• Hey Caro!

    Ja, Sonntage sind klasse... Die sind einfach immer nur für mich reserviert ;-).

    Und ich muss mal wieder zurückrudern. Die schlechten Gefühle sind ganz und gar nicht weg. Ich werde wirklich noch wahnsinnig, das macht mich fertig. Und ich hab keine Ahnung, wie ich herausfinden soll, was ich wirklich fühle und was ich wirklich will. Bei mir rattert es die ganze Zeit einfach nur im Kopf und ich komm doch auf keinen grünen Zweig. Kommen die schlechten Gefühle von meinen Problemen mit mir und meiner Familie oder kann es einfach nur sein, dass die Beziehung "schlecht geworden" ist? Würde mir eine Trennung schwer fallen, weil ich ihn liebe oder weil ich andernfalls versagt hätte und natürlich niemandem weh tun will? Ist es vielleicht "normal" nach ein paar Jahren, dass ein paar Gefühle auf der Strecke bleiben?? Die Antwort auf alles ist: ICH HABE KEINE AHNUNG! Und dann les ich so blöde Sachen wie "Wenn man jemanden liebt, dann muss man nicht drüber nachdenken, man weiß es einfach." Ach ja? IST das so einfach? Bei mir jedenfalls offensichtlich nicht. Oder ich liebe nicht, keine Ahnung, keine Ahnung, keine Ahnung.

    Und dann kommt noch der ganze Rotz daheim dazu. Mein Vater hat mal wieder ein paar ganz schlechte Tage, ist nur besoffen und unterschwellig aggressiv. Macht lauter dummes Zeug und natürlich dürfen es alle anderen ausbaden. Meine Mutter derweil ist der überaus intelligenten Ansicht: "Tja, ihr habt euch doch dafür entschieden, hier zu bleiben, dann müsst ihr auch sehen, wie ihr klar kommt!". Tut so, als ob sie für nichts mehr verantwortlich wäre. Demnächst wenn sie eine eigene Wohnung hätte, müssten wir eben sehen, wer sauber macht, wer die Wäsche macht etc. Aha. Wie war das noch? "Natürlich mach ich euch dann noch den Haushalt, wenn ich weg bin...", "Ich weiß einfach nicht, wie ich eine große Wohnung bezahlen soll!". Ich krieg hier echt die Krise. Und dann darf ich natürlich auch noch Babysitter für meinen Opa spielen, weil dessen Sohn ja für so was nicht zu haben ist, bzw. mein Opa sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr traut ihn nach irgendwas zu fragen. Deshalb muss ich für ihn mit der Telefongesellschaft telefonieren und ihn nachher zum Zahnarzt fahren und wieder holen...

    Ich weiß, ich weiß... Ich muss einfach daheim raus. Ich hab nur echt Angst davor und keine Ahnung wie das werden soll. Mittlerweile geht's mir schon fast wie Marya. Ich wollte ja im Anschluss an den Bachelor noch den Master machen, aber ich seh, dass ich das wahrscheinlich einfach lassen und Geld verdienen muss. Es ist doch so: Wenn ich zum Studieren weggeh, brauch ich erst mal das entsprechende Geld für Möbel und so'n Kram, von der Miete gar nicht zu sprechen. Und an den Wochenenden komm ich natürlich heim, weil ich meinen Freund (falls dann noch aktuell) und meine Freunde sehen will. Tja, dann hock ich ja wieder daheim! Also, muss ich wohl arbeiten und mir Wohnung und Auto leisten, weil ich hier nun mal auf eine verdammte Karre angewiesen bin.

    Tja, ihr merkt's wahrscheinlich, ich hab grad mal wieder ein meeega Tief. Und das Forum ist nun mal der einzige Ort, an dem ich den ganzen Müll wirklich ablassen kann, weil ich dabei nicht reden muss.
    Heute Abend treff ich meine Freundinnen. Ich weiß nicht, ob ich mit ihnen drüber reden kann. Ich fang dauernd an zu heulen und ich fang langsam auch an zu resignieren. Warum ist das denn alles so verdammt schwer?? Ich kann doch nicht immer nur kämpfen und mich durchbeißen. Ich will einfach nur noch schlafen. Aber ich weiß, dass es weitergehen muss. Ich hab nur keine Energie mehr.

    Sorry, ich bin heut echt nicht mehr zu gebrauchen. Zum Glück hab ich Freitag VT. Da schaffe ich es vielleicht wenigstens mal, meine Gedanken zu sortieren.

    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag!

  • Hey Steffi,

    was les ich denn da? :shock::shock:

    Das klingt ja alles nich so schön. Aber wart jetzt erstmal ab, bevor du dich da in irgendwelche Sachen reinsteigerst und drekt alle Pläne abbrichst und so.

    Du hast so viel geschafft und das wirst du auch weiterhin. Das du momentan einfach mal nur erschöpft bist, das kann ich gut nachvollziehen.

    Aber an deiner Stelle würde ich echt mit deinen Freundinnen drüber reden, auch wenn Tränen fließen. Die können das alles mal aus ner ganz anderen Perspektive beleuchten und meist siehts dann alles schon wieder viel positiver aus.

    Alles Gute

    Roa

  • huhu kleine liebe steffi!

    ich drück dich mal ganz dolle 8) !

    wenn sich alles aufeinmal wieder zu einem riesen grossen PROBLEM zusammenballt...will man einfach nicht mehr...du bist erschöpft und das zu recht!

    weiss den dein freund von deine bedenken/zweifeln?das wäre so mit der erste tip meinerseits...reden,sprechen,diskutieren,austauschen,gucken wo sind die gemeinsamen nenner....alles drumherum solltest du versuchen dabei auszuklammern...is schwer ich weiss,doch wenn du wissen willst wie ihr beide zueinander steht und was für gemeinsame vorstellungen und ziele ihr habt wirst du das gespräch suchen müssen....mach doch mal ne liste die du dir dann schwarz auf weiss mal genau anschauen kannst!?
    das gefühle auf der strecke bleiben...kenn ich wie DU weisst zur genüge.erst als wir zur paartherapie gingen und uns nen neutraler berater zur seite stand ging es langsam bergauf mit uns...

    zu deiner mutter fällt mir eigentlich nur ein:wie soll sie denn jetzt aufeinmal wie ne richtig funktionierende mutter handeln????was sie vor ihrem auszug nicht geschafft hat...wirde sie jetzt schonmal garnicht.(meine meinung)sie gewinnt abstand(was ja eigentlich auch gut so ist)...das sie verantwortung für ihre kinder hat scheint sie zu übersehen :twisted:

    steffi,ich glaub das ein grossteil eurer familienkrankheit nun an dir kleben geblieben ist.allemann verlassen sich auf DICH...incl.dein opa!der vater trinkt fleissig weiter,der opa ist alt und "hilflos"seinem eigenen sohn gegenüber,die mutter ist ausgezogen und besitzt die frechheit EUCH(deinen geschwistern und dir)auf noch vorhaltungen zu machen!!!!deine geschwister lass ich mal aussenvor...sie sind auch eka.

    freitag ist nicht mehr lang hin.besprich bitte deinen erschöpften zustand!nimm das nicht einfach so hin als ob das normal ist...nimm DICH wichtig!

    hab ich schonmal gefragt wie du zu ner WG stehst?

    hey,köpfle nach OBEN...

    alles wird gut...(fragt sich nur wann :oops: )

    vertraue DIR...DU hast schon soooooooooo viel geschafft!

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Steffi,

    das ist wohl wahr, der Weg führt nach draussen!! Das mit Deinen Freund, ich sehe da große Parallelen zu mir, sobald ich mich nicht genug von den Chaos abgrenzen kann, zweifele ich an ihn, nein wohl eher an mir, woran liegt es wahrscheinlich? Wie haben wir denn Liebe, von unserer Herkunftsfamilie kennen gelernt? Wie tickt ein EKA? Das mit dem Studium kann schnell in die Hose gehen, falls keine Abgrenzung MEHR möglich ist, irgendwann ist man komplett überladen. Es baut sich alles langsam auf. War bei der Studienberatung, die meinte auch raus, studieren kann man wenn die Situation dann besser ist, auch noch! Solange man bleibt UNTERSTÜTZT man!

    Das Schlimmste was man machen kann ist in der Situation die ein belastet zu verharren und krampfhaft versuchen auf allen Seiten zu schwimmen. Es kann eine Zeit lang gut gehen, aber man merkt letztendlich wie tief man involviert ist. Und es gibt für alles eine Lösung, unterschwellig sind wir EKA auch dafür bekannt, dass wir nicht loslassen können. Fürs Studium, gibts auch die Möglichkeit Elternunabhängiges BaFöG, dann Kredite, die man zurückzahlen muss, wenn man das Studium bestanden hat, sehr ähnlich dem BaFöG.

    Du bist NUR für DICH verantwortlich!! Und Du weißt, wie Du da raus kommst! Mach viel gutes für Dich!

    Und Liebe ist absolut nicht einfach! Selbst für nicht EKA's.

    Ich Drück Dich!

    lg
    Marya

    Momentan komm ich gar nicht mehr zu meinen Thread, weil ich viele Termine hab :wink:

  • hi steffi

    wahrscheinlich gucken mich etz alle so :shock: an, aber so recht weiß ich etz net wie ich dein post einordnen soll :?

    ich kann mich erinnern das hier jemand wollte das die mutter auszieht und sie selber beim vater bleibt. wär ja bei dein vater wesentlich angenehmer als bei deiner mutter, u.a. auch der grund das auch deine geschwister net ausziehn.

    etz is doch net so angenehm mim vater, nun soll die mutter doch bitte wieder funktionieren, weiter in ihrem co-dasein verharren.

    ja, sie is deine mutter, aber du weißt doch eigentlich das du bei dem ganzen mehr oder weniger alleine da stehst. das war so, es is so und es wird auch so bleiben... liegt halt dran was du draus machst.

    x-gründe gegen's ausziehn findest immer, los gehts meistens mim geld und wenns net damit losgeht, dann endets damit... nur kann ich mich nicht erinnern, das du dich überhaupt scho mal an div. stellen gewandt hast, deine lage geschildert um konkret zu gucken was möglich wäre.

    du machst dir gedanken um den master - schau erstmal das du den bachelor rumbringst! der is als erstes fällig...

    ich mein damit net das du zu blöd bist oder so, du bist ein helles köpfchen... nur hast du phasen da gehts dir gut und dann kommt zwischendrin ein brutales tief... hängt irgendwie dann doch immer mit dein elternhaus zusammen :?

    ich hab bei manchen deiner worte das gefühl da steckt noch ne menge wut dahinter, grad z.b. die ausdrucksweise (der trottel und sowas) erinnert mich an deine anfangszeit wenn du stinkig auf deine eltern warst... anders zu damals is "nur" das du dich inzwischen aus den tiefs wieder rausholst. und irgendwie hab ich das gefühl das da viel mit ner erwartungshaltung einhergeht... theoretisch berechtigt, aber mitunter besser gar nichts zu erwarten.

    überleg dir was du willst und dann kannst du (wir helfen gern) schaun wie sich das ganze umsetzen läßt. nur mit dem wissen was du nicht willst, kommst du kein meter weiter... meine meinung :wink:

    wie wärs wenn du das thema ansprichst in deiner vt?

    oder halt dein freund, aber ich denk für eins solltest dich erstmal entscheiden... mehr auf einmal geht zwar, aber oft is dann net gscheit gmacht - trotz multitasking ;)

    laß dich drücken

    knutscha -Dani-

  • Guten morgen Steffi,

    wie geht es Dir heute?

    Kannst Du mit dem umgehen was Dir Dani geschrieben hat?

    Der Austausch hier ist doch eine gute Möglichkeit für Klarheit in Deinem Denken und Fühlen zu bekommen, damit Du so handeln kannst, dass es Dir gut geht dabei. Dass es nicht einfach ist, weiss ich, es ist schwer sich in einer Suchtfamilie abzugrenzen und sich zu verabschieden. Grenzen setzen haben wir EKA`s nicht gelernt, auch hier können wir nachreifen, wie in vielen anderen Bereichen auch.

    Kopf hoch, es gibt Lösungen für Deine Herausforderungen.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hallo ihr Lieben!

    Erst mal vielen Dank für eure vielen Antworten!!

    Und Dani... Du kannst echt ein verdammt knallhartes M*stst*ck sein! Bist du immer so :shock: ?? :P

    Ja, das war echt hart das gestern zu lesen und ich konnte auch erst mal gar nicht zurückschreiben. Vor allem deshalb, weil ich mich rechtfertigen wollte und merkte, dass das Blödsinn wäre.
    So hart es auch war, aber es hat mir schon die Augen geöffnet und ich weiß, dass ich im Moment genau das mache, was ich an meiner Mutter immer wieder kritisiert und gehasst habe.

    Aber es wird hoffentlich eine Lösung geben.

    Im März mache ich ein Praktikum in der Uni-Stadt. Und schon beim Vorstellungsgespräch hat mir der Chef einige Perspektiven erklärt, die ich danach vielleicht habe, dass ich da dann als Mitarbeiterin einsteigen könnte, da mein Geld verdienen könnte, wenn ich mich gut anstelle. Und natürlich, wenn es mir da gefällt. Denn eigentlich könnte ich mir die Arbeit so nicht unbedingt für die Zukunft vorstellen. Aber hey, probieren geht über studieren. So, und sollte mir da tatsächlich Ende März was angeboten werden und ich bin einverstanden, dann werd ich das annehmen und werde mir dann in der Uni-Stadt eine nette WG suchen. Das hab ich mir jetzt wirklich fest vorgenommen. Ich glaube, ich wäre ganz schön enttäuscht, wenn der Job dann doch platzen würde, aber vielleicht kann ich dann noch was anderes finden.
    Ich hab auch schon mit meinem Freund drüber gesprochen und der unterstützt mich, das ist wichtig für mich. Ich muss einfach wissen, dass immer noch jemand für mich da ist, wenn ich mein vertrautes Umfeld so komplett verlasse.
    Klar könnte ich auch so umziehen, aber durch den Job bin ich hier gebunden und müsste an jedem Wochenende heim kommen. Das will ich dann aber nicht mehr.
    Und natürlich hab ich Angst davor, wäre ja auch ein großer Schritt, wenn ich das wirklich durchziehen könnte. Deshalb muss ich mich jetzt mal informieren über Bafög etc., denn ich werd dann ja wahrscheinlich von heute auf morgen viel mehr Geld brauchen als jetzt. Und dass muss hinhauen. Auf meine Eltern kann ich mich da nun wirklich nicht verlassen.

    Ja, so sieht's aus. Ich schreib es nicht zuletzt auch deshalb jetzt auf, damit ihr es wisst und mich immer brav weiter in den Hintern treten könnt :D. Ich weiß ja, im Endeffekt bin ich für mich selbst verantwortlich, aber ich hab schon echt Schiss davor. Vor allem halt wegen des Geldes, das ist absolut mein größtes Problem, ich kann nur hoffen, dass ich da genug Bafög bekomme. Aber da muss ich mich einfach mal informieren.

    Insgesamt geht's mir aber wieder besser. Vielleicht auch eben wegen meinem Entschluss und der Hoffnung, hier in absehbarer Zeit rauszukommen. Jetzt grübel ich natürlich viel, aber ich sag mir immer, dass ich das schon schaffe!

    Heut Morgen war ich mal wieder laufen, hab auch schon was für die Uni gemacht und kann jetzt den Rest des Tages genießen, bevor ich heut Abend bissi arbeiten muss.

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

  • Hallo Steffi,

    das hört sich doch gut an was Du so schreibst.

    Bafög, Kindergeld und ein Zuverdienst werden Dir helfen, in eine WG zu ziehen, damit Du ungestörter weiter studieren kannst. Lernst noch neue Menschen kennen, Dein Umfeld wird grösser, sind mehr Chancen vorhanden, für eigene Weiterentwicklung.

    Es ist so wichtig raus aus dem Elternhaus, in Deinem Alter zu kommen, um zu sehen, dass Du es allein schaffst, Dein Leben auf die Reihe zu kriegen.

    Emotional ist es gut, dass Dein Freund Dich unterstützt, Dir Dein Rücken stärkt, da Du es von Deinen Eltern leider nicht erwarten kannst.

    Freue mich mit Dir, dass Du neue Wege zu Dir selbst gehen wirst. Geniesse Deinen freien Nachmittag, grübele nicht zuviel, Du wirst sehen, wenn Du aktiv bist, wird es auch so kommen wie Du es Dir vorstellst.

    Alles Liebe und drückdichmal Weitsicht

  • guten morgen steffi!

    der abnabelungsprozess is ja auch nicht einfach...

    VERANTWORTUNG FÜR SICH SELBST ZU ÜBERNEHMEN erfordert mut...diesen hast DU(musst dich wieder NUR dran gewöhnen 8) )

    JETZT läufst DU halt mal FÜR DICH zu den ämtern und NICHT für deine familie...

    ich wünsch DIR ganz doll viel erfolg...

    schönen freitag,meine liebe...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hey ihr Lieben!

    Ja, ihr habt Recht. Es ist zwar nicht einfach, aber das, was mich am meisten zurückhält bzw. zurückhalten würde ist Angst und Bequemlichkeit. Zu viele "Was wäre wenn"-Gedanken. Aber ich weiß nie, was wann wäre, wenn ich es nicht "einfach" herausfinde!

    Und ich hoffe mittlerweile wirklich inständig, dass das alles klappt! Ich hab schon mal ein paar Bafög-Rechner gemacht. Die sind zwar nich sonderlich genau und sagen alle unterschiedliche Sachen, aber ich denke, zumindest die Miete für ein Zimmer sollte so drin sein. Und den Unterhalt von meinem Vater MUSS ich bekommen. Ich hab gestern bei der Bafög-Hotline angerufen. Das mit dem elternunabhängigen Bafög kommt für mich nicht in Frage, solang meine Eltern nicht im Ausland wohnen oder so. Aber wenn sie nicht zahlen wollen, kümmert sich zum Glück auch das Amt drum, DASS sie es tun! Dann muss ich mich nicht mit meinem Vater rumschlagen!

    Der hat im Moment nämlich mal wieder eine ganz miese Phase. Ich hatte ja erwartet, dass die gute nicht ewig hält. Und jetzt ist es eben so weit. Hatte vorhin mal wieder eine Auseinandersetzung mit ihm, weil er mir sein Auto nicht geben will. Das würde auf die Dauer auch ein Problem werden, wenn er mir das Auto nicht mehr geben würde. Dann könnte ich ja auch hier nicht mehr arbeiten.

    So, Leute... Ich muss weg. Meinen Vater holen :roll: . Das hat man scheinbar davon, wenn man die Polizei einschaltet. Da er ne schlechte Phase hat und vorhin meinen Bruder fahren musste, hab ich nämlich ne Meldung gemacht - offensichtlich hat's diesmal was gebracht. Jetzt soll ICH ihn abholen. Weil meine Mutter nicht da ist etc. etc. Ich weiß, ich bin dafür nicht verantwortlich. Hab ihm gesagt, er soll mit dem Zug fahren. Grr... warum fährt die Polizei ihn nicht einfach?

    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende. Ich werde jedenfalls versuchen, mir meines nicht versauen zu lassen.

  • Hey!

    Bevor ich mich jetzt endgültig zur Ruhe begebe, wollte ich noch kurz meine Erlebnisse schildern ;-).

    Mir wurde auf der Fahrt schon klar, dass ich meinen Vater nicht hätte abholen sollen. Das ist mir wirklich klar. Das Problem ist nur, solange ich hier noch von ihm abhängig bin, was Geld angeht, was das Auto angeht etc., da bin ich halt wirklich immer geneigt, solchen Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, weil es eben auch für MICH wieder Stress bedeuten würde. Naja, außerdem ging es ja heute auch um meinen Bruder, der irgendwie nach Hause kommen sollte.
    Die Geschichte ist dann aber noch richtig spannend geworden. Ich hab meinen Vater abgeholt, dann sind wir zusammen und los, meinen Bruder holen. Mein Vater steigt dann doch knallhart aus, will zu seinem Auto gehen und das selbst nach Hause fahren!!! Ich so: :shock::shock: "Du darfst doch gar nicht fahren!!!!" :?::?: Er: "Doch, natürlich darf ich fahren, ich hab doch noch meinen Führerschein!" Super Sache. Das ging dann noch bisschen hin und her, aber man kann mit ihm natürlich auch nicht reden. Also, hab ich dann an der nächsten Ecke wieder gehalten und wieder bei der Polizei angerufen. Die haben ihn dann leider unterwegs nicht mehr gefunden, haben mich aber dafür noch mal kurz angehalten (zum ersten Mal :lol: ) und mit mir geplaudert. Da konnte ich denen die ganze Situation mal schildern. Die Herren waren doch reichlich entsetzt.
    Als ich dann heim kam, war mein Vater schon wieder da, Polizei fuhr vorm Haus rum, die hat das nicht gemerkt. Also hab ich wieder angerufen, gesagt, dass er daheim ist. Polizist wieder völlig entgeistert gefragt, ob er denn WIRKLICH selbst nach Hause gefahren wäre??? Naja, dann hat er mich gefragt, ob ich mich bereit erklären würde, als Zeuge auszusagen. Jup, hab ich direkt zugesagt, denen meine Handy-Nummer gegeben und das war's. Jetzt haben sie mich nur vorhin angerufen, als ich im Auto saß und nicht rangehen konnte. Naja, werden sich wohl wieder melden.

    Alles in allem ereignisreicher Tag! Der im übrigen nur die Hoffnung nährt, dass das mit dem Ausziehen hinhaut!

    Ach, hab ich schon erzählt, dass ich morgen Abend endlich noch mal weggehe?? Ich freu mich schon ewig drauf. Die ganzen Gedanken um die nächste Zeit nehmen mich zwar im Moment echt arg in Anspruch, aber morgen will ich die einfach mal vergessen und nur meinen Spaß haben! Ich hab sogar ein neues Kleid gekauft :lol: .

    So, jetzt macht aber alle, dass ihr in die Heia kommt :lol: .

  • steffi wenn dir danach ist....komm doch in den quasselthread!?seh das du noch on bist...vielleicht is dir ja nach?

    würde mich freuen...

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi steffi

    Zitat


    Naja, dann hat er mich gefragt, ob ich mich bereit erklären würde, als Zeuge auszusagen. Jup, hab ich direkt zugesagt, denen meine Handy-Nummer gegeben und das war's.

    Zitat

    Vielleicht auch eben wegen meinem Entschluss und der Hoffnung, hier in absehbarer Zeit rauszukommen.


    ähm...ja... hüstel... ich denk mal die absehbare zeit is seit heute noch absehbarer, da sie wohl sehr bald eintreten wird :roll:

    vorausgesetzt du sagst wirklich als zeuge aus und bist somit der "grund" das dein vater sein schein abgeben wird. wovon er ganz bestimmt begeistert sein wird :P

    weiß net ob du noch in erinnerung hast, ich hab ja mal wie du die polizei informiert, damit sie meine mutter mal kontrollieren. und sie ham se sogar öfter kontrolliert, der schein is etz au scho paar monate wech. natürlich in ihren augen nur wegen ihrer bösen tochter, aber doch nicht weil sie betrunken gefahren is :roll: wenn ich mir nur vorstell ich hätt da noch als zeuge ausgesagt mh... weiß net obs mir six feet under gefallen würd. ok, is bissi übertrieben, aber hätt ich noch daheim gewohnt, hätt ich spätestens da definitiv ausziehn "dürfen"

    überleg dir welche folgen das ganze haben kann und ob du das dann noch wirklich willst. wenn ja, dann zieh's durch, ansonsten zieh das ganze zurück... soll grün-weiß sich dahinter klemmen, dann erwischen sie ihn auch mal direkt beim fahren.

    süße, weißte noch wie ich dauernd rumgejammert ham beim thema bewerbungen, wohnungsuche, umzug und und und??? das klappt nicht, ich brauch mich gar net bewerben mich will ja eh keiner - jaja, so oberschlau hab ich dahergeredet :oops:

    und dann hab ich einfach mal angefangen, vorsichtig herangetastet und gar net mit gerechnet das da positive reaktionen kommen. und es hat sich alles nach und nach ergeben, es war gar nicht unmöglich wie ich mir davor immer eingebildet hab.

    um das rauszufinden musst ich den ersten schritt machen, das war der schwierigste. aber ohne den geht net :wink:

    du warst kleid kaufen und ich schuhe :P tschagga wir sind gut hihi!

    bin mir sicher des kleid steht dir super!

    knutscha -Dani-

  • Hallo Steffi,

    bei Dir war gestern ja ganz schön was los.

    Wie geht es Dir heute mit Deiner Entscheidung von gestern?

    Weiss Dein Vater, dass Du bei der Polizei angerufen hast?

    Ganz schön heikles Thema, dem Du Dich jetzt ausgesetzt hast.

    Ich hoffe Du schreibst, wenn es Dir nicht gut geht.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Hey ihr Lieben!

    Also, mir geht's so weit ganz gut. Polizei hat bisher net noch mal angerufen, aber wenn sie was von mir wollen, dann werden sie sich schon melden.

    Also, mein Vater weiß nicht, dass er überhaupt wegen mir kontrolliert wurde. Das hab ich auch extra gesagt, dass sie ihm das nicht auf die Nase binden müssen. Und so weit ich weiß, darf eine Zeugenaussage auch ruhig anonym bleiben. Ach, und mal ganz ehrlich: Dann SOLL mein Vater mich doch rausschmeißen, ich will doch eh weg. Aber ich glaube wirklich nicht, dass er das machen würde! Wer wäre denn dann noch da, der am Wochenende die Wäsche aufhängt oder kocht etc. und vor allem müsste er ja dann Unterhalt zahlen. Natürlich muss er das demnächst auch so, aber das würde er doch nicht freiwillig machen! Nee, das glaub ich wirklich nicht. Dass es aber Ärger geben und Konsequenzen haben würde, da bin ich mir auch sicher. Aber deshalb bin ich bestimmt nicht dazu bereit ihn zu "schützen".

    Weggehen war am Samstag wirklich noch mal fabelhaft :D. Ich hatte so viel Spaß und wir sind auch erst gegangen, als sie das Licht angemacht haben (warum macht man so was Unverschämtes :D?). Und das Beste war, dass ich meinen Freund wären der ganzen Sache insgesamt vielleicht mal ne halbe Stunde gesehen hab und das war auch gar nicht schlimm. Ich weiß auch, dass er sich mit vielen anderen Mädchen unterhalten hat. Na und? Irgendwo tief in mir ist zwar immer noch das "Was-wäre-wenn"-Gefühl, aber ich geb ihm einfach keinen Raum. Vielleicht auch deshalb, weil ich auf der Feier mal einen Streit von einer meiner Freundinnen mit ihrer festen Freundin mitbekommen hab. Die streiten sich jedes Mal auf Feiern, weil meine Freundin so eifersüchtig ist. Ich glaube, das hat mir auch noch mal die Augen geöffnet. Und das Allerbeste: Samstag ist schon wieder die nächste Party angesagt, noch mal wie in "alten Zeiten" (dass ich so was mal sage...) ;-).

    Ja, Dani... Ich weiß, dass man immer bissi Angst vor allem hat. Aber ich glaube, gerade jetzt, wo Ferien sind, kann mein Entschluss davon nicht mehr beeinflusst werden. Da ich frei hab, krieg ich daheim schließlich alles mit und muss dauernd irgendeinen Sch... machen, für den ich nicht verantwortlich bin. Oder zumindest nur bedingt. Und wenn ich weg bin, dann muss ich nur noch MEINEN Sch... machen ;-).

    Meine Mutter war heut auch schon wieder so ein Fall. Rief mich heut Vormittag an - mit ihrer Leidensstimme. Ich hab gar nicht nachgefragt, was los ist, wenn sie will, kann sie es mir einfach sagen. Jedenfalls wollte sie, dass ich koche. So, dann kam sie heut Mittag heim, Leidensstimme und Leidensmiene. Aber rückt dann nur stückweise mit der Sprache raus. Also, ist wohl so, dass sie eventuell Krebs hat. Sie hat eine Entzündung in der Brust und die geht nicht weg und jetzt meinte der Arzt, es bestünde eben auch die 50-prozentige Wahrscheinlichkeit, dass es Krebs ist. Genaues weiß er aber erst morgen. Und natürlich ist das nicht toll und im Normalfall tät mir das auch leid. Aber bitte wie soll ich Mitleid mit einer Frau haben, die das meiste Mitleid doch eh mit sich selbst hat?
    Ehrlich gesagt, ist für mich das Schlimmste dabei, dass sie vielleicht nicht in dir Kur fahren kann. Denn wenn es Krebs ist, muss es schnell operiert werden und wenn es nur eine Entzündung ist, die aber bis morgen nicht besser ist, dann darf sie auch nicht. Wuah! Ich hatte mich so drauf gefreut, drei Wochen meine Mutter los zu sein (und ihr Auto immer haben zu können...). Das hört sich vielleicht alles ziemlich gemein an, aber so empfinde ich nun mal und wenn ich das tue, dann ist es wahrscheinlich auch in Ordnung so.

    Naja, immerhin hab ich heut schon meine Arbeit für die Uni so weit fertig. Dann muss ich mich den Rest der Woche damit nicht mehr rumschlagen ;-).

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und eine gute Woche!

  • Hallo Steffi,

    freut mich dass der Abend so schön war. Find ich auch immer ne Riesenunverschämtheit wenn die doch tatsächlich das Licht an machen oder die Musik aus ;)

    mit deiner Mutter das sind ja schlimme nachrichten. hoffentlich ist es nichts, auch damit sie weg fährt. und ich finde da hast du recht. wenn es sich nun mal so anfühlt, dann ist das auch okay so.

    Liebe Grüße, Roa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!