• Zitat von Steffi1301

Nach jeder Vorlesung, die ich mal sausen lasse (und das sind echt wenige...) hab ich ein schlechtes Gewissen und frag mich ca. 1000 Mal, ob ich da jetzt nicht doch irgendwas furchtbar Wichtiges verpasst habe.

:lol: das kenn ich, also eigentlich hab ich noch keine vorlesung sausen lassen....aber von der schule her kenn ich das zumindest noch, wie gesagt.

so sind sie die co-abhängigen, auch das ist eine krankheit . Trotzdem gut, dass du das tust was für dich am besten ist :)

Zitat von Marya

Aber das ist nicht "unsere" EKA-Baustelle

na den satz kann ich nur unterschreiben!

Alles Liebe, Roa

• liebe steffi!

MEHR worte braucht es NICHT,lächel....

deine mutter weiss bescheid über DEINE absichten...mehr liegt nicht in deiner macht und in deinem "aufgabenbereich"...

steffi,besser hättest du es nicht ausdrücken können...gut gemacht!

ich wünsch dir ne schöne woche...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey ihr Lieben!

Danke für den Zuspruch! Das hilft mir, immer wieder auf meinem Weg zu bleiben. Ich bin nämlich schon wieder kurz davor, ein ernsthaftes Gespräch mit meiner Mutter zu führen. Aber wozu? Das ist doch nur verschwendete Energie, sie wird ja doch machen, was sie will. Morgen werd ich den halben Tag mit ihr verbringen, mal sehen, wie das wird. Ansonsten denk ich mir eben, wenn sie wieder zurückkommt, dann hab ich immerhin auch Vorteile davon: Kann ihr Auto wieder benutzen, muss nicht mehr waschen... :D. Man soll ja alles von der positiven Seite sehen. Der Rest ist ihre Sache. Und das red ich mir grad ganz fest ein.

So, mein Text im Seminar wird nächste Woche vorgestellt. Heute musste ich allerdings schon einen Satz vorstellen. Ja, hört sich alles bissl absurd an, aber es geht eben um kreatives Schreiben und jeder sollte einen ersten Satz schreiben. Ich muss zugeben, meiner war schon recht "gewagt" (wie oft sag ich das eigentlich über Dinge, die ich habe oder tue??? ;) ). Einige fanden ihn gut, andere haben nur kritisiert, aber ich versuche immer noch, das nicht persönlich zu nehmen. Insgesamt war es nicht so schlimm wie ich dachte, ich lebe noch :D. Demnnächst werd ich wohl noch zwei Texte zumindest den Leuten per E-Mail schicken, wahrscheinlich auch vorstellen. Ach je, hab schon ein bisschen Angst. Aber die Generalprobe ist schon organisiert. Ich hab erst überlegt, ob ich meinen Freundinnen heute Abend zumuten kann, meine Texte vorgelesen zu bekommen und sie zu beurteilen. Aber wisst ihr was?? Ich glaube, ich kann ihnen das sehr wohl zumuten! Man soll ja auch mal Hilfe einfordern! Deshalb hab ich die Texte gleich auch mal alle meinem Freund zugeschickt, der soll auch noch seinen Senf abgeben. Selbst kann man so was ja immer schwer beurteilen, außerdem kann ich mich nicht entscheiden, welche ich vorstellen will :roll: .

Ach ja, ich hab "Problemchen" :D. Morgen und Sontag jeweils einen (guten!) Termin, Samstag hab ich komplett frei und werd wohl endlich noch mal was mit meinen Freundinnen machen. Vielleicht auch nur mit einer von beiden, mal sehen. Besprechen wir bestimmt nachher ;-).

So, ich muss dann jetzt auch mal los!

• Hallo Steffi,

klasse! Das machst Du absolut richtig, Deine Energie für Dich verwenden! Das mit dem Text klingt doch gut. Bin ja super gespannt wie Deine Generalprobe gelaufen ist!

lg & schönes WE

Marya

• Hey Marya!

Ja, Generalprobe gab's nicht. Wir Mädels waren mal wieder nicht wirklich unter uns, also, wir waren zwar nur Mädels, aber die eine ist halt eben Partnerin der anderen... Und das Problem ist, dass die beiden relativ dominant sind, was das Reden angeht. Ich bin vielleicht zwei Mal am ganzen Abend zu Wort gekommen. Von den Texten hab ich gar nicht anfangen können, geschweigedenn von meiner Situation zu Hause. Und ehrlich gesagt, bin ich da auch ein bisschen enttäuscht von meinen beiden besten Freundinnen. Die wissen genau, dass bei mir im Moment Halli Galli ist, aber meint ihr, da kommt mal eine Frage, wie es mir so geht oder wie es zu Hause so läuft? Ich dachte, das macht man so unter Freunden. Selbst Klassenkameraden, die ich wirklich nicht oft sehe, fragen immer danach und sind immer an meinem Leben interessiert.
    Ich weiß, die anderen müssen mich nicht erst zum Reden auffordern, ich sollte selbst damit anfangen, aber das kann echt schwierig sein. Wie gesagt, einerseits, weil sie selbst gern viel erzählen und andererseits ist es auch irgendwie nicht leicht eben mal den größten Familienzoff in ein Gespräch einzubringen.
    Eigentlich hatte ich jetzt echt schon gar keine Lust mehr auf heute Abend. Aber vielleicht wird es ja doch ganz schön. Mal sehen...

Familienmäßig läuft's so vor sich hin. Ich hatte gestern noch mal ein Gespräch mit meiner Mutter, kann sie halt auch verstehen. Wenn sie zurückkommt, dann in erster Linie wegen meiner Geschwister. Sie will sie nicht "im Stich" lassen. Und eigentlich hatte ich ehrlich gedacht, dass die beiden sich ein bisschen vernünftiger verhalten, wenn meine Mutter weg ist, aber das Gegenteil ist der Fall. Deshalb kann ich ihren Zwiespalt verstehen. Problem ist nur, dass meine Geschwister ja nicht mit ihr ausziehen wollen... :roll: Naja, aber darüber muss ich mir meinen Kopf nicht zerbrechen.

Eigentlich läuft's momentan wirklich gut. Ich war gestern bei meinem Freund, bin erst heut Mittag wiedergekommen, das heißt mit Wäsche waschen und kochen war nicht viel. Komme ich nach Hause, Waschmaschine läuft und mein Vater steht fröhlich am Herd und köchelt vor sich hin. Und hat uns Kindern sogar Adventskalender mitgebracht :shock: . Manchmal denk ich echt, hier läuft ein Film und keiner dreht ihn.

Hab jetzt schon Angst davor, kommende Woche den Text vorzustellen. Und ich glaube, ich weiß auch ein bisschen warum. In meinen Texten für andere bin ich nicht wirklich authentisch. Wisst ihr, da läuft das gleiche Schema wie im wahren Leben: Bloß niemanden zu nah ran kommen lassen, niemand darf hinter die Fassade schauen, immer schön die lustige, fröhliche Steffi sein.
    Heute hab ich was ganz anderes geschrieben. Über meinen Vater und meine Gefühle zu ihm. Das hat gut getan. Vor allem, weil ich auch gemerkt habe, dass manche Gefühle nicht mehr so aktuell sind. Es tut mir nicht mehr weh, über ihn und all das nachzudenken. Überhaupt nicht. Es ist nun mal so wie es ist. Und mit ein bisschen Mut wird das der nächste Text, den ich in meinem Seminar vorstelle. Einfach mal authentisch sein.

Nächste Woche wird aber eh der Burner, wie ich heut festgestellt hab. Montag Bewerbunsgespräch, Dienstagabend Konzert von einer Lieblingsband (yeah!!!), wo ich leider noch nicht die geringste Ahnung hab, wie ich hin und zurück soll, Mittwoch wird dementsprechend anstrengend, weil ich auch erst abends wieder heim komme, Donnerstag muss ich dann meinen Text vorstellen und Freitag hab ich wieder VT und abends Feier an meiner alten Schule... Woah... Häftich. Aber dafür werd ich mich auch Montag nach meinem Vorstellungsgespräch schon belohnen. Ich hab nämlich neulich DEN Rock entdeckt und den werd ich mir holen :D.

So, ich mach mir jetzt erst mal noch einen Ruhigen. Nächste Woche muss ich fit sein!!

• Hey!

Also, mein Abend war tatsächlich ziemlich bescheiden. Ich war gestern schon so müde und dann hatte eine Freundin auch noch Spätschicht und hat sich dann noch mal um 20 Minuten verspätet (sie wollte mich abholen), weil sie und ihre Partnerin noch eine Fernsehsendung gucken mussten . Hallo?
    Das war dann schon das erste Mal, dass ich mich geärgert hab. War ja nicht so, dass ich 20 Minuten gewartet hab und man eben mal hätte Bescheid sagen können, wenn man schon wegen TV zu spät kommen muss. :shock:
    Tja, als nächstes kamen dann wieder die üblichen oberflächlichen Gespräche und ich hab irgendwann einfach abgeschaltet. Ich weiß schon, es liegt bestimmt zu einem Stück an mir, vor allem weil ich auch nichts sage, aber ich hab einfach nicht mehr das Gefühl, dass ich mit meinen Freundinnen reden kann.
    Klar haben die das dann auch irgendwann gemerkt, mich drauf angesprochen, aber ich hab nur gesagt, es wäre nichts, ich wäre nur müde. Mal wieder mein Fehler, aber ich konnte nicht. Wäre auch nicht gut gewesen, gestern so eine Grundsatzdiskussion anzufangen, weil ich bestimmt zu hart gewesen wäre. Im Auto meinte die eine dann noch, ich wüsste doch, dass ich immer mit ihr reden könnte etc. etc. und ich hab gesagt "jaja" aber dachte "nein, das weiß ich eben nicht".
    Diese Woche werd ich wahrscheinlich gar keine Zeit für die beiden haben, aber vielleicht tut mir das auch mal ganz gut. Ich muss erst mal für mich klar kriegen, woran das im Moment mal wieder liegt und vielleicht muss ich dann doch mal mit ihnen reden.

Ansonsten war scheinbar meine Mutter vorhin mal wieder hier. Hab nichts von ihr mitbekommen. Außer, dass sie an meine Zimmertür geklopft hat. Mal wieder. Macht sie ständig. Aber ich hatte grad zu tun und auch echt keine Lust auf sie und hab deshalb einfach "nein" gesagt. Jetzt ist sie wieder weg. Und es tut mir nicht mal leid. Die Frau muss doch mal erwachsen werden und raffen, dass sie ohne uns Kinder klar kommen muss, wir können nicht für sie da sein, nicht immer. Andersrum hätte es sein müssen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!

• Hallo Steffi,

keine Generalprobe, manchmal ist es unter Freunden schwer. fühl Dich mal ganz feste gedrückt! Sei nicht so hart zu Dir, Du konntest gestern einfach nicht anders. Es ist auch ein Schutzmechanismus der da zum Vorschein kam, dass Du eben nicht diskutieren konntest. Kostet auch sehr viel Kraft!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die nächste Woche, für Dein Bewerbungsgespräch und viel Spaß auf dem Konzert & der Feier!

DEN Rock hast Du auch noch entdeckt, dass finde ich immer schwer! Ich suchte lange, mittlerweile habe ich die Suche eingestellt und ihn selbst gemacht. Hab echt nix gefunden, dann stimmte mal der Schnitt bei den fertigen, aber die Farbe nicht...

Wirst sehen die nächste Woche läuft besser!

lg & einen geruhsamen Sonntag!

Marya

• guten morgen liebe steffi!

"manchmal"klappts halt nicht...die eigene stimmung zieht uns viel zu sehr runter und wir wünschen uns...lass es die anderen doch bitte VON allein bemerken!

geht nicht liebe steffi...lächel..

wenn dir wirklich viel an diesem gespräch mit deinen freundinnen liegt...wirst DU dieses gespräch auch deutlich erbitten müssen.

ich weiss du schaffst das...bist ja ne ganz "aufgeweckte"und siehst immer zu das DU weiterkommst...

zu deiner mutter nur kurz...was EIN EINZIGES WÖRTCHEN bewirken kann,grins...

fand ich gut DEIN NEIN....

klar und deutlich!mehr braucht es nicht...

steffi ich wünsch dir ne wunderschöne woche...(hat dein schatz schon geburtstag gehabt?)

liebe grüsse caro

• hi süße

mh... bei dir entdecke ich irgendwie oft verständigungsprobleme so mein eindruck - entweder bei deinem freund oder bei deinen freundinnen. irgendwo is immer bissi was net so ganz wie du's gern hättest :?

bevor du nicht klar formulierst was du willst, wird keiner richtig auf dich eingehn können, wie denn auch??? sie könnens dir net an der nase ablesen was de willst...

klar, gibt momente da will ich net drüber reden, bin ich tierisch angepisst dann sowieso net, einfach weil ich dann dazu neige andere verletzten zu wollen. glaubs mir ich kann scho gscheit bös sein, frei nach dem motto angriff is die beste verteidigung :oops:
    das sag ich aber auch inzwischen so in etwa "ich will jetzt nicht darüber reden weil momentan net wirklich mit mir zu reden is, aber in ein paar tagen würd ichs dir gerne erklären" - ich hab mein standpunkt klargemacht und außerdem is für mich net so leicht nen rückzieher zu machen - darin bin ich mitunter auch ganz gut :oops:
    und dann wenn ich bißchen sortiert hab, mir's wieder besser geht dann kommt das thema aufn tisch - kann mitunter auch sein das mich dann gar nicht mehr so nervt. aber ich finds dennoch wichtig drüber zu reden, einfach weil ich oft neig manches zu vergessen bzw. eher zu verdrängen und dann wenn wieder was is, zusätzlich zum neuen das alte thema hervorzukramen und dann is mein gegenüber überfordert :roll:

fällts mir besonders schwer da was anzusprechen, mach ichs entweder übern brief, e-mail oder schreib einfach nur ne sms a la ich will mit dir reden - halt einfach nur damit ich feigling das ganze dann auch durchziehn muss 8)

vielleicht magste dir ja deine freundinnen "nacheinander" schnappen - so ein gespräch zu dritt empfinde ich als recht schwierig - aber ich glaub solang du dei schlappel net aufbringst - solang wirst du dich definitiv weiterhin noch unverstanden fühlen :?

wie war dein bewerbungsgespräch heut?

knutscha -Dani-

• Hey ihr Lieben!

@Marya: DEN Rock hab ich dann doch nicht genommen. :evil: Ich bin zu klein... Ich hab mich dann für einen anderen entschieden, den ich aber auch sehr schön finde. Ich musste ernsthaft einen MINI-Rock (!) kaufen, der bei mir natürlich kein Mini-Rock ist, damit ich net rumlauf wie meine Oma...

Caro : Joah, ich glaub, meine Mutter war auch bissi beleidigt, aber hey, da muss sie sich dran gewöhnen :D.

@summer: Ach, da hast du mal wieder so viele schlaue Sachen gesagt. Schlappel ist übrigens ein lustiges Wort, musste ich erst mal drüber nachdenken. Ihr Franken da unten (bist du doch, oder?? bei euch muss man da ja vorsichtig sein...)

Ich bin auch schon gar nicht mehr sauer auf meine Freundinnen. Ich hab der einen im Auto ja schon gesagt, dass ich im Moment net drüber reden wollte. Und die andere hat mir heut geschrieben, wann wir uns diese Woche treffen und was eigentlich am Wochenende mit mir los war. Der hab ich dann gesagt, dass mich die beiden anderen wohl bissi genervt haben und ich mir außerdem auch mal wieder selbst im Weg gestanden hab. Klar, die anderen können's net riechen, wenn ich irgendwas hab. Aber ab und zu mal fragen fänd ich normal unter Freunden. Aber auch da muss wohl einfach den Mund aufmachen. Mal schauen. Wir gehen am Freitag zusammen weg, vielleicht kann ich da mal das eine oder andere loswerden.

Mein Bewerbungsgespräch :evil: . Ist schlecht gelaufen, weil überhaupt nicht. Die haben mich tatsächlich gestern Morgen angerufen um mir für nachtmittags abzusagen. Grrr... Und dabei war ich doch schon so aufgeregt und konnte kaum schlafen. Hmpf. Jetzt müssen wir irgendwann einen neuen Termin ausmachen.

A propos Termin. Mir ist am Wochenende was passiert. Ich hatte ja Sonntag einen Zeitungstermin, fahr da auch brav hin und merke, dass das schon am Samstag war. Erst dachte ich noch, das wär kurzfristig umverlegt worden oder man hätte mich falsch informiert. Nö, ich war der Dumme. Und weil das relativ wichtig war, ging mir natürlich dann der A... auf Grundeis. Also, hab ich schnell nen Kollegen von der anderen Zeitung angerufen, mir ein Foto schicken lassen und paar Infos und mir dann 90 Zeilen übelst aus den Fingern gesaugt. Heut war's in der Zeitung, meine Mutter hat mich erst mal angerufen und gelacht, weil sie meinte, man hätt überhaupt nichts gemerkt und ob ich Hellseher wär, weil ich das noch so gerettet hab 8) . Aber noch mal muss das trotzdem nicht passieren.

So, ich glaub, mein Freund ist grad gekommen, gleich geht's los auf's Konzert!! Jippieh yeah!
    Ich wünsch euch noch eine schöne Woche!!

• hey "impovisations"steffi,lach...

nur kurz bevor du wieder wech bist....

wünsch dir mit deinem schatz ein super duper konzert und viel spass...

drück dich..

liebe grüsse caro

• guten morgen liebe steffi!

na,wie war das konzert?

hattet ihr beiden spass zusammen?

war es ne gruppe die ihr beide gern hört oder hat der eine dem anderen nen gefallen getan...finds auf jeden fall super das ihr GEMEINSAM was unternommen habt!

schönen mittwoch,liebe steffi...

liebe grüsse caro

• Hallo Steffi,

einen Termin versemmelt, ganz ehrlich das ist mir auch schon passiert! Obwohl ich der festen Überzeugung war, es wäre eine Woche später. Aber Du hast es ja grandios gerettet! Na ja schlecht kannst Du zum Bewerbungsgespräch nicht sagen, ich drück Dir die Daumen für den neuen Termin!

Und für Freitag drücke ich Dir ganz besonders die Daumen!
    Wie war das Konzert?
    lg
    Marya

• Huhu Steffi!

Wahaha, klasse gelöst mit deinem verschwitzten Termin! :D Schonmal überlegt, wieviel Zeit du sparen könntest, wenn du das immer so machen würdest? :lol: Ne, ne, nur ein Späßken am Rand.
    Mit dem Bewerbungsgespräch is natürlich blöd gelaufen. Kenn ich auch, jetzt haste ganz umsonst geschwitzt... Aber wer weiß, vielleicht ist es dafür nächstes Mal schon nicht mehr ganz so schlimm ;)
    Wünsch dir viel Spaß heute Abend (muss ich ja um die Zeit schon wieder sagen), und dass du das ein oder andere loswerden kannst.

Schönes Wochenende!

• hi steffi

etz spannste uns hier auf die folter oder wat? wie wars konzert? is dann ein gespräch geplant zwischen deiner freundin und dir?

Zitat

Aber ab und zu mal fragen fänd ich normal unter Freunden

mh... ham sie doch wenn ichs richtig in erinnerung hab :?

ich frag mich grad ob du da ein bißchen von dir auf andere münzt...

ich bin ja selber ganz gut drin net über meine probs reden zu "wollen", ich habs auch scho ganz toll zambracht mei freundin zur sau zu machen, weil sie nur ab und an gefragt hat ob bei mir alles ok is. hab halt erwartet wenn sie's interessiert, dann wird sie's mich fragen ja scho nahezu mir deswegen hinterherkriechen :oops:
    ich denk das kam daher weil ich eben selber so war... hab ich gemerkt meiner freundin gehts net gut und sie wollt aber net drüber reden, dann hab ich dauernd in sie reingeredet das sie's mir doch sagen soll und ich für sie da bin und so blablabla

ich renn ihr nicht mehr hinterher wenns ihr net gut geht, ich frag einmal was sache is und wenn dann nix kommt dann is gut für mich...
    das bedeutet nicht das mich ihre gedanken net interessieren, denn sie weiß das sie mit mir reden kann wenn sie mag, genauso wie ich weiß das ich jederzeit zu ihr kommen kann.
    ____________________________________________________________________________________

wie???
    du hast den bericht für ne veranstaltung passend verfasst als ob de dabei gewesen wärst obwohl du gar net warst???

du machst mir angst :shock::shock::shock:

:lol::lol::lol:

knutscha -Dani-

• Hallo ihr Lieben!!

Wow, hier ist ja ganz schön was los. Hab ich euch echt so auf die Folter gespannt :D??

Zitat

na,wie war das konzert?

Ja, das Konzert war voll toll!! Allerdings hab ich den Tag ein bisschen versemmelt. Ich weiß auch nicht wirklich, warum.
    Irgendwie war ich wahrscheinlich mal wieder unzufrieden mit mir selbst und musste es natürlich an meinem Freund rauslassen :evil: . Der hat dann auch noch den Plan ein wenig geändert, da war's ganz vorbei mit meiner Laune :roll: . Ich bin dann erst zu Freunden gegangen und mit denen zum Konzert gelaufen, weil er auch noch einen anderen Freund abholen wollte. Blöd war nur, dass meine Gruppe viel früher losgegangen ist als eigentlich geplant und ich hatte aber seine Eintrittskarte. Deshalb stand ich dann da eine halbe Stunde blöd vor der Halle, hab versucht ihn zu erreichen und bin immer noch böser geworden.
    Tja, dann haben wir uns ein bisschen angemotzt aber nachdem das Konzert mal ein bisschen in Gang war, war ich wieder lieb :D. Und Mittwoch hatte ich übelsten Muskelkater in den Waden vom Wippen, Tanzen und Hüpfen :D.
    Nur schade, dass ich mal wieder erst so einen Aufstand machen musste. Hab mich auch tausend Mal entschuldigt, aber mein liebster Freund sagt nur "Ach, das war doch nicht schlimm".

Nächstes Event war dann Donnerstag, da hab ich meinen Text im Seminar vorstellen müssen. Ach du je, mir ging echt die Muffe. Und was war??? Der Großteil fand ihn super, das Mädel, von dem ich mich letzte Woche noch persönlich angegriffen gefühlt hab, hat ihn gegen jegliche Angriffe verteidigt :shock: etc. etc. Mann, es kann doch so einfach sein, oder? Warum muss ich dann immer aus einer Mücke einen Elefanten machen??

Jo, und gestern bin ich dann aus taktischen Gründen mal nicht zur Uni gefahren, weil ja so ein Wetterchaos angekündigt war. Das kam leider auch. Nur hatte ich abends schon Karten für die Veranstaltung in meiner alten Schule. Also, hab ich mich mit meiner Schwester ins Auto gesetzt, wir haben 3 Mal so lang gebraucht wie normal, sind durch übelsten Schnee gewatzt, aber wir sind durchgekommen. War zwar sehr dumm von uns, aber ist nix passiert. Ich wollte aber auch so gern dahin :D. Ja, war auch ganz schön da, hab mal mit ganz anderen Leuten zu tun gehabt als sonst. War wirklich schön.

Und heut hab ich schon den halben Morgen Schnee geschippt, das Auto musste ich nämlich gestern "Abend" eine Straße tiefer stehen lassen, bin nicht mehr den "Berg" zu unserem Haus hochgekommen... Jo, und dann nehm ich gleich den Zug und fahr zu meinem Freund und wir machen uns nen schönen Abend. Ach ja, Winterwonderland ist doch was Schönes, zumindest wenn man nicht Auto fahren muss.

Zitat

Schonmal überlegt, wieviel Zeit du sparen könntest, wenn du das immer so machen würdest?

Hrhr... Schon mal überlegt, dass ich dann wahrscheinlich bald einen Herzinfarkt bekommen würde???

Zitat

ich frag mich grad ob du da ein bißchen von dir auf andere münzt...

Ja, Dani, ich weiß... Ich bin auch schon gar nicht mehr böse auf meine Freundinnen. Ich glaube, ich war in den letzten Tagen einfach mal wieder sauer auf mich selbst, warum auch immer. Aber jetzt geht's wieder. Neues Treffen ist aber auch erst mal noch nicht geplant, erst mal sehen, wie sich das Wetter so entwickelt... Aber ich glaube, dann red ich mal mit ihnen. Ist besser, bevor da noch irgendwas zwischen uns steht.

Meine Mutter hat letzte Nacht wieder hier geschlafen. Aber nur wegen dem Wetter. Eigentlich hat sie keinen Bock mehr zurückzukommen. Sagt sie zumindest. Aber ich glaub ihr auch. Die ersten zwei Wochen, wo sie weg war, die waren wohl hart für sie. Aber jetzt?! Jetzt war sie beim Friseur, hat sich Farbe rein machen lassen, Augenbrauen zupfen, schminkt sich wieder, abgenommen hat sie eh in den letzten Monaten total... Die Frau macht wieder was aus sich!! Und sie erliegt dem Gelaber meines Vaters nicht mehr. Der wiederum alles tut, um ihr zu beweisen, dass er doch eigentlich ein ganz Toller ist. Vertauschte Rollen anzusehen, ist auch mal ganz lustig. Mein Vater kriecht, meine Mutter hat keinen Bock. Hammer :D.

Also, mir geht's zum Glück wieder gut. Bin nur bissl müde ;-).

Ich wünsch euch allen ein schönes WE!!

• huhu liebe steffi!

tja...was soll ich sagen?grins..

TYPISCH FRAU!mehr sag ich nicht...

sag mal hat deine mutter ihren "bekannten"den laufpass gegeben?nich das ich neugierig bin(ich doch nich)...

steffi,geniess dein we und tu dir gutes,o.k.?

drück dich

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Nö, dem Bekannten hat sie nicht den Laufpass gegeben, nicht dass ich wüsste. Ich hab ihr auch neulich mal davon abgeraten, als sie meinte, sie würde wegen uns Kindern (bzw. vor allem wegen meinen Geschwistern) wieder zurückkommen. Ich hab ihr gesagt, dass wir Kinder in ein paar Jahren alle weg sind, wir sind nicht ewig für sie da. Und wenn sie sich jetzt so aufopfert, sitzt sie dann halt ganz allein da. Fand sie einleuchtend :D.

Ach, ich mach mir im Moment gar nicht so viele Gedanken drum. Im Moment läuft es einfach ganz gut. Meine Mutter war das WE hier und das war auch noch mal schön, aber eben nur, weil sie nicht immer hier ist. Mir egal, mal schauen, wie es weitergeht, wird sich schon alles entwickeln.

Gestern hatte ich einen total schönen Abend mit meinem Freund. Ich fühl mich bei ihm und seiner Familie einfach sooo wohl, das ist unglaublich toll. Ich freu mich jetzt schon auf Dienstag, wenn wir uns das nächste mal sehen. Da hat er Geburtstag und ich glaube, ich hab ein paar schöne Überraschungen für ihn :D.

Mir geht's momentan einfach rundum gut. Vielleicht liegt's auch an der Zeit. Bald ist Weihnachten, alles ist weiß, ach, das ist einfach schön. Meine Mutter fragte mich jetzt noch, warum ich mich überhaupt so freuen würde, dieses Weihnachten würde doch wahrscheinlich ziemlich blöd, weil das ja im Moment so ne komische Situation daheim ist. Aber irgendwie find ich die Situation gar nicht mal so komisch und außerdem ist Weihnachten Weihnachten, das kann doch immer schön sein. Also, ich find's super :D.

Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag und einen super Start in die Woche!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!