Liebe Tihaso, wie läufts denn so bei Dir? Was macht dein leben? Und die Kiddis? Schreib mal was...würde mich freuen...liebe Grüße Karotte- sitz grad an meinem Umgestellten Wohnzimmertisch...is ein ganz anderes Gefühl *g*
Schritte ..auch mit Schmerzen
-
-
Hallo
crevette : ich hab bei dir geantwortet..

Karotte : bin arg im Stress.. die Kurze verk*ckt* grad in Mathe und nun dreht es sich ja um die weitergehende Schule..habe harte Tage hinter mir und dafür könnt ich meinem Noch auch eine

Dass er nicht in die Pötte kommt nagt an ihr.. ich hab viel auf der Arbeit zu tun und bin nicht immer so pünktlich zurück,... sie braucht ne klare Linie.. nun haben wir drei Mädels(vom Grill 

) konferiert uind ich hoffe eine klare und auch strenge Linie bringt einen sicheren Rahmen für die Mädels,,, den Schmerz über die Haltung des Vaters kann ich ihnenn leider nicht nehmen..aber ich kann versuchen sicherer Fels für sie zu sein...
Ansonsten muss ich mich bezüglich des Tennisarms um einen CT Termin kümmern..Verdacht auf Knochenödem
naja..bin nicht privat ..kann also nur Monate dauern bis zum Termin..hab noch nicht mal geschafft anzurufen..zu viel zu tun..Freu mich von dir zu lesen, dass es gut geht.. muss aber auch schon wieder weg..da ich nich vorberiten muss für morgen ..muss nach dem Dienst noch zum HNO..Bestrahlung und Inhalieren..damit die reste der Nebenhöhlenentzündung auch noch ausgemerzt werden..
LG Tina

-
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich mal kurz melden
merke manchmal wie sehr ich doch nioch in der situation gefangen bin :sad: meine schwester drängt mich doch sehr, nach außen zu dokumentieren, dass wir getrennt sind: Scheidung... ich weiß auch nicht waruim, es mir noch manchmal schwer fällt daran zu gehen..Nun dachte ich (und das ist ne Ausrede für mich selber..gewesen..die nicht mehr funzt..) der Nachteilsausgleich gelte auch weiterhin.. aber dem ist nicht so.. muss mich also mehr mit mir auseinandersetzen.. aber immerhin kann ich nun zu geben, dass es für mich eine prima Ausrede war.. Werde wohl kurz über lang doch an dieses Thema müssen.. Hab auh für mich manchmal eigenartige Bilder im Kopf..ich sehe ihn als alten einsamen Mann und dann könnte ich losheulen.. woher kommen diese Bilder? Was läßt mich so festhalten? Ich gehe nicht mehr zurück , aber ich muss mich auseinandersetzen hinschauen eben...
Mußte ich mal schwarz auf weiß selber sehen... werd heut zum Kabarett gehen Die Mütter .. bin da eingeladen... Kids sind wegsortiert und ich hoffe, ich komm aus der GedankenschleifeLG Tina
-
Zitat von Tihaso
Hab auh für mich manchmal eigenartige Bilder im Kopf..ich sehe ihn als alten einsamen Mann und dann könnte ich losheulen.. woher kommen diese Bilder? Was läßt mich so festhalten?
Liebe Tihaso!
Ist es denn nicht einfach so, dass Du Deinen Noch-Mann einfach noch liebst? Sorry, dass ich das so blöd frage, aber ich kann mir natürlich nichts anderes vorstellen - ich schliesse von mir auf andere, ich weiss.
Aber das erscheint mir so logisch. So nachvollziehbar. Dass es Dich dann eben traurig macht, wenn Du dran denkst, dass er einsam sein wird und all sowas. Aber das ist wohl genau der Fehler, oder? Dass ich meine, das es Liebe ist und dabei ist's was anderes?Wieso meint denn Deine Schwester, dass Du auch "nach aussen" zeigen sollst, dass Ihr definitiv getrennt seid? Zur Sicherheit, damit Du nicht mehr zurückgehen kannst? Aber das willst Du doch gar nicht mehr! Für die "Aussenwelt" müsstest Du doch die Trennung nicht dokumentieren, oder? Oder damit Du für etwas/jemand neues/n frei bist und das auch für alle klar ist? Oder ist es dann auch einfacher mit den Kindern?
Ich hoffe, ich hab Dich durch meine Fragerei jetzt nicht wieder in die Gedankenschlaufe gebracht.
Sorry! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und schick Dir liebe Grüsse,c.
P.S. Wie geht's der Nebenhölenentzündung? Hoffe, alles klar wieder!
-
Hi crevette..
sorry, dass ich mich erst jetzt melde.. hatte pc probs..
Ich glasube, dass in mir immer ein Teil sein wird, der ihn liebt..dazu haben wir mein halbes Leben zusammengelebt...Ich weiß, dass mein Auf-ihn-schauen mich von mir ablenkt.. ich beschäftige mich oft stark gedanklich mit ihm...es tut mir aber nicht gut..bringt mich nicht weiter..und auch ihn n icht... ich muss lernen , dass Lösungen für mich mit MIR zu tun haben.. wer sagt denn, dass ich nicht als alte Frau einsam und allein sein werde??Ich glaube, dass ich ein Stück Liebe immer für ihn haben werde, aber sie wird uns nicht mehr als Paar binden...Ich denke, die Scheidung bringt in sofern eine dokumentation nach ausen, dass man diese "Bindung" auf dem Papier auch beendet... es ist doch was anderes, geaschieden zu sein, als verheiratet aber getrennt lebend... auch vor einem selber ...auch für ihn..verstehst du?! Auch für die Kider wird dadurch letztendlich deutlicher, dass man getrennt ist..so klammern sie an einer Hoffnung(haben wir doch auch lange getan..) den Traum, den alle KIds träumen...Papa und Mama wieder zusammen..
Hatte heut Besuch von einem Urlaubsbekannten, dessen frau vor 2 Jahren an Krebs verstarb.. Sohni bleibt bei uns bis Freitag...haben uns gerade über Beziehungen unterhalten.. es ist schwierig und wenn ich in mich gehe, ich wäre noch nicht bereit für etwas neues und ehrlich gesagt braucht ein neuer Partner auch viel Geduld.. er muss viel Verständnis mitbringen..Er hat gerade eine Beziehung beendet und ich denke, es war zu früh und zu sehr der Wunsch nach Normalität dabei.. ich glaube, es bedarf alles einer Auseinandersetrzung und eines Abschließens in einem selber...wie gesagt, ich werde einen Teil Liebe immer in mir bewahren für meinen Mann, diese Liebe, die mich Loslassen hat....
P.S.: Meine Nebenhöhlenentzündung ist weg.. Habe mein Wohnzimmer gestrichen und mir ein neues Sofa gekauft.. miste auch kräftig aus.. tut so gut.. Loslassen auf verschiedenen Ebenen

Ich hoffe, es geht dir auch gut.. hier ist ein regnerischer Tag und ich werde gleich einen Pullunder anfangen.....
LG Tina

-
HAllo wollte nur mal kurz berichten, dass es immer noch sehr ruhug hier ist.. er meldet sich nicht.. für die Kinder einerseits traurig (zuumal die Kurze schon versucht, ihn mal zu erreichen,aber nie Glüpck hat) und zum Anderen merke ich schon, dass ich ab und an sehr schwer mit manchen Situationen zu kämpfen habe.. wurde mir richtig bei derTherapeutin meiner Jüngsten bewußt.. ich kann ihm nicht unter die Augen treten, weil ich weiß, das er mich dann wieder weich spülen kann und das will ich nicht mehr.. es wird ein weiter schwerer Wegf werden , aber ich weiß, dass es gut ist, auch für meine Kinder ih bin auch froh und Stiolz, dass ich es geschafft habe, ihnenn eine Therapie zu ermöglichen uind den für mich letztendlich uinbequemen und schwereren weg zu gehen, da ich nie ne richtge Auszeit von den Kids habe..
So, wollte mich nur mal gemeldet haben und hoffe, dass es euch auch gut geht..LG Tina
-
Kuckuck, bin heut mal wieder hier unterwegs.. eigentlich wäre ich ja mit den Kids, die heut dienen müssen- in der Kirche, aber ich hab mir so ein tolles Paket für Strähnchen gekauft ..sind eher Balken draus geworden..hab jetzt ne Tönung drüber.. mal sehen, was zu retten ist

*nehmsmitHunor*Also, die Therapeutin von sophie meinte ich solle ihm zuWeihnachten einen Anrufbeantworter schenken..über die Kids..ich würde schon einen Weg finden, ihm den zu kommen zu lassen.. Ich fand es auch erst sehr nett so als Idee, aber je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr fühl ich mich wieder in die Verantwortung versetzt, dafür zu sorgen, dass der Kontakt wenigstens telefonisch klappt.. Ich will das nicht...Werde ich wohl auch nicht tun..
innerlich junel ich schon, dass nun seit 4 Wochen Ruhe ist..wenngleich ich auch ein schlechtes Gewissen deswegen habe (ist wohl mein Co-Anteil
) aber ich bin ja nicht dafür verantwortklich zu machen, dass er den Kontakt zu SEINEN Kindern hält...
Ich merke ja selber, dass es der CO-Anteil ist, der mich so fühlen läßt, und dies zeigt mir eben, dass ich mich langsam aber stetig weiter entwickel..
Einen schönen Sonntag Tina
-
Hi Tihaso, ich finde die Idee nicht schlecht. Denn die Kinder wissen dann das Sie was drauf sprechen können und er es sehr wahrscheinlich auch anhört... Sie köönten sonst auch einen Brief schreiben. Vielleicht hilft es Ihnen was los zu werden? Mein Vater hat sich auch immer entzogen. Ich kann heute noch nicht wirklich normal mit Ihm reden... da is wie so eine Blockade... ganz komisch. Denn eigentlich würde ich Ihm öfters gern mal meine Meinung sagen.
Is ja auch schön das es bei Euch nun ruhiger is. Hab übrigens auch grad son Strähnchenpacket hier liegen und trau mich nicht so richtig dran...
Ich hoffe Du hast noch einen schönen Sonntag. Ich geh heute Märchen lesen, mal schauen ob bei dem schönen Wetter jemand kommt...
LG von KarottePs.: Mein Ex oder irgendwie auch immer noch Freund ist seit einer Woche Alkfrei und war schon bei seiner 1. Beratungsstunde. Arzt weiß auch bescheid.*freu* Die erste Woche solange ich Ihn kenne in der er keinen Alk getrunken hat, voll krass.
-
Hallo Tina!
Die Idee mit dem Anrufbeantworter würde ich an deiner Stelle auch nicht durchziehen. Ist doch dann auch nur einseitiger Kontakt. So wie es jetzt bei euch/ bei deinem Mann aussieht, sucht er ja keinen Kontakt. Da würde er sicher auch den Anrufbeantworter ignorieren.
Ist schade für die Kinder, aber - es ist halt eine Krankheit, die zu so was führt. Vielleicht verstehen sie es bald.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag,
liebe Grüße, Gotti. -
Hallo Karotte,
ja eigentlich wäre es eine gute Möglichkeit, bei ihm was loszuwerden, aber andererseits, bereite ich dadurch wieder einmal mehr den weg zu einem Austausch.. sie haben ihm auch schon mal geschrieben, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es so zur Zeit für die beiden einfacher ist.Ich hatte so ein highlightset von nutrisse.. hab dunkelblondes - braunes Haar und hab extra das set mit den Mahagonisträhnchen benutzt.. sind trotzdem blond geworden

...und sehr breit(Liegt an meiner Technik..ich weiß) sah sch**ß* aus ..hatte GsD noch ne Tönumg in dunkelbraun hier und hab sie schön lang draufgelassen..nun gefällt es mir..
werde wohl mit echter Färbung drüber gehen, den die Tönung wäscht sich so schnell raus

Zeigt mir wieder einmal mehr, ich bin für sowas nicht geschaffen..
allerdings steht so ein Veränderungsdrang in direktem Zusammenhang zu meiner lebenstechnischen Veränderung.. ich mein, damit, dass ich mich doch weiterentwickel
Hab letzet woche mein Wohnzimmer gestrichen und am Donnerstag Sofa, Tisch und ne alte Kiste auf den Sperrmüll geschleppt.. Ende des Monats kommt neues Sofa.. hab regelrecht ausgemistet - macht Luft!!! und nun mußte ich selbst herhalten.. leider nur mit Umwegen, aber nun gefällt es mir..(muss nur so bleiben-mag nicht an das Auswaschen denken..

)Also, nen schönen Sonntag..
was deinen ex anbelangt, vielleicht kapiert ja langsam, dass es sich um sein Leben handelt und er nur dieses eine hat................
LG Tina
-
Zitat von Gotti
Hallo Tina!
Die Idee mit dem Anrufbeantworter würde ich an deiner Stelle auch nicht durchziehen. Ist doch dann auch nur einseitiger Kontakt. So wie es jetzt bei euch/ bei deinem Mann aussieht, sucht er ja keinen Kontakt. Da würde er sicher auch den Anrufbeantworter ignorieren.
Ist schade für die Kinder, aber - es ist halt eine Krankheit, die zu so was führt. Vielleicht verstehen sie es bald.
Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Sonntagnachmittag,
liebe Grüße, Gotti.Genau das ist mein Gefühl dabei, oder eben, dass er dann wieder einmal daran erinnert wird, dass er noch 2 Kinder hat.. er liebt seine Zwerge, das ist es nicht, abner den Kontakt selbstmotiviert zu organisieren..tja..

Als er sie noch bei mir sehen konnte, war er auch jeden Tag hier..allerdings beschränkte er seine Anwesenheit auf das Wohnzimmer, wo er sich vor der Glotze langmachte..Meine beiden haben ja ihre Therapie und ich bin suoperfroh, dass wird sie haben.. sie tut ihnen nur gut...
Wie schaut es denn bei dir????Hofffentlich doch gut

LG Tina
-
Hi..
vermelde...: Alles ist ruhig!!!Hatte gestern Klassentreffen und werde mich nächsten Samstag zu dear wolf begeben..

LG und schönes Wochenende Tina

-
Hallo Tihaso,
kannst du mir mal sagen, was die Therapeuten geraten haben, mit dem Umgang des Vaters.
Ich stehe auch vor dem Problem, das er immer Umgang haben will wie es ihm gerade passt. Dann mal wieder Wochen nix und dann doch mal wieder. War auch schon beim Jugendamt und die wollten ein Gespräch mit ihm führen, ist er aber nicht erschienen.
Letzendlich, haben sie mir geraten das Umgangsrecht einzuklagen. Aber das will ich eigentlich nicht.Aber für das Kind ist es doch so auch nicht richtig,oder?
Das Kind ist vier.Was haben Sie dir geraten?
-
Hallo verflixt, ich hab damals Kontakt zum Kinderschutzbund aufgenommen auf anraten einer von dort empfohlenen Anwältin, hab ich das Jugendamt eingeschaltet und die Anwältin hat meinem Mann schriftlich mitgeteilt,dass wir einen begleiteten Umgang ins auge fassen würden..er stimmte zu.. das Jugendamt finanziert 10 (manchmal auch 5 weitere) Treffen.. eich mußte es dort begründen und auch er wurde eingeladen.. Danach fanden die treffen dort statt..nach 10 Treffen beantragte der Kinderschutzbund die Verlängerung...(weil er meist betrunken dort ankam)
Die Therapeuten (und auch der Kinderschutzbund!) untersdtrichen,dass die Kinder den Vater leiben-er sie auch, aber er unter den gegebenen Umständen niocht in der Lage ist, die Aufsicht allein (ohne Fachleute) über die Kinder durchzuführen.. Ich selber bin froh, dass die Kinder therapeutische Unterstützung erfahren und rate dir, das Umganagrecht einzuklagen... du willst das Kind doch nict ernsthaft allein mit ihm lassen,oder?! Wen sie dir schon dazu raten..mach es..
Wenn er sich so unzuverlässig meldet, dann sag ihm, dass er zu bestimmten Zeiten anrufen kann... frag im JA (und auch beim Kinderschutzbund!!!) nach dem Begleiteten Umgang....beantrage ihn....
Unsere Termine sind leider vorbei... seit Juni haben sie ihn nicht mehr gesehen und seit über 7 Wochen auch nicht mehr gesprochen (wobei die Große[12 und auch körperbehindert] ihn nicht mehr sprechen will)
DieKleine (9) hat in den 7 Wochen mehrfach versucht ihn zu erreichen....ergebnislos...ich seh es mittlerweile knallhart:
Er ist nicht bereit, wirklich etwas zu ändern, auch nicht bereit, sich auf den Weg zu machen,die Kinder zu sehen [das würde ja auch bedeuten zu kämpfen] die Zeit arbeite fürmich...wenn die Zeit reif ist, werde ich wohl auch das alleinige Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen..und sein Verhalten spielt mir zu...
Ich denke,dass wir als Ex-Partner eines alkoholkranken Partners auf der Hut sein müssen...es kann nicht angehen, dass wir unsere Kindern dem ungefiltert aussetzen, damit wir auch mal "frei" haben.. ich glaube, damit tun wir den Kindern nicht gut..... (Ich rede von den weiterhin nicht trockenen Partnern oder anderweitig süchtigen...)Ich hoffe, meine Antwort bringt dich weiter...Kinderschutzbund..Jugendamt... washaben die denn zu seinem Nichterscheinen gesagt??
LG Tina
-
Hallo---
nu häng ich ein wenig.. Gestern Nachmittag hab ich ihn gesehen von weitem..als ich mit der großen zur Therapie fuhr...Alsich nach Hause kam eröffnete die Kurze mir, dass sie ihn angerufen hätte..(darf sie ja auch, aber ich hab nich gern, wenn ich nicht da bin..) Er hatte als Begründung für sein fast 8 Wochen andauerndes nicht melden, angegeben,dass es ihm nicht gut gegangen sei...Nun wolle er sich um ein Treffen bemühen..er wolle Sonntag anrufen und dann auch mit mir sprechen..in mir tobt ein Krieg!!!Ich willihm die KIds nicht so aushändigen und im Grunde genommen müsste er bnur bis vor Gericht gehen... ich hab keinen Bock auf den Sch****-Stress... vielleicht mach ich mir auch wieder zu viele Gedanken ujnd er rührt sich wieder Wochenlang nicht*maldraufhoff*egal.. mußte ds einfach mal schreiben....lG
-
Ach Tihaso, ich kann Deine Ängste gut verstehen! Aber ich denke, das war ein Aufflammen, er wird sich jetzt nicht plötzlich geändert haben, wenn er noch trinkt..
Ich hab mich viel mit diesen Ängsten auseinander setzen müssen. Mein Ex trinkt nicht soviel, dass man ihm einen begleiteten Umgang "zumuten" würde. Aber er trägt diese vom Alkohol her rührende Aggression und Willkür in sich, die die Kinder immer mal wieder abbekommen. Und doch wollen sie hin, wie auch Deine Kleine.
Es ist ihr Vater. Damit müssen wir klarkommen. Sie werden selber entscheiden, was sie aus ihrer Beziehung mit ihrem Vater machen. Wir können ihnen nur vorleben..
LG Jule
-
Hallo Tihaso,
entschuldige die späte antwort. Das Jugendamt hat nach dem Nicht-Erscheinen mir einen Brief geschrieben, das Umgangsrecht gerichtlich einzuklagen.
Aber dann steh ich in dem Dilemma wie du.... mir wärs recht, sie da komplett rauszuhalten, gibt nur Stress, Uhrzeiten werden nicht korrekt eingehalten....aber auf der anderen Seite, will ich ja den Vater nicht vorenthalten, könnte in ein paar Jahren als schuss nach hinten losgehen, obwohl man ja nur schützen wollte.
Nur so wie es jetzt ist, gehts irgendwie auch nicht, weiss nicht mal wo er wohnt, wie die Wohnung aussieht, wieviel er jetzt noch trinkt (angeblich ja nicht mehr so....weil ich ja drann schuld war), ich nicht weiss ob er sie in Kneipen mitnimmt..... stöhn....
Wenn sie halt schon älter wär....
-
HAllo jule, das ist wohlwahr.. allerdings denke ich, dass er gradwieder malne trockene Phase hat...
Bleibt wiedermaldas abwarten und mich langsam selber drauf einzunorden,dass ich als nächsten Meilenstein die scheidung beantrage....LG Tina
-
Hallo, ich wollte allen hier einen schönen Sonntag wünschen und habe gestern abend einen supertollen Abend mit dear wolf verbracht....Nachdem ich nun auch fürmeine Große 100€zusätzliche Betreuungskosten bekommen (monatlich) und diese von einem caritativen verein mit der Kasse abgerechnet werden, hatten wir gestern eine Krankenschwester hier bei den Kids,...ich konnte es wirklich genießen..

Einfach Klasse!!!
Ich versuch den Tag heut einfach auf mich zu kommen zu lassen... ändern kann ich es eh nicht (er will sich ja heut bei den Kindern melden)
LG Tina
-
Und?! NÜSCHT!!!! KeinAnruf..auch nix auf dem Ab..aber ich hab die blöden Gedanken in mir gehabt.. (Sch***Co-Anteile)
Es wird wohl auch ewig so weitergehen -bis die Kids eben alt genug sind....
Traurig alles... aber wie dem auch sei.... es folgt nicht wirklich Ruhe im Moment..
habs mit der Bandscheibe zieht über die Nieren in den Unterleib.. Dann MRT wegen des Tennisarms.. leider mit Kontrastmittel..nu is Arm in der Beuge dick
soll aber bis morgen weg sein..fühlmich wie ein alter Gaul 

LG Tina
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!