Schritte für die nächsten Wochen

• Hallo Plejaden,

Zitat

Vielleicht war es die Erwähnung der "Trias der (Un)Glückseligkeit", die mein Suchtmonster aktiviert haben: Spaß, Gesellschaft, Alkohol. Erschreckend, das dieses Muster immer noch fest sitzt. Andererseits, ich arbeite ja erst seit zwei Monaten daran...

... und Rom wurde ja auch nicht an einem Tage erbaut :wink: ! Es denke, es ist sicher auch eine Frage der Zeit, bis sich solche Trinkreize wieder abschwächen. Und es hat sicher auch etwas mit eventuell mangelnden Verhaltensalternativen zu tun. Bei mir würde als Reaktion auf eine solche Reizsituation sicher auch der Griff zum Glas an erster Stelle stehen! Danach käme allerdings erstmal lange gar nichts :?: . Also muß man wohl lernen, neue Verhaltensoptionen zu entwickeln. Solange diese aber nicht sitzen, hat man in solchen Situationen auch nichts verloren! Und überleg mal: Du hast nur etwas gelesen!

Zitat

Hast du dich denn schon bei ihm geoutet, oder steht dir das noch bevor *das nicht im Kopf hat*?