der anfang ist gemacht

• hallo zusammen!

mein tag war schön und ich bin sehr zufrieden...

der arbeitstag war stressig,grins...als ich nach stunden zufällig in den spiegel schaute,lach war ich escht geschockt...zopf hang auf halb acht,make up verrutscht und die weisse bluse sah überhaupt nicht mehr frisch gebügelt aus,kicher...ja es macht einfach spass!mich in der arbeit auslassen zu können bedeutet mir mittlerweile sehr viel...zwei tage mit meiner lieblingschefin gearbeitet...die is so fleissig und fit,wow...bewundernswert...so möcht ich auch mal mit mitte 50 sein,lächel...

ich konnt pünktlich gehen weil ich den bus mitkriegen musste...

gestern:abgemacht war da schon das ich pünktlich gehen MUSS.weil ich kein auto hatte und ich meinen kurzen sofort im anschluss abholen muss...
    auf einmal sagt die chefin...ja man übergibt ja kein "chaos"...dann fährste halt nen bus später!
    arbeit ist arbeit..

ich:kann ich verstehen,jedoch werde ich meinen sohn NICHT an der schule auf mich warten lassen...ich habe sie drauf hingewiesen das ich kein auto an diesen zwei tagen habe und PÜNKTLICH gehen MUSS..sollte das ein problem sein,werden wir uns nochmal über meine arbeitszeiten unterhalten müssen.

ich habe dann meinen bus gestern noch bekommen...is wirklich knapp und ich kann sofort zur schule durchgehen un d den kurzen abholen...

heute:komm ich zur arbeit,lache und grüsse alle.kommt die chefin nach "hinten"und fragt :und hat es zeitlich mit ihrem sohn geklappt?ich:ja hat super geklappt...sie:ja dann wird das heut auch klappen....

HEUT endlich weiss ich was meine liebe therapeutin immer meinte wenn sie mir empfahl,arbeiten zu gehen...tägliche herrausforderung,leistung bringen,anerkennung und mich immer wieder auf andere weise aus unangenehmen situationen "zu befreien"indem ich MIR treu bleib,lächel...

Marina ,die vergangene nacht war nicht so schön...jedoch hat sie mich nicht nachhaltig beeinflusst...ich habe keine angst mehr wieder schlafen zu gehen...wie es schon oft der fall war,lächel...wird ALLES "besser"...

liebe grüsse caro

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• huhu liebe caro,

gut das du deinen sohn über alles stellst, das ist das einzig richtige.
    und wenn du vorher schon bescheid gesagt hast. finde super das du bei dir geblieben bist, und darauf bestanden hast, pünktlich zu gehn. das ist das selbstwertgefühl, das ein gesunder mensch haben soll.
    super gemacht.

lg loreen

• gesunder mensch...GEFÄLLT MIR!lächel..

ja ich hab nachdem ich den arbeitsplan der woche erhalten habe meine chefin angerufen um ihr zu sagen das 15.30 arbeitsende NICHT klappt...

sie sagte alles kein thema...sie hört sich nach ner anderen um die früher anfängt.gesagt getan,ne andere kollegin kam früher...
    ich kann nicht dafür das der laden da so super läuft,mach meine arbeit gut und möchte gehen wenn feierabend ist.das ist alles,lächel..

die worte kamen ohne groll und ohne zickigkeit aus mir raus...sie hat es tatsächlich AKZEPTIERT!

yeah...lächel...

• das ist richtig gut, wie du das machst. ich hab da immer große probs bin meist viel früher im geschäft und wenn was ist bleib ich auch länger, auch schon als meine beiden noch bei mir waren. erst seit ich hier les und mein büchlein, hab ich mir angewöhnt mich zu fragen, muss das sein, möchte ich das, vorher hät ich mich auseinandergerissen, damit im geschäft alle gut von mir denken.

• jo das ist wohl auch sone sache...

für ANDERE!

ich trenn mich immer mehr von früheren dingen,sachen,menschen...gewohnheiten...

endresultat:ICH bin zufrieden...was andere denken über mich...wird zur nebensache,lächel..ist nen schönes gefühl...

wozu?energie in was reinstecken...was MIR sonst energie "abgesaugt"hat...unsinn...

also mach schön weiter,frag dich...was sein muss und was nicht...nur so wirst du freiraum für DEIN leben bekommen können.die die dich lieb haben werden es positiv registrieren,denn sie FEUEN sich für DICH...(gut ich geb zu das das echt wenig sind...doch können es mehr werden,lächel)

• das ist ja der witz an der sache, je mehr ich gemacht hab, um so mehr hab ich verloren :) die einzige hoffnung ist einsicht ist der weg zur besserung :)

hab da schon einiges umgestellt, hab auch die chefin vom nj letzte woche geschockt, als ich meinte nein heut geh ich nicht raus strahlen, das kennt sie so gar nicht von mir. aber sie hats akzeptiert. naja und meim dad meiner co hab ich auch erklärt, künftig läuft es nicht mehr so, ich sag stop, wenn ich darüber nicht diskutieren möchte.

• bin auch gespannt, obs bei der klappt, kanns mir auch nicht vorstellen, aber ist ja wurscht, solange ich ihr dann sage was ich nicht möchte klappts ja von meiner seite. ich war ja mehr auf meine reaktion ihr gegenüber sauer, als auf sie. ich weiß ja wie sie ist, aber ich hab mich anders - weiter - eingeschätzt. aber das sind die rückschläge, die einen dann vorwärts bringen

ja die chefin ist dann paarmal zu mir gekommen um mit mir zu reden, sie hat ein recht erstauntes gesicht gemacht....
    tut aber gut, mal nicht alles für jeden zu machen. das gibt einem schon ein gewisses stärkegefühl.

• hmm, das hat ich in deinem thread gelesen..das du dich nicht über die co ...sondern über DICH geärgert hast...

nun gut,aus fehlern können wir lernen und du weisst nun das du noch nicht so weit bist wie du dachtest..

eile mit weile liebe loreen

• das klappt schon, ich denk mal es ist schon ein Fortschritt, früher hät ich nämlich so reagiert, ich hät einfach gar nicht mehr mit ihr geredet, kontakt weg, problem weg. denk aber es ist besser wenn ich lerne, mit anderen so klar zu kommen wie sie sind, ohne mich dabei zu verlieren. ich kann sie nicht ändern, aber mich. also sag ich dann einfach stop, so nicht, ohne gleich ganz weg zu rennen.

• in meinem leben, hat sie die rolle, keine ahnung, eigentlich keine.
    sie schaut nach meinem dad, sie erzählt mir dinge von den kindern da sie ja manchmal mit denen telefoniert, sie mischt sich in sachen ein die sie nichts angehn.

du hast recht, für mich persönlich hat sie keine rolle

• grins,DANN solltest du diese "beziehung"nochmal überdenken...ach was bin ich heute wieder direkt,lächel...

ich geb weiter was mir selbst geraten wird...und da ich sehr gut mit den veränderungen in MEINEM leben zurechtkomme(naja teils teils...noch)rege ich gern dazu an...auch über so manches nachzudenken...

umgebe dich nur mit menschen die dir gut tun...

allerliebste grüsse an DICH caro

• hallo zusammen!

angeregt durch andere post`s fällt mir an MIR auf:

das ich wenn ich schon viiiiiieeeeeelllll früher BEREIT DAZU GEWESEN WÄRE...zu vertrauen,zu glauben,anzunehmen,erfahrungen für mich umsetzen hätte können...ect.

MIR JEDE MENGE HÄTTE ERSPAREN KÖNNEN,lächel...

HEUT sag ich mir:is nicht schlimm,gehört zu meinem weg...

ob ärzte,psychologen,shg-freunde,selbst-betroffene,SIE ALLE WUSSTEN WAS KOMMEN WIRD...durch ihre eigenen erfahrungen...ICH WOLLTE MEINEN WEG GEHEN...

ich schau auf mittlerweile fast zwei jahre meines lebens zurück...erinner mich an:

es wird ein langer weg..
    die alkoholsucht ihrer mutter WIRD ihren lauf nehmen..
    der psychoterror WIRD schlimmer werden..
    der druck wird für sie(mich)enorm hoch..WERDEN
    lass "sie"los..
    schau auf DICH..
    typische alkoholiker anzeichen(dabei immer das gefühl in mir..warum weiss die shg,die ärztin,die psychologin ect."das"?)
    hände gebunden..
    machtlos..
    kapitulation..
    lernen..
    verstehen?..

grad fällt mir nichts mehr ein,lächel...

VERSTEHEN werde ich es NIE!

ich KANN mich NUR auf mein GEFÜHL verlassen...

und dieses ZEIGT MIR KLAR UND DEUTLICH das ICH mich "so"wie es JETZT ist...das ICH mich "so"wozu ich mich FREIWILLIG entschieden habe...durch die vielen kleinen hilfreichen "begleitungen"..

BESSER FÜHLE!

zwei klitzekleine wörter...in denen MEIN leben steckt...

besser:früher war NICHTS mehr "gut"

fühle:ICH KANN ÜBERHAUPT WIEDER ETWAS FÜHLEN

ERFOLG welchen ich mir für mich erarbeitet habe..

etwas worauf ich STOLZ sein kann..

ich habe mich gerettet um weiter zu leben..

hätte ich all dies ignoriert...ginge es meiner MUTTER genauso schlecht wie es ihr HEUT geht..

und das wichtigste,lächel..

ich würde MIT IHR UNTER GEHEN!

wo ist da der sinn?

musste meine gedanken nur mal wieder "festhalten"

euch allen ein schönes we...

liebe grüsse caro

• hallo roa!

ja macht sinn das was da geschrieben steht,find ich auch,grins...für MICH auf alle fälle...is schliesslich meine erfahrung,lächel...

möchte noch etwas hinzufügen:

da es ja son "zwiespalt"ist...das los lassen und das begreifen..
    auf der einen seite werde ich das oben geschriebene nun LEBEN...

schön ist das ich AUCH eine andere seite empfinden kann...

MEINE GESUNDE MUTTER WÜRDE NICHT WOLLEN DAS EINS IHRER KINDER MIT IHR UNTER GEHT...

zur zeit empfinde ich ruhe,frieden und gelassenheit in mir...MIT diesem fazit insgesammt...

liebe roa,ich wünsch dir auch nen schönen freitag...

liebe grüsse caro

• wahre Worte liebe Caro!

sehr schön formuliert und gesammelt! Eine sehr gute Übersicht!

Du bist auf Deinen Weg und lässt uns teilhaben mit Deinen Gedanken, herzlichen Dank dafür!

lg & schönen Freitag
    Marya

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!