der anfang ist gemacht

• Liebe Caro,

na was hat Dein MAnn gesagt zu "SELBST IST DIE FRAU"? Er sit sicher unwahrscheinlich stolz auf seine Frau.
    Hast Du sehr gut gemacht!!! Und Einkaufsgutscheine bzw. Rabattkarte gab es auch noch, na Du kannst ja absahnen!!!...lächel

Oh zwei Tage arbeiten und dann frei, das könnte mir auch gefallen. Aber ich möchte nicht für Dein Geld....lach Aber ich weiss ja wozu Du das mnachst und wenn es Dir so gut hilft, wie man hier liest, dann ist es ja auch o.K..

Ich mag freundliche Verkäuferinnen, nur aufdringlich dürfen sie nicht sein. Geht beim Bäcker sicher schlecht, aber wenn ich Klamotten kaufen möchte, dann brauch ich Zeit zum gucken und manchmal stehen sie dann sofort hinter einem - das kann ich nicht. Bin eh nicht der Einkaufstyp und dann bin auch ganz schnell weg!!!!...lach

So nun wünsch ich Dir noch einen schönen Abend! LAsst es Euch gut gehen - gibts wieder TEEE?

Liebe Grüße von Katrin

• Ach was ich noch vergessen hatte...die Sache mit Sibi...lass sie nicht zu nah an Dich ran. Ich weiss, Du bist sehr einfühlsam, aber Du redest ja mit Deiner Mutter - zumindest wenn sie anruft. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!! Du vernachlässigst sie auf gar keinen Fall!!! Du tust nur was für Dich und Deine Gesundheit!!!

Unterm Strich geht es uns ja allen so. Ich darf auch nicht dran denken, in die Wohnung meines Vaters zu kommen und ihn zu finden.

Wie hast Du mal geschrieben (so in etwa):
    ich genieße jeden Tag, weil ich ihn gelebt habe
    Dieser SAtz war einfach toll und da muss was wahres dran sein!!!

LG von Katrin

• hi süße

aha - so sieht das also aus bei dir auf arbeit :D is klein dani au aufgeklärt...

lach... wer hat nicht gern ne freundliche verkäuferin? ich weiß das du eine bist, bei dir würd ich gern einkaufen.

aber etz mal nix gegen dich, is ganz allgemein. ich find wir können net alles auf die verkäuferinnen schieben. wenn ich mir anschau wie viele verkäuferinnen/bedienungen/putzfrauen u. ä. berufe von kunden behandelt werden, das is auch oft net angenehm. da wird oft blind durch die gegend gerannt und zum teil sogar herabgesehn :(
    probierts doch mal andersrum! schaut den leuten in die augen, lacht sie an und wünscht ihnen nen schönen tag - ne kleinigkeit eigentlich und wird oft mit nem erst sehr verdutzen gesicht honoriert :( in meinen augen ein zeichen das viele das gar nicht gewöhnt sind... :(

ich wünsch dir morgen nen schönen tag, deine arbeitswoche is ja scho rum :wink:

knutscha -Dani-

• liebe caro,

ich schreib dir jetzt mal noch wies bei uns im geschäft so läuft, also ich bin auch so ne verkäuferin, freundlich aber ich laß die kunden mal selbst schaun, die wo hilfe möchten, sagen es dann.
    aber unsere oberste chefin mit der ich ja so meine probs hab, verlangt von uns daß wir jede!!!! kundin bedienen und uns aufdrängen. wir sollen am besten komplett outfits verkaufen, die machen von oben echt druck, deshalb ist es auch oft in anderen läden so, das die verkäuferinnen so nervig sind, ich denke da wird allg. viel druck ausgeübt. leider.
    naja soviel zum thema verkauf :)

wie gehts dir ich mein mir gehts gut reicht mir nicht?!?!?!

menschichbinnervösunddrückdichjetztdeshalb hoffe bis später
    knutscher loreen

• guten morgen zusammen!

katrin,lach da kennst du meinen mann nicht...stolz!?nö,das ERSTE was er sagte nachdem ich ihm sagte das xxx da war(für den pc,wohlbemerkt!)

sach ma kommt der nur wenn ich NICHT da bin?

ich hab NICHT agressiv drauf reagiert(er meint nicht mich und das ich was falsch gemacht hab.hab ich für mich nur gedacht..)DAS sind die probleme meines mannes!verlustängste...

selbstverständlich ist er dann ganz schnell fertig gewesen mit dem thema.für mich war es o.k....pc,funktioniert ja wieder,lächel..

dani,die seite kann ich auch sehr gut verstehen...es gibt auch "böse"kunden...die WOLLEN nicht lächeln,die WOLLEN griesgrämig nach hause gehen und sich weiter im selbstmitleid über ir auch so doofes leben ärgern.jeder so wie er mag,nicht wahr?oder aber die die einen so richtig schön herrablassend behandeln!das sind mir die liebsten.da geht bei mir nen schalter rum...und ich werde "zuckersüß"das ich hinter mir schon ne schleimspur herzieh,he he...ICH lass mich NICHT schlecht behandeln.

loreen,das den verkäuferinnen druck gemacht wird wundert mich nicht.die leute haben weniger geld zur verfügung(nach meiner meinung seid es den euro gibt)und diese gelder fehlen im handel..somit MUSS die verkäuferin mehr wie ALLES geben um an die kohle der kunden zu kommen(für den chef,grins)

mein tag gestern war insgesammt schön.einiges geschafft(verhasste bügelwäsche),zum training gewesen,ne stunde gebummelt,sonnen...

das thema:was ist wenn meine mutter auf einmal nicht mehr ist...hat mich beschäftigt.hab geschmökert ob ich trost in meinen beiden büchern finde.hat mich aber alles nicht zur ruhe kommen lassen.ich fühlte gestern sehnsucht nach meiner mutter.sie fehlte mir ganz doll.erst am abend als hier ruhe einkehrte waren meine gedanken bereit...guten neuen positiven gedanken platz zu machen und der vernunft ZU GLAUBEN.

ich bin nicht schuld das WIR nicht mehr gut miteinander können!

ja und das ich mich sehne ist auch o.k.
    ich sehne mich zwischendurch auch nach meinem vater...der ist auch nicht mehr da.

mitten in der nacht hab ich mich an meinen mann gekuschelt.geborgenheit gesucht und gefunden,lächel...

ich hatte einen schlimmen traum weiss nur noch das ICH meinen exfreund nach einem streit von einer hohen treppe rüchwärts runtergeschuppt habe.ichhab mich im traum von ihm bedroht gefühlt und daraufhin hab ich ihn von mir weggeschupst.er fiel und kam unten am boden mit knackenden geräuschen an.dort blieb er liegen mit total verdrehten gliedern...

keine ahnung,war ja nur nen traum...

jetzt schrupp ich meine küche weiter.ich "liebe"die abzugshaube,grr...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Hey Caro!

Schön, dass es dir gut geht! Jetzt haste deine Arbeit für die Woche schon rum, na, das ist doch auch was Schönes, vor allem weil ja heut das Wetter noch mal schön zu werden verspricht. Wobei... wenn ich grad aus dem Fenster schaue, dann verspricht mir das doch nicht mehr so viel. Naja, egal... frei haben ist trotzdem toll :D!

Zitat

probierts doch mal andersrum! schaut den leuten in die augen, lacht sie an und wünscht ihnen nen schönen tag

Find ich auch. Wie heißt es noch so schön "Wie es in den Wald reinruft..." - oh, ich mit meinen Weisheiten :roll: . Aber ich finde, es ist schon so. Die meisten Verkäuferinnen find ich auch immer voll nett. Ob das jetzt daran liegt, dass ich auch immer nett zu denen bin, oder einfach, weil ich auf dem Land wohne, ist ja schnuppe.

Hm... also, den Thread, den du angesprochen hast, Caro, den kenn ich jetzt noch net, aber ich kann mir aus ein paar Bemerkungen hier denken, worum es geht.

Zitat

aber Du redest ja mit Deiner Mutter - zumindest wenn sie anruft. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben!!! Du vernachlässigst sie auf gar keinen Fall!!! Du tust nur was für Dich und Deine Gesundheit!!!

Das seh ich genau so. Allerdings wäre es für mich auch immer noch keine Vernachlässigung, wenn du nicht mit deiner Mutter sprechen würdest. Sie ist kein Kind mehr und du nicht für sie verantwortlich. Jemanden nicht zu vernachlässigen bedeutet nicht, sich selbst für ihn aufzugeben. Und das hast du viel zu lang getan. Dabei solltest du in erster Linie einen Menschen nicht vernachlässigen: DICH! Du hast nicht den geringsten Grund, dich schlecht zu fühlen!

Ich wünsch dir einen schönen Tag!!

• Hey Caro,

Du bist nicht Schuld, es liegt an der Sucht Deiner Mutter, Schuldgefühle helfen keinem weiter. Schuld- und Schamgefühle haben wir Alki-Kinder früh entwickelt.

Die Sehnsucht nach bemuttert werden, haben wir alle, die können wir uns jetzt selbst geben. Das machst Du ja prima, bist hier gutes Vorbild.

Dein Traum finde ich möchte Dir was sagen. Er zeigt Dir, dass wenn Du bedrängt wirst, Du Dich jetzt wehren kannst, Du hast ihn weggeschubst, dass er unten mit verdrehten Gliedern da lag, sehe ich als Hinweis, dass Du Dir Deine Lebensgeschichte ehrlich anschauen kannst. Du lässt Dir nicht mehr die Worte im Munde umdrehen, sondern hörst auf Deine eigene innere Wahrnehmung.

Das fällt mir zu Deinem Traum ein, muss nicht stimmen, denn nur Du kennst und weisst was in Deinem Inneren geschieht.

Schön, dass Du Dir Geborgenheit und Kuscheleinheiten, bei Deinem Mann holen konntest.

Hast Du Deine Beziehung mit Deinem Ex-Freund verarbeitet? Träume möchten uns dabei helfen, ich sehe sie als hilfreiche und ehrliche Freunde an.

Habe mal eine Traumtherapie gemacht, die mir ein Stück weitergeholfen hatte. Konnte mich in dieser Zeit an 3 bis 4 Träume pro Nacht erinnern.

liebe Grüsse Weitsicht

• hallo weitsicht!

und danke für deine "ansicht"...lächel..

du fragst ob ich meine beziehung zu meinem ex verarbeitet habe...

keine ahnung!sollte es da was geben was man verarbeitet haben sollte?!?

meine heutige sicht sagt mir:

ich bin gegangen als meine riesengrosse liebe zu ihm "einfach weg war"..hab mich im guten getrennt und ihn nie wieder gesehen.geträumt hab ich sehr oft und auch all die jahre von seinen ELTERN!von ihm nie...erst seid ich mich um mich kümmere taucht ER immer wieder auf.voll komisch...all die jahre nicht und jetzt übernimmt er in meinen träumen meist den part der person mit der ich streite oder aber DIE PERSON DIE GEMEIN UNDLIEBLOS zu mir ist.warum das weiss ich nicht..ich denk nie an ihn.ist als ob das aus einen anderen leben ist...welches ICH vor gaaaaaanz langer zeit mal gelebt habe.wir waren 12 jahre zusammen.er war älter und mein erster mann.er hat mir nicht gezeigt wie schön zärtlichkeit sein kann(soll kein vorwurf sein.eher ne feststellung).er machte mir vorwürfe wie dusselig ich doch sei(ich weiss ist was intimes aber ich schäm mich NICHT mehr dafür)...ich machte also mit ihm(oder besser er mit mir)meine ersten erfahrungen im bett.oh man wie sich das anhört...
    HEUT weiss ich das ER auch nicht grad die leuchte war,hi hi..
    er wusste in unserer lanjährigen beziehung das ICH ihm hinterherlaufe wie sein hündchen.hab ich auch..gebittet,gebettelt,geheult ohne ende(wer weiss warum ich damals schon WIRKLICH geheult hab)...das zwischenmenschlich blieb irgendwann auf der strecke,er holte sich das was er braucht in seitensprüngen.ich blieb..
    heiraten wollte er nicht und kinder schon garnicht.also wollte ich das auch nicht.karriere das war alles was zählt...irgendwann für mich nicht mehr.meine liebe war nachdem sie NIE RICHTIG ANGENOMMEN UND WIEDERGEGEBEN WORDEN WAR verkümmert.war doch nicht schlimm!so denk ich jetzt...hatte doch meine eltern!sie waren immer für mich da!?haben geholfen und mich beraten und ich war dankbar dafür.heut weiss ich das ich dadurch nur nochmehr in die co.abhängigkeit verfiel..

ich war ein jahr single,hatte mein kleines apartment und ging nacht zusätzlich zum hauptberuf jobben.hatte ja niemanden mehr(freiwillig)ich verreiste zwei mal im jahr allein und ich konnte auf meinen fernreisen die welt mit anderen augen sehen.ich genoß die kultur und die menschen welche ich nicht kannte...

mein mann kam eines abend ins cafe...und wir verliebten uns,lächel..

so das war mal n kleiner schwank aus meiner vergangenheit...ob ich da irgendwas nicht verarbeitet hab KANN ich echt nicht beurteilen...

danke liebe lonia,heut hast du mir sehr gute fragen gestellt,lach...siehste so helfen wir alle uns gegenseitig...alles zu seiner zeit,nicht wahr?

drück dich..

liebe grüsse caro

• hallo liebe caro,

da warst du ja heute recht fleíßig, sollt ich auch mal machen, auch meine fenster bräuchten mal wieder ein lappen.

das mit der traumtherapie hört sich echt interessant an muß weitsicht mal fragen wie das so funktioniert.

lg loreen

• Hallo caro!

Lass dich nicht verunsichern, rausbringen verängstigen (noch von irgendwelchen Träumen) - ich finde, du hast dein Leben recht gut im Griff!
    Und wenn es hart kommt, - kuscheltst du an deinen Mann. Schön.
    Klingt auch ganz süß, deine kleine Liebesgeschichte.
    Das passt schon.
    Na und - ein kleiner "Schatten" ist immer im Leben zu finden.
    Hauptsache, man findet immer wieder die Sonne.

Ganz liebe Grüße, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• hallo zusammen!

SPONTAN sein,macht spass!
    sonst empfand ich spontanität als "nicht so mein ding".konnte ja nicht vorplanen und so.es machte mir STRESS!HEUT empfinde ich das gegenteil.ES BRINGT MIR FREUDE VON DER ICH VORHER NICHTS WUSSTE!ne liebe bekannte kam um 8 vorbei und fragte ob ich lust hab auf gemeinsam fürs we einzukaufen.haben nen kaffeee getrunken und sind bei herrlichstem sonnenschein einkaufen gefahren.ach schön!gequatscht,gelacht und DABEI die alltagserledigungen nebenbei getätigt.da verliert der müssige einkauf seinen schrecken,lach...

zum besuch gestern abend...
    is ne freundin von unserer "besten freundin"(ihr wisst bestimmt wen ich meine...also die die nicht wirklich unsere beste freundin ist und die die für sehr viel grübelei bei mir sorgte in der vergangenheit)ich schrieb mal von ner feier im juli da hat sie die freundin von der freundin hi hi,an mich mit nen paar problemchen gewannt.wir haben uns an dem abend erstaunlicher weise sehr gut ergänzt(zum ärger der anderen).mittlerweile steh ich übers net mit ihr in verbindung.und da kam nach und nach sehr viel hoch bei ihr.auch familiäar und gesundheitliche probleme.diese frau hat nun endlich nach monaten den mut gefunden SICH ärztliche hilfe zu nehmen!sie kann nicht mehr und ist völlig fertig.nicht mehr in der lage ihren job richtig auszuüben u.s.w.gestern war sie hier.sie war soooo glücklich das ich ihr ans herz gelegt hatte zum arzt zu gehen und wollte sich dafür bedanken...wir hatten einen netten abend zusammen...ganz ohne lästereien,denn ich hab deutlich zu verstehen gegeben das ICH mich nicht dazu hinreissen lasse über die "beste freundin"zu tratschen,grins..in meinem leben gibt es einfach zuviel wichtigeres für MICH hab ich ihr gesagt.hat sie auch akzeptiert(was blieb ihr anderes übrig).

ich für mich freu mich für sie den menschen der bereit ist sich helfen zu lassen...

mir geht es sehr gut und ich werde das sonnige we geniessen.herbstferien!!!!

liebe loreen,gotti und katrin...ich schick euch die sonne...damit ihr euch auch dran erfreuen könnt...

liebe grüsse caro

• huhu caro,

ich hasse einkaufen von lebensmitteln, da bräucht ich auch mal so ne beste freundin die das mit macht dann machts bestimmt sehr viel mehr spaß.

es ist toll dich zu lesen, so voller leben und voller überzeugung von den sachen die du für gut findest, hut ab, ich mach mich auf den weg das ich irgendwann auch so weit bin.

lg loreen

• hi loreen!

schön das du da bist!

mhm,ich erinner mich wirklich noch zugut dran...einkaufen war stress!was ich alles für ausreden hatte(für mich)um an diesem tag dann nicht gehen zu müssen...es war ne qual,zumal ich mich nochnicht einmal an ne liste halten konnte!grausam...voll irre im kopf...

ABER das ist vorbei!für IMMER für MICH...

ich darf das leben mit 39 jahren komplett neu entdecken und dafür bin ich dankbar.ich möchte keinen tag missen...

nie möchte ich vergessen wer dafür verantwortlich ist...ICH...da es so bleibt

loreen,wenn du auf deinem weg mal zufällig bei mir vorbei kommst,lächel...dann werd ich dich ganz doll drücken und dir gratulieren...das DU deinen weg gehst...

liebe grüsse caro

• wer weiß, die welt ist klein, und wenn ich dann irgendwann meine mädels schnapp und bei dir vorbeigerauscht komme, sag ich den beiden, das ist die liebe, die mir über die schlimmste zeit weggeholfen hat...... :)

lg loreen

• SCHÖNE VORSTELLUNG!

jedoch einen einwand hab ich...

DU bist diejenige welche den grossteil tun muss...um über die schlimmste zeit hinweg zu kommen...ich kann dich nur begleiten,lächel...

• ja ich weiß, aber allein der gedanke hier dich und auch noch die vielen lieben anderen mitleser-und schreiber zu haben, hilft mir sehr. ich fühl mich nicht so alleingelassen, bekomme hilfestellung, und muß manchmal weinen, oft lachen. aber da wären wir wohl auch wieder beim thema lob annehmen gel caro?!?!?!? auch DU darfst daran noch arbeiten :)
    caro nochmal sag ich DU HAST MIR GEHOLFEN nimms an

lg loreen

• das ist die "magie" für mich die jede shg haben sollte...das gefühl "zu hause zu sein"

doch ich kann dein lob annehmen und auch verstehen...da treffen sich zwei personen..in einer schlimmen phase...am selben tag...zur selben zeit...

und beide haben das selbe problem..

das diese beiden sich nur guttun können ist für mich ein zeichen für "ich schick dir hilfe"welche du nutzen und annehmen kannst.für dich..

das ist mein glauben...

es wird immer weiter gehen...wenn wir es nur wollen...

danke loreen,deine worte freuen mich wirklich..

liebe grüsse caro

• Hi Ihr zwei,

na hagelt es ja nur Komplimente - musste erst mal nachsehen, ob ich da bin wo ich hinwollte...lach

Ihr seid so lieb zueinander und Ihr habt beide Recht. Ohne Euch wäre es hier nicht so wie es ist. Ihr habt beide lob verdient und MÜSST es auch annehmen...lächel

Es gab hier schon einige liebe Menschen, die andere durch eine schwere Zeit begleitet haben. DAs ist eben das Schöne an diesem Forum hier!!! Ich möchte es gar nicht mehr missen!

LG Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!