Meine Karriere auf die ich nicht stolz bin.

  • Hallo Pia,
    wenn du das Gefühl hast, ein Thread tut dir nicht gut, dann laß dich nicht damit runterziehen. Es ist es nicht wert, und unnötige Vergeudung deiner Kräfte, die du für dich und deine Trockenheit brauchst.
    LG
    Jürgen

  • Lieber Jürgen

    Ich habe das gebraucht, ich möchte zu meiner Meinung stehen die ich habe.

    Es geht mir gut :D sehr gut mit euch allen! :D

    Mmh muss Karsten mal fragen ob wir ein Smilie bekommen was drücken kann und liebhalten kann. Ich fühle Liebe in mir, könnte die Welt umarmen :D

    lg Pia

  • Hallo Pia,

    liest sich schoen bei Dir, mehr davon.
    Drueck dir die Daumen, guck natuerlich bei dir rein,auch wenn ich auf mich achten soll, habt ja recht,
    aber Freude fuer andere ist immer noch da :oops:
    und die ist ehrlich
    Druecker Koko

  • Hallo liebe Koko

    Ich sollte auch lieber auf mich schauen, aber ein Blick auf einen anderen ist auch ein Blick auf mich. Denn gerade der Austausch der Erfahrungen, lassen mich auf mich schließen.

    Alles liebe Pia

  • Es ist ein wunderbares Gefühl morgens aufzuwachen und die Sonne zu genießen die auf mein Bett scheint, statt sich umzudrehen und der Sonne Hassgefühle zusenden warum sie so grell ist. Es ist auch wunderbar sich nicht das schlechte Gewissen zu machen, weil man abend zu viel getrunken hat. Es ist auch wunderbar wenn man nicht verkatert ist.

    Ich wünsche euch einen sonnigen Tag.

    Alles liebe Pia

  • Hallo Pia,

    ich finde deine Unterscheidung zwischen "gegen den Krieg zu sein" und "für den Frieden zu sein" wichtig und für mich ganz entscheidend auf mein Trockensein übertragbar.

    Ich arbeite auch nicht GEGEN den Alkohol sondern FÜR meine Trockenheit und Klarheit. Dadurch bestimme ich konstruktiv was ich möchte, werde aktiv und bleibe nicht darin stecken, nur anzuprangern was ich nicht möchte.

    Das Eine führt zu echtem Frieden (Trockenheit), das Andere zu einem Waffenstillstand (Trinkpause).


    Was die Angst anbelangt denke ich, dass es am besten ist, sie für sich nicht "abschaffen" zu wollen ("ich WILL jetzt keine Angst mehr haben"), sondern ihr ins Auge zu schauen so wie sie auftritt und real zu verarbeiten.

    Die Angst selbst ist ja nichts Negatives sondern kann uns auf notwendige Verhaltenskorrekturen hinweisen oder sogar wertvolle Hinweise unseres Unbewussten transportieren. Ich denke riskant wird es dann, wenn wir Ängste verdrängen weil wir nämlich ANGST VOR DER ANGST haben. Mangels Fähigkeit mit der Angst umzugehen, auf sie konstruktiv zu reagieren. Dann kommen wir in ein ungesundes phobisches Verhalten, bei dem nicht mehr auf die Ursachen unserer Ängste angemessen eingegangen werden kann, sondern sich Mechanismen herausbilden, die dazu dienen die Ängste nicht realisieren zu müssen (z.B. saufen).

    Meine Angst vor der Angst hat sich mit zunehmender Trockenheit spürbar reduziert, weil ich mich als handlungsfähiger erlebe und nicht mehr so hilflos ausgeliefert wie das Kaninchen vor der Schlange. Ich habe meine eigene Initiative (wieder)gefunden.

    Ich wünsch' euch allen einen schönen trockenen Sonntag


    .Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Danke Micha

    So sehe ich das auch und ich freue mich das es andere auch du so sehen, denn ich finde es einfacher und weicher.

    Einen Kampf fordert immer Verlierer. Friedensarbeit fördert Friede.

    Alles liebe Pia

  • Viele kennen bestimmt diese Geschichte, ich habe sie gerade noch einmal bekommen möchte sie euch nicht vorenthalten. Diese Geschichte ist öffendlich im Internet verfügbar, der Autor ist unbekannt.

    Ich hoffe es ist erlaubt sie hier zu posten!

    Eines Tages stand ein junger Mann in der Stadt und
    erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe.
    Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle
    bewunderten sein Herz, denn es war perfekt: Es gab
    keinen Fleck oder Fehler an ihm.
    Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das
    schönste Herz, was sie je gesehen hatten!
    Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über
    sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor
    der Menge auf und sagte: „Nun, dein Herz ist nicht mal
    annähernd so schön wie meins!“
    Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz
    des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war
    voller Narben, es hatte Stellen wo Stücke entfernt und
    durch andere ersetzt worden waren aber sie passten
    nicht richtig und es gab einige ausgefranste Ecken.
    Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo
    ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: „Wie
    kann er behaupten, sein Herz ist schöner!“ dachten
    sie.

    Der junge Mann schaute auf das des alten Mannes, sah
    dessen Zustand und lachte: „Du musst scherzen!? sagte
    er, „dein Herz ist mit meinem nicht zu vergleichen!
    Meines ist perfekt und deines ist ein durcheinander aus
    Narben und Tränen!“.
    „Ja“, sagte der alte Mann, „deines sieht perfekt aus,
    aber ich würde niemals mit dir tauschen wollen. Jede
    Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe
    gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus
    und reiche es ihnen und oft geben sie mir ein Stück
    ihres Herzens zurück, das in die leere Stelle meines
    Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind,
    habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn
    sie erinnern mich an die Liebe die wir teilten.
    Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens
    gegeben, ohne dass mir der Andere ein Stück seines
    Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen.
    Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.
    Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie
    offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich
    für diese Menschen empfinde. Ich hoffe, dass sie eines
    Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
    Erkennst du jetzt was wahre Schönheit ist?”

    Der junge Mann stand still da und Tränen rannen seine
    Wangen hinunter. Er ging auf den alten Mann zu, griff
    nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und
    riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit
    zitternden Händen an. Dieser setzte es sich in sein
    Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten
    Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes
    Herzens. Es passte nicht perfekt, da es einige
    ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein
    Herz, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor
    denn er spürte die LIEBE des alten Mannes in sein Herz
    fließen.
    Sie umarmten sich und gingen weg. Seite an Seite…

  • Hallo Pia,

    ist eine sehr schöne Geschichte :wink: Ja es ist ein Geben und Nehmen,
    in allen Bereichen des Lebens.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend

    MLG Marion

  • Heute war ein guter Tag. Obwohl ich generell von Sonntags auf Montags nicht gut schlafe, war es auch die Nacht so. Es dauerte lange bist ich eingeschafen war, und dann noch wilde Träume, die auch schon zum Teil eintrafen. Hatte viel Arbeit aber ich war ruhig, am Abend noch einen Termin ausserhalb. Nun bin ich hier habe das Altpapier schon rausgestellt und genieße noch einige Minuten hier.

    Ich freue mich schon auf Mogen Mittag, habe das Gespräch bei der Suchtstelle. Bin auch mal gespannt was kommt. Ich weiß nur nicht was ich sagen, oder fordern kann oder soll. Welche Möglichkeiten es für mich gibt.

    Alles liebe Pia

  • Puuh ich lebe noch :D

    Ich habe mich sehr wohl gefühlt in diesem Gespräch. Angst hatte ich, weil ich von mir erzählen musste, wollte. Er stellte schnell fest, das ich anders bin als andere 8)
    Er meinte das meine Kopfarbeit perfekt sei, jetzt sollte ich mir Zeit geben es ins Gefühl wandern zulassen, und es von Gefühl leben zu können. Auch das kam wieder der Spruch, sie sind da anders als andere 8) Ja sagte ich und heute wäre ich stolz darauf anders als andere zu sein. Er war überrascht das ich mit meiner Vergangenheit noch so lebe und aussehe, das ich eine Gabe hätte mir das richtige im Kopf zurecht zulegen und dann zu leben, jepp wieder anders als andere 8) Er hat mich gelobt, und ich euch!
    Erzählte ihm wo ich bin, und was geschehen ist im vergangenem Jahr hier mit mir. Er ist Sozialpedagoge, und Therapeut, ein warmherziger Mann dem nichts entgeht, auch wenn eine geschickte Pia da sitzt. 8)

    Ich bat ihm um Hilfe, weil ich die Sicherheit von ihm brauchte, und wir machte einen neuen Termin für den 14.10. Er meinte einmal im Monat sei für mich ok, was ich auch bejarte.

    Ich weiß nicht aber ich bin sehr ruhig und entspannt, eine Tonne Last ist mir abgefallen, entlich einer der mich verstehen kann, und auch gezielt Fragen stellen kann, und mich weiter zum Nachdenken bringt.

    P.s. Hi Oliver kann dich jetzt mit der virtuellen Ehe verstehen. :D

    Liebe Grüße Pia

  • Hi Oliver

    Mmh ihr verwirrt mich :D soviele von euch!

    Meinte Oliver 8) dann werde ich mal bei dir lesen, dachte immer ihr seit ein und der gleiche Mensch!

    Alles liebe Pia

  • Zitat von kawi

    Hallo Pia,

    vlt. daher die Verwirrung, weil es zuviele Hochzeiten sind?

    Lg kawi


    :D

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!