Schritte ..auch mit Schmerzen

• Liebe Tihaso, ich wünsch Dir auch ein Taxi, mit einem netten Fahrer, der Dich fröhlich mit seinen großen Weißen Zähnen und seinen Blinckeraugen anlächelt. Ein Taxi mit bunnten Bommeln drinnen drumherrum...und ner coolen Mucke...mit Bar (lecker Torte und Schoki)...wo Du dich mal richtig fallen lassen kannst...durch Traumland chauffiert...
    Alles Gute für Dich und die Kids...müssmer Gotti ma fragen ob se nich n bisschen feste beten kann!!!

LG und Gute NAcht Karotte :D

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Mittwoch ist um!!!

"Taxi für Tihaso!", ganz klar, der Slogan gilt. Aber der hier auch: "Tihaso für's Forum!!!" Hmmm... Tihaso for president wär auch was... und in Sachen Frauenpower wärst Du mir 100% lieber als Hillary C.! ;) :)

Lass Dich bald wieder lesen!

Herzliche Grüsse,

c.

• Hallo ihr Lieben :oops::oops::oops::oops:
    Sorry, hab es leider nnciht geschafft.. Hab irgendwie die ganzen tage schon so einen durchhänger gehabt, der aber seinen eigenen Höhepunkt am Dinstagabend bekam.. Ich kam total gerädert abends zu Hause von meiner Taxifahrt zurück, da hatte mein >Noch auf den AB gesprochen, dass die Kids sich bitte bei ihm melden mögen er sei zu Hause..Sie rifen auch zurück und ich denke, dass er wirklich wiedr mal eine Trinkpause hat, er hörte ich sehr nüchtern an.. erkundigte sich bei meiner Großen nach dem KKH Aufenthalt.. :roll: fand ich unpassend sie dann auch nahc den anfällen zu fragen..
    Auf jeden Fall, kämpften sich meine krqnken Anteile richtig nach oben :oops::cry: als sie das gespräch beendet hatten gings mir noch mieser, abetr dann kanm auch noch seine SMS..Ob ich ihm bitte Infos zur Situation der Großen zu kommen lassen könne :shock::shock: Ich geb zu, dass ich das Desinteresse moniert habe, aber sein plötzliches Interesse, finde ich noch schlimmer :oops: Smste zurück, dass sie neu eingestellt werde und es leider nicht so rund laufe, und dass ich keinen Bericht vorliegen h#ätte..kam noch ein Danke von iohm zurück.. meine Co-Anteile liefen inmir Amok.. Sie flüsterten mir zu: Nun schafft er es.. Und du bist gegangen!! eigentlich willst du ihn doch wieder haben... usw. es hämmerte in mir.. ich brauchte danach eine MigräneTablette, um überhaupt klar denken zu können... So viel zu Tina for president...hahaha.. Ich eier die letzten tage durch mein Leben, fühle mich des Bodens beraubt..
    Muss mal wieder klar durchatmen.. Heute schwimmen ....vielleicht schwimm ich meinen Probs davon....die Große hat nun auch noch ihre Periode... ist alles sehr anstregend.. (ich muss beim Vorlagenwechsel helfen,., sie schaffts nicht allein..aber Pflegestufe 2 haben auch nicht :shock::roll: alles sch**ße..)

So, Tina muss sich mental auf die ergo vorbereiten.. und winkt aus ihrem persönlichen Loch zu euch.....

co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

• Hallo zusammen...
    irgendwie fühl ich mich fremd mit meinen Gefühlen.. ist so halbe halbe..irgendwie denke ich, dass ich solche Tiefschläge zum eigenen Vorwärtskommen brauche... aber ich will nicht jammern..wird schon werden... ich brauche eben Zeit...;-)

LG Tina

• Hallo Tina!
    Hab mal kurz bei dir reingelesen und festgestellt, dass du in genauso einer miesen Stimmung bist, wie ich. Keine Ahnung, ob es vlt. am Wetter liegt, oder am Mond, oder....
    Und gerade dann möchte man eigentlich gern geliebt werden, und nicht "windeln wechseln". (War auch bei meiner Tochter am Anfang ein Riesenproblem)
    Aber, ich hoffe, dass es dir/mir bald wieder besser geht und schicke dir einen kleinen Sonnenstrahl von heute morgen :!:
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• HAllo Gotti.....ja irgendwie bin ich mir grad sehr fremd und doch sehr vertraut mit diesen Gefühlen...wähnte sie weit weg von mir..aber manchmal sind sie wie ein Bumerang .. und ich weiß genau, was du sagen willst.. ich fühl gefrag mich auch, woran das liegen könnte...(Bei deiner Tochter hat sich das Problem gelegt? allerdings hat meine ja die Behinderung, die es zusätzlich erschwert...)
    Bin heut durch den wolf gedreht und merke, dass es mich schon auch trifft, dass ich rigeros Kontakte meide,die sich nur durch mich am Laufen gehalten haben..tut doch weh, dass es wirklich nur einseitig-nämlich von mir getragen war.. ich weiß, sie sind s nicht wert, aber in dieser Stimmung kommen so Gedanken, als hätte man sie gerufen..obwohl mans nicht möchte.. irgendwie psychodelisch..fehlt nur noch Musik von Joy Division :wink: :sad: :wink: aber das geht grad gar nicht..höre da doch lieber dear wolf :wink:

So..trotz des ewigen Regens hier schicke ich dir einen Sonnenstrahl aus meinem Herzen zurück :wink:

LG Tina :wink:

• Liebe Tihaso, habe und hatte auch oft mit Migräne zu kämpfen. Migräne hat oft mit unverarbeiteten Konflikten zu tun und auch öfter mit Wut/Agression die nicht rausgelassen wird. Kann das vielleicht bei Dir der Fall sein? Schreib Ihm doch mal einen Brief in dem Du Dich so richtig abreagierst...und dann verbrennste den...oder so.

Drück Dir die Daumen das es Dir bald besser geht und auch deinen Kindern!

Karotte :wink:

• Liebe Tihaso,

wie geht's? Etwas weniger "durch den Wolf gedreht" hoffentlich!!!

Du schreibst

Zitat von Tihaso

merke, dass es mich schon auch trifft, dass ich rigeros Kontakte meide,die sich nur durch mich am Laufen gehalten haben..tut doch weh, dass es wirklich nur einseitig-nämlich von mir getragen war.. ich weiß, sie sind s nicht wert

- meinst Du, dass das wirklich nötig ist, dieser Kontaktbabbruch? Dass sie's alle nicht wert sind?

Ich will Dich da nicht kritisieren oder so, ich kann's auch absolut nicht beurteilen, aber ich hatte auch schon so Freundschaften, die über ewige Zeit nur durch mich "am Leben erhalten" wurden. Und wenn ich da irgendwann gesagt hätte "Schluss, das war's!", dann wären vielleicht noch zwei, drei Anstands-Geburtstagskarten gekommen und das wär's gewesen. Aber das war eine Phase (eine jahrelange!) und irgendwie kam dann wieder echtes Leben rein und grad die eine solche "hinkende" Freundschaft ist jetzt im Moment sowas von Gold wert und diese Freundin ist für mich da wenn's mir nicht gut geht wie sie nie für mich da war, als alles ok war. Klar, das ist sicher nicht immer so, aber vielleicht doch öfter, als man denkt?

Und dass die Freundschaften nur von Dir getragen waren, das war vielleicht bloss auf das Sich-Melden bezogen und diese Leute haben sich doch sicher auch gefreut, wenn Du Dich gemeldet hast und haben nicht heimlich die Telefonnummer gewechselt, um nur bloss Ruhe vor Dir zu haben, oder? ;) :)

Auf jeden Fall tun mir die Leute leid, die Dich jetzt verloren haben. Auch wenn sie selber Schuld sind. Arme Deppen!

Und wie gut ich Dich verstehe:

Zitat von Tihaso

Nun schafft er es.. Und du bist gegangen!! eigentlich willst du ihn doch wieder haben...

- das hab ich dieser Tage schon in anderen Threads gelesen, scheint ein weitverbreitetes Übel zu sein im Moment... ist vielleicht ansteckend?! Diese Angst, dass er es ohne uns schafft. So krass... man freut sich mehr, wenn man mitbekommt, dass es ihm schlecht(er) geht als wenn man mitkriegt, dass er es in den Griff kriegt. :oops:

So, Schluss damit! Ich wollte nur kurz eine gute Nacht wünschen und schon hab ich wieder einen Roman geschrieben. Sorry!

Also: GUTE NACHT!!! :) Und herzliche Grüsse,

c.

• Hallo Tina!
    Vielen Dank für den Sonnenstrahl. Habe ihn erst jetzt entdeckt, war die letzten Tage "verhindert".
    Hoffentlich geht es dir heute gefühlsmäßig wieder besser, und du haLeist nicht, wie ich, eine Erkältung ausgebrütet. Echt mies. Keine Lust zu nix.
    Die Behinderung deiner tochter kann ich mir im Moment nicht so vorstellen, aber ich hoffe, ihr zwei habt das Frauenproblem langsam in den griff bekommen. Meine tochter (inzwischen 19) "schafft" es schon alleine. Aber gerade damit sind wir zwei immer wieder im "Gespräch", was unbedingt nötig ist. Wir hatten eine anstrengende Pubertätszeit miteinander. Sie hat mich auch eigentlich "motiviert", mich scheiden zu lassen. Vorher hatte ich immer Hemmungen, Angst, ??? meinen Kindern den Vater zu nehmen, die Sicherheit, usw.
    Naja, bei uns ist es anders gekommen, aber ich kann deine Einsamkeit sehr gut verstehen. Leider fällt mir auch jetzt kein tröstender Satz ein, aber, ich denke an dich, lese hier weiter, und hoffe für dein Bestes!
    Wenigstens hat heute die Sonne geschienen :!:
    Liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Gotti...
    danke für deine Zeilen.. hab in einem anderem thread das hier geschrieben:
    Hallo crevette..
    ich frag mich schon die letzten Tage, was los ist.. irgendwie haben wir z.T. allle einen Hänger.. Ich denke, bei mir ist es richtig heftig geworden, als er auf dem AB war , um die Kids zu sprechen.. das gespräch mit den Kids fand ich schon anstrengend..(Ich bem,erkte, dass ich gleich meinen scanner angeschmissen hatte um zu sondieren,ob er trocken ist..und ich denke, er ist es.. Geschockt ) Als er dann aber nach dem Telefonat auch noch per SMS bei mir nachfragte, was mit der Großen und den Anfällen sein, sank meine Welt ins Schwarze.. ich weiß, dass sich das blöd anhört..aber ich merkte, dass ich eigentlich noch nicht so weit bin mit so vielen Schritten auf seiner seite klar zu kommen.. (vielleicht auch, weil ich den nächsten Absturz sehe..oder vielleicht weil diesmal keiner kommt..??)
    Ganz schön blöde.. ich sehe, dass ich noch viel Arbeit leisten muss und bin froh, dass meine Therapieverlängerung beantragt ist... es gibt viel zu tun.....

Und ich denke, es geht vielleicht in die Herbstdepression :shock::roll: Kann nur besser werden...

LG Tina

• HAllo.. ja bin auch noch da!! :lol::lol:
    Langsam geh ich wieder ein wenig gerader.. Hab mich viel damit beschäftigt, warum ich im Moment so durchhänge.. warum meine Gedanken mir einreden wollen, dass er es nun geschafft hat.. Ich blicke mir in die Augen und sage mir, dass dass Loslassen eben nur langsam geht und weh tut.. es ist verdammt schwer..aber nur so kann ich mein Leben leben...

LG Tina

• Liebe Tina,

ja loslassen :shock::oops: hat mich vor meinen Ferien auch so beschäftigt und herausgekommen ist das:

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• Hallo liebe skybird..
    wie wahr wie wahr...
    Es steckt auch ein Teil von mir in deinen zeilen..

Habe letzte Nacht sehr schlecht geschlafen... :roll::? Hatte viel mieses geträumt.. erst von der Arbeit..dann von ihm :!::evil: träumte, dass ich ihn in der stadt vor einer Imbißweihnachtsbude gesehen hätte --natürlich beim trinken.. dann sah auch er mich (eigentümlichwerweise, war es aber dabei Sommerwetter).er torkelte auf mich zu(war in der Realität nie so..) ich rannte weg und er hinter mir her..alle Leute sahen zu -ich schämte mich! Ich brüllte immer wieder: "Laß mich los! Geh weg ! Hau ab!" Es war furchtbar.. Ich wachte schweißgebadet auf und erinnerte mich erst an den Traum, als ich auf dem Weg zur Arbeit war... da kam er wieder wie eine Wucht...

Ich hioffe euch geht es gut..

LG Tina

• Liebe Tina,

Nächte sind zum erholen da oder um Spass zu haben, oder? :P

Was will Dein Traum Dir sagen? Ich find ihn spannend!

Und ja, es geht mir soweit ganz gut - ich verbringe momentan täglich viel Zeit im Forum in der "Geschlossenen" :lol: - klingt immer noch wie Gummizelle :lol: - und arbeite die Ursachen (vermeintlichen Ursachen) meiner Co-Abhängigkeit auf. Es ist eine spannende, wertvolle, zeitkostende und gleichzeitig schmerzhafte Arbeit und immer wieder, wenn ich was lese bei anderen oder von anderen schliessen sich für mich Kreise und ein Aha-Erlebnis jagt das andere.

Wünsche Dir für heute eine entspannte Nacht!

LG Skybird

Lebendige Grüsse
    skybird

• HAllo liebe skybird.... ich freu mich, dass du es posituiv wertest... sehe meinen Traum zur Zeit irgendwie als bedrohlich wahr...hab ganz außer Acht gelassen, es systemisch anzusehen..also mal von anderer Warte zu blinzeln :wink:
    Danke für deine Worte..
    Dir weiterhin viele AHA´s...:wink:

Tina

• Liebe Tihaso, finde den Traum auch ganz interessant, vorallem die verschiedenen Jahreszeiten und Lichtverhältnisse...hab mal ne Zeitlang traumtagebuch geführt...das war sehr interessant und mir ist viel klar geworden...gibt auch Bücher über Traumdeutung...
    Nimms nicht zu schwer....
    Liebe Grüße Karotte

• Hallo Karotte..je mehr ich drüber nachdenke, umso mehr sehe ich, dass ich innendrin nicht wieder an seinen Fliegenfänger geraten will....

Traumtagebuch...ist bestimmt sehr interessant...
    wobei ich in den letzten Tagen auch sehr oft traurig bin, weil mein Leben diesen verlauf genommen hat... aber wie es auch ist..es sind auch viele Erfahruingen und Blickwinkel in mir eingezogen, die ich sonst nicht gehabt hätte..und vor allen Dingen hab ich euch hier kennengelernt...:wink:

• Liebe Tihaso!

Sorry, dass ich mich so rar mache. Wie geht es Dir? Abgesehen von den Träumen und der Traurigkeit - ich wünsch Dir, dass die sich in süsse Träumereien und Fröhlichkeit verwandeln!

Wie geht's den Kleinen?

Ich schreib nicht so viel, aber das heisst nicht, dass ich nicht an Euch denken würde! Hoffe, es geht allen gut!

Gute süssverträumte Nacht,

c.

• Liebe Tihaso, ich bin manchmal auch traurig über mein Leben...hatte ganz anderen Vorstellungen...Aber dann sage ich mir "Es hat Dich zu dem gemacht die Du heute bist" und dann gehts mir besser...allerdings gibts halt auch viele Phasen, die ich nicht wiederholen möchte...ich verspüre in mir ein Wachstum und mehr Weiblichkeit..das geb ich nicht mehr her.
    Es bringt nichts in der Vergangenheit zu hängen. Leben ist jetzt...aber es gibt halt Gute und Schlechte Tage...ich weiß. Und Du hast es nicht einfach...

Warum kommst Du nicht in die geschlossene...da könntest Du mal deine ganze Geschichte aufschreiben...einfach ums dann abzuhaken...natürlich nachdem alles auf Co "überprüft" wurde...

Liebe Tihaso, ich wünsche Dir viel Kraft und das Du was findest wo Du öfter Kraft tanken kannst. ich geh ab Oktober wieder zum malen...und Tai Chi.

Ganz liebe Grüße Dir
    Karotte

• Hallo ihr 2 ..arbeit zur Zeit ganze Tage und komme nicht wirklich zum Schreiben.. ist immer so wenig Zeit dafür, wenn ich zu Hause bin ist auch viel mit den Kids.. zu tun...Am Montag hatte ich dan auch noch einen längeren Zahnarzttermin...als ich dann nach Hause fuhr, sah ich ihn und er sah mich leider auch.. ich fühlte einerseits genau, das will ich nicht mehr.. andererseits, war es sehr befremdlich den Menschen den man so lange neben sich hatte zu ignorieren...aber wichtig war das gefühl zu wissen, dass ich das nicht mehr will...

Ich freu mich von euch zu lesen.. vielleicht komm ich irgendwann in den geschlossenen Bereich... karotte... :wink:

LG Tina, die in Arbeit versinkt...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!