Versprechen nicht brechen... :roll: . Und ich dachte wirklich bis zur letzten Minute, ich könne Exmänne doch noch retten... :roll: . Aber dann merkte ich sehr schnell, wie wohltuend es sich anfühlte, diese Ruhe ohne ihn, ohne diesen ganzen Suff und Terror, der ja die letze Zeit der Beziehung immens geprägt hatte. Und diese Angst um alles Mögliche, vor dem Nachhausekommen und so. Nein, niemals mehr im Leben will ich mich so fühlen müssen! Und auch seine Sippe, der heule ich keine Träne mehr nach.

    Ich kann jetzt zurückblicken auf drei Jahre und fast 3 Monate, seit ich ausgezogen bin. So lange dauert es schon. Davon war das erste Jahr noch geprägt von dem Rumgeeier, ob es doch wieder klappen könnte mit der Ehe. Wenn ich so die ersten Monate nachlese, hier im offenen, vor allem aber im geschlossenen Bereich, boah, wie war ich oft unsicher, traurig, am Boden zerstört, hin- und hergerissen. Zwischen Schuld, Verantwortung und Wohlbefinden, Lust am selbstverantwortlichen Leben.

    Ich habe mich schlussendlich entschieden, für mich...

    Ich konnte immer besser Stopp-Schilder setzen und Selbstvertrauen aufbauen. Das hätte ich mit meinem Exmann niemals gekonnt! Egal, ob der nun trocken ist oder nicht, zu viele Dinge waren kaputt gegangen, und seine ganze Art passt eben auch nicht zu mir. Hat wohl nie wirklich gepasst...

    Ich schreibe das hier so auf, weil ich einfach mal Mut machen möchte. Es geht, es funktioniert! Leben, lachen und lieben ist keine Illusion. Nur kommt es nicht von alleine, sondern es kostet schon Aufwand. Ich habe nicht immer nur gestrahlt diese Zeit, die vergangenen paar Jahre. Da gab es eben Heulen und Zähneklappern, ich war auch am Anfang, in den ersten Monaten, ein paar Mal drauf und dran, zurück zu gehen, nur um damit der Druck, den mein Ex mir machte anfänglich, erstmal aufhörte. Zum Glück hatte ich immer Rückhalt! Hier im Forum zum Beispiel!

    Und heute ist ein neuer Tag. Ich habe eine Stunde länger geschlafen, als ich wollte, ich war eben noch so müde. Jetzt geh ich noch paar Dinge einkaufen, heute abend machen wir Erntedankfest in der SHG. Jeder bringt was mit, das wird dann verlost. Bin ja mal gespannt :roll: . Früher wäre mir das alles lästig und komisch gewesen, heute genieße ich die Gemeinschaft dort und die netten Menschen. Ich habe dazu einfach die Zeit und Lust, das zu genießen, denn mein Kopf muss sich nicht mit Dingen beschäftigen, die nicht meine sind.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Huhu,

    kleines Up-Date zum Wochenbeginn :lol: . Das Wochenende war, wie immer, viiiiiel zu kurz. Das Wetter war super, am Sonnabend hatten wir einen schönen Spaziergang durch den Herbst. Gestern wurden viele Dinge sortiert, gemütlich gefrühstückt, nachmittags Treffen mit meinen Eltern, Tochter, Schwiegersohn und Erbse. Später kamen noch einer meiner Brüder und dessen Lebenspartnerin dazu. Ich mag solche Nachmittage. Bin und bleibe eben Familienmenschin :lol: .

    Nun steht noch eine Woche arbeiten an, dann eine Woche Urlaub. Hoffentlich ist das Wetter dann noch genauso schön, zumindest ohne Regen. Wir haben einige Dinge geplant, die wir unternehmen wollen. Schön, ich kann planen :D , da ist nix mehr, was an Suffausfällen dazwischen kommen kann! Es ist einfach immer wieder schön und entspannend.

    'ne gute Woche an alle, die hier vorbeikommen!
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    am 13. 10. wurde meine kleine Enkelin 2 Jahre alt :D , menno, wie schnell die Zeit vergeht :shock: . Am Sonnabend wurde dann ein wenig gefeiert, mit ein paar Verwandten und Freunden meiner Tochter und meiners Schwiegersohnes.

    Ich habe in meinem Tagebuch im Geschlossenen mal nachgelesen, was war denn da so, vor 2 Jahren... das mache ich ab und an mal, so Nachlese. Wow, da konnte ich wieder erkennen, wie weit ich gegangen bin, seit der Zeit! Das ist schön zu sehen! Macht mich glücklich.

    Damals war ich noch nicht lange mit Dante zusammen als Pärchen. Ich fühlte mich wie ein Teenie, auf einer Seite, Schmetterlinge im Bauch. Und ich war unsicher, hatte auch bissi Angst vor allem, mich einlassen auf einen anderen Mann, das war garnicht immer so leicht. Nach all den Dingen. Und dann war ich auf einmal Oma, Teenie und Oma, das war was :lol: .

    So viele Gefühle auf einmal. Ich konnte sie alle spüren, annehmen. Genießen fiel mir noch ganz schön schwer und ich wartete noch oft auf den Haken an der Sache :? . Der bis jetzt noch nicht kam :D .

    Ich bin froh, dass ich mich getraut habe, damals. Dass ich es annehmen konnte, das Gute. Und meine kleine Erbse ist nun schon ein Terrorkrümelchen :lol: . Jo, bin halt 'ne Teenieoma :lol: , warum nicht.

    Urlaub hab ich auch, da stehen noch paar kleine Ausflüge an und so. Das Leben genießen. Das Wetter ist heute klasse, kalt aber klar. Mal sehen, wo es uns hinweht.

    Bis dann
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    Teenieoma klingt gut :lol:
    Schön das es Dir so gut geht, dass macht mir immer Mut, wenn ich mal einen Hänger habe.
    Wünsche Dir einen super schönen Urlaub.
    Liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo,

    Matthias und Nanni :D:D , danke für die Urlaubswünsche!

    Und nun isser auch vorbei, für dieses Jahr. :? . Der Urlaub...

    Es war eine gute Woche, ich habe mich gut erholen können. Es gab Ausflüge, Faulenzerzeiten, Aufräumzeiten. Und ich konnte eine Sache erledigen, die ich seit anfang des Jahres schon vor mir herschiebe :shock::roll: . Nun ist es erledigt, gutes Gefühl.

    Am Sonnabend haben wir noch unseren größten Ausflug gemacht, wir waren in Quedlinburg. Da wollte ich schon gefühlte 1754 Jahre hin :lol: , mit Ex hat's nie geklappt, aus verschiedenen Gründen, alleine war ich auch nicht da, aber jetzt nun :D . Ist toll da, hat mir gefallen! Es war ein sehr anstrengender Tag, aber das Wetter war super und das Städtchen ist sehenswert.

    Der Urlaub hat mir auch wieder viel Zeit gebracht, zum Nachdenken, zum Sortieren, zum Erkennen. Letzten Sonntag (also nicht gestern), waren wir im Berliner Dom. Dante wollte auf die Kuppel, und ich... :roll: , ich hab Höhenangst. Aber ich dachte, ach was, ich geh erstmal mit da rauf. Stufe um Stufe, mehr als 260 Stück. Na, hab ich geschafft, bin schließlich Teenieoma :lol: . Und oben dann, waaaaaahhhhh, so hoch ist das....

    Ich stand an der Mauer, nicht vorne an der Brüstung, durfte mich festhalten an Dante. Und dann haben wir geguckt, ganz in Ruhe, er hat mir erklärt, was wir da sehen, am Horizont. Ich hatte garkeine Angst mehr... nur noch bissi...

    Das war für mich ein sehr wichtiges Gefühl! Ich kann mich sicher fühlen. Früher, mit Exmänne, wäre das nicht möglich gewesen. In solchen Situationen hat er sich so verhalten, dass ich noch panischer wurde. Ein zitterndes Häufchen Panik... Er hat mit Absicht sowas gemacht, dann so hämisch gelacht, so nach dem Motto: sieh mal, was ich aus dir machen kann, ein zitterndes, kleines Würstchen. Er muss sich dann wohl sehr mächtig und gut gefühlt haben. Anders konnte er es wohl nicht, seinen eigenen, kleinen Selbstwert fühlen.

    Es tut mir gut, mich nun so spüren zu können, wie ich jetzt bin. Ich kann selbst bestimmen, wie weit ich gehen möchte. Ich muss keinem was beweisen und ich werde nicht mehr klein gemacht. Weil ich es nicht mehr zulasse. Meine wichtigsten Menschen um mich rum machen mich nicht klein, sondern sie nehmen mich so, wie ich bin! So ist das richtig!

    Und nun startet wieder einmal eine Woche. Mal sehen, was sie so bringt. Morgen erstmal einen Zahnarztbesuch, den ich schon gerne hinter mir hätte :? .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    durfte mich festhalten an Dante.

    das war bestimmt ganz toll? + dann noch die aussicht + s erklärtbekommen

    wnderschöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    Das war für mich ein sehr wichtiges Gefühl! Ich kann mich sicher fühlen.


    Liebe Aurora,
    Du liest Dich so wunderschön.
    Kennst Du den Film "schlaflos in Seattle" ? Da treffen sich die Meg Ryan und der Tom Hanks auf der Aussichtsplattform des Empire State Building.
    Ein wunderschöne Schnulze (grad jetzt zu dieser kalten Jahreszeit*Tip*),
    und ab jetzt seh ich Dich und Dante drauf. :D
    "schlaflos in Berlin"...ohhhh..wie schön.
    Ich wünsch Euch beiden noch ganz viel solcher Schnulzen und freu mich immer, wenn ihr uns ein stückweit teilhaben lasst.

    Gruß,
    nici :wink:
    (die auch noch träumt von schlaflos im Gäu)
    oh Gott hat was von Bauer sucht Frau :shock:

  • Hallo,

    Matthias :D , ja, ich geb's gerne zu, Festhalten, Aussicht und Erklärungen waren super :lol: .

    Huhu Nici :D , ich kenn die Schnulze aus Hollywood. Ooooh ja... Aber mit den beiden Schauspielern haben wir keine Ähnlichkeit :wink: . Dante ist viiiiiel größer als T.H., und ich bin nicht blond :wink: , und kleeeein bissi kompakter gebaut (gut umschrieben, wa :lol: ) als M.R.

    An meinen "Schnulzen" lasse ich euch gerne teilhaben, denn es ist ganz einfach mein Leben, wie es gerade abläuft. Früher habe ich mir die Hollywood-Schnulzen reingezogen, geheult dabei und gedacht, sowas gibt's nur im Film. Und, für mich sowieso nicht... Exmänne hat mich ausgelacht, wenn ich diese Filme geguckt habe, mir erklärt, das wäre alles sowieso Schund und niemals real. Na gut, vielleicht nicht so, wie es im Fernsehen ist, aber es ist doch möglich, ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Wenn ich den Mut habe, es mir glücklich und zufrieden zu machen.

    Ich hatte nun massig Glück, einen Partner zu finden, mit dem es so gut funktioniert. Aber wir gehen eben aufgrund unserer Lebensgeschichte auch behutsam mit uns um. Und vor allem, Konflikte, Meinungsverschiedenheiten werden sofort in Ruhe angesprochen, nichts wird mehr geschluckt. Das ist für uns beide wichtig. Und wir begegnen uns auf Augenhöhe...

    So, genug geschwärmt :lol::wink: .

    Jetzt leide ich mal lieber bissi... War vorhin beim Zahnarzt. :shock: .
    Mir wurde ein Stückchen Schleimhaut vom Gaumen an's Zahnfleisch transplantiert. War nicht soooo schlimm, wie ich dachte, aber meine Lieblingsbeschäftigung wird das wohl auch nicht werden, mir das machen zu lassen. Na, ein wenig tut mir jetzt der Zahn da schon weh...
    Ich werd es überleben, klar.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe schlaflos in Berlin, :wink:

    euch beide real zu erleben ist einfach super schön...eure Blicke...so wie ihr miteinander umgeht..das kann nur Schlaflos in Berlin sein :!:

    Es ist einfach wunder- wunderschön :D

    Und das mit deinem Zahn...hmm...also ganz ehrlich mal, ich wäre da nicht so mutig gewesen...auch wenn Dante Händchen gehalten hätte...meine Hochachtung.
    Wünsche dir, dass die Schmerzen nicht so schlimm werden und hoffe, dass wir uns heute Abend noch sehen.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    und ich bin nicht blond , und kleeeein bissi kompakter gebaut (gut umschrieben, wa ) als M.R.


    8) na also ein Mädel so wie ich.....krieg gleich noch Hoffnung :lol:
    also schau ich mich gleich mal nach nem geeigneten Turm um....
    ok, nicht gerade mords Auswahl an hohen Gebäuden hier auf dem Land :cry:
    Muss ich doch hoch auf ein Baum...lach, aber welcher Ast hebt mich ?

    Und schon wieder was von Bauer sucht Frau, das gibst doch nich
    Gruß,
    nici :wink:

  • Liebe Aurora,

    wollte mal horchen, wie es dir heute geht???
    Hoffe doch, dass es heute etwas besser ist.

    Liebe Grüße und ein dicken Drücker...doch links..nicht rechts :wink: Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • hey Kleene...mach doch mal piep...oder gehts dir nicht gut???

    Drücker Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    liebe Nici :D , ich kicher mir einen, Bauer und so :lol: , für dich doch nur 'nen Prinzen...

    Hallo Matthias :D , danke für 's Heileheile, wirkt schon.

    Liebe Monty :D , es geht aufwärts :D , heute Abend konnte ich relativ schmerzfrei die Suppe schlürfen, die Dante gekocht hatte. War lecker, endlich war ich mal satt, die letzten Tage hatte ich ja nicht soooo doll Lust auf Essen. Was mir nicht wirklich geschadet habe, hab ja was auf den Rippen für schlechte Zeiten. Es geht mir immer besser, jedenfalls.

    Gestern waren wir in der Oper, es gab "Das Rheingold". Ich habe mir alle Eintrittskarten aufgehoben, alle Karten der letzten 3 Jahre. Und gestern dachte ich, guckst mal nach, wann war eigentlich die erste Oper. Muss doch so Ende Oktober gewesen sein. Tatsächlich, am 27.10.2007 war ich das erste Mal mit Dante in der Oper, es war unser erstes reales Treffen außerhalb des Forums. Er hatte mich gefragt, ob ich Lust hätte ihn zu begleiten, er hatte Freikarten. Ich hab erst überlegt, mich aber dann getraut, eine Oper wollte ich ja schon immer mal sehen. Wir sind dann ja öfter zusammen mal ausgegangen, wurden bald Freunde. Ca. 1 Jahr später hat es dann gefunkt.

    So'n Zufall, das mit dem 27.10. Oder?

    Jetzt geh ich jedenfalls erstmal schlafen, fällt mir ein. Bin soooo müde.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Guten morgen Aurora,

    deine Zahnschmerzen wieder besser? Ich hoffe es für dich......deine Liebesgeschichte geht mir ans Herz und ich freue mich so positives lesen zu können...es geht doch!!!!!
    Alles Liebe Melanie

  • Ja Melanie es geht wirklich...wenn man die Zwei in real sieht, dann kann man schon ein wenig ins Schwärmen geraten.
    Sie sind ein wirklich süsses Pärchen!!!

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    liebe Melanie :D , schön, wenn du die Positivitäten meiner Geschichte magst. Ja, es geht, es geht soooo vieles, wenn ich nur den Mut habe, mich zu verändern und aus alten Mustern auszusteigen.

    Huhu Monty :D , :oops: , süßes Pärchen, machst mich ja verlegen.

    Mein Zahnweh ist leider noch ziemlich aktiv. Ich habe mich zurückgezogen, hier ein wenig, ich muss Zeit haben für mich zum Verheilen.

    Und außerdem nächtigt das Erbschen ja hier, noch schläft sie. Komisch, bei sich zuhause schläft sie nie so lange :? , hm.

    Na, mal sehen, was wir noch so treiben. Wir haben ja 1 Stunde länger Zeit. Aaaaaah, aber im Prinzip ich hasse diese Zeit Hin- und Herstellerei! Von mir aus bräuchte es das nicht zu geben, bringt ja wohl auch nichts. Aber auf mich hört ja keiner...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!