der anfang ist gemacht

• Hey Caro!

Ah, da hattet ihr aber eine schöne Feier, oder wie versteh ich das?! Das klingt doch toll! Ist wahrscheinlich wahnsinnig schön, wenn man seinem Kind so eine große Freude machen kann. Und für dich selbst scheint es ja auch eine gewesen zu sein ;-).

Gut, dass du dich nicht von dem Telefonat deiner Mutter aus deinem Tagesablauf werfen lässt, ich hoffe, das bleibt auch so!

Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag und bin mal gespannt, was die VT am Mittwoch bringt!

• huhu steffi!

JA es war auch für mich schön!lach...

und freude machen und dann noch dem eigenen kind...ist wunderschön

ich vergesse alle wege und mühen wenn ich meinen kleinen grossen seine freude SEHE!

grins...DU hoffst?ICH auch....ich kann es nicht beeinflussen ob das gespräch mit meiner mutter wiedermal was nachhaltiges für mich bereit hält...wie gesagt...ICH HOFFE das nix kommt...fühl mich super duper gut und zufrieden...bin innerlich "friedlich"...mit mir.

vt....hm,ich hoffe auf neue "wege"...sozusagen auf hinwerise WIE ich es erlernen kann...diese bekloppten schuldgefühle loszuwerden.werde mich vertrauensvoll meiner lieben therapeutin in die hände geben...sie hat so einiges in meinem kopf geändert bekommen,lächel..auch "das"will und werde ich schaffen....

übrigens hab ich vorhin mit meiner chefin wegen arbeitsplan telefoniert.sie sprach mich wegen urlaub im nächsten jahr an...jo,wir fahren 2 wochen in den sommerferien.ja und ich WERDE 3 wochen mutter-kind-kur beantragen...teilte ich ihr mit,lächel...

alles kein problem sagte sie...solang sie es frühzeitig weiss...

und ich bin wieder ein stück beruhigter,grins...morgen setzt ich mich mit der kurberatung in verbindung.wenn es möglich sein sollte!!!!werde ich 3 wochen in den osterferien mit meinem sohn unsere 2.mutter-kind-kur antreten,lächel...

kinder wie die zeit vergeht....

schönen abend...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Oh, da freu ich mich aber gleich für euch zwei, wenn ihr die Kur bekommt!!!
    Wunderschön und erholsam ist es an der Nordsee. Da war ich ja auch damals mit meinen zweien.
    Hoffentlich gibts da auch was zum Erholen für dich persönlich. So mit Gesprächstherapie od. ä. ? Wünsch dir auf alle Fälle schon mal viel Glück!

Meine "ambulante" kur habe ich gestern telefonisch abgesagt, denn das Kurheim hatte mich für Mitte November eingeladen. Sorry, jeden Tag mit dem Zug, mit umsteigen, keine Ahnung wie lange unterwegs, hin- und herfahren - und dann ins "häusliche Ruheheim" zurückkommen für alles und jeden ansprechbar - das kann keine Kur sein. Mal sehen, wie die RV reagiert. Dann verzichte ich lieber. Kämpfe allein weiter.

Wünsche dir eine gute Woche, viele gute Stunden bei der Arbeit und sehr viel fröhliches Nachhausekommen, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• huhu liebe caro,

schön das ihr so einen tolle geburzeltag mit allen höhen und tiefen hattet. bei meinen mädels !! gab es aber auch öfter mal zickenalarm mit tränchen usw. gibt also nicht nur bei den kerlen :)

schön das du unsere kur in angriff nimmst, sag mir dann einfach wanns soweit ist :)

ich wünsch dir noch nen schönen sonntagabend und einen super wochenstart

drückdichundknuddeldichsorichtig

lg loreen

• hallo zusammen!

hilfe das chaos nimmt kein ende,lächel...

bei uns im bad hat sich ne ganze fliesenwand gelöst!der handwerker war stunden hier und hat alles abgekloppt...danach neu gefliest und nu muss das chaos so liegen bleiben bis morgen...dann wird verfugt.wie der rest der wohnung aussieht könnt ihr euch vorstellen,grr....hab wahnsinnige kopfschmerzen vom lärm,staub und vom chaos,lächel...muss gleich erstmal heia machen grins...immer was anderes...wird nie langweilig...hammer.

bis später mal...

liebe grüsse caro

• huhu gotti und loreen!

ziemlich chaotisch der tag...aber was soll`s..lächel...

ich hab es heut geschafft das verteilte chaos liegenzulassen,grins...o.k. hab das bad gewischt nachdem der fliesenleger weg war.doch alles an möbeln aus dem bad und die tausend utensilien die wir aus dem bad räumen mussten...liegen schön verteilt hier rum...ich lass et,lach...denn morgen früh um 8 kommt der gute mann wieder!is mir egal ICH darf ja morgen arbeiten und mein mann darf dann ordnung machen(wunschdenken,lächel)

gotti,oh ja da gibt es erholung pur für MICH!deshalb WILL ich ja auch dort genau wieder hin,lach..hatte letztes jahr,einzelgespräche,muskelentspannung,massagen und fango....ALLES andere war "nur"freiwillig...

hab da heut nachmittag keinen erreichen können.ich muss mal im net schauen ob die telenr nicht mehr aktuell ist!?

zu deiner kurangelegenheit hab ich ja bei dir geschrieben,lächel...auf jeden fall dran bleiben liebe gotti...nur nicht abwimmeln lassen!!!!!nimm DICH wichtig!denn DU bist es,lächel...

loreen,klar sag ich EUCH dann bescheid.SOFORT wenn ich bescheid "bekommen sollte"....oder besser genemigt...schliesslich sollt ihr euch auch auch mental auf UNSERE kur einstellen können,hihi...

leute ist es bei euch auch so pfui teufel wetter?naja is halt november..

ich drück euch..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Pfui Teufel-Wetter, da sagste was... Ich musste mir heute Morgen erst mal einen neuen Schirm kaufen :roll: .

Ah, deine Pläne, was die Kur angeht, werden konkreter. Das hört sich gut an. Ich finde das wirklich bewundernswert, wie wichtig du dich mittlerweile auch selbst nimmst und die Dinge einfach angehst. Da kann man sich wirklich eine Scheibe von abschneiden!

Ui, Chaos im Bad. Ausgerechnet auch noch an einem so wichtigen Ort... Naja, aber vielleicht bleibt es nicht beim Wunschdenken und dein Mann schnappt sich wirklich morgen mal einen Lappen und macht die Sauerei wieder weg 8) .

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass das mit der Kur klappt!

Noch einen schönen Abend!

• Hey Caro,

da schließ ich mich an was das wetter betrifft ;)

wie ist das eigentlich mit so einer mutter-kind-kur, kann man die immer beantragen, müssen da bestimmte umstände vorliegen? würde mich mal interessieren und freut mich natürlich für dich, dass das klappt.

Gruß, Roa

• huhu liebe caro,

na da hattest du ja einen tollen tag, wenn ich das mal so sagen darf, aber du weißt ja ein genie beherrscht das chaos, und wies aussieht, kommst du ganz klasse damit zurecht. hoff mal das dein kopfweh besser ist, und wenn der typ morgen eh wieder kommt, bringt es ja nichts, irgendwie was zu ordnen. erhol dich lieber und laß das chaos, hauptsache in dir ist keins :)

ich drückdichganzdollundstrubbeldichendlichmalwiederdurch

lg loreen

• Hallo Caro,

ich wollt Dir nur ein bisschen Sonne vorbeischicken, Dein Thread sieht gar nicht so duster aus, wie das Wetter bei Euch. Ausserdem lässt Du Dich vom Chaos nicht unterkriegen.

Ganz fest daran glauben, dass Dein Mann ordnung macht. ;)

sonnige Grüße
    Marya

• Liebes Schwesterlein,

wollte mich nur schnell bedanken! Lieb von Dir - hab mich sehr gefreut!

Also wir hatten hier wirklich super Wetter, sogar die Sonne hat gelacht - eben wie auf Bestellung!!! :lol:
    Wenn ich Dich eher gelesen hääte hätte ich sie bei Dir vorbei geschickt, aber ich war ja den ganzen Tag auf Achse - meine armen Beine bzw. Füsse... 8):oops:

Na mit dem HAndwerker hört sich ja ganz toll an - aber ich sag lieber nichts. Ich wüßte wie es aussehen würde, wenn mein Mann daheim wäre :lol::lol::lol: - wir verstehen uns!!!
    Aber wie hat Marya geschrieben:"Ganz fest daran glauben, dass Dein Mann ordnung macht." Und Du hast ja zum Glück irgendwann Feierabend!!! 8)

Wünsch Dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße von Katrin

• huhu ihr lieben!

so arbeit war gut!bei dem chaos hier,war ich direkt froh gehen zu dürfe...heut kam der handwerker schon um 7.45 uhr um die fugen zu verfugen..mittags kam er dann nochmals...wegen silikonfugen ziehen...jetzt stinkt unsere ganze hütte nach essig vom feinsten...möbel kann man vor morgen auf keinen fall aufhängen,grr...muss alles erst richtig trocknen!also alles bleibt erstmal hier so stehen..echt schlimm!vor allen dingen morgens so ohne spiegel und die richtige beleuchtung...nu ja...

mein mann konnte selbstverständlich NIX machen,lach...glück gehabt!egal...ich lass auch alles liegen..schmunzel....wird nicht weglaufen.

nach der arbeit hab ich mit der kurberatung telefoniert(in friesland)...wird schwer sagt die frau,weil es eine vorzeitige kur sein würde.mein kurhaus hat mir geraten alle zwei jahre zu kommen da mein sohn asthma hat und ich schmerzdepressionen und co-abhängig,erklärte ich der netten frau....TROTZDEM WIRD ES SCHWER..aber versuchen werden wir es.jetzt schickt sie mir den ganzen schriftlichen kram für kinderarzt und meine ärzte zu.dann geht alles wieder an sie zurück.damit wird sich die beratung dann an meine krankenkasse wenden...

heut vor der schule hab ich mit der rektorin gesprochen,ob der kurze im nächsten jahr eine woche von der schule freigestellt werden könnte...sind ja nur zwei wochen osterferien...wenn würde die kur 3 wochen dauern...is kein problem der kurze darf der schule dann "fern bleiben",lächel..ja das muss alles abgesegnet werden...

steffi,heut ging das schitt sturmwetter hier weiter...an offenen schirm war garnicht zu denken...
    wenn du einmal in den genuss solch einer kur gekommen bist...würdest auch DU ALLES angehen um "sie"wieder genemigt zu bekommen,lächel...beim abschlussgespräch im letzten jahr sagte ich zur ärztin:so schön wie hier..möcht ich mal urlaub machen,grins...

roa,jo steht jedem zu,lächel..fragst DU für DICH?is kein ding,brauchst nur mit dem arzt "deines vertrauens"zu sprechen...gerade mit unserer vergangenheit KÖNNEN wir so einiges an "wehwehchen"liefern...leider....auch da gilt:nur mut!für die ärzte sind wir KEINE ausnahme.ich war auch IMMER so drauf das ich dachte:ach ich hab doch NICHTS was ich an krankheiten vorzuweisen hätte.und siehe da?ich bin die sache angegangen und DURFTE sofort fahren.

loreen,die kopfschmerzen waren gestern sofort nach ner ruhepause wieder weg...geblieben ist ne allergische reaktion wegen dem verdammten baustaub...egal ich nehm ja tabletten...so gehts einigermaaßen.du siehst...NEIN in mir ist KEIN chaos...und das soll auch so bleiben!

marya,ich versuche es tagtäglich...mich nicht vom chaos oder sonst was unterkriegen zu lassen,lach...obwohl sich ein termin nach dem anderen aneinander reiht.ich WILL RUHIG BLEIBEN!ich bestimme und kein anderer,grrrr....schmunzel...

katrin,ich finds einfach nur schön das DU die sonne gestern hattest.macht nix..das sie hier nicht war.es war DEIN tag..da verzichte ich sehr gern,lächel.....
    hö öm,jo du hattest recht mit dem wie es dann hier aussieht...ABER gaaaaaaanz ruhig....ommmmmm

wir darten jetzt!yeah...wir sind samstag zum darten eingeladen und wollen n bisschen trainieren,grins....

lasst es euch gut gehen...ich tue es auch

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

schön das du dich nicht anstecken lässt von dem chaos. so ists richtig.

hey hab vorher in den nachrichten gesehen, das einer durch die dartpfeile die richtigen lotozahlen gezogen hat wenn ichs noch recht weiß 12,5 mio hat der gewonnen. so geht dartspielen :D

wünsch euch auf jedenfall einen wunderschönen abend

dickerfetterschmatzerundeinextradrück

lg loreen

• guten morgen zusammen!

heut ist vt...mir fehlen die worte die ich sagen will/möchte/soll...

schuldgefühle welche ich mit mir und meinem inneren ausmache möchte ich besprechen und trotzdem weiss ich nicht mich dort gleich zu erklären....habs gestern gemerkt als ich meinem mann davon erzählte(kurz)...

kann ein anderer wirklich verstehen welche qualen ich in mir HABE?

mal schaun was dabei gleich rauskommt...ich merk halt nur das ich verunsichert bin...deutlich zu sagen was ich empfinde,lächel...

ich werde es angehen

liebe grüsse caro

p.s.ich kann nichtzurück in die vergangenheit gehen und völlig neu anfangen...aber ich kann JETZT beginnen ein VÖLLIG NEUES ENDE ZU SCHAFFEN!

• guten morgen liebe caro,

ich wünsch dir viel befreiung bei der vt bin überzeugt, das du die richtigen worte finden wirst. einfach drauf los blubbern dann wirds schon recht werden :)

drückdichganzdoll

lg loreen

• habs hinter mir..

war nicht "schön"...ne war sch....!bin geschafft und fühl mich leer...

kurz:

100%iger kontaktabbruch WIRD mir dabei helfen gesund zu werden

das ist das was ich nur lernen brauch..

es würde zwar bedeuten das ich das was ich immer wollte niemals mehr bekommen kann,aber verletzt es nicht auf dauer viel mehr immer wieder zu hoffen und entäuscht zu werden?

geh jetzt erstmal schlafen....

ich werde gesund das WEISS ICH...

liebe grüsse caro

• huhu liebe caro,

ich hoffe das du dich wieder besser fühlst, aber wie du heut bei mir geschrieben hast, sollst auch du nur an den wünschen arbeiten, die du erfüllen kannst, ich weiß das ist sehr schwer, akzeptieren das man für andere nicht ganauso wichtig ist, wie sie für einen. auch ich habe da meine probleme zu akzeptieren.

laßdicheinfachmalganzdolldrücken
    ich brauch das selbst auch

lg loreen

• so.einige stunden später,lächel..

eine stunde ruhe...kein mensch zu hause.ich bin einfach schlafen gegangen..verdammt...ich hasse mich und meine reaktionen!hört sich schlimm und anfängerhaft an...ich weiss...doch akzeptiere ich mich so wie ich HEUT noch bin...

WIE KANN MAN NUR SO ABHÄNGIG SEIN!?

ich stand nach einer stunde wieder auf und meine schmerzen die sich deutlichst zeigten während der vt waren so gut wie weg,lächel...

hatte dann zwei termine(elternsprechtag und altersvorsorge)alles in allem wurde ich durch den restlichen tagesablauf "abgelenkt"...

ich bin sauer und DAS entspricht auch dem gespräch welches ich heut mit meiner therapeutin hatte...

denn ich reagier autoaggressiv!

ja immer wieder was neues sag ich da nur...

wer weiss wofür das alles mit mir passiert...ich glaube ich MUSS da einfach durch um mein neues leben leben zu können...

doch wenn ich ehrlich bin,grins..ist heut einer der wenigen tage an dem ich des lernens einfach müde bin...

HEUT BIN UND DARF ICH SCHWACH SEIN...

• :P ja wenn das nicht gedankenübertragung ist!

ich darf alles,lach...

wenn ich danach wieder an dem punkt weiter mache an dem ich "vom weg abgekommen"bin...

das werde ich...

vt war hart für mich....doch ich werde draus lernen

drück zurück...

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!