Hallo Plejaden,
ich finde Deine Gedanken wieder mal richtig prima :D. Wo immer etwas schief läuft, da tönt man sofort, dass man das drohende Unglück doch hätte voraussehen können, aber beim übermäßigen Alkoholkonsum, ja da hat doch jeder alles im Griff, solange man sich noch einigermaßen benimmt und seinen Pflichten noch nachkommt
. Wenn man dann aber trotzdem dem Alkohol den Rücken kehrt, damit es eben genau so weit nicht kommt, dann kann man irgendwie kein Verständnis erwarten ... Vielleicht, weil der ein oder andere selbst schon etwas zu nah am Feuer spielt?
Naja, Du tust das Richtige und Du weisst das auch! Anders herum wäre es bedeutend schlechter, also: Weitermachen und dem Verständnis anderer gar nicht so viel Bedeutung zumessen ... Hast Du ja auch früher schon einmal geschrieben: Du musst mit Dir ein Leben lang zusammenleben und deshalb musst Du Dein Handeln auch nicht anderen erklären, oder Verständnis erwarten.
In dem Sinne
Liebe Grüße
J.