der anfang ist gemacht

• Hallo Caro,

schön, dass Du Dich von dieser Kollegin nicht aus der Ruhe bringen lassen hast und ihr so freundlich entgegengetreten bist. Diese Sorte, wie die Kollegin scheint es öfters zu geben. Immer freundlich bleibt, dass ist die Art und Weise mit der die wenigsten "ihrer" Sorte zu Recht kommen.

lg & schönen Abend
    Marya

• Liebe Caro,

wollt Dir nur schnell einen wunderschönen Arbeitstag ohne "Zickenalarm" wünschen.

Du machst das schon. Mit dem freundlich bleiben, denke mal das klappt immer. Damit rechnet sie am wenigsten!
    Lass Dich nicht unterkriegen!!!schmunzel

Liebe Grüße von Katrin

• Hey Caro!

Ui, die erste Zicken-Kollegin. Aber das hast du ja toll gemacht! Lass dich bloß nicht von der aus der Ruhe bringen. Und wenn sie weiter nervt, dann musst du ihr wohl mal die Grenzen aufzeigen. Also, ich verstehe manche Menschen wirklich nicht, die sich freiwillig das Leben schwer machen und die ganze Zeit so unfreundlich sind...

Ich wünsch dir trotzdem einen ganz schönen Arbeitstag heute!!

• hallo zusammen!

oh ja...ich kann mittlerweile MEINEN gefühlen trauen.hab heut den zweiten tag mit ner anderen richtig netten kollegin gearbeitet.ohne das ich "die zicke"erwähnte kam es dazu das die nette sagte:die xxx meint gaaaaaaaaanz viel zu wissen...NUR KÖNNENTUT SIE NICHTS,lachmichschlapp.hab mir aber nichts anmerken lassen.ich geh da arbeiten und will nicht lästern...bringt wieder nur unnötigen ärger und eventuelles kopfzerbrechen.nö,das will ich nich und BRAUCH ich nich...kann alles so bleiben wie es grad ist.mir macht der job soooooo viel spass und es klappt immer besser mit den tausend nr.

heut hat mich mein alter kioskchef angerufen.er sucht jemanden für den schonmal erwähnten nachbarort-kiosk.ich hab mich richtig gut mit ihm unterhalten.hab mich für das entgegengebrachte vertrauen in mich bedankt(er hat mir nämlich erzählt das er die kiosk-zicke nicht nochmal einstellen würde...mir fällt grad auf...überall wo ich bin sind zicken!hoffe mal das färbt nicht ab,hi hi)naja auf jedem fall hab ich dankend abgelehnt und ihm vom neuen job erzählt.er hat sich "gefreut"für mich...

mein kurzer geht ja trotz ferien in die betreuung.damit ich kohle ranschaffen kann,lach...hab vorher mit ihm gesprochen und ihm versprochen das ER NICHTS LERNEN BRAUCHT DORT,lächel...NUR SPIELEN DARF....o.k. hat er gesagt,aber wenn du nicht arbeiten musst...bleib ich zuhause.heut hat er mich als ich ihn abgeholt habe sofort gefragt ob er denn MORGEN AUCH WIEDER IN DIE BETREUUNG DARF!(ich brauch morgen nicht arbeiten)klar darfst du,war meine lächelnde antwort.mein gott und ich hatte schlechtes gewissen!weil er doch ferien hat,grins...ich bin auf jeden fall froh das ich auf anraten meiner therapeutin den kurzen in die ganztagsschule gegeben habe.SO wächst er zwischen kindern auf und nicht nur bei seiner "noch-co-abhängigen"mutter...alles wird gut.

danke für euren "besuch",liebe marya,katrin,steffi,loreen...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• Liebe Caro,

leider gibt es sicher überall mal eine sogenannte Zicke, ich glaube das gehört einfach dazu. Aber Du lässt Dich ja zum Glück nicht anstecken oder in zickenhaftes Verhalten locken... Lass sie wie sie ist, ändern wirst Du sie nicht!
    Aber schön das Dir die Arbeit spass macht und die vielen tausend Nummern übersichtlich geworden sind. Ging doch ganz schnell!

Mit Deinem vorherigen Chef, oh das ist aber lieb. HAst also einen prima Eindruck hinterlassen. Er war bestimmt traurig das Du ablehnen musstest!

Ihr habt schon wieder Ferien? Unsere müssen noch eine Weile, aber xxxzählt bereits die Tage. Er macht ja Abi und da gibts noch Ferien.
    DAs ihm die Betreuung gefällt finde ich ganz toll. Sie unternehmen sicher viel mit den Kindern?! Solange er will lass ihn ruhig gehen...

Aber nicht traurig sein, dass er lieber bei den Kindern als bei Dir ist, Deine Gegenwart genießt er mit Sicherheit genauso! Er weiss schon was er an Dir hat!!!

Liebe Grüße von Katrin

• hallo liebe caro,

das beste mittel ist bei solchen leuten immer extra ruhig und sehr sehr freundlich reagieren, hat bei mir bis jetzt meist geholfen.
    schön auch mit deinem exchef, das stärkt doch das selbstbewusstsein ungemein. ich freu mich das es dir gutgeht,
    lg loreen

• hallo,

juhu ich freu mich du bist da. ja ich darf heut noch aber erst um 12. ich darf doch keine überstunden mehr machen.... hat ja auch vorteile gel.
    wie gehts dir???????? ist bei dir alles ok??????? :)

• hey süße

du darfst heut nicht arbeiten? darfst gerne zu mir kommen, ich hau mich dann aufs sofa und du darfst buchhaltung machen :lol:

grins... überall zicken??? stell ich mir etz net so toll vor, ich kenn das gott sei dank gar net. stells mir sauschwer und zermürbend vor, finds toll wie du dir davon net die laune vermiesen läßt und dein ding durchziehst :D
    kein was denkt der/die andere von mir sondern einfach so wie du willst :wink: klasse!

und zu dein schwiegervater... ich glaub um darüber zu reden, is vielleicht zu viel nähe da - vater-sohn-verhältnis halt. wobei das etz au net so recht so formuliert is wie ichs mein :oops: weißte, ich kann ja auch mit meine geschwister über mei mutter reden, deswegen empfind ich aber das ich trotzdem oder gerade deswegen noch nen ansprechpartner von "außen" brauch - freunde oder so, halt jemand wo da net mit eingebunden is.
    hoff das kommt etz so rüber wie ichs mein :oops:

ich wünsch dir heut nen schönen tag, laß dir gut gehn!

knutscha -Dani-

• ja klar, weißt du ich mein ich weiß nicht wie ich das jetzt schreiben soll, aber du gehtst normal nie ohne ciao zu sagen, ich mein du musst ja auch nicht aber ich hab mir halt gleich gedanken gemacht, ob alles ok ist, naja ???? gabs ja wieder diesen scharfen tee und massage :oops:

ist mir halt angeboren, oder besser anerzogen, hab mir echt gleich sorgen gemacht, sorry.

ichdrückdichundknuddeldich loreen

• warum sorry?is ja knuffig,jedoch nicht notwendig...wenn du dich bei mir auf etwas verlassen kannst...dann ist es..

wenn es MIR nicht gut geht...brauch ich das forum als medizin!diese hilft mir SOFORT!lächel...

ne,mein mann hat nachtschicht.ich war erst für ne ganze zeit hier.danach wollt ich abschalten und tv gucken.ich freu mich drüber das sich das nun bei mir bemerkbar macht.das wenn ich etwas MÖCHTE..ich mich auch so "wichtig"nehme und meinen bedürfnissen nachgehe...

und das war soooooo gemütlich,grins...eingekuschelt im bett...house geguckt,dabei genascht und mich rundum wohlgefühlt.irgendwann in der werbung war ich eine rauchen und sah wie schön ungemütlich es doch draussen ist,grins...stürmisch,regnerisch und stockdunkel...hab mich von den geräuschen in den schlaf wiegen lassen...

hey,loreen...das ist ne gute eigenschaft an DIR..nächstenliebe!

liebe grüsse caro

• ok also muß ich mir jetzt sorgen machen wenn du da bist?!?!?!?! :)

naja und das hat mehr mit eigenliebe zu tun, weil tu tust mir ja sooo gut wenn du hier bist und mit mir schreibst :)

lg loreen

• hi dani!

pfui deibel!buchhaltung?was ist das und kann man das essen?grins...ne,ne lass mal..ich komm gern vorbei und mäh dir deinen rasen...wenn du magst..

ich glaub ich versteh was du meinst...vater-sohn-verhältnis.

ich möchte nicht vergessen das diese kleine familie in die ich eingeheiratet hab...IHR ding ganz allein lösen muss...da nützt es nichts wenn ich ansatzweise den durchblick lerne.mein mann für sich...schwiegervater für sich..und was sie dann draus machen oder aber auch nicht...wird sich zeigen.los lassen...nicht wahr?

ein stück weit wird meine aufarbeitung nicht an meinem mann vorbei gehen(dafür quatsch ich einfach zu gern,lächel)doch alles andere kann und will ich nicht beeinflussen...klingt ego...is et aber nisch(wie ich jetzt ENDLICH weiss)

schönen herbsttag liebe dani...

liebe grüsse caro

• das genau mein ich ja, DU TUST MIR GUT, wenn du nicht da bist , fehlt mir was :)

ich lerne mit jeder zeile die ich lese und wünsch mir irgendwann die sicht zu bekommen, die du schon hast, mit blick auf was mir gut tut und trotzdem die einfühlsamkeit anderen gut zu tun, ohne mich selbst zu vergessen.

lg loreen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!