Schritte für die nächsten Wochen

  • Hallo Pleyaden
    Gibts nichts mehr zu erzählen?Höre ganz gern von Dir,was ist denn los?
    Aber bei dir mache ich mir keine Sorgen....
    Ein schönes WE#
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Occhhh...da stand der Thread wieder oben... aber nix von Plejaden weit und breit... is ja nun auch schon neWoche her das wir von Dir was gelesen haben... dabei hast doch sonst immer über jeden Tag geschrieben? Was´n los? Hoffe Dir gehts gut.

    LG Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Plej
    Alles in Ordnung bei Dir?So lange nichts zu hören von dir,macht mich nun doch stutzig.Ich hoffe wirklich,dir geht es gut!
    Meld dich doch mal,wenn du magst.
    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Plejaden,

    da alles Flehen und Bitten um eine kurze Wortmeldung ohne Erfolg geblieben ist, kommt hier also nun der offizielle Befehl: Melde Dich! :wink:

    Liebe Grüße

    J.

    Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

  • hi plejaden

    mein gott, dich musst ich erst gaaaanz weit hinten ausgraben :shock:

    ich hoff mal das ich dich im neuen jahr wieder öfter lesen darf und zwar nicht nur im chat ;)

    ich wünsch dir schöne weihnachten :D

    grüßle -Dani-

  • Guten Tag zusammen,

    ich möchte mich erstmal bei allen entschuldigen, die einer Antwort geharrt haben... Es tut mir sehr leid dass ich euch hab warten lassen :oops: . Mein langes Fortbleiben hatte keine dramatischen Gründe, keine Sorge: Ich bin weiterhin trocken, sorge mich jeden Tag um meine Trockenheit und auch um mich!

    Warum ich aufgehört habe zu schreiben; es war so ein Mischmasch aus mehreren Dingen. Zum Einen hat sich mein Tagesrhythmus verschoben, ich bin mit einem Mal immer sehr früh müde geworden (so um 20 Uhr teilweise :shock: ) und dann morgens um 5 oder 6 Uhr wieder wach. Hab dann versucht mein Forenschreiben dem veränderten Rhythmus anzupassen, aber irgendwie hab ich feststellen müssen: Computern am Morgen ist nix für mich.
    Dann hatte ich auch noch Stress an der Uni, keinen negativen Stress im Sinne von Überforderung, sondern sehr viel zu tun. Das ist aber nun auch vorbei, zum Glück :lol: .

    Vielleicht war auch noch ein Hauch von Perfektionismus dabei: Ich verwende immer recht viel Sorgfalt für meine Beiträge und irgendwie wollte ich sie nicht im Halbschlaf vor mich runter schreiben.

    Wie dem auch sei, ich möchte mich nun wieder regelmäßig beteiligen ;) . Den Zeitpunkt jetzt, zu Weihnachten, habe ich sehr bewusst gewählt. Ich weiß aus meiner Erfahrung aus dem letzten Jahr, dass ich nun emotional immer wackelig auf den Beinen bin - und somit auch was meine Trockenheit angeht. Nein, Saufdruck hatte ich keinen, aber ich möchte mich ein wenig stabilisieren, hier auftanken, um es nicht soweit kommen lassen. Denn ich weiß: Wenn ich Saufdruck bekomme, habe ich bereits vorher etwas falsch gemacht.

    In diesem Sinne möchte ich es ganz unperfektionistisch einmal dabei bewenden lassen und ich denke, ich melde mich später noch einmal wieder. Möchte mich nun ein bisschen hier durch lesen....

    LG
    Plejaden

  • Hallo Plejaden,

    irgendwo im weiten Netz ist meine morgendliche Wiederlesensfreude verschollen. Sie hält noch an :)

    Ich freu mich auf mehr.

    Einen schönen sonnigen zweiten Weihnachtstag wünsch ich Dir!

    LG kommal

    unterwegs...

  • Guten Abend und danke für die Feiertagswünsche :D . Die Familie hat mich ziemlich in Beschlag genommen, aber nun hab ich wieder etwas mehr Zeit. Weihnachten eben :roll: .

    Alles in allem hab ich ruhige Feiertage verbracht; nach dem Stress an der Uni in den vergangenen Wochen rumgegammelt, spazieren gegangen, gelesen, mit meinem Freund zusammen sein neues Spiel gespielt und die Filme geguckt, die ich zu Weihnachten gekriegt hab. Ein paar ruhige Tage eben 8) .

    Es hat mir auch gut getan, dass ich mich noch mehr als letztes Jahr vom Alkohol ferngehalten habe. Habe mich gleich nach dem Essen bei meinen Eltern an Heiligabend wieder zurück gezogen, damit sie sich alleine betrinken können. Am ersten Feiertag hatten sie dann so einen Kater, dass sie gar nichts getrunken haben, also habe ich den ganzen Abend mit ihnen verbracht. Meine Schwiegereltern haben mir zuliebe nur sehr wenig getrunken. Allerdings durfte ich mir von Schwiemu eine von den berühmten Geschichten anhören "sie kenne da einen, der habe eine Therapie gemacht und könne nun wieder normal Alkohol trinken". Gut. Ich bin aber nicht dieser eine ;) .

    Silvester werde ich allein zu Hause feiern, bzw. nicht allein, denn ich werde im Chat sein :D . Nach meinen Erfahrungen vom Vorjahr werde ich den Fernseher diesmal auslassen und statt dessen Musik hören.*

    So ich werde nun in den Chat huschen und wünsche einen schönen Restabend, bis morgen!

    LG
    Plejaden

    *Für alle, die es nicht gelesen haben: Ich habe letztes Silvester eine von diesen Silvestersendungen im TV geguckt und dann kurz nach Mitternacht Suchtdruck gekriegt. Darum - kein TV diesmal.

  • Bevor ich mich nun ins Bett haue möchte ich allen hier ein frohes neues Jahr wünschen :) . Ich werde meinen Weg auch weiterhin geradeaus gehen, denn seit ich nicht mehr trinke geht dieser Weg stetig nach oben!

    LG
    Plejaden

  • liebe pleja,

    ich wünsche dir ein gutes, zufriedenes und aufbauendes jahr 2009!

    xxx die kat

    edit summerdream: bitte keine forenfremden smilies einfügen - thx

  • Hallo Pleja,
    eins ist sicher: Montags im Chat bist Du eigentlich immer dabei 8) . Nun wollte ich mal sehen, wer sich hinter der "F5 Pleja" :lol: verbirgt und was finde ich: Ein völlig verwaister Thread voller Staubfäden :shock: . Hast Du noch einen anderen, der mir nur nicht aufgefallen ist ????

    Vielleicht hast Du ja Lust, Dich auch hier wieder zu melden :wink: .

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Plejaden,

    was Hartmut sich und Dich fragt, frage ich mich auch schon lange- und Dich :wink:

    Ich würde mich freuen, wenn Du mal ein Lebenszeichen von Dir gibst :!:

    LG kommal

    unterwegs...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!