der anfang ist gemacht

• noch mehr gedanken und eindrücke die ich über MICH festhalten möchte...

ich lache und im nächsten moment überkommt mich eine traurigkeit..ist nen schlimmes gefühl das auszuhalten..

ich weiss "etwas"(durch harte arbeit an mir),das ich es NICHT ändern kann,doch eine "alte gewohnheit"WILL stärker sein.sie ist die ganze zeit "bei mir"..DIESE SUCHT HELFEN ZU MÜSSEN!!!

mein kopf weiss ja mittlerweile das ICH nicht diejenige welche sein werde die meine mum retten wird..ob jetzt vor dem alkohol(den mum ja zur zeit nicht trinkt)oder aber vor ihrer psychischen krankheit.spielt für mich überhaupt keine rolle,denn ich bin beidem gegenüber machtlos.

will..und kann NICHT!!!!!!!!!!!

ich habs schon "früher" mal geschrieben...ich schaue WIEDER zu..beim sterben.nur diesmal nicht meinem pa...

gedanken wie...so jetzt gibt ihr das den rest.ich gebe ihr anlass..zu saufen..
    sie ist sich ja sowieso egal..lebt nur noch mit mir als ihr lebensinhalt.

aber auch gedanken wie..MACHT SIE SICH ÜBERHAUPT MAL NEN KOPP,um das was sie mir "damit" antut,sind in mir..
    aus gewohnheit überwiegt leider immer noch der gedanke um SIE..meine kleine mum um die ich mir mein leben lang sorge gemacht habe..

wie oft bin ich mittlerweile stolz auf mich...

alles wird "weggewischt"..all meine arbeit an mir,mühsam erkämpft..gerne erkämpft..

konnte mich vorhin kaum von unserem sohn trennen(schläft bei oma und opa)...war er mein strohhalm?der mir den grund zum zuhause bleiben und vor mich hin zu leiden gegeben hätte?

"draussen" findet das leben statt,ich hab es ja gerade gemerkt als wir bei den schwiegerellies waren..haben gelacht,gequatscht,pläne gemacht...unser sohn fühlt sich wohl bei ihnen,für ihn ist alles in ordnung..will morgen sogar gaaaanz lange da sein..und was will ich?ihn mitnehmen,ihn kuscheln und mich mit ihm verkriechen...

beim schreiben fällt mir auf das ich meinen mann WIEDERMAL aussen vor lassen würde..kein gedanke daran das auch er mich braucht..das es ihm auch das leben schwer macht,das seine frau leiden würde..

ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!

wann hört es auf?

es ist schlimm hilflos zu sein..

jede menge arbeit..sag ich nur..

und...ich gehe mit und konzentrier mich auf mein und unser leben..denn das gibt es ja auch..

das will ich für den rest den abends nicht vergessen..

ich stelle hohe ansprüche heute abend an mich selber..bleib bei dir,caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• der abend ist vorrüber..

ich bin bei mir geblieben,es fiel mir garnicht schwer.
    die welt dreht sich tatsächlich weiter..

...und mir ist bewusst,das ob ich nun allein zuhause "gelitten" hätte,oder aber reus gegangen bin..

ich NICHTS hätte an der situation mit meiner mum ändern hätte können.

ich habe den abend nicht gelitten,ich habe an dem abend am leben teilgenommen..

und das ist gut so..

was heute noch so passieren wird..ich weiss es nicht,aber wenn ich geduldig bin werde ich es erfahren,OHNE mir vorher trübsinnige gedanken darum zu machen.

der abend geht schön zu ende,mein mann und ich haben uns super gut "ausgetauscht"und das allein sollte mich sehr sehr glücklich machen..

wenn ich aufwache, möchte ich diesen gedanken sofort wieder in mein bewusstsein rufen..

gute nacht und liebe grüsse caro

• hallo zusammen...

so,hab dann gerade meiner mum telefonisch gratuliert.tja,wie vorher schon geahnt,war es ein sehr kurzes gespräch.ich weiss auch warum.ICH hatte keinen bock auf smaltalk!bin nämlich sauer auf sie.sauer das sie immer wieder "unruhe" in MEIN leben bringt.meine mum beherrscht es sehr gut "einfach" mal über so solche ereignisse drüber weg zu gehen.und ich habe das auch immer mitgemacht.nö,jetzt will ich nicht mehr.denn das "spiel" macht mir keinen spass mehr.nachdem ich gratuliert habe,wird das thema sofort auf mich gelenkt,von ihr.nach dem motto,erzähl doch mal wie war es denn?unterhalte mich doch mal...ach, ja vorher selbstverständlich noch so nebenbei erwähnt das sie ja wieder die gaaaanze nacht nicht geschlafen hat.selber schuld,kann ich da nur empfinden.nach echt kurzem erzählen meinerseits,kommt dann immer...tjaaaa ich weiss garnichts zu erzählen...ich:ja,ich auch nicht.und tschüß,das war unser tolles gespräch.
    komisch vor weihnachten war die selbe situation..VORWÜRFE!jetzt steht mein geburtstag am freitag bevor,ostern und wieder schafft sie es mir die vorfreude zu vermiesen.ist als ob sie mir indirekt verbieten will mein eigenes leben zu leben oder mir vermiesen will,freude zu haben,wo es ihr doch sooooo schlecht geht.ich bin einfach nur sauer über den ganzen sch....

so genug zum thema mum..

wetter ist bescheiden,es regnet,mal schauen wenn es auch mal trockene abschnitte geben wird werd ich in mein "gärtchen"maschieren und 12 neue pflanzen einsetzen,grins..konnte ich doch gestern nicht wieder stehen,war son gutes angebot,lach..will alles schön haben und bin gleichzeitig an der frischen luft.

ach ja..irgendetwas ist da im busch,zwischen meinem mann und seinem besten freund.haben uns vergangene nacht drüber unterhalten.der freund hat meinen mann gestern mehrmal durch blöde äusserungen "doof da stehen lassen wollen..keine ahnung warum.mein mann sagte das der freund ihm gestern nur auf den geist ging,mit seinem komischen gehabe...ich wunder mich echt!mal sehen was da so noch kommt.der beste freund macht auf jeden fall den anschein als ob er sich nun auf einen anderen gemeinsamen bekannten konzentriert...

so,das war es erstmal..

euch allen einen zufriedenen sonntag..

liebe grüsse caro

• hi caro,

deine mutter schafft es scheinbar immer wieder, dich herunterzuziehen bzw. dich emotional zu vereinnahmen.

die schiene mit den vorwürfen, auf nicht eingelöste, aber auch nicht artikulierte erwartungen, kenne ich. da saß bei meiner mutter immer eine kleine bombe versteckt, wenn die hochkam, o weh. meine mutter hat es nicht geschafft, zu sagen, ich möchte gerne, dass du... oder ich würde mich freuen, wenn du... nein es herrschte ein stiller erwartungsdruck. wenn sie das gefühl hatte, ihr wurde nicht genüge getan, dann betrank sie sich und machte ihrem ärger luft. die folge war, dass ich eher schon immer dachte, ok, was würde sie jetzt erwarten, dass wir tun, bestimmte besuche zum beispiel... etc.
    ansprechen ist schwierig, das hätte streitereien gegeben.

es ist auf jeden fall gut, wenn man es schafft sich wieder auf sich zu konzentrieren.

grüße
    simmie

• Hallo Caro
    Die Antwort von Simmie enthält soviel Wahres.
    Ich lese hier eher still mit,aber gerade das Gefühl ,die vermeintlichen Erwartungen von jemanden nicht zu erfüllen,kennen viele.Ich auch.Man setzt sich wirklich unter Druck.Dabei sind es die Erwartungen von anderen,von denen man sich abhängig macht.
    Die nichts,aber auch gar nichts mit unseren eigenen Bedürfnissen zu tun haben.
    Ja,ja...klingt so einfach.Gerade weil es einfach scheint,ist es so schwer.
    Aber wir müssen da wirklich nur an uns denken.
    Nur wir sind für unser Glück zuständig.
    Ich muß auch noch lernen ,wie das geht...

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Liebe Caro,

schön das Ihr ein gutes WE hattet. Mit der Freundin bis spät schwofen, war sicher herrlich. Ich kenne die Vorwürfe (sind ja nicht dirkt welche) von meinem Mann aber auch. Wann kommst Du wieder, muß das sein... Schön! Am Freitag war ich auch beim Geburtstag einer Bekannten, wollte eigentlich nur gratulieren und nicht allzu lange bleiben...aber es ist wieder mal anders gekommen, als gedacht. Jedenfalls rief mein Mann wie jeden Abend an und wunderte sich, das ich nicht daheim war. Vom Vergessen wollen wir natürlich nicht reden. Ich sollte mich dann auch rechtfertigen, warum, wieso, weshalb... Finde ich immer ganz toll. Ich kann doch nichts dafür, dass er so viel arbeiten muss und ich immer allein daheim bin! Also kann ich auch mal fortgehen.

Mit Deiner Mum, na das ist wieder typisch. Aber lass Dich nicht fertig machen. Wenn si was möchte, dann kann sie es ja wirklich sagen. Von Deinem Mann fand ich es ganz lieb, dass er Kuchen besorgen wollte. Dann bau Dich eben daran wieder auf!!! Wenn sie letzenendes nicht will, dann bleibt es eben. Mein Pa hat auch kommendes WE Geburtstag. Bis jetzt hat er nichts gesagt und mir geht es wie Dir - ich habe dieses Jahr keine Lust, seinen Geburtstag auszurichten. Ich werde Samstag mal kurz zum gratulieren hinfahren und das wars. Immerhin bin ich noch bei einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und darauf habe ich viel mehr Lust (Ich - da mein Mann auch Ostern wieder voll arbeitsmäßig verplant ist, sonst WIR). Ich freue mich schon richtig doll darauf.

Nun muss ich aber wieder. Also liebe Grüße von Katrin

• guten morgen zusammen....

neuer tag mit neuen aufgaben..der grosse und der kleine mann sind krank!der eine liegt im bett der andere auf couch..beide haben kopfweh und sind schlapp/schwindelig..zwieback und tee ist hoch im kurs,grins..

der (ja eigentlich doofe)tag gestern war schön.ja,ich hab es zugelassen "guten"gefühlen in mir platz zu machen.haben es uns schön gemühtlich gemacht,rumgegammelt und viel zu viel leckere sachen gegessen,lach..mein mann hat trotzdem torte gekauft(essen wir halt ohne das geburtstagskind),haben zusammen gekocht ect.

mir ging es richtig gut.laut musik gehört beim spülen und durch die küche "getanzt"..
    auch wenn ich es selber kaum glauben konnte..."das"geht,auch wenn ich immer meinte..leiden zu MÜSSEN wenn mal wieder etwas "nicht so lief"mit mum..
    haben uns da gestern drüber unterhalten.ich war vormittags sauer auf sie.hat mir aber auch NICHTS gebracht.also hab ich irgendwann damit aufgehört,sie sozusagen aus meinen gedanken verscheucht und meinem leben beachtung geschenkt.kann mich nur wiederholen..DAS FUNKTIONIERT!

lütze..ich gebe dir recht,das sehr viel wahrheit in simmies worten steckt(danke simmie!)..
    jo,man kann da wirklich von ner kleinen bombe reden..die immer wieder explodiert in meiner mum.und das mit dem stillen erwartungsdruck stimmt auch 100%ig!nur hoffe ich das ich es mit jedem tag der vergeht,immer besser schaffen werde,diesen druck NICHT mehr meine erfüllen zu müssen!in meinem leben wichtig für MICH!
    simmie,ich kenn das mit dem vorher schon überlegen wie ICH denn sozusagen "verhindern" kann,unangeneme situationen aufkommen zu lassen.hab ich aber nu auch kein bock mehr drauf.mach ich nicht..will ich nicht.egal,auch wenn es dann ma wieder stunk gibt,zwischen mum und mir.ich will mich unangenehmen "sachen"in zukunft stellen.bringt auf dauer gesehen mehr.MIR!

wie wichtig WIR selber doch sind in UNSEREM leben!?!
    keine ahnung warum ich 38 jahre vor mich hin lebte,ohne zu entdecken wie wichtig der mensch "caro" doch ist.

..und immer und immer wieder,möchte ich an MICH denken,selbstverständlich nicht in dem maaße das ich mich zu nem egoisten entwickel.nein,mit ner angemessenen portion egoismus..denn egal wie gut es mir durch mein eigenes zutun gehen wird..ich werde die menschen um mich rum NICHT vergessen..

liebe grüsse caro

• huhu katrin!

find ich echt schön,das du bereit warst länger zu bleiben!denn,warum nicht?ja klar "sonst"war man immer anders,aber das wollen wir ja nicht mehr.alles was uns nur ansatzweise gut tut..MACHEN wir jetzt auch.unsere männer werden(wenn sie sich an die veränderung gewöhnt haben,grins..)auch die "vorteile"die sich dadurch an uns bemerkbar machen,zu schätzen wissen.

mann,ihr habt es aber auch echt nicht leicht..was die arbeitszeiten anbetrifft.und denk dran,KEINE "wirkliche"einsamkeit aufkommen lassen!hab vor kurzem gelesen das es "diese"garnicht gibt..
    freundschaft mit uns selber..ist das patentrezept DAGEGEN.
    mit deinem pa das scheinst du ja auch "gut"geregelt zu kriegen.fahr vorbei gratulier ihm und er wird auf seine art auch zufrieden damit sein.oft sind WIR es nämlich die "meinen"da muss man doch viiiieell mehr "reininvestieren"...
    kleines beispiel von gestern...schwiegerpa rief am späten nachmittag an(um zu hören wie es engelsohn geht),dabei erzählte er mir das die beiden den ganzen tag versucht haben meine mum zu erreichen,um auch zu gratulieren.haben aber natürlich niemanden erreicht!wenn sie nicht will,dann will se halt nicht und geht mal einfach nicht ans telefon...ich sagte meinem schwiegerpa,kurz und ehrlich das meine mum wohl wieder in som tief ist,ihr ihr geburtstag sowieso egal ist und die beiden sich keinen kopp drum machen sollen,mum nicht erreicht zu haben.ICH würde mich sehr darüber freuen das schwiegerellies es versucht haben und gut ist.

soll heissen.."andere" bemühen sich,weil es ja auch sone sache von anstand ist..und wieder "andere" gehen einfach mal nicht ans telefon..nach dem motto..is mir doch sowieso alles sch....egal.sich dann aber irgendwann wieder beschweren,das KEINER sich kümmert!grrrr..
    keine ahnung was das jetzt für n beispiel sein sollte,lach..wahrscheinlich woll ich es einfach nur erzählt haben..lach kapputt..du weisst schon wie ichs meine..
    freu dich auf den geburtstag deiner freundin..alles andere sollte "nebensache"sein..

ach ja...und wir sind ja auch noch da,wenn es am osterwochenende doch mal "langweilig"werden sollte.

liebe grüsse caro

• Liebe Caro,

ja, ich weiss wie Du es mit dem Bespiel gemeint hast. Gut erklärt...lach kaputt, ich fands lustig!!! Du bist ein Schatz!!! Ich muss immer noch schmunzeln!

Mit Ostern, gut gemeint, aber ich hab immer noch keinen Rechner. Dafür hatte ich einfach so gar keine Zeit....ich weiss schlimm mit mir, aber... Nein ich muss nur mal horchen und dann wird das schon.

Samstag war ich mit meinen Jungs erst einkaufen, so krimskram, musste aber auch mal sein und anschließend waren wir noch auf dem Flohmarkt. War ja richtig super Wetter und das haben wir in vollen Zügen genossen. Ich war mit drei "KINDERN" (alle über 18) unterwegs und es war ein sehr schöner Tag. Schade nur, dass ich mit der Freundin meines einen Jungen nicht so überein komme. Die versteht leider so gar keinen spass und die Wellenlänge will so gar nicht passen! Aber zum Glück habe ich ja noch mein zweites Kind und so haben wir das Beste draus gemacht.
    Sonntag war auch bei mir gammeln angesagt. Das Wetter war ja nicht so toll und richtig Lust zu irgendetwas hatte ich auch nicht. So habe ich mal Zeitungsschau gemacht, einwenig gelesen und es mir gutgehen lassen.
    Heute muss ich wieder arbeiten. Ausser Telefon ist es relativ ruhig und da kann ich die Zeit schnell mal privat nutzen. Ist eh keiner da!!!...hihi

Liebe Grüße Katrin

• ich nochmal...katrin..

wie wär es mit nem anruf beim bekannten?der der den rechner wieder "gesund" machen will..grins..

du darfst gaaaanz bestimmt mal nachfragen,wie es mit dem rechner ausschaut,ohne "da" unverschämt rüber zu kommen...is nur son gedanke meinerseits,denn das wäre doch dann sone art von "vorsorge"machen..für DICH.

grins..und ich hab gedacht der smilie sollte für ne 0 da stehen!

liebe grüsse caro

• ich nochmal

das Problem ist das Anrufen. Der Bekannte ist ein ganz lieber, aber ich bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ausserdem brauche ich dann viel Zeit für ihn und da steckt glaube ich eher das Problem. Ich möchte da jetzt lieber nicht näher drauf eingehen... grins
    es gibt da so Sachen, das schiebe ich lieber einwenig vor mir her, wenn Du weißt was ich meine.

Na 10jährige Kinder ginge ja noch, aber nein, meine müssen schon 18 sein. So große Jungs habe ich doch eigentlich noch gar nicht...grins, lach kaputt

Katrin

• ja,ich denke ich weiss was du meinst,grins..
    schade,aber das schieb "das"mal ruhig noch n bisschen vor DIR her.

ich hatte gerade gaaaaaanz überraschenden besuch!grins,meine eigene kleine menschenstudie zu der mir meine therapeutin vor kurzem riet,scheint ins rollen zu kommen..waren vor kurzem ja auf dieser mottoparty(von der ich ausgiebig berichtetr habe)..vorhin schellt es hier..steht da n entfernter bekannter vor meiner tür.wir kennen uns nur so von partys.er ist computerspeziallist.ich hatte ihn in meiner guten laune,ganz mutig gefragt ob er mir(wenn es seine zeit zulässt)wohl "ein wenig"pc-kenntnisse beibringen kann...jo,kann er.jetzt war er wohl vorhin in der gegend und ist dann mal hier vorbei geschneit,grins..haben uns für donnerstag verabredet.ich freu mich ganz doll!die "andere"sache ist..das "das"meinem mann wohl nicht so recht passt.ist nur son gefühl,denn "eigentlich"lag er den ganzen morgen im bett und ist krank.als er mitbekam wer da kam,quälte er sich ausm bett.haben kaffe getrunken,gequatscht und ich hab dann sofort mal nachgefragt wie ich denn,das ein oder andere problemchen am pc lösen kann.der bekannte hat mir das dann erklärt,dauerte etwas zeit.mein mann stand die ganze zeit dabei,wie n schluck wasser in der kurve.hab ich ehrlich gesagt nicht unbedingt verstanden.anstatt im bett liegen zu bleiben..wollte er da "aufpassen"?weiss zwar nicht worauf,aber denke ganz einfach mal das das auch wieder ein stück sein wird was mein mann in zukunft erst lernen muss.das seine frau nun auch bekannte hat,die vorbei kommen wegen ihr.also ich konnt mir das schmunzeln nicht verkneifen..jetzt ist der besuch weg und mein mann wieder im bettchen.

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ich bin mir sicher, dass sich dein Mann auch erst daran gewöhnen muss. Aber mal im Ernst: Solang er dir da keine Szene macht, ist das doch auch ganz süß und eigentlich ein Kompliment an dich, wenn er meint, er müsste ein bisschen "aufpassen" :D .

Wie geht's dir denn jetzt so? Und wie ist jetzt die Beziehung zu deiner Mutter? Geht's schon wieder besser oder eher nicht? Ich finde, du hattest ein Recht, sauer auf sie zu sein. Du hast gemerkt, dass es dir nichts bringt, aber es hat dir mehr gebracht, als ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl, verantwortlich zu sein, oder? Und wenn du das eben erst mal durch Sauer-sein ersetzen musst, dann find ich das auch völlig in Ordnung. Denn sich verantwortlich oder schuldig zu fühlen ist viel schlimmer (finde ich) und bringt absolut nichts, da wir nun mal weder Schuld am Leid der anderen sind, noch verantwortlich dafür, es ihnen zu nehmen. Jeder ist seines Glückes Schmied. Ich glaub, ich werf im Moment gern mit Sprichworten um mich, aber manchmal passen sie eben. Ich finde es jedenfalls super, dass du dich davon nicht mehr so runterziehen lässt, sondern bei dir bleibst und trotzdem das Beste aus deinem Tag rausholst!!!

• hallo steffi...

stimmt,ist schon knuffig!hab ja mal gesagt,ich glaub wir müssen oder besser ausgedrückt..wir haben die möglichkeit uns jetzt besser kennen zu lernen.weisst du,es ist etwas total neues.wenn ich bedenke wieviel toleranz mein mann als normal sieht..wenn sie dann von MIR kommen soll,lächel.

zu mum s thema gibt es nichts neues.wenn wir uns die tage hören sollten..werd ich nich mehr sauer sein.hab das dann mit mir schon geregelt.ich erinner mich daran das im letzten jahr meine therapeutin sagte,das sich unser verhältniss unweigerlich ändern wird!allein schon daher,das ich mich durch die vt änder,meine mum jedoch auf ihrem "stand" bleibt.

hier ist krankenlager angesagt!der grosse(im schlafzimmer)bewegt sich nur zum wc und wieder ins bett.der kleine hat am nachmittag sogar phantasiert.da bekam ich es aber doch ein wenig mit der angst zu tun.hab beim doc angerufen bin dann hin und hab nen medi geholt.sollen morgen früh dann vorbei kommen,wenn der kleine kann...

mir gehts auch so la la..hab auch kopfweh und schwindel..abwarten.

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen..

nach wie vor herrscht hier krankenlager.fahr gleich mit dem kurzen zum doc.der grosse liegt nur im bett...hab die nacht auf couch verbracht,schrecklich,mir taten alle gräten weh.

ansonsten hab ich mir vorgenommen,nachmittags ein wenig zeit für mich einzuräumen.muss raus..die beiden männer werden schon mal 2 stündchen ohne ihre"krankenschwester"auskommen,grins..
    ich selber hab auch noch so komische erkältungserscheinungen,abwarten...

alles in allem ist aber alles "gut"bei mir.mein "innenleben"ist mit sich im reinen..und das ist auch gut so.

heute halt ich mir vor augen(habs vorhin gelesen)..
    kein problem dauert ewig!

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Du liest immer so viele kluge Sachen. Hast du so ein Buch mit dem Titel "Kluge Sachen, die man sich vor Augen halten sollte", oder wie? Du schreibst dauernd so was und regst wahrscheinlich jeden, der es liest, zum Nachdenken an. Danke :D.

Hui, wenn Männer krank sind... Das kann ja nur in einem Lazarett enden. Aber ich hoffe, deinem Kleinen geht's wieder besser. Wenn er schon fantasiert, dann ist damit wohl wirklich nicht zu spaßen. Aber richtig, dass du heut trotzdem mal rausgehen willst, das ist wichtig! Du musst nicht den ganzen Tag Krankenschwester spielen.

Ich hoffe, du steckst dich nicht selbst auch noch an!

• hu hu steffi..

jo,hab tatsächlich zwei schlaue bücher die mich jeden tag begleiten.hatte ich mir in der wohlfühlgruppe zugelegt.lese jeden tag darin und habe festgestellt das sie meine gednken in die richtigen richtungen weisen..ich weiss jetzt ehrlich nicht genau ob büchertitel hier erlaubt sind?glaub aber doch...das eine buch heisst:mut zur veränderung und das andere ist von al-anon..mit dem titel:nur einen tag nach dem anderen.

ja,sie sollen auch genau dazu anregen..drüber nachdenken,anstatt seinen eigenen viel zu oft falschen und negativen gedanken beachtung schenken.bei mir klappt das oft sehr gut...

kinderarztin war sehr zufrieden mit dem kurzen..weiterhin medis und inhalieren.dann ist er ostern wieder aufm damm.weiss nicht ob ich nachmittags wirklich raus kann.mein mann hat sich nur urlaub geben lassen(2 tage)nimmt keine medis und vegetiert so vor sich hin,im bett.er ist absolut schwach auf den beinen.abwarten,vielleicht gehts in ein paar stunden besser.dann kann er auf den zwerg acht geben.dem gehts nämlich erstaunlicher weise viel besser(phantasieren kam durchs fieber gestern).er "gestaltet"gerade das wohnzimmer in ein kinderzimmer um,grins..egal,hauptsache ihm ist wieder besser zumute.

tüssi..

liebe grüsse caro

• hi caro

huch was lese ich denn da??? du hast nen neuen beruf :lol: das ging aber flott :wink:

da stehen dir auch deine pausen zu, auch wenn's wahrscheinlich mim feierabend net so genau genommen wird...

hast recht, laß das wohnzimmer nur zum spielzimmer umwandeln, hauptsache is deinem kleinen gehts wieder besser und so wirds wohl auch sein.

gute besserung an deine zwei männer und laß dich net anstecken! und falls doch wart bis die zwei wieder fit sind, damit sie dich mal rundum verwöhnen können :lol:
    könnten sie aber au mal machen wenn du gesund bist, haste dir auf alle fälle verdient!

knutscha

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!