der anfang ist gemacht

• Hallo Caro
    Wollt dir ein schönes Osterfest wünschen!
    Ob deine Mum nun nüchtern war oder nicht,müsst ihr natürlich alleine wissen.
    War sie das,so kann ich mir vorstellen das sie so aufgesetzt und übertrieben lustig war,weil es ihr nüchtern nicht so gut ging.Vielleicht hat sie auch die besorgten Blicke von euch gespürt,und wollte signalisieren,mir geht es gut,jetzt erst recht!
    Naja,sind so meine Gedanken.
    Schöne Ostern.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• guten morgen lütze...

vonwegen...jetzt erst recht...

könnte mir vorstellen das du da recht hast,denn meine mum will nach aussen hin IMMER stark,toll,cool u.s.w.rüberkommen.das ist fakt.ehrlich gesagt kotzt mich das an.ich musste es zwar auch erst lernen,das man ruhig mal schwach sein darf...aber leider meint meine mum ja,das sie allein ihren zustand in den griff kriegt.von ihr kommt null bereitschaft sich helfen zu lassen!oft macht mir das noch angst.angst vor dem was noch kommt.
    aber heute will ich mich nicht unnötig mit solchen grübeleien belasten.es ist ein sonniger tag und ich werde ihn "einfach"mal geniessen.

lieber lütze,ich wünsche dir auf jeden fall ein FROHES osterfest!

@forum:

FROHE OSTERN ZUSAMMEN!!!!

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ich merke das im moment alles was von seiten meiner mum kommt....anstrengend für MICH ist.haben gerade kurz telefoniert.selbstverständlich hab ich sie mitten am tag erst nicht erreicht.sie hat wieder mal geschlafen.das allein schon ist doch sch...und regt mich auf.ich weiss das das ihre sache ist,aber wie bitte will sie ein normales leben führen wenn sie es verpennt!?
    na ja,auf jeden fall musste ich mir gerade erstmal wieder reinziehen das sie ja überhaupt kein bock hat zu uns zu kommen!ja,und wenn sie daran denkt das es bis wir gegessen haben ja dann auch wieder sooooo spät wird...18 19 uhr schätzt sie mal...jetzt kann ich wieder zusehen das auch alles schnell über die bühne geht...innerer zwang sozusagen!hab schon wieder die schnauze voll.sowas vermiest einen doch die feiertagslaune..

und wieder wünsch ich mir eine gesunde mum..andere besuchen sich und freuen sich..

• hi caro

da fällste wohl grad wieder voll in alte muster zurück - maxt dir lauter gedanken um deine mutter und wo bleibst du?

deiner mutter kannste net helfen, ganz egal ob sie etz wieder trinken sollte oder auch net - weißt ja net, kann viele erklärungen für ihr künstliches aufgedrehtsein an deinem geburtstag geben z.b. die von lütze. sehr fadenscheinig finde ich ehrlich gesagt ihre erklärung warum sie heute net zu euch kommen wollte - aber vielleicht wollte sie auch einfach net und hatte angst dir das direkt zu sagen. muss ja gar net unbedingt was bedeuten, manchmal hat man einfach keine lust auf familienfeste - so gehts mir zumindest.

wichtig ist das du bei dir bleibst, nur darauf hast du einfluß! und dabei maxt du fortschritte und zwar ganz große! zurückfallen is nicht schlimm, ich denke das gehört sogar dazu - nur auf dauer auf der stelle verharren is nicht gut.

pass auf dich auf süße!

wünsch dir noch nen letzten frohen osterfeiertag!

knutscha

• hu hu..zusammen..

ELTERN(die nicht "normal"sind)sind einfach nur anstrengend!
    das war nen echt anstrengender tag! meine mum hat sich von ihrer aufsässigen seite gezeigt...was soll ich sagen?einfach nur peinlich!mit händen und füssen hat sie sich gewährt gegen ein ostergeschenk,welches von den schwiegereltern gekommen wär.einfach nur peinlich,die reaktion meiner mum.man kann ja nein sagen..aber bitte nicht so..dewer tag war einfach nur grausam..hochnäsigkeit,schnaufen zwischendurch,fläppe ziehen,hörbare geräusche die einfach nur aussagen konnten..ich mag dich nicht und alles was du sagst ist sowieso sch....mussten wir aushalten.schwiegerpa war auch auf kampf aus,nicht mit mir..oh,nein mit seinem sohn!er hat ihn beleidigt und immer wieder runter gemacht.mein mann war dementsprechend "wortkarg"..
    ach,ich weiss auch nicht..war echt schitte...
    könnt ihr mir mal sagen wofür solche feiertage gut sein sollen?

in diesem meinem thread geht es ja um meine mum..jo,auch heute wurde mir wiedermal vor augen gehalten,das ich ihr nicht helfen kann..den Sie will keine hilfe.also mussich einen weg finden "so"damit klar zu kommen..ich traue es mir schon zu..nur bin ich innerlich so traurig.

@summerdream..ich hab immer gedacht das sich eltern um ihre kinder sorgen machen..

das leben hat es mich besser gelehrt!!!und ich hasse es...

ich weiss nur nicht wie ich da abstellen soll..aber ich werde einen für mich zufriedenstellenden weg finden..

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen...

heute bin ich aufgewacht und allein der gedanke das heute NICHTS anliegt versetzte mich in gute laune.schööööön!gammeln!flimmerkiste an,mit unserer kleinen quasselstrippe spielen,lecker essen und osternester plündern,grins...

es wird ein schöner tag...der kleine steht am fenster und singt schneeflöckchen,weissröckchen..damit es auch fleissig weiter schneit..ich denke wir werden dann nicht um einen spaziergang im schnee drum rum kommen..na ja,NUR gammeln würde mir sowieso zu langweilig..

ich wünsch euch allen auch einen schönen oster montag...

liebe grüsse caro

• Hallo Caro,

Deine letzten Beiträge haben sich wirklich traurig angehört doch der von heute hörte sich gleich viel besser an. Ich hoffe Euer Tag war dann auch richtig schön?

Zitat

..ich hab immer gedacht das sich eltern um ihre kinder sorgen machen..

das leben hat es mich besser gelehrt!!!und ich hasse es...

ich weiss nur nicht wie ich da abstellen soll..aber ich werde einen für mich zufriedenstellenden weg finden..

ja dieser Meinung war ich auch immer und mir geht es genauso wie Du. Vorallem wenn ich meine Schwiegereltern anschau, bei denen ist es so richtig harmonisch...
    Wir müssen wohl irgendwie damit umgehen und damit Leben lernen.
    Doch ich bin mir sicher das Du Deinen Weg finden wirst...

Darf ich Dich fragen wie es mit Deinem Schwiegervater so ist, ist des öfters so das er Deinen Mann beleidigt und warum?

Hoffe Du schläfst grad gut und träum was schönes.

Liebe Grüße Honey

• guten morgen zusammen,hi honey(ist das ungewohnt diesen nick zu schreiben,hi hi)...

hab mir die letzen beiträge von mir durchgelesen und bin zu dem ergebnis gekommen das sich dort wieder mal viel zu viel sch... drin steht.ausgelöst durch.."sich hinreissen lassen".man sagt doch immer "schön bei sich selber bleiben"..tja,das will aber erst mal gelernt sein.die einzige konsequenz die mir dazu einfällt wäre meine mum nicht mehr einzuladen.sie hat mir(unbewusst?)vieles vermiest.ich wollte bei mir bleiben,schaffte es jedoch nicht!viel zu sehr beeinflusst mich nach wie vor ihre "stimmung",vieles macht mich sauer,anderes wütend,aber der kern tief in mir drin ist fassungslos und sucht nach der mum die ich immer sooooo geliebt habe.der kern hat mittleid,hat verständnis,sucht lösungen für das leben für sie...DAS MUSS ICH LERNEN..das zu lassen.ich denke erst dann werde ich bei mir bleiben können.

der tag gestern hat es mir doch gezeigt,das es mir ohne sie besser geht!(traurig das so zu schreiben)
    was nicht heissen soll das ich nicht an sie gedacht habe...nur n klitzekleines bisschen..hab die gedanken immer schnell beiseite geschoben...
    denn unser tag war toll!soviele kleinigkeiten machten mich glücklich.es waren gesten,taten meiner beiden männer die die macht hatten mich unbewusst glücklich zu machen.in letzter zeit fällt mir auf,das mein mann auch vieles versucht,macht,was ich sehr sehr oft übersehen habe.jetzt sehe ich es weil ich bereit bin mich auf meinen mann "zu konzentrieren"...
    "das"sollte MEINE basis sein!!!!

mir fällt gerade ein das ich mir täglich bewusst machen sollte das die familienkrankheit alkoholismus NICHT zu ende ist,wenn der betroffene das trinken sein lässt!!!IRRGLAUBE!!!!!

honey,du fragst nach meinem schwieger pa...
    er wäre auch nen thema für einen neuen thread hier.jedoch,versuche ich ihn und seine alkoholsucht "zu akzeptieren".wir können ihn nicht ändern,wir können nur unsere konsequenzen ziehen.er hat sein leben lang seinen sohn stramm stehen lassen.ihn beschimpft,ihn immer schön klein gemacht.ja,ach mit dementsprechenden schimpfwörtern.er hat keinen respekt vor seinen sohn.ich denke er hat sogar noch nicht ansatzweise geschnallt das sein sohn ein mann ist.ist lediglich ne materielle sache zwischen den beiden.mit finanziellen spritzen erkauft er sich ein ruhiges gewissen.mein mann hat sich so ein dickes fell angeschafft,das ich mir da mal von ne scheibe abschneiden könnte/müsste.was ich super toll finde ist das mein mann immer öffter kurz und deutlich so stänkereien beendet.so auch ostern.in solchen momenten bin ich stolz auf meinen mann.denn ich denke das das auch ne art von "befreiung"aus jahrzehnte langem psychischen terror ist.letztens z.b.sagte er seinem vater das er unseren kleinen NICHT sonntags abholen braucht,um mit ihm spazieren zu gehen...da WIR unseren kurzen keinem mitgeben der noch restalkohol im blut hat.ich sag dir "das"hat gesessen".hat schwiegerpa dann auch so hingenommen.solche beispiele sind halt unsere konsequenz,die er zu akzeptieren hat.

nicht nur ich hab baustellen,auch mein mann hat sein päckchen zu tragen.im gegensatz zu mir,verdrängt mein mann sein leben lang und kommt wohl einigermaßen klar...

ich hoffe sehr das wir beide durch die paartherapie FÜR UNS dazu lernen...bin da sehr optimistisch.

so jetzt aber erstmal genug von mir,grins..

muss noch was tun..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Da bin ich aber froh, dass du es über dein Feiertagstief geschafft hast!

Zitat

ELTERN(die nicht "normal"sind)sind einfach nur anstrengend!

Oh ja... Mehr kann man dazu wohl nicht sagen.

Zitat

die einzige konsequenz die mir dazu einfällt wäre meine mum nicht mehr einzuladen

Das wäre ehrlich gesagt auch das gewesen, was ich dir spontan geraten hätte. Immerhin... Wir können ja so viel Kontakt zu unseren Eltern haben, wie in Ordnung ist, aber Ostern war doch für dich ganz offensichtlich nicht in Ordnung und dein Geburtstag auch nicht. DU hast unter deiner Mutter gelitten, und solang das so ist, solltest du vielleicht wirklich darauf verzichten, sie einzuladen, wenn sie sich so verhält, dass es DICH fertig macht. Und damit könntest du gleich zwei Effekte erzielen: 1. Du hättest weniger Probleme mit deiner Stimmung und 2. kannst du ihr so zeigen, dass du mit ihrem Verhalten nicht einverstanden bist. Dann hat sie wenigstens die Chance sich zu ändern, und wenn sie es dann nicht will, dann ist es ihr Problem.

Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du dir manchmal selbst nicht traust, deiner Wahrnehmung usw. Geht mir genau so. Aber erstens haben wir ja nun gelernt, unserer Wahrnehmung nicht zu vertrauen und zweitens glaub ich auch nicht unbedingt, dass wir das immer können. Wir sollten uns selbst vertrauen, schon klar, aber vorher müssen wir lernen, unsere ewig negativen Gedanken loszuwerden. Wenn ich meiner Wahrnehmung trauen würde, dann wäre mittlerweile schon hundert Mal die Welt untergegangen. Aber irgendwie ist sie das nicht und da muss ich was an meiner Wahrnehmung tun, damit ich mir selbst endlich wieder trauen kann. Wow... das bringt mich grad auf ganz neue Gedanken. Da muss ich mich wohl mal wieder bei dir bedanken :D!!!

Ich hoffe, du hattest noch schöne Ostern, hast ordentlich gegammelt und bist nicht im Schnee versunken :roll: .

Liebe Grüße

• hu hu zusammen..

obwohl ich es nicht möchte,"bearbeite"ich die letzten tage das thema mum ständig.könnt mich selber in den allerwertesten treten!jedoch registriere ich dabei,das mein mitleid nicht überwiegt.es ist wie ein abwägen meinerseits.die eine seite sagt klipp und klar:das ist doch nicht normal und das willst du "so"nicht.diesen ständigen ärger.das schlechte gewissen.die gewissensbisse.dieses nicht wissen,wie soll man das verständlich dem "anderen"übermitteln.wie um gottes willen soll man sich noch unbekümmert mit dem anderen unterhalten?
    die andere seite haucht mir jedes mal zu:sie ist deine mum.sie ist psychisch krank?

ich nehm diese gedanken "einfach"mal so hin und lege sie als "ich mach mir die situation" selber deutlich.so das ich besser mit ihr umgehen kann..und gegensteuer.

steffi und marina:danke für eure antworten!jedoch geht das "meine mum" nicht mehr einzuladen,zur zeit über meine kräfte.vielleicht werde ich irgendwann soweit sein.ich hoffe das es niemals soweit kommt und ich anstatt dessen einen anderen weg finde MIT ihr weiter zufrieden zu leben.während ich dies schreibe weiss ich das ich einen wunsch nachhänge der sich niemals erfüllen wird.
    ich weiss auch das diese einstellung typisch co-abhängig ist,aber gegen diese abhängigkeit KANN ich was machen,das beruhigt mich.ich muss mir zeit geben.

es ist die einzige möglichkeit die in meiner macht steht.immer und immer wieder dazu zu lernen,wie es MIR besser gehen kann.

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Ich wollte dir nur eben sagen, dass ich denke, du weißt, was für dich richtig ist. Du bist in letzter Zeit deinen Weg gegangen und ich denke, den wirst du auch weitergehen. Ich hoffe nur, dass deine Mutter nicht mehr allzu lang in deinem Kopf rumschwirrt, denn das scheint dich wirklich runterzuziehen. Ich weiß ja, dass sie deine Mutter ist und dass sie krank ist, aber im Prinzip bist du es auch, oder? Und wie viel Rücksicht nimmt sie auf dich? Und wenn sie etwas dagegen unternehmen wollte, dann könnte sie das einfach tun. So schwer ist es nicht.

Ich wünsch dir alles Gute und bitte, grübel nicht so viel nach.

• hi LIEBE steffi...

hach,ist immer wieder schön so liebe worte zu lesen!!!balsam für die seele!danke!

warum vergesse ich eigentlich das AUCH ich krank bin?
    warum bin ich bereit mich selber hinten an zu stellen?
    warum hab ich verständnis für die sch... die meine mum am balg hat?

du hast den nagel auf dem kopf getroffen,mit wo ist denn ihre rücksicht!?!

die absolut richtigen worte zum richtigen zeitpunkt!

hast mich auf den boden der tatsachen zurück geholt,mit dieser frage.

knutscha..

liebe grüsse caro

• guten morgen zusammen..

heute gehts mir "gedanklich"wieder besser.ich habe mir abwechslung eingeladen(wie egoistisch).ein schulfreund samt seiner mama kommen gleich zum frühstück.haben uns länger nicht gesehen und gestern telefoniert.ich freu mich drauf und das sagte ich der bekannten auch gestern...

ich werde das gefühl nicht los,das phasenweise bei mir immer wieder solch ein tief sich in mir platz verschaffen will.aus gewohnheit?ich bin auf jeden fall froh das diese schlechten phasen nicht zu lange anhalten bei mir.und mich auch nicht mehr so extrem umhauen.

übrigens,grins...hab ich anfang der woche angefangen,mich für meine angefutterten pfunde zu interessieren,lach...ernähre mich seit drei tagen mal wieder viel bewusster und es macht mir richtig spass!zeit genug,bis zum urlaub....(ich bin doch nicht so anders wie andere frauen,wollen doch fast alle zur zeit "sommervorzeigefähig werden,grins..)

euch einen schönen tag...

liebe grüsse caro

p.s.mir fällt da noch was ein,was ich heute gelesen habe.ein leben lang dachten wir das leben heisst,von einer krise zur anderen zu überleben.weil wir es von kindheitsbeinen an,vorgelebt und beigebracht bekamen.
    vielleicht ist auch das,bei mir zur zeit wieder mal der fall!?
    angst vor der nächsten krise...
    wie gut das ich dabei bin "es"besser zu lernen,was LEBEN wirklich heisst.dafür bin ich dankbar.

• Liebe Caro,

auch wenn ich Dich in meinem Thread schon angesprochen habe musste ich hier nochmal reinsehen. Schön, dass es Dir wieder besser geht und Du die schlechten Gedanken wieder vertreiben konntest. Steffis Beitrag war auch gut!

Jetzt sitzt Du sicherlich gerade beim Frühstück mit Deinen Bekannten und lässt es Dir gut gehen. Prima, so kommt Caro aus ihrem TIEF und das Frühstück soll bitte ganz lange dauern, denn so hat sie keine Zeit zum Nachdenken...hihi

Was denn im übrigen für Pfunde?...grins! Du doch nicht! Ausserdem, warum solltest Du auch anders als andere Frauen sein. Wir haben doch alle das gleiche Problem (die jüngeren vielleicht noch nicht so...lach)!!!

Zu Deinem P.S. kann ich nicht viel zu sagen - nur, das es schöneres im Leben gibt als Krisen. Vielleicht sollten wir den Spruch bzw. das gelesene abwandeln, denn man muss wirklich nicht von einer krise in eine andere rutschen.
    Wie wäre es denn damit:
    Lebe jeden Tag so, als wenn es der letzte wär!!!
    Finde ich persönlich interessanter und könnte es mir besser vorstellen!!!

Liebe Grüße
    Katrin

• Hallo liebe Caro,

das mit Deinem Schwiegervater ist ja auch gar keine schöne Sache. Wie ist es denn für Dich, sicher wird es Dir auch nahe gehen wenn er so mit Deinem Mann spricht? Doch belastet es Dich? Ich hoffe mal nicht denn Du hast schon genug um die Ohren.

Du hast mal gefragt warum Du vergißt das Du auch krank bist? Ich denke weil Du es nie anderst gelernt hast, Du hast jahrelang Dich immer um Deine Mutter gesorgt und wie es Dir ging spielte noch nie eine Rolle...

Zitat

warum bin ich bereit mich selber hinten an zu stellen?
    warum hab ich verständnis für die sch... die meine mum am balg hat?

das ist fast das gleiche. Du nimmst Dich einfach nicht für so wichtig!

Mir ging es jahrelang genauso und auch heut ist es noch so, wenn ich ein Problem habe und Ihr davon erzähle ist es in Ihren Augen gar nicht so schlimm, weil dies und weil jenes... Und ihr Leben ist halt noch grausamer, bla bla...

Ich denk mir halt, was man jahrelang mitgemacht hat kann man nicht von heute auf morgen abschaffen, vielleicht wird uns das ein Leben lang begleiten, ich weiß es nicht...

Vielleicht kopierst Du Dir Steffis Beitrag mal raus und hast ihn immer in Deiner Nähe wenn wieder solche Gedanken kommen?

Ich mache das auch manchmal und mir hilft es sehr.

Ich wünsche Dir noch ein schönen Tag, Bussi

• hallo zusammen...

ja aber hallo!war das ein ausgeprägtes frühstück!wenn frauen quatschen,grins.
    war das ma was schönes!das ist aber auch ne liebe (schulfreundmama),die ich da seit letztem sommer kennengelernt habe.wir waren uns heute einig..da haben sich zwei "doofe"gesucht und gefunden,lach..
    in der mittagszeit kam meine freundin(ist seid gestern wieder aus dem urlaub zurück)noch dazu.die beiden kennen sich auch.könnt euch vorstellen das wir genug gesprächsstoff hatten.
    ich freu mich ganz doll für meine freundin,sie sah so toll aus!richtig erholt und entspannt...(hat im moment auch ganz viel sorge wegen der scheidung).ruck zuck verflog die zeit und mein mann stand in der tür,fettes grins...ups,hab ich doch total meine "ichbinnegutehausfrauundmutter"einstellung vergessen!essen machen?hab ich vergessen,sitz stattdessen mit zwei weibern gemühtlich zusammen...schnatter,schnatter..
    meinem mann hats nichts ausgemacht(ich hatte selbstverständlich n schlechtes gewissen).
    nu ja,das frühstück dauerte dann bis 17 uhr.
    hat mir gefallen.

@katrin:ja,da hast du recht.mit den pfunden hat ich in "jüngeren"jahren auch kaum was am hut,lach..aber es gibt schlimmeres.
    zu meinem p.s...es bezog sich auf uns als angehörige von alkoholikern.und ich fand es interessant ausgedrückt,was ich heute morgen in meinem shg büchlein las..ja dein spruch ist weit aus ein besserer vorsatz,demnach zu leben.viiiieeell schöner,lächel.

@honey:mein schwiegerpa hat mich mal so belastet,das ich es vorzog 6 jahre keinen kontakt zu ihm zu haben.erst im letzten jahr war ich bereit mich wieder "auf sie einzulassen".jetzt nehm ich es so hin,solange es nicht zuviel wird.mein mann wehrt sich ja gott sei dank,mittlerweile.wir akzeptieren seine abhängigkeit und ziehen unsere grenzen.schwiegerma ist ne gaaaaanz liebe geworden...das ist toll.

liebe grüsse caro

• kurze gedanken meinerseits...

noch nie hab ich drüber nachgedacht das meine mum mich NICHT loslassen kann

nie ist mir in den sinn gekommen das sie NICHT damit klar kommt,das ich mein leben lebe

nie hab ich registriert das es schlimmer wurde,als ich anfing für mich zu sorgen

und nie hab ich drüber nachgedacht,das sie NICHT will das ich mein leben "umkrempel"

...denn ich WAR IMMER FÜR SIE DA

• moin süße

Zitat

Verfasst am: 27.03.2008, 09:27
    ein schulfreund samt seiner mama kommen gleich zum frühstück.

Zitat

nu ja,das frühstück dauerte dann bis 17 uhr.

:shock::shock::shock: wann darf ich zum frühstücken vorbeikommen? :lol:

Zitat

und nie hab ich drüber nachgedacht,das sie NICHT will das ich mein leben "umkrempel"

grins... doch hast du... frag mich bitte net auf welcher seite in deinem thread aber den verdacht hast du schon mal geäußert :wink:
    ich glaube etz net das sie es nicht will - ich denke sie möchte das du für dich das beste machst; das es dir gut geht und du immer für sie da bist! :roll:
    deine mutter registriert das immer öfter eine strahlende caro auf der bildfläche erscheint, aber auch das du dich immer mehr von ihr entfernst - das sie mit punkt zwei nicht einverstanden ist, kann ich nachvollziehn.

Zitat

jedoch geht das "meine mum" nicht mehr einzuladen,zur zeit über meine kräfte.vielleicht werde ich irgendwann soweit sein.ich hoffe das es niemals soweit kommt und ich anstatt dessen einen anderen weg finde MIT ihr weiter zufrieden zu leben.während ich dies schreibe weiss ich das ich einen wunsch nachhänge der sich niemals erfüllen wird

das freut mich zu lesen :D warum? ich erinnere mich dass das thema schon so ähnlich zur debatte stand, damals stecke viel mehr abwehr in deinen worten. ich denke etz net "super caro steht dem thema noch weniger kontakt zu ihrer mutter nicht mehr ganz so negativ dagegen", ich finde hier ist deutlich zu sehen, das dein fokus inzwischen mehr auf dich gerichtet ist.

ich glaube egal wie, du wirst den für dich besten weg finden - ob mit oder ohne mutter wird sich herausstellen :D

laß dich drücken :lol:

• Hey Caro!

Frauenfrühstück bis 17 Uhr! Das hört sich nach einem ganz tollen Tag an! Tja, und warum sollte man dann immer an Krisen denken und davor Angst haben, wenn das Leben doch sooo schön sein kann und man vor allen Dingen auch Menschen hat, auf die man sich verlassen kann!

Dass deine Mutter dich nicht loslassen kann, kann ich mir vorstellen. Immerhin, du hast es selbst gesagt, du warst immer für sie da, sie ist wahrscheinlich gar nicht fähig, ihr Leben einfach mal selbst in die Hand zu nehmen. Aber du bist doch das beste Beispiel dafür, dass es geht und dass es auch sein muss! Du versuchst doch immer mehr, das Beste aus deinem Leben zu machen und letztendlich kann sie es dir nur nachtun, oder eben weiter vor sich hin leiden und versauern.

Aber weg mit den bösen Gedanken :D. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!!!

• hu hu zusammen...

jetzt bin ich froh!der beste freund meines sohnes ist gerade gekommen(war im urlaub).gott sei dank!ich kam heut zu nichts,meine kleine quasselstrippe verfolgte mich auf schritt und tritt.puh...kann ganz schön "nerven",grins..
    nu sind se draussen,bude bauen..

hatte heut mal nen "angenehmes"gespräch mit mum!hab ihr heute ohne vorwürfe gesagt das ich den ostersonntag so richtig schön schitte fand.ich wollte da nicht einfach drüber weg gehen.hab ihr gesagt das ich mich über ihre äusserung:ich habe garkein bock zu kommen....ärgerte.zumal sie sich ja kurz vorher beschwerte das wir sie allein lassen.das ich das nicht raffe.das sie sich doch offensichtlich nicht wohl fühlte hier.das sie alles mögliche genervt hat.das sie "übertrieben" und verletzend das ostergeschenk der schwiegerellies abgewiesen hat.das sie auf gesagtes,pikiert reagiert hat.das ich keinen bock mehr habe auf diese zusammentreffen,die mir keinen spass bringen.
    nicht falsch verstehen.hab ihr das nicht alles auf einmal gesagt,sondern ergab sich im laufe des gespräches.denn..meine mum dachte ich fand den ostersonntag wegen meinem schwiegerpa schitte!nö,nö...sagte ich ihr.an dem tag kam das eine zum anderen.sie kein bock,schwiegerpa besoffen...das konnte nicht gut gehen.alle waren dadurch "auf spannung".und auch sie habe ihren teil dazugetan das es doof war.ich sagte das ich auf diese konstellation kein nerv mehr habe.wenn das so nicht passt müssen wir es lassen.sie sagte:da war euer besuch mal schlecht drauf.kommen auch wieder bessere tage...
    ich fand gut das ich ihr sagen konnte,was ich empfand.sagte ihr auch das ich im bezug auf sie,vonwegen..ihr lasst mich allein...dann wieder..ich hab garkeinen bock zu kommen...gedacht habe:dann rutsch mir doch den buckel runter.sie sagte dazu:das kannst du auch denken...sie erklärte mir das ihre nörgeleien wohl noch öffters vorkommen würden in zukunft.sie sei dann unzufrieden und nörgelt.das macht sie auch in anderen lebenslagen...!!!!aha,dann weiss ich ja bescheid antwortete ich,ich werde dich dann drauf ansprechen,vonwegen mum du bist wieder am nörgeln.

auf jeden fall bin ich losgeworden was mich geärgert hat.das find ich super.befreiend.

hab ihr gesagt das wir drei(mann,sohn und ich)uns auf uns konzentrieren.das ist UNS wichtig.alles andere auch das was schwiegerpa und der alk angeht,akzeptieren wir und ziehen für uns grenzen...

zum schluss sagte ich ihr das es ein gutes gespräch zwischen uns war.sie sagte ja das find ich auch.

ja so is das mit meine mum.manchmal,kann ich noch gut mit ihr reden(was nicht heissen soll das sie es auch verstanden hat,was ich da genau mit meine)muss sie ja auch nicht!hauptsache ich habs losgekriegt....

@summerdream...jo das wär ma was!frühstück mit dir bei mir.hört sich gut an..sach mal,was hast du denn fürn ausgeprägtes gutes gedächtnis?du erinnerst dich an sachen...respekt(ja,ja,das alter)
    aber schön,so siehst du wenigstens die kleinen veränderungen,meinerseits.

@steffi...man sollte meinen das nadere auch schaffen können was ich schaffe...wahre worte.

liebe grüsse caro

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!