Bin froh das ich noch lebe.....

  • Hallo an alle,wollte ja noch ein bissi über mich schreiben.bin noch sehr traurig,wegen meiner Oma.versuche mich abzulenken.mein mann schenkte mir im Feb.ein labradorwelpen,sie heisst Josie.
    Kann ich nur empfehlen,sie gib mir sehr viel und macht sehr viel freude und lenk gut ab.man entdeckt die natur und ist sehr viel draußen.so bin ich nie allein,weil mein mann beruflich sehr eingespannt ist.im Jahr 2000 begang meine geschichte,meine erste ehe war eh wie ein Gefängnis und mein ex mann voll wiederlich,ich hatte angst ihn zuverlassen,wegen der Kids,meine tochter damals 6jahre ,mein Sohn 12.
    Ich habe nur immer gedacht wie kommst du da weg,doch dann geschah diese wiederliche verw.....und mein ganzes leben war auf einenschlag ,wie soll ich das beschreiben ekelhaft.ich sagte niemanden etwas .meine Oma wusste das meine ehe nicht lief .wir telefonierten viel,weil ich damals in bielefeld lebte.sie erzähltr mir ,weißt du Anja,der Thomas deine jugendliebe hat sich getrennt.ich uberlegte und machte ihn ausfinden und rief ihn an.wir trafen uns in meiner Heimat und die Vertrautheit von damals war noch da.t.war der erste Mensch dem ich diese schreckliche tat anvertraute,ich schaffte es mich zutrennen und fing in meiner Heimat neu an mit einer eigen wohnug mit meinem Sohn und der hilfe von t.meine tochter blieb bei dem vater,das schmerzte sehr.t.hat auch zwei Kids heute 14 und 16,sie sind wie meine tochter alle zwei wochen und auch öfter zu besuch da.ich begab mich mitte2001 in Therapie und war beim neurologen,weil meine ängste immer schlimmer würden ich nicht mehr raus ging ,mich selbst verletzte und völlig nicht mehr klar kam.ich bekam medis und hoffte es wir besser.2003 zogen t.und ich mit meinem Sohn zusammen und heirateten,ich war zwar glücklich so einen lieben mann an meiner seite zuhaben,doch es ging mir immer schlechter.so begann ich ende 2004 an mit dem alkohol,heimlich.fatal,weil medis und alk hatten eine gute wirkung ,die angst war nicht mehr so stark,das war ein kreislauf,sowie der Pegel sank kam die angst wieder und schnell nach schub.mein mann merkte den alk nicht aber das es mir nicht gut ging,lag nur noch auf dem sofa,zu nichts mehr fähig,
    Ich schaffte es noch nicht mals unter die dusche,war mir auch alles egal,man hatte mein mann eine gedult,ich helfe dir und bin immer für dich,sagte er mir ,ich konnte es nicht mehr hören in der Phase wo ich war,voll aggressiv ,unfair und er blieb ruhig,bewundernswert.dann bin ich im Dezember 2005 ganz abgestürzt,mein edit://xxxxx genommen und sekt ohne ende,wollte nicht mehr.mein mann hat mich früh genug gefunden,gott sei dank ab ins kn ,nach 2 tagen in die suchtberatungsstelle,weil ich mich im kn geoutet habe und genau am 29.12.2005 in die salus-Klinik in Frankfurt,bis April 2006.das war eine harte zeit mit viel arbeit die sich gelohnt hat.ich hatte dreifach Therapie,sucht-borderline-Trauma.seitdem bin ich trocken.ich bin berentet wordem wegen meiner extremen borderline erkrankung bis zur Altersrente.meine tage seitdem sind immer unterschiedlich,mal rauf mal runter aber ohne alk.ich danke meinem mann vom herzen das er immer für mich da ist.ich habe eine sehr gute kombi-Therapeutin,sucht-borderline,mein mann wird immer mit einbezogen,find ich gut.oh jetzt hab ich ganz schön viel geschrieben,sprudelt alles so raus,ich hoffe das ist in ordnung.lg bordy

    edit://speedy53 - bitte keine Medikamentennamen

  • hallo wieso bekomme ich gar keine anworten,hab ich etwas falsch gemacht??? :( BORDY

  • Hallo Bordy,

    warum so unsicher? Soviel Text und Information muss ICH erst mal verarbeiten. Zumal du´s "am Stück" geschrieben hast. Hin und wieder ein Absatz erleichtert das Lesen und Verstehen.

    Nix für ungut und
    LG kommal

    unterwegs...

  • HALLO KOMMAL,DAS IST SO MEIN PROBLEM,UNSICHER UND ÄNGSTLICH,SORRY.MIT DEN ABSÄTZEN HAST DU RECHT.LG BORDY

  • Hallo Bordy,

    nein du hast nichts falsch gemacht.

    Manchmal dauert es halt etwas bist dir jemand schreibt,

    es sind halt auch sehr viele Beiträge die am Tag geschrieben werden.

    Wir alle sind ja auch nicht immer online und nicht jedem fällt zu jedem Beitrag etwas ein.

    Habe einfach etwas Geduld :wink: .

    LG Maddin

  • Hallo Bordy,
    dein Bericht hat mich tief berührt. Vor allem, weil er mich so sehr an meine eigene Geschichte erinnert.
    Der Gedanke, wie nah ich am Tod war, lässt mein
    Herz - wie gerade jetzt - immer noch rasen.

    Heute freue ich mich über jeden Tag, den ich trocken erleben darf
    Liebe Grüße
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo bordy,

    ich habe gestern deinen Beitrag gelesen, er hat mich sehr bewegt und beschäftigt.

    So wie ich das erlesen habe has du allen deinen Süchten den Kampf
    angesagt und das verdient Respekt.

    Das du Borderline Patient bist, macht es ja nicht gerade leichter.
    Einen Borderliner kenne ich persönlich und habe mich deshalb
    eingehender über diese Krankheit informiert.

    Ich wünsche dir viel Kraft und ich bin davon überzeugt, nach einer
    Talfahrt im Leben, geht es auch wieder bergauf.

  • Hallo bordy

    das mit der Unsicherheit kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir genauso...das was du alles erlebt hast geht mir sehr unter die Haut, ich habe es gestern gelesen und man muß es tatsächlich sacken lassen....
    Über Borderline habe ich mich auch sehr intensiv informiert und du weißt ja das es gut therapierbar ist....ist auch meine Diagnose....schön das du hier im Forum bist, und freu mich mehr von dir zu lesen(mit Absätzen das machts echt leichter) :)

  • hallo,
    voll lieb eure zeilen,ich müsste einfach ins forum,obwohl ich heute migräne ohne ende habe.mein mann hat mir alles ans sofa gebracht.
    ich bin sehr froh das ich es geschafft habe und zu euch ins forum bin.
    wünsch euch allen einen schönen abend,glg bordy

  • Hallo bordy,
    was macht die Migräne?
    Ich wünsche dir ein schmerzfreies Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sweety

    Es ist keine Schande krank zu sein.
    Es ist aber eine Schande, nichts dagegen zu tun!

  • Hallo Bordy,
    ich hoffe Dir gehts besser.
    Ich hab gerade schwer an dich denken müssen. Ich hab heute meinen letzten Arbeitstag vor dem Urlaub und das halbe Jahr Neubeginn gut und zu meiner und(fast) aller Zufriedenheit hinter mich gebracht. :)
    Aber gedanklich hatte ich eben einen Rückfall. Wie früher in der nassen Zeit die bange Frage, was mich nach dem Urlaub alles erwartet an Vorwürfen. Angst und Unsicherheit machten sich breit. :roll: Blöd, nicht? Das hab ich jetzt echt nicht mehr nötig!!!
    Wird Zeit, dass ich mal rauskomme und das mach ich nächste Woche auch. Ich und Urlaub machen, etwas ganz neues. Früher hätt ich die ganze Zeit gesoffen. Und heute- aber das ist ein neues Thema.


    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende- ganz sicher! :D:!:

    LG Klaus

    unterwegs...

  • Hallo sweety,
    ach heute war ein sch....tag.die migräne würde immer hettiger und die ganze rechte seite wie taub.ab ins kh,anordnug von meinem mann.da müsste ich doch in die röhre,da hatte ich voll angst,so eng.die migräneartigen schmerzen komm von der hws,total blockiert und eine entzündung.ich soll entspannen :lol: ,so eine blöde stütze um den hals und tabletten.das wird schon,gibt schlimmeres,jetzt musst ich trotzdem mal kurz zu euch :) .
    ich wünsche die ein schönes we.glg anja

  • Hallo bordy,

    na - was macht die blöde Migräne?
    Hat sie sich nun eeendlich verzogen?
    Ich wünsche es Dir!!!

    Laß mal von Dir hören, wenn´s Dir nicht zu schlecht geht!!

    Liebe und sonnige Grüße

  • Hallo Claudia,

    lieb das du fragst,es geht etwas besser aber nur mit hammerpillen,echt ätzend,immer tabletten.habe heute gefaulzen,irgendwie null lust.thomas war gestern auf einer feier,wo er klar auch alk trank.ich war voll sauer,ich hasse den geruch und das angetrunken sein,ekelig.jetzt ist er stinkig,weil ich wenn es um alk geht,meistens flippe.bin da etwas extrem geworden.wie gehts dir denn??bist du beruftätig??glg anja

  • Servus bordy,

    dauern diese Migräneanfälle bei Dir immer so lang? Ich hatte zum Glück erst zwei in meinem Leben, und da ging´s von den Schmerzen her nach einer Migränetablette nach ein paar Stunden wieder. Bis auf das matschig sein den Rest des Tages über...

    In punkto trinken hab ich Glück mit meinem Mann. Er trinkt eher wenig, seitdem ich mich meiner Sucht stelle, noch viel weniger. Und auf Parties gehen wir kaum. Nur sein - mittlerweile verschlossenes Bier (ich berichtete auf meinem Thread davon) - gibt es bei uns noch als Reibungspunkt. Und da baue ich jetzt einfach mal auf Zeit und Vernunft bei ihm. Schauen wir mal.

    Und ja - ich bin mehr berufstätig als mir manchmal lieb ist. Vollzeit, Nebenjob und dann noch die Kleinigkeit Hausarbeit. Wobei ich es da grad recht schleifen lass. Ich bin noch nie der Putzteufel gewesen und muß gestehen, daß ich zu meinen Saufzeiten doch mehr geputzt hab. Da ging mir das irgendwie leichter von der Hand.

    Aber - solange wir nicht im Dreck ersticken, ist mir der Austausch Alk gegen etwas mehr Unordnung doch viel lieber :wink:

    P.S. Da gibt´s doch den Spruch - bei uns zuhause isses so , da könnte man vom Boden essen.
    Paßt bei uns auch - bei uns isses so, da könnt man vom Boden esse. Man findet immer was :D:D:D
    (OK - nur im Esszimmer direkt dort, wo mein Sohn seine Mahlzeiten hält)

    Liebe Grüße!!

  • hallo ihr lieben,

    bin mal wieder da,die migräne hat mich immer noch,bin in dauerbehandlung :( .
    dazu bin ich voll abgenervt,meine mama ist zu besuch bei mir,
    sie lebt sonst in argentinien,abstand mit ihr ist besser.
    sie ist so ein gesundheitsapostel und mir zu bonzig.
    muss in meiner eigenen wohnug heimlich rauchen,
    ansonsten,höre ich mir eine predig an.sie meint doch glatt,
    so wie ich gegen alk.wäre,das wäre nicht normal,
    würde wohl doch noch heimlich trinken,das macht mich
    richtig :evil:,bla bla,nicht auszuhalten,ist zum glück
    gerade joggen,ich hoffe ihr hirn wird dabei mal durchgeluftet :lol:
    der witz bei ihr,sie trink jeden abend rotwein,wäre gesund,wenn ich ihr meine meinung dazu sage,wie wenn sie dieses regelmässig mach,kann dies zu abhängigkeit führen,dann tickt sie und sag ihr würde so etwas nicht passieren,da sag ich doch wohl nichts mehr zu,sie iss ja alt genung.
    muss mir mal ohrenstöpsel besorgen :lol: sonst dreh ich ab.glg bordy

  • Hallo bordy!

    Ich bin schon öfter jetzt mal über deine Beiträge gestolpert.

    Bei einigen Beiträgen habe ich ein dickes Fragezeichen im Gesicht. Habe ich das hier doch anders gelernt. Da du länger trocken bist als ich irritiert mich das sehr.

    Es geht um die Trockenheitsarbeit. Die so wichtigen Grundbausteine, die man hier in die Hand bekommt, um sich eine stabile Nüchternheit aufzubauen.

    Nach einem Jahr der Abstinenz, wirkt das bei dir alles irgendwie anders, als bei den Anderen, die schon länger nüchtern/trocken sind als ich.

    Ich habe mir erlaubt, aus den verschiedenen Threads einige deiner Beiträge zu kopieren und dich da zu zitieren.


    Zitat

    .....das handy kannste doch mit einschläusen,psss
    nicht weitersagen,ich mach das immer,grins.

    Hier ermunterst du ein ‚Frischling’, die für ein Alki so wichtige Erkenntnis und Einhaltung von Regeln zu ignorieren, zu übergehen.

    Zitat


    ...ja stimmt mit den regel,hast recht.
    sorry,ich halte mich ungern an regel,
    da muss ich noch viel arbeiten,
    bin dabei,weil zu meiner alkerk.hab ich noch borderline.

    So wie ich das hier gelernt habe gibt es aber genau diese Regeln, um eine stabile Trockenheit zu erlangen. Ihr Lieben länger Trockenen verbessert mich, wenn dem nicht so ist. Zudem wunderts mich, dass du nach einem Jahr überhaupt noch daran arbeiten musst. Das sind doch eigentlich die ersten Schritte.


    Nächste wichtige Regel die ich hier gelernt habe. Alkoholfreie Zone

    Zitat

    darum mache ich meine wohnung aber nicht zur alkfreien zone,i
    ch will trocken bleiben und habe kein verlangen nach alk und es geht.

    Auch hier übergehst du eine wichtige Regel und preist sie auch noch anderen an, weil es bei dir bis jetzt gut gegangen ist. Ich muß mich da schwer wundern.

    Zitat


    .thomas war gestern auf einer feier,wo er klar auch alk trank.ich war voll sauer,ich hasse den geruch und das angetrunken sein,ekelig.jetzt ist er stinkig,weil ich wenn es um alk geht,meistens flippe.bin da etwas extrem geworden.

    Auch diesen Beitrag verstehe ich nicht so ganz. Was habt ihr in der Partnerschaft erarbeitet, was deine Alkoholkrankheit anbelangt. Ich könnte eine Fahne neben mir auch nicht ertragen. Und nach einem Jahr wäre eine Konsequenz meinerseits erfolgt, wenn Partner oder Partnerin dies übergeht. Den es ist mein Leben. Meine Nüchternheit die da auf dem Spiel steht. Es wird viel vom Suchtgedächnis gesprochen. Von an sich arbeiten. Alte Gewohnheiten ablegen. Ich seh all dies bei dir nicht so wirklich. Und trotzdem bist du ein Jahr trocken. Bist du eins dieser Ausnahemn? Wenn ja, dann bedenke das ein Frischling das vielleicht nicht ist. Nicht zu diesem Ausnahmekreis gehört. Bei ihm so ein Verhalten tödlich enden könnte.


    Zitat

    aber gedanklich hatte ich eben einen Rückfall. Wie früher in der nassen Zeit die bange Frage, was mich nach dem Urlaub alles erwartet an Vorwürfen. Angst und Unsicherheit machten sich breit. Blöd, nicht?

    Ja und weiter. Wo ist dann die weitere Erarbeitung, dass genau dieser Gedankenrückfall nicht in Trinkrückfall rutscht?

    Mir ist auch aufgefallen, dass du deine Borderline-Diagnose dazu benutzt dich zu endschuldigen.

    Zitat

    sorry,ich halte mich ungern an regel,
    da muss ich noch viel arbeiten,
    bin dabei,weil zu meiner alkerk.hab ich noch borderline

    Ja und? viele haben eine Doppeldiagnose. Aber wir sind hier, mit all unseren Defiziten, trocken zu bleiben und unsere Alkoholsucht zu stoppen und an uns zu arbeiten. Immer im bestreben eine stabile Trockenheit zu erlangen und andere von unseren Erfahrungen teilhaben zu lassen. In Verantwortungsvollerweise.

    So zu mindens habe ich das bis jetzt hier im Forum verstanden und gelernt.

    Ich möchte dich nicht angreifen, aber ich möchte das verstehen. Ich bin noch nicht solange nüchtern wie du und wunder mich halt. So wie bei dir habe ich das noch nicht gehört und dann auch noch wirklich ein Jahr trocken zu bleiben.

    gruß panther

    Kompromisse bedeuten ein Rückfall riskieren
    (vor dem trink - Rückfall geht ein Verhaltensrückfall vorraus)
    nicht Trinkende seid 04.03.07

  • hallo panther,

    meine borderlineerk. ist keine entschuldigung.
    ich schreibe wie ich denke und fühle.kennst du dich mit BL aus???
    mit daran arbeiten,meinte ich, an meiner borderlineerk.
    klar bin ich tolat gegen alk und ich habe bis jetzt kein problem,
    trocken zubleiben.es gibt tage wie gesagt da ekelt es mich bei meinem mann,deshalb stelle ich aber keine verbote auf.
    der satz,aber gedanklich hatte ich eben einen rückfall.....stammt nicht von mir.meine meinug,überall in unserer gesellschafft wird alk getrunken,verk.u.s.w,da dürfte ich ja nirgends mehr hingehen.
    da bin ich stark,ich will kein alk mehr trinken und gut,ich komme so klar.
    ehrlichkeit und offenheit ist mir wichtig,darum bin ich in diesem forum,garatiet nich um storys zu erfinden.
    darum fühle ich mich doch ein bissi angegriffen.lg bordy

  • hallo karsten,

    ich verstehe das mit den regeln die den alk betreffen.habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.mein hauptsächliches ist BL,
    und ich hab den alk als medis eingesetzt.
    jetzt bin ich gut eingestellt und brauche den alk
    gott sei dank nicht mehr,bin da sehr überzeugt von mir.ich möchte niemanden etwas böse hier.lg bordy

  • Hallo Bordy !!!

    So wie Du habe ich auch zwei Jahre und paar Monate geschaft.Aber ich war nur trocken, nicht zufrieden trocken.
    Es ist schon wichtig sich an ein paar Grundregeln zu halten, die ja gewachsen sind aus der Erfahrung mit dieser Krankheit über Jahre.
    Es giebt sicher mehrere Wege zu einem zufriedenem abstinenten Leben zu gelangen, mit Therapie oder ohne, mit Gruppe oder nur durch Einzelgespräche. Doch die Grundregeln bleiben die gleichen und haben ja auch bei anderen Süchten Bestand und sich bewährt.

    So ist es nicht ratsam einem Hilfe oder Ratsuchendem zu empfehlen sich nicht an diese Regeln zu halten und Hintertürchen aufzuzeigen.

    Nun soll es aber auch gut sein, auf meinem Weg in die zufriedene Abstinenz, auf dem ich mich gerade befinde habe ich auch Fehler gemacht. Es zeugt von Grösse und Stärke diese dann einzugestehen.

    Viele liebe Grüsse von Bernd

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!